64703

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simple-Man
Nabend.

So, zu Hause. Die Arbeit war am Anfang etwas anstrengend. Viel mir schwer, mich zu konzentrieren. Hab auch gleich nen dummen Fehler gemacht. ^^

Mhhh, schlechte Dinge der Ex aufzählen. Im Kopf habe ich das schon getan. Es ist nicht so viel. Und das meiste ist wohl zu vernachlässigen. Ich mach trotzdem mal mit.

Deine unbegründete Eifersucht war schwer zu ertragen. Und dass du fehlende Eifersucht meinerseits als fehlende Liebe interpretiert hast. Und dass dadurch deine Gefühlswelt oft Priorität hatte. (das war in der Beziehung schon das Schlimmste.)

Deine Unpünktlichkeit mir oder anderen Verabredungen gegenüber.

Deine aufbrausende Art, wenn etwas nicht so lief oder Du zb etwas nicht gefunden hast.

Deine Unsicherheit über deinen Körper.

Dass du oft nicht zum Arzt wolltest, wenn es doch einen guten Grund gab.

Und das schlimmste, dass du meine Art zu lieben nicht verstanden hast, ist okay, aber mir abzusprechen, dass ich dich liebe, dass ich sogar unfähig sein soll zu lieben!

Und dass du, nachdem die Beziehung beendet hast, so unglaublich kalt und abwertend warst und noch bist. Hätte ich dich sch. behandelt, belogen, betrogen, hätte ich dich bedrängt oder gar gestalkt, würde ich es verstehen. Aber so sieht es nur aus, als ob für dich das Ende einer Beziehung ein Kampf ist, wer danach besser da steht.

Das war es schon. Auf Dauer nichts wildes. Wobei mich diese Dinge zwischendurch auch zum Grübeln gebracht haben. Hab mich trotzdem für sie entschieden. Sie in der selben Zeit leider aber gegen mich.

@Meridian
Ich weiß, dass die Hoffnung immer wieder die Wunde aufreißt. Noch kann ich damit leben.

08.10.2019 19:29 • x 3 #1246


Schnubbilein
Wenn man das so liest, ist es schon krass!
Aber als mein ex vor Weihnachten ausgezogen ist, habe ich in einem Ratgeber gelesen, dass man genau das machen soll.
Jede noch so kleine Kleinigkeit, die einem gestört hat, aufschreiben und am besten jeden Tag lesen.
Ob es der Nagelpilz ist oder die politische Einstellung... Einfach alles!
Mir hat das total geholfen, gerade dann, wenn ich ihn vermisst habe und ihn zurück wollte. Die Liste hat mich immer wieder daran erinnert, dass ich das alles doch eigentlich gar nicht möchte und was besseres verdient habe!
Diese Liste hat ihn mir irgendwann total entzaubert und wenn wir uns heute sehen, fühle ich nichts als Freundschaft.
Keine S. Anziehung, keine Wehmut, nix.
Er kommt manchmal, um den Hund zu besuchen...

Bei meiner Romanze hat das wie gesagt nicht so gut geklappt. Es ging nicht lang genug, als dass mich etwas hätte stören können. Es lebe die rosarote Brille.
Das einzige, was ich ihm vorhalte ist, dass er etwas tolles kaputt gemacht hat.
Und dass er mich verletzt hat...
Aber selbst das hat er nicht absichtlich getan.
Blöd blöd blöd!
Naja, da komm ich auch noch drüber hinweg... Wobei ich schon noch manchmal daran denken muss, wie gut wir gepasst haben. So viel gelacht, so harmonisch, alles wie selbstverständlich... Nicer 6...
Naja, aber wenn wirklich alles so toll gepasst hätte, wäre er noch da.

So, ich schwing jetzt mal meinen Hintern zum Sport.
Vielleicht bekommt den ja in Zukunft mal wieder einer zu Gesicht!

08.10.2019 19:54 • x 1 #1247


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


J
Ich hätte mir gewünscht, dass er mir nicht die große Liebe und die Zukunftspläne vorgemacht hätte.
Aber mehr als das hätte ich mir von mir selbst gewünscht, ich wäre meiner Intuition gefolgt, anstatt immer kleiner und geringer zu werden.

08.10.2019 20:54 • x 6 #1248


Lilli2016
Guten Morgen,

hattet ihr diese Rachegelüste auch ? Ist das eine der Liebeskummerphasen und dann kommt wieder die große Verzweiflung ?

09.10.2019 07:14 • x 1 #1249


Gruenlilie
Guten Morgen, Rache nicht, eher Nachdenkzettel.
Das vergeht aber recht schnell, es sind einige Phasen zu durchlaufen.

Ich habe einiges darüber nach gelesen, hat mir geholfen, nur es geht vielen so.

Viel Kraft!

09.10.2019 07:42 • #1250


S
Zitat von Lilli2016:
hattet ihr diese Rachegelüste auch ? Ist das eine der Liebeskummerphasen und dann kommt wieder die große Verzweiflung ?


Guten Morgen!

Ja, ich hatte Rachegelüste! Phasenweise immer noch. Momentan bin ich aber wieder mal an einem Punkt der Traurigkeit. Vermisse den Mann, mit dem ich zusammen war, bevor er sich so sehr geändert hat oder muss ich sagen, bevor wir uns so sehr verändert haben?

Manchmal habe ich einfach das Gefühl auf der Stelle zu treten!

09.10.2019 07:50 • x 4 #1251


HeartOfGold
Zitat von Lilli2016:
Guten Morgen,

hattet ihr diese Rachegelüste auch ? Ist das eine der Liebeskummerphasen und dann kommt wieder die große Verzweiflung ?


Bei meinem Ex, von dem ich mich getrennt habe, hatte ich damals keine Rachegelüste. Auch, wenn er mich während der Beziehung ziemlich schlecht behandelt hat. Ich war einfach froh als ich dann da ausgebrochen bin und habe versucht so wenig wie möglich zurück zu blicken.

Dann habe ich einen Mann gedatet, der mich irgendwann fallen gelassen hat wie eine heiße Kartoffel. Ghosting, Anmeckern, Blockieren, Lügen... War alles dabei. Richtige Rachepläne habe ich mir nie ausgemalt. Aber ich habe mir sehnlichst gewünscht, dass das Karma ihm dafür eine Lektion erteilt und er zumindest mal das Selbe wie ich durchleben soll.
Wenige Tage später erfuhr ich, dass er sich beim Fußballspielen (seine absolute Passion) irgendeinen Muskel gezerrt hatte und deswegen 8 Wochen nicht spielen kann. Das war immerhin eine kleine Genugtuung

09.10.2019 08:16 • x 3 #1252


R
Guten Morgen an alle,
ich kann leider nicht viel schlechtes über meine Ex sagen, darum halte ich mich an den Gedanken, wer mich nicht will hat selber Schuld.
Seit ich sie Sonntag darum gebeten habe sich nicht mehr zu melden ist Ruhe. Was ja gut ist, aber in mir eine Art Sehnsucht auslöst. Aber ich bleibe stark und melde mich auch nicht. Das wäre ja mehr als lächerlich dann.
Ich gucke weiter nach vorne und hoffe es wird alles bald gut.
Rachegelüste hatte ich am Anfang vielleicht kurz, obwohl ich es auch eher Denkzettel nennen würde. Aber eigentlich hab ich das nur kurz gedacht.

09.10.2019 08:30 • x 1 #1253


Ilea123
Manchmal stelle ich mir vor, ich würde ihn verführen (denke, das wäre nicht so ein großes Problem), um dann zu beobachten, wie er mit ihr damit umgeht

09.10.2019 08:32 • x 1 #1254


J
Guten Morgen,

das mit Rachegelüsten oder mal so richtig Wut haben, fehlt mir noch.
Aber wenn ich irgendwie hören würde, dass das Karma ihn besucht hätte, ich hätte nichts dagegen.

09.10.2019 08:47 • x 4 #1255


M
Zitat von Johanna15:
das mit Rachegelüsten oder mal so richtig Wut haben, fehlt mir noch.
Aber wenn ich irgendwie hören würde, dass das Karma ihn besucht hätte, ich hätte nichts dagegen.


oder aufwachen und sich bewusst werden, was man angerichtet hat, und nicht so tun als wenn man da gar nix für kann bzw. das das normalste auf der Welt wäre.
Das würde mir für den Anfang schon reichen

09.10.2019 10:59 • x 3 #1256


Lilli2016
Ich möchte Rache... oder zumindest möchte ich ein bisschen Sand in die Mühlen streuen... habe ich ja gestern schon erreicht in dem er zumindest nun misstrauisch geworden ist gegenüber der Affäre. Er ist nun in der gleichen Lage wie ich... Verdacht ist da, soll er ihr glauben oder nicht... wer sagt ihm was?
Da genau ließ er mich hängen. Gestern nach dem Gespräch zwischen den beiden soll sie einen Zusammenbruch erlitten haben, wahrscheinlich wollte sie Aufmerksamkeit. Die beiden haben sich verdient !
Tut trotzdem nicht weniger weh!

09.10.2019 11:54 • x 2 #1257


Simple-Man
Ich hatte und habe keine Rachegelüste.
Btw geht es mir doch wieder schlechter. Mittlerweile habe ich Angst, dass ich damit nicht fertig werde.
Hatte nie solche Probleme. Jetzt scheint es kein Ende zu nehmen.

09.10.2019 13:20 • x 3 #1258


Schnubbilein
@Simple-Man das Auf und Ab ist furchtbar anstrengend. Aber es wird auf jeden Fall besser!
Wie lange ist es denn überhaupt her?

09.10.2019 14:00 • x 1 #1259


R
Zitat von Simple-Man:
Ich hatte und habe keine Rachegelüste.
Btw geht es mir doch wieder schlechter. Mittlerweile habe ich Angst, dass ich damit nicht fertig werde.
Hatte nie solche Probleme. Jetzt scheint es kein Ende zu nehmen.


Glaube mir, irgendwann wird es besser werden. Ich muss sagen, dass mir mein Umfeld momentan sehr hilft. Meine beste Freundin ruft jeden Tag an und wir quatschen. Sie bestärkt mich, genauso wie meine anderen Freunde der Sport und der Gedanke, dass die Zeit für einen arbeiten wird. Das klingt alles so flach, aber es ist so. Leider ist der Schmerz manchmal so groß, das man den Glauben daran verliert. Du könntest sollte es sehr lange dauern über ein Gespräch mit einem Psychologen/Psychologin nachdenken.

09.10.2019 14:01 • x 1 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag