80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

chillycookie
Wir kennen uns seit 2012 und waren befreundet. Erst Ende 2018 haben wir angefangen mehr miteinander zu reden und zu machen. Im Februar 2019 konnte man schon von uns behaupten ein Paar gewesen zu sein. Offiziell war es erst im August. Und vor 3 Wochen halt die Trennung. Seine Begründungen waren Streit, Eifersucht, Zukunftspläne. Alles worüber man hätte reden können oder schon geredet wurde, so wie bei dir. Er hat es aber immer in sich hineingefressen, bis die Gefühle halt weg waren. Mir wurde wohl ca 4 Monate etwas vorgemacht. Aber das habe ich auch erst in der 2 Woche so richtig begriffen. Mir sind im Laufe viele Dinge aufgefallen die ich vorher nicht bemerkt hatte oder nicht sehen wollte. Na klar vermisse ich ihn. Und klar liebe ich ihn noch. Ich schaue auch immernoch immer mal auf mein Handy in der Hoffnung das er es sein könnte. Aber ich lenke mich ab, gehe wieder zum Sport und wenn ich weinen muss dann weine ich.

Ich habe in der ersten Trennungswoche unheimlich viel über Männer Psychologie gelesen, über Trennungen, Ex-Zurück-Strategien und so ein Quatsch. Auch YouTube Videos haben mir geholfen alles besser zu verstehen.

Wenn du dich jetzt bei ihm meldest dann ist es so wie du befürchtest. Er fühlt sich wieder bedrängt und eingeengt, genervt und das er nicht ernst genommen wurde. Keiner will eine Klette ohne Selbstwertgefühl. Wie gesagt , denk jetzt an dich. Du bist immer das Wichtigste in deinem eigenen Leben. Hilf dir selbst dich aufzubauen und Stolz zu entwickeln. Ich empfehle dir eine Kontaktsperre. Anfangs super schwer, aber das kriegst du schon hin. Wenn du wieder denkst du müsstest ihn anrufen oder sonst irgendwie melden, dann atme tief ein und aus. Gehe in dich und frage dich selbst ob es das wert ist. Leg dein Handy ganz weit weg, mach es am Besten ganz aus. Gehe spazieren.

x 4 #14011

Q
8/10... habe ihr geschrieben weil ich wissen wollte, ob sie heute im Biergarten arbeiten da ein Kollege gefragt hat, ob ich da mit will... habe kurz und bündig geschrieben, nett, habe nur ein kühles und Emotionsloses ja oder nein erwartet, aber sie liest, und antwortet einfach gar nicht. Kann mir jemand sagen wie ein Mensch mit dem man mal so intim und innig war, wo eigentlich nichts weiter vorgefallen ist Auser die Trennung an sich, so beschissen zu einem Sein kann? Wie kann man nur so eklig und egoistisch sein? Es ist ein einfaches JA oder NEIN?! Was ist denn daran so verdammt schwer? Ich komm damit nicht klar! Ich wollte weder viel schrieben, nich Kontakt noch sonst irgendwas! Ich wollte nur wissen ob sie da ist, weil ich nicht mitgehen wollte, wenn es so gewesen wär! Warum verweigert diese Mensch mir selbst DAS?! Ich Raffs nicht, wie kann man nur so egoistisch, charakterlos sein ... dieser Mensch ist für mich gestorben und jede schöner Erinnerung werde ich ab jetzt damit begraben! Sowas ekliges Traurig

x 2 #14012

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von chillycookie:
Wir kennen uns seit 2012 und waren befreundet. Erst Ende 2018 haben wir angefangen mehr miteinander zu reden und zu machen. Im Februar 2019 konnte man schon von uns behaupten ein Paar gewesen zu sein. Offiziell war es erst im August. Und vor 3 Wochen halt die Trennung. Seine Begründungen waren Streit, Eifersucht, Zukunftspläne. Alles worüber man hätte reden können oder schon geredet wurde, so wie bei dir. Er hat es aber immer in sich hineingefressen, bis die Gefühle halt weg waren. Mir wurde wohl ca 4 Monate etwas vorgemacht. Aber das habe ich auch erst in der 2 ...

Wow, ihr kennt euch sehr lange und das klingt alles ab dem Zeitpunkt, als eure Beziehung begann genau wie bei mir. Fast schon gruselig wie ähnlich es ist.
Wie geht es dir denn jetzt?

Was für Videos kannst du empfehlen und was hast du über die männliche Psyche so gelesen?
Ich will einfach drüber hinwegkommen und andererseits ihn bei mir haben. So paradox... Die Kontaktsperre halte ich ein. Habe es sogar geschafft heute unseren Chatverlauf zu löschen. Ich habe immer drauf gestarrt und geguckt, ob er online ist. Seine Nummer könnte ich auch löschen und irgendwohin schreiben, damit sie nicht ganz weg ist. Aber dann denke ich sieht er meinen Status nicht mehr und weiß, dass ich ihn gelöscht habe und dann gibt er mich ganz auf. Dass er mich schon aufgegeben hat will ich nicht realisieren..

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Das Gute ist, Du siehst immerhin wie weit Du bist .

Ja.
Leer.

x 1 #14014

Hansl
Zitat von Missy_08:
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich wurde vor drei Tagen plötzlich verlassen und es ist definitiv gerade eine 10/10. Am liebsten möchte ich nie mehr aufwachen.

Es tut mir sehr leid, das es Dich erwischt hat.
Niemand hat sich das so ausgesucht, trotzdem werden nur wenige im Leben verschont.
Schau, viele haben das schon mehrmals erlebt, und leben immer noch, und das dazwischen meist gut und fröhlich.

Es löst sich wieder immer.

x 4 #14015

E
Zitat von Qola:
dieser Mensch ist für mich gestorben und jede schöner Erinnerung werde ich ab jetzt damit begraben! Sowas ekliges

Wut ist Dein Freund, auf jeden Fall jetzt gerade freunde - und ein gutes Zeichen, Du bist ein Stückchen weiter, klar, noch lange nicht wieder glücklich - aber, ein kleiner Schritt ist auch ein Schritt daumen hoch
Warum sie nicht mal antwortet? Es gibt viele mögliche Gründe, die können Dir aber egal sein, vom Anschreiben wird zwar immer abgeraten, aber wenn eine böse oder gar keine Reaktion kommt, ist es vllt. doch hilfreich zum Loslassen? Augen rollen
Ich halte mich übrigens auch nie an Ratschläge, ich muss immer selber auf die Herdplatte fassen Cool

x 3 #14016

DerRob
Zitat von Nero266:
So habe auch gerade erfahren dass meine Ex einen neuen hat, keine 3 Monate nachdem ich ausgezogen bin

Das ist Mies!
Mann vermutet es ja, man hat ja sein Kopfkino, irgendwie macht man sich Gedanken wie man sich verhält wenn sie einen Neuen haben sollte, aber wenn sich die Befürchtung bestätigt...das ist so Kack, das reißt einem den Boden unter den Füßen weg.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Tut mir Leid.

x 2 #14017

Hansl
Zitat von Qola:
Ich wollte nur wissen ob sie da ist,

Du sollst einfach nicht schreiben, und musst das reflektieren, respektieren.

Zitat von Qola:
aber sie liest, und antwortet einfach gar nicht. Kann mir jemand sagen wie ein Mensch mit dem man mal so intim und innig war, wo eigentlich nichts weiter vorgefallen ist Auser die Trennung an sich, so beschissen zu einem Sein kann?

Sie hat auch keine andere Wahl, wenn sie einfach keinen Kontakt will. Ist schlimm ja aber sie ist nunmal charakterlich so veranlagt.
Ich verstehe Dich auch, das Du schwach geworden bist, ich weiß wie es ist wenn man schreiben will, und dieses Gefühl dann genießen, wenn eine Antwort kommt.
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.
Die Regel sagt, nicht mehr antworten.
Es könnte auch Mitleid kommen, oder mega sachliches, oder oberflächliches..... aber nie wirst Du das bekommen was Du willst und brauchst.
Es ist wie eine Drug, dieses Gefühl, wenn dann etwas echtes kommt.

Aber geht es dann wirklich um den Mensch die Frau? Warum geht es wirklich?

Versuch Dich wirklich zu beherrschen.
Dies wäre der Anfang. Ich weiß wie hart dies ist. Ich unterlasse es trotz spontaner Antworten, und unklarer Lage.

Man muß den anderen in Ruhe lassen.

x 3 #14018

N
Zitat von DerRob:

Das ist Mies!
Mann vermutet es ja, man hat ja sein Kopfkino, irgendwie macht man sich Gedanken wie man sich verhält wenn sie einen Neuen haben sollte, aber wenn sich die Befürchtung bestätigt...das ist so Kack, das reißt einem den Boden unter den Füßen weg.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Tut mir Leid.

Aktuell denke ich drüber nach ob sie den neuen wohl schon hatte als wir noch zusammen waren, auch wenn ich weiß dass das eigentlich egal ist.

Naja die Nachricht und der erste Hochzeitstag am Wochenende, klingt doch nach tollen Aussichten Traurig

Hansl
Ich hätte im Bett bleiben sollen.
Das hat man davon dieses zu verlassen.

x 2 #14020

M
Zitat von Qola:
8/10... habe ihr geschrieben weil ich wissen wollte, ob sie heute im Biergarten arbeiten da ein Kollege gefragt hat, ob ich da mit will... habe kurz und bündig geschrieben, nett, habe nur ein kühles und Emotionsloses ja oder nein erwartet, aber sie liest, und antwortet einfach gar nicht. Kann mir jemand sagen wie ein Mensch mit dem man mal so intim und innig war, wo eigentlich nichts weiter vorgefallen ist Auser die Trennung an sich, so beschissen zu einem Sein kann? Wie kann man nur so eklig und egoistisch sein? Es ist ein einfaches JA oder NEIN?! Was ist denn daran so verdammt schwer? Ich komm damit nicht klar! Ich wollte weder viel schrieben, nich Kontakt noch sonst irgendwas! Ich wollte nur wissen ob sie da ist, weil ich nicht mitgehen wollte, wenn es so gewesen wär! Warum verweigert diese Mensch mir selbst DAS?! Ich Raffs nicht, wie kann man nur so egoistisch, charakterlos sein ... dieser Mensch ist für mich gestorben und jede schöner Erinnerung werde ich ab jetzt damit begraben! Sowas ekliges Traurig

So leid mir das tut, weil ich ja nur noch mitlese was in den letzten 2 Tagen auch echt viel war, aber du leidest wie ein Hund nach so langer Zeit und was machst du? Du schreibst ihr? Nicht weil du wissen willst ob sie arbeitet weil wenn dann hättet ihr auch einfach wo anders hingehen können sonder weil du einen Vorwand gesucht und gefunden hast die Wassertemperatur zu prüfen und jetzt damit klarkommen musst das das Wasser mal maximal gefroren ist. Das was du beschreibst nennt sie die Illusion der Aktion gib das mal auf Youtube ein Smile vielleicht hilft dir das in Zukunft und melde dich einfach nicht mehr bei ihr, bei mir sind es jetzt 7-8 Wochem ich zähle schon nichtmehr und es wird taglich etwas besser wenn man die Kontaktsperre einhält (trotzdem habe ich noch oft gedanken an sie die mich traurig machen) aber halt schon viel weniger weil ich mich um mich kümmere, die Ex will dich nicht also hat sie auch keine Aufmerksamkeit von dir verdient.

Weiterhin diese Woche 2-3/10 es läuft langsam zwinkern (ab und zu auch mal eine 5/10 aber selten)

x 4 #14021

Hansl
Zitat von Michael-1984:
Weiterhin diese Woche 2-3/10 es läuft langsam (ab und zu auch mal eine 5/10 aber selten)

Das ist schön zu lesen, wenn auch mal Licht zu erkennen ist.

x 1 #14022

Q
Danke für die Antworten : ) aber ich sags wies is! Ich war in einem Kaff bei Freunden, und da gibt es nicht viel Auswahl, deswegen hab ich gefragt, ich wollte keinen Kontakt, ich wollte keine ausführliche Antwort oder sonst irgend etwas, ich habe einfach gedacht, ich bekomme ein einfaches ja oder nein! ... nicht mehr und nicht weniger, und für mich wäre es kein Problem, wenn ich in ihrer Lage wäre, keine Gefühle mehr hätte, über die Situation hinweg bin, ein einfaches ja oder nein zu schrieben. Allein weil ich keinen Menschen unnötig grübeln oder leiden lassen möchte. Aber ich muss wohl leider der Realität ins Auge sehen und feststellen, das viele Menschen einfach egoistisch sind, die Vergangenheit nicht mit Respekt behandeln und nicht auf andere Menschen schauen.

Es stimmt, Wut ist mein Freund in der jetzigen Situation, ich wollte die ganze Zeit an diesen Punkt! Es tut zwar grade höllisch weh, weil ich das ganze nicht verstehen kann, weil ich das Gefühl habe das etwas in mir gestorben ist, das denken an das gute in jedem Menschen, aber im Endeffekt wird es mir sicher helfen über das ganze hin weh zu kommen! Wie gesagt, noch bin ich am Boden, merke aber wie ich diesen Menschen langsam mit Verachtung betrachte und das wird mir definitiv eine Hilfe sein! Das Podest auf dem dieser Mensch mal stand existiert ab jetzt nicht mehr! Leb wohl du idealisierter Mensch! Ich muss lernen mich nicht so blenden zu lassen, das was ich hier erfahre, ist nicht mal ansatzweise der Charakter, den ich an meiner Seite haben will! Auch wenn sie toll aussieht und optisch alles erfüllt was ich mir wünsche, ihr Charakter ist anscheinend nicht mal 1% das, was ich brauche und will. Tschüss A. ... danke für diesen Schlag und das damit verbundenen Augen öffneten. Jetzt hoffe ich, das ich dich nie wieder sehen werde!

x 2 #14023

Hansl
Zitat von Missy_08:
Ich denke an nichts anderes und teilweise wünsche ich mir, ich wäre nicht mehr da.

Übrigens, Du musst schlafen und den Moment des Einschlafens genießen.
Dann hast Du den Moment, weg zu sein.

x 2 #14024

Hansl
Zitat von Qola:
Jetzt hoffe ich, das ich dich nie wieder sehen werde

Hast Du getrunken?

Ansonsten ist Dein Statement sicher schon mal gut.
Obwohl es auch eine Illusion darstellt.

Schreib einfach nicht mehr, akzeptiere die Niederlage.
Man muss lernen, auch verlieren zu können.

x 4 #14025

A

x 4