80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Ich hatte 2 monate die kontaktsperre gehalten. Gestern hab ich mir luft gemacht und heut gehts mir deutlich besser und ich bin mir sicher auch deutlich besser als wenn ich nicht geschrieben hätte. Ne kontaktsperre ist einfach nichts für jeden, jedenfalls nicht dauerhaft und ich finde man kann sich auch mal luft machen.

Man entsorgt menschen nicht einfach und ne antwort hat was mit respekt zu tun. Wenn sie die trennung so souverän sieht, warum kann sie dannnicht antworten? Was bricht man sich ab?

Und wenn er noch 10 wochen lang immer mal wieder ne erklärung bräuchte, dann kann man sich als MENSCH diese zeit für einen menschen nehmen mit dem man eine längere zeit verbacht hat und sich nah war.
Kontaktsperren können nötig sein, wenn etwas toxisch war. Bei einer normalen beziehung/trennung finde ich es weiterhin traurig dass sowas nötig ist

x 3 #14026

Q
Zitat von Hansl:

Hast Du getrunken?

Ansonsten ist Dein Statement sicher schon mal gut.
Obwohl es auch eine Illusion darstellt.

Schreib einfach nicht mehr, akzeptiere die Niederlage.
Man muss lernen, auch verlieren zu können.

Zählst du 2 B. seit 19 Uhr als getrunken? Ich würde für mich mal sagen nein. Es ist warscheinlich eine Aussage aus Frust heraus, aus der Enttäuschung heraus, sich in einem Charakter so sehr getäuscht zu haben. Hoffe aber ich kann das beibehalten.

x 2 #14027

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Q
Zitat von Marinella:
Ich hatte 2 monate die kontaktsperre gehalten. Gestern hab ich mir luft gemacht und heut gehts mir deutlich besser und ich bin mir sicher auch deutlich besser als wenn ich nicht geschrieben hätte. Ne kontaktsperre ist einfach nichts für jeden, jedenfalls nicht dauerhaft und ich finde man kann sich auch mal luft machen.

Man entsorgt menschen nicht einfach und ne antwort hat was mit respekt zu tun. Wenn sie die trennung so souverän sieht, warum kann sie dannnicht antworten? Was bricht man sich ab?

Und wenn er noch 10 wochen lang immer mal wieder ne erklärung bräuchte, dann kann man sich als MENSCH diese zeit für einen menschen nehmen mit dem man eine längere zeit verbacht hat und sich nah war.
Kontaktsperren können nötig sein, wenn etwas toxisch war. Bei einer normalen beziehung/trennung finde ich es weiterhin traurig dass sowas nötig ist

Seh ich genau so... weswegen mich es so tief enttäuscht und aus der Bahn wirft, das ich kein einfache Antwort erhalten habe die nicht mehr als 3 Buchstaben gebraucht hätte... stattdessen wird man ignoriert und wie ich grade sogar sehe auf dem letzten Weg der Kommunikation auch noch blockiert wird

x 1 #14028

Hansl
Zitat von Marinella:

Exakt.
Komplett zwanghaft wird dies oft praktiziert, wie wenn es um Roboter ginge.
Ich melde mich auch wieder vermutlich , meine Sperre bedeutet Beherrschung.

Auch wenn ich mich zum Kasper mache.
Ich glaube, gute Menschen wissen um einen, wenn man es nur nicht übertreibt, Zwang ausübt oder eben nervt.
Das Gegenüber kann ja den Löschvorgang einleiten.

Das ich mich zum Trottel mache, ist mir egal.
Der Weg ist das Ziel.

Morgen bleib ich trotzdem im Bett.

x 1 #14029

Hansl
Zitat von Qola:
weswegen mich es so tief enttäuscht und aus der Bahn wirft,

Ja, mag sein.
Aber ich finde eben, Du solltest es wissen. Ich weiß, ich kann schon noch kommunizieren mit meiner, weil es noch was gibt.

Du musst es akzeptieren, das die Frau wirklich nicht mehr da ist, sie hat nicht Deine Ebene

Interessant auch, ich wäre unendlich froh um so klare Verhältnisse, würde gerne tauschen mit Dir.
Meine taucht nämlich in meinem Bereich auf.

Solch klare Ansagen wie in Deinem Falle sind wirklich eine faire Chance.
Sie gibt Dir keinen Grund auf Hoffnung, und das ist positiv.
Das ist hart aber fair.
Was wäre denn, wenn sie nett antworten würde?

x 1 #14030

Q
Zitat von Hansl:

Ja, mag sein.
Aber ich finde eben, Du solltest es wissen. Ich weiß, ich kann schon noch kommunizieren mit meiner, weil es noch was gibt.

Du musst es akzeptieren, das die Frau wirklich nicht mehr da ist, sie hat nicht Deine Ebene

Interessant auch, ich wäre unendlich froh um so klare Verhältnisse, würde gerne tauschen mit Dir.
Meine taucht nämlich in meinem Bereich auf.

Solch klare Ansagen wie in Deinem Falle sind wirklich eine faire Chance.
Sie gibt Dir keinen Grund auf Hoffnung, und das ist positiv.
Das ist hart aber fair.
Was wäre denn, wenn sie nett antworten würde?

Dann könnte ich mit der zeit vielleicht einfach akzeptieren, das es von ihrer Seite irg wann nicht mehr gereicht hat? Mit dem wissen das sie das alles in der Vergangenheit auxh so für den Moment gemeint hat... so tritt sie irgendwie alles was war mit den füßen, für meine Verhältnisse, macht alles was wir hatten schlecht. Aber ich sollte nicht immer von mir und meinem denken auf andere schließen.

Ich gehe jetzt schlafen! Danke für die Antworten! Hoffe ihr habt alle eine ruhige und entspannte Nacht! : )

x 1 #14031

Hansl
Zitat von Qola:
in einem Charakter so sehr getäuscht zu haben. Hoffe aber ich kann das beibehalten.

Ja, das kenne ich.
Ist eben eine bittere Erfahrung, aus der man lernen kann.
Es hört nie auf, immer wieder bekommt man sein Päckchen.
Man gewinnt mal, man verliert mal.

Das Ziel sollte sein, das sich das in der Waage hält.

x 1 #14032

M
Wieso wacht man jeden Morgen mit diesem Schmerz auf? Hört das irgendwann auch auf? Das ist so ein kurzer Moment indem klar wird Er kommt heute nicht zu dir wie sonst am Wochenende. Ihr werdet nicht eure Tage gemeinsam planen. Ihr werdet nicht im Bett liegen und euch Witze an den Kopf werfen. Ihr werdet nicht gemeinsam essen. Spaziergänge wird es nicht geben... ich könnte immer so weitermachen.

x 4 #14033

N
So kurzes Update zu mir:
Nachdem ich ja gestern erfahren habe dass sie bereits einen neuen hat, war ich die Nacht recht unruhig. Viele verschiedene Gedanken im Kopf etc. Aber heute morgen aufgewacht mit dem Gedanken: das ist jetzt so. Also keine allzu großer Rückschritt zwinkern

x 6 #14034

Olaf24
6,5/10
Ich weiß, dass du gerade in unserer alten Wohnung bsit und vermutlich gestern geweint hast wie ein schlosshund. Und das tut mir weh, ich will nicht, dass du weinst. ich will das du wieder glücklich bist. Und ich will auch wieder glücklich werden.

x 2 #14035

Olaf24
Zitat von Femira:
Ehre wem Ehre gebührt. Kuss geben

@Olaf24

Deine Signatur erinnert mich an dieses Lied:

Ich mag es sehr und hoffe, du nimmst es mir nicht übel, sondern es zaubert dir eventuell ein Lächeln ins Gesicht. trost spenden

hat mich leider tiefer getroffen als erwartet das Lied, weil ich drüber nachgedacht habe, was sie alles "nur für mich" getan hat. Wie iwelche filme schauen, in eine fremde Stadt ziehen usw.... Aber sonst ist das Lied ganz cool, aber leider nichts für meinen Zustand gerade^^

x 1 #14036

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Ich melde mich auch wieder vermutlich , meine Sperre bedeutet Beherrschung.

Auch wenn ich mich zum Kasper mache.
Ich glaube, gute Menschen wissen um einen, wenn man es nur nicht übertreibt,

Es ist halt ein verdammt schmaler Grat auf dem man sich da bewegt. Der Grat zwischen interessiert Kontakt halten und nerven/unterwürfig sein/sich anbiedern ist wie gesagt sehr schmal. Und schnell entsteht beim Gegenüber der Eindruck, der andere hätte kein eigenes interessantes Leben und würde wie ein Süchtiger an Einem hängen.
Es macht sicher auch ein Unterschied, ob der Verlasser bei der Trennung sich einen Kontaktstopp auserbeten hat. Dann wäre es schlicht übergriffig, noch Kontakt zu forcieren. Und wie die Beziehung war und auseinanderging spielt auch ne Rolle.
Ganz grundsätzlich denke ich, ist jeder für sich selbst zuständig und man soll ja auch mal zur Ruhe kommen. Kommste ja aber nicht, wenn man sich immer wieder frischen Wundschmerz abholt. Wie soll denn die Wunde heilen Kopf kratzen ?

x 5 #14037

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Der Grat zwischen interessiert Kontakt halten und nerven/unterwürfig sein/sich anbiedern ist wie gesagt sehr schmal

Ja, natürlich.
Das ist immer absolut individuell, und je nach Persönlichkeiten abzustimmen.
So wie aber auch der Umgang damit.
Verallgemeinern wie oft gelesen ist aber auch Unsinn.
Einem Bindungsängstlichen Mensch muss man anders begegnen wie einem Menschen, dem man sein Angebot vorlegt, und der dann eben seine Antwort klar und deutlich kommuniziert.

Zitat von Plentysweet:
Es macht sicher auch ein Unterschied, ob der Verlasser bei der Trennung sich einen Kontaktstopp auserbeten h

Schön wäre es.
Solch Klarheit.
Sich nicht selbst melden, aber auf jeden Kontakt prompt antworten lässt keine wirklichen Schlüsse zu.
Zitat von Plentysweet:
Wie soll denn die Wunde heilen ?

Im Bett.

x 2 #14038

Q
8/10
Nicht weil ich sie vermisse, sondern weil ich maßlos enttäuscht bin, das man dem anderen wirklich nicht mal mehr eine einfach frage, die nichts mit der Beziehung oder sonst was zu tun, beantworten kann, obwohl nie wirklich was von meiner Seite aus vorgefallen ist. Weil ich daran denke, dass sich früher ihr ex auxh öfter gemeldet hat, sich hat blicken lassen und da alles immer munter angenommen wurde. Diese Enttäuschung sitzt tief, fragen kommen auf wie warum bekomm ich, im Gegensatz zu ihrem ex, der ihr damals aufgelauert hat, sie bei der Arbeit besucht hat, zuhause vor der Tür stand, Monate lang gebettelt ha (was ich alles nicht getan habe) keine Antwort mehr, werde blockiert und behandelt wie ein Feind... als hätte es die Zeit zwischen uns niemals gegeben. Find ich traurig und fördert nicht grade meinen Selbstwert, hoffentlich bekomme ich bald einen Gesprächstherapie Platz, sie ist es nicht wert das ich noch an sie denke, das ich mich fertig mache.

x 2 #14039

Hansl
60.

x 1 #14040

A

x 4