Hansl
- Beiträge:
- 11894
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 11913
- Mitglied seit:
Hansl
Zitat von Plentysweet:Zum Thema LAG: Ich habe geäußert, Partner begleiten einen eine Weile im Leben und für mich ist dies auch die normale Einstellung zu Beziehungsbeginn
Hansl
Zitat von Johanna15:Das heißt, ihr seid unausgesprochen getrennt?
Susello
Plentysweet
Zitat von Hansl:genau diese Einstellung könnte ich genauso wenig in mir tragen, wie die Einstellung ich würde jemanden besitzen.
Zitat:Was ich dann auch spürte, und ich mich nicht auf diese Schiene reduzieren lassen möchte.
Chrissi26
knusper
Plentysweet
Zitat von Hansl:Es herrscht Funkstille, ich schreibe so max einmal die Woche, sie nie von sich aus.
Und über den Status unseres Zustandes spricht sie nicht, mag nicht.
Ben67
Zitat von Plentysweet:Beziehungen können nur frei anfangen, weil man am Anfang noch gar nicht weiss, was draus wird. .............Ich habe geäußert, Partner begleiten einen eine Weile im Leben und für mich ist dies auch die normale Einstellung zu Beziehungsbeginn. Ich empfinde es als sehr schwierig und über den anderen sehr bestimmend (besitzergreifend?) zu Beginn einer Partnerschaft zu sagen, er/sie sei der Partner des Lebens. Wer kann denn in die Zukunft schauen und voraussagen, was wird? Beziehungen sind lebendige Prozesse, die sich auch verändern können.
Zitat von Plentysweet:Ich finde es eben besser, sich zu Beginn gar nicht viel zu versprechen. Das finde ich persönlich weitaus ehrlicher, zu sagen, wir gucken jetzt mal gemeinsam, was entsteht. Der Ausgang ist offen. Und beide empfinden es als schön, zusammen zu sein. Ich empfinde das als herrlich und ehrlich!
Plentysweet
Zitat von Ben67:in einer harmonischen Partnerschaft ist es imho jedoch in die gleiche Richtung -
Zitat von Ben67:zu Anfang müssen die Grundfeste bei beiden gegeben sein.
Ben67
Zitat von Plentysweet:Meinst Du mit Grundfesten Werte wie Treue, Loyalität und so. Ja! Das ist ja aber auch kein Widerspruch zu: Man schaut, wo die Reise hinführt.
Hansl
Zitat von Plentysweet:Manche wählen den Weg des Austrocknens, des heimlich sich Rausschleichens...
Oder sie hat Dich auf die Warmhalteplatte gesetzt.
Hansl
Zitat von Ben67:Zitat von Plentysweet: Ich finde es eben besser, sich zu Beginn gar nicht viel zu versprechen. Das finde ich persönlich weitaus ehrlicher, zu sagen, wir gucken jetzt mal gemeinsam, was entsteht. Der Ausgang ist offen. Und beide empfinden es als schön, zusammen zu sein. Ich empfinde das als herrlich und ehrlich!
Plentysweet
Zitat von Ben67:Ich wollte es auch nicht als Widerpruch verstanden haben.
Zitat:Sagt Dir der Begriff des bedingten Einstehens etwas?
Zitat:aber denke, es ihre Bindungsangst.
Zitat:Ja, natürlich aber eben Nur eine Theorie.
Ben67
Zitat von Hansl:Ja, natürlich aber eben Nur eine Theorie.
Zitat von Plentysweet:Nein. Das sagt mir jetzt nichts. Aber ich höre gerne Deine Erläuterung dazu
Plentysweet
Zitat von Ben67:Es kommt aus dem Buddhismus: Bedingtes Einstehen ist der wesentlche Eckpfeiler. Es bedeutet, dass wir nie aufhören, uns zu entwickeln und zu verändern, und dass unsere Entwicklung von den Bedingungen um uns herum geformt wird. Diese Bedingungen ändern sich ebenfalls und werden wiederum von den Bedingungen um sie herum geformt. Alles ist mit allem verbunden und beeinflusst sich gegenseitig.