64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Ne, RL= Real-Life

10.10.2019 15:34 • #1291


Schnubbilein
Ich bin auch im Rheinland!

Hab gerade nen coolen Spruch gelesen.

Halte nicht an einem Mann fest, der dir nicht gut tut. In welchem Märchen hast du gelesen, dass der Prinz die Prinzessin leiden lässt?

Hihi

10.10.2019 18:11 • x 3 #1292


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Simple-Man
Nabend!

Im Laufe des Tages ist es besser geworden. Die letzten zwei Tage waren echt schlimm. Heute morgen auch noch. Da war es immer so zwischen 8 bis 10.
Jetzt vielleicht 5 bis 7. Weiß auch gar nicht, warum das so ist.
Hoffe, es bleibt vorerst so. Und wenn nicht, dann sollte es auf der Skala besser sinken! Das andere ist für mich kaum auszuhalten.

Hoffe euch geht es gut!

10.10.2019 19:34 • x 2 #1293


M
Rheinland ist gut fast schon Holland
Nächste Woche bin ich zur Fortbildung in Hannover.

Ne Woche zum abhaken

Gute Nacht ihr Lieben

10.10.2019 21:45 • x 1 #1294


E
Gute Nacht, Ihr Lieben

Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher gesehen hast. Denn das heißt, ein neues Leben beginnen. Von (Marc Aurel)

Viel Glück dabei

10.10.2019 23:51 • #1295


Gruenlilie
Einen schönen guten Morgen zusammen, ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße

11.10.2019 07:17 • x 1 #1296


A
... und und Tee für alle!

11.10.2019 07:21 • #1297


K
Guten Morgen an alle,

vielen Dank Auriana, dass du heute auch Tee für mich gemacht hast. Mmmmmh lecker.

11.10.2019 07:40 • #1298


A
Extra für dich, Karlson, du sollst ja auch nicht dürsten müssen ...

11.10.2019 07:45 • x 1 #1299


Lilli2016
Guten Morgen,
die Woche war turbulent für mich und beginne den Freitag etwas leichter: Skala 4-5
Eine Freundin gab mir unbewusst ein neues Mantra Du bist definitiv besser dran als er..... was ich diese Woche über seine Affären-Frau alles erfahren habe war heftig. Er hat sie wirklich verdient. Wenn er mich für sowas aufgibt, dann frage ich mich wirklich ernsthaft nach seinem Geisteszustand. Und sowas muss ich mir nicht geben....

11.10.2019 10:28 • x 3 #1300


M
Hallo,
mir wird es im moment wieder alles zuviel (Privat noch mehr dazu gekommen), aber nur noch ein paar Stunden, dann hab ich wenigstens meine kleine wieder übers WE da, bevor ich Sonntag Nachmittag los muss.

Zitat von Lilli2016:
Wenn er mich für sowas aufgibt, dann frage ich mich wirklich ernsthaft nach seinem Geisteszustand.

Das ist auch die Frage, die in mir immer wieder hoch kommt: Warum für so etwas (also sich in etwas mit einen ebenfalls verheiratetem stürzen ) Ich ralle es einfach nicht. Hat vielleicht echt was mit dem Geisteszustand zu tun.

11.10.2019 10:49 • x 4 #1301


B
Meine liebe Johanna,

eigentlich kann ich Dir im Moment nichts Neues sagen, nichts, was wirklich hilft und den Schmerz verschwinden lässt.
Ich hatte es damals leichter, denn mein Ehemann war ja noch da. Ich war also nicht ganz allein.

Aber der Trost daraus war auch nicht groß. Ich hatte die Ehe über Monate vernachlässigt, nicht gepflegt und alle Energie in diesen Affärenmann gesteckt, der nicht zu dem wurde, was ich mir erhoffte.

Wie bei Dir kamen danach große Selbstzweifel und Selbstvorwürfe. Denn ich hatte mich in etwas verloren, aus dem ich freiwillig und obwohl es mit Angst besetzt war, nie selbst heraus gefunden hätte. Ich brauchte, um mich endlich an meiner Nase zu packen, einen Schock. Der kam dann auch in einer Trennung des AM per Mail.

Wie Du habe ich nicht nur unter einer immensen Traurigkeit und Enttäuschung gelitten und unter einer Sehnsucht, die innerlich brannte, sondern nach einiger Zeit auch unter Selbstvorwürfen. Ich hatte mich auch belogen, mir alles schön geredet. die Realität, die jeder hätte erkennen können, ausgeblendet. Schließlich hing mein Lebensglück davon ab, dachte ich.
Dann kam natürlich auch die Wut auf den AM, der mich schmählich abserviert hatte. Eine volle Breitseite für mein Ego, das durch die vorherigen Monate eh schon stark beschädigt war!

Was mir damals half, war ein gewisser Trotz. Wegen Dir lasse ich mir nicht mein Leben vermiesen! Es ist noch nicht zu Ende, es geht weiter., auch für mich und eines Tages werde ich lache und Du wirst vlt. weinen, wenn auch nicht über mich!

Trotz ist ein Hilfsmittel, aber er tut nicht gut. Da es nur ein Konstrukt ist, hilft er nicht. Nichts weiter als eine Krücke, um mit dem emotionalen Tief besser umgehen zu können.
Auch Hass ist keine Lösung. Es gibt Menschen, die hassen ewig. Das ist dumm und ungesund, denn Hass schadet nur dem, der ihn empfindet.
In der Phase, in der Du bist, ist er normal und auch nachvollziehbar. Hass bedeutet immer noch, ich habe Energie! Ebenso Wut! Ein Zeichen dafür, dass noch Ressourcen da sind. Und genau diese Ressourcen wirst Du für später brauchen, für Dich selbst.

Du darfst und sollst die Wut und den Hass ausleben, auch die Selbstzweifel sind ein Zeichen für einen gewissen Selbsthass. Aber warte ein paar Wochen und Monate und Du wirst merken, kein kann ewig hassen. Es ist ein Gefühl, das einen selbst schädigt und keinem sonst schadet, nur einem selbst.
Wichtig ist nur, dass diese Phasen nicht ewig andauern. Irgendwann kommt die Zeit, wo Du die Sache gelassener betrachten kannst. Ja, ich habe mir damals was vorgermacht, das gehört, was ich hören wollte, mich belogen usw. Aber das war, weil dieser Mann für mich sehr bedeutsam war und ich dann auf einmal nur noch mit mir beschäftigt war. Vor der Trennung warst Du mit dem Mann beschäftigt, ihm gehörten Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deine Energie. Du warst eine Marionette, mit der umsprang, wie er wollte.

Das war alles Andere als gut und ja, ich habe damals einfach auch versagt. Aber ich bin ein Mensch, der nicht schlecht ist. Der niemandem was Schlechtes wollte, ich wollte doch auch nur ein Stück vom Glück. War das zuviel verlangt? Nein, aber wenn man dort sucht, wo kein Glück zu erwarten ist, dann liegt das auch an einem selbst. Du weißt schon, innere Muster, Eltern usw.
Muss man sich dafür auf ewig Vorwürfe machen? Ich sage nein.

Wer in Selbstvorwürfen verharrt, macht etwas Schlechtes mit sich. Der Mensch verbaut sich einen Blick auf eine Zukunft, auf bessere Zeiten, die kommen werden und die man dann sozusagen mit einem halbwegs geheilten Herzen annehmen kann. Selbsthass verhindert Weiterentwicklung. Und auch ewige Trauer verhindert Weiterentwicklung, weil man sich eine Opferhaltung zuweist. Die hat auch ihr Positives, denn ein Opfer muss ja nichts tun, es verharrt im Leiden. Opferhaltung ist Stillstand und auch Bequemlichkeit, denn sie verlangt nichts außer dem Verharren in einem negativen Zustand, der irgendwann Normalität wird.

Eines Tages, in einigen Monaten, beobachte Dich selbst. Schau und erkenne an, was Du fühlst. Aber irgendwann muss sich was ändern. Dein Leben ist nicht vorbei und es gibt auch in Deinem Leben Lichtblicke, auch wenn Du sie jetzt nicht siehst und würdigst. Denn sie sind normal und werden daher nicht geschätzt. Und überhaupt helfen sie Dir jetzt sowieso nichts. Was helfen mir meine Eltern, was mein Kind, was meine Freunde, wo ich so viel leide!

Falsch. Suche das Positive und lerne es zu schätzen. Es ist nicht selbstverständlich! Richte Deinen Blickwinkel auch immer auf das Positive, Du weißt schon, Gefühle folgen den Gedanken.

Ach, uns noch was! Ehrlichkeit gegenüber sich selbst ist eine gute Sache, auch wenn sie weh tut. Aber manchmal braucht es eben die Breitseite, ehe man gegenüber sich selbst ehrlich ist. Was habe ich mitgemacht, warum das alles hingenommen, von etwas geträumt, was niemals eingetreten ist?
Du hast den Mann, der dafür nicht geeignet ist, in eine Rolle gedrängt, der er nicht gewachsen ist, und die er nicht erfüllen will.
Natürlich ist das auch Deine Schuld, aber manche Dinge erkennt man erst hinterher.

Das Wichtige ist doch, dass man sie erkennt. Der Mann war falsch, ich folgte nur meinen Träumen und Illusionen und es ist auch gut, dass mich das Leben vor Schlimmeren bewahrt hat. Was hätte Dir eine Heirat geholfen? Du wärst noch unglücklicher geworden.

In diesem Sinne, permanente Selbstvorwürfe, die sich eh nr im Kreis drehen, sind zwar normal, aber sie dürfen keine Dauereinrichtung werden. Denn Selbstzweifel beeinträchtigen Dich nur im vor allem, sie halten Dich im Status quo. Damit ist Dir nicht geholfen.

Hey, streichle Dich auch mal selbst. Lob Dich doch mal! Finde irgend etwas, was Du heute gut gemacht hast und denke daran!
Du bist die Meisterin Deiner Gedanken und Gefühle.

Du bist Exklusivware, auch wenn der Eine Dich wie Ramsch behandelt hat. Er hat Deinen Wert nicht gesehen. Selbst schuld! Er fährt ja eh lieber auf Malle und rennt sich dort selbst davon.

Du bist eine topp Frau! Vergiss das nicht!

Begonie

11.10.2019 13:49 • x 7 #1302


Gruenlilie
Einen guten Start in den Morgen und den Samstag.
Meine Stufe, Welche auch immer, ist gerade noch nicht so richtig einschätzbar.

Abwarten und hoffen, dass es sich in besser Lagen hebt.

Das Wochenende soll auf jeden Fall sonnig werden, neh ich das einfach mal als positiv.

12.10.2019 07:15 • x 3 #1303


J
Guten Morgen, ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

12.10.2019 09:33 • x 2 #1304


Simple-Man
Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, die gute Skala. Ich kann es gerade überhaupt nicht einschätzen.
Hab gestern mit meiner Ex geschrieben. Ich war freundlich und höflich. Sie hat mir quasi direkt gesagt, dass es ihr super geht und dass sie sehr viel unternimmt. Hab mich dann verabschiedet und meinte, dass sie mir bei Gelegenheit mehr davon erzählen muss, ich aber jetzt keine Zeit habe, da ich verabredet bin.
Sie meinte dann noch, was sie darüber erzählen soll. Darauf antwortete ich nicht mehr. In der Nacht und heute morgen kam dann jeweils noch ein einfaches Fragezeichen.
Hab dann heute morgen wieder was zu Aktivitäten gefragt. Unter anderem kam eine Serie zur Sprache und sie hat gesagt, dass sie die nicht alleine guckt. Ich hatte schon ne Ahnung, mit wem und die wurde bestätigt. Hab mich dann endlich getraut zu fragen, ob sie nur Kumpels sind oder ob da was läuft. Und ab da Funkstille. Weiß nicht was ich davon halten soll und ich weiß nicht, wie es mir damit geht. Hatte schon halb gehofft, dass ein Ja, da läuft was, kommt. Denke, dann könnte es mir leichter fallen, damit abzuschließen.
Jetzt frage ich mich natürlich wieder, warum sie nichts klar sagt. Will sie mich fertig machen oder nicht verlieren, weiß sie selbst nicht, was sie will...
Mein Kopf denkt zu viel. ^^
Na ja, heute Abend wird gefeiert!

12.10.2019 12:38 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag