80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Qola:

Ich mach öfter was, nur leider bringt es nur für den Moment was, oft bin ich dann auch traurig beim fahren, weil ich mich einsam fühle... irgendwann geht es mir bestimmt besser ... : )

Du bist auf dem richtigen Weg. Du tust etwas für dich selbst und auch wenn es sich erstmal anfühlt, als würdest du nicht weiterkommen, so wirst du doch merken, dass es mit der Zeit besser wird. knuddeln

Was mir geholfen hat ist, dass ich den Fokus auf mich selbst gelegt habe. Dann merkt man irgendwann, was man will und, noch wichtiger, was man NICHT will.

Ich hoffe, du findest bald einen guten Therapeuten. Meiner hilft mir enorm und ich freue mich darauf, ihn bald wiederzusehen. Er hat mich schon oft in andere Richtungen geschubst und mir neue Denkweisen gezeigt.

Bei mir heute so 3/10. Bin das ganze Wochenende alleine und versuche gerade krampfhaft, dass mal zu genießen.

x 10 #14056

Plentysweet
Zitat von Qola:
Ich mach öfter was, nur leider bringt es nur für den Moment was

Das ist ja schon mal was. Wenn Du viele kleine gute Momente hast, addieren die sich zu einem Großen. Und es sind Deine- Dir kann Dir niemand nehmen trost spenden. Hört sich gut an: Radeln am Kanal herz . Würde ich jetzt auch gern tun, hab aber n kaputten Fuß. Siehst Du, das ist auch nicht toll anbeten . Versuch es positiv zu sehen. Du installierst in Deinem Leben jetzt positives Denken und baust Dir eigene Ressourcen auf, wie Du Krisen bewältigen kannst! Dies Kraft, die Du jetzt erwirbst, wird Dir für immer erhalten bleiben und darauf kannst Du später wieder zurückgreifen. Es ist nichts umsonst, nichts geht verloren Glaskugel .

x 5 #14057

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Und schnell entsteht beim Gegenüber der Eindruck, der andere hätte kein eigenes interessantes Leben und würde wie ein Süchtiger an Einem hängen.

Ja, das wäre dann die emotionale Abhängigkeit.
Bin ich sehr gefährdet.

Das ist schon zu stemmen,wenn man denn die Chance bekommt.
Aber natürlich kann man es dann doch auch wieder übertreiben mit der Unabhängigkeit, und einfach dann zu weit weg zugeraten. Das kann dann auch wieder kontraproduktiv sein.

Es ist so schwer dann die Mitte zu finden.
Und ich glaube schon daran, wenn man jemanden schon wirklich tief in sich mag, nicht nur nett findet schwärmt oder interessant findet, kann man schon auch mal einiges verbocken.
Oder eben auch sich selber und der Sache im Weg stehen verzeihen halte ich für einen wichtigen Charakterzug.

Ich persönlich gehe da sehr weit mit, sehe isoliert den Mensch, die Seele. Nicht primär dann das was Umstände oder das Leben gegenwärtig da mal anrichten.
Ich mag den Mensch, wenn ich jemanden mehr wie mag.

Vielleicht sollte man aber trotzdem wissen, das man nicht davon ausgehen kann, das der andere das auch so sieht und fühlt, wenn man sich zb zum Affen ein wenig macht.
Aber ich mach mich auch mal bewusst zum Affen.. Wie das Frauen eigentlich bewerten weiß ich ich nicht.

Das hab ich noch nie wirklich hinterfragt, ich geh eben dann.

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Aber natürlich kann man es dann doch auch wieder übertreiben mit der Unabhängigkeit, und einfach dann zu weit weg zugeraten. Das kann dann auch wieder kontraproduktiv sein.

Ich glaub das ist auch so ne Typsache, des Wohlbefindens und Sache der eigenen Glaubenssätze usw...manche fühlen sich einfach wohler in ihrer Haut, wenn sie etwas weiter weg sind. Und ich finde das sollte man dann auch respektieren. Genauso wie andere die ständige Nähe und Vertrautheit brauchen. Wichtig ist, dass sich die Richtigen zusammenfinden lustig . Sonst wirds tricky.
Zitat von Hansl:
verzeihen halte ich für einen wichtigen Charakterzug.

Das finde ich auch.
Zitat von Hansl:
Vielleicht sollte man aber trotzdem wissen, das man nicht davon ausgehen kann, das der andere das auch so sieht und fühlt,

Ja und das ist aber sehr wichtig und das braucht es dringend für eine gelingende Beziehung. Weil eine Beziehung führt man nun mal zu zweit und wenn man von seinem Partner nicht "gesehen" wird, läuft das i.d. Regel nicht sehr gut verwundert .

x 3 #14059

Hansl
Zitat von Mamelia:
Du bist auf dem richtigen Weg

"Ich habe gerne verloren, um Dich zu gewinnen."

Top Spruch.
Perfekt.

x 2 #14060

Minumpel
Also man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber momentan ist es eine 3/10. In den Gedanken ist sie zwar allgegenwärtig aber nicht so schmerzlich. Wahrscheinlich war es gestern ein wirklich schönes Telefonat mit einer tollen Person welches mir geholfen hat und zum Anderen freue ich mich auf meinen Urlaub in 5 Tagen. Sicherlich werden wieder graue Wolken kommen aber wenn das jetzt Stück für Stück so weiter geht, dann bin ich zufrieden Smile

x 7 #14061

Olaf24
Zitat von Minumpel:
Also man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber momentan ist es eine 3/10. In den Gedanken ist sie zwar allgegenwärtig aber nicht so schmerzlich. Wahrscheinlich war es gestern ein wirklich und schönes Telefonat mit einer tollen Person welches mir geholfen hat und zum Anderen freue ich mich auf meinen Urlaub in 5 Tagen. Sicherlich werden wieder graue Wolken kommen aber wenn das jetzt Stück für Stück so weiter geht, dann bin ich zufrieden Smile

Oha viel Spaß im Urlaub lustig , ich will eigentlich auch welchen, aber in meiner Firma ist zu viel los Traurig

x 2 #14062

M
Diese Unterschiede was die Nähe und den Freiraum betrifft hast du gut benannt.
Mein Ex brauchte viel mehr Freiraum als ich und ich wollte viel Nähe.
Ich glaube auch da ist es kollidiert und hat nicht gepasst. Ich hätte trotzdem gerne daran gearbeitet und einen Kompromiss gefunden, aber das hatte ja keine Relevanz mehr...
@plentysweet

x 4 #14063

chillycookie
Zitat von Missy_08:

Wow, ihr kennt euch sehr lange und das klingt alles ab dem Zeitpunkt, als eure Beziehung begann genau wie bei mir. Fast schon gruselig wie ähnlich es ist.
Wie geht es dir denn jetzt?

Was für Videos kannst du empfehlen und was hast du über die männliche Psyche so gelesen?
Ich will einfach drüber hinwegkommen und andererseits ihn bei mir haben. So paradox... Die Kontaktsperre halte ich ein. Habe es sogar geschafft heute unseren Chatverlauf zu löschen. Ich habe immer drauf gestarrt und geguckt, ob er online ist. Seine Nummer könnte ich auch löschen und irgendwohin schreiben, damit sie nicht ganz weg ist. Aber dann denke ich sieht er meinen Status nicht mehr und weiß, dass ich ihn gelöscht habe und dann gibt er mich ganz auf. Dass er mich schon aufgegeben hat will ich nicht realisieren..

Ich würde sagen gerade 6/10. Aber es ist nur ein momentaner Gefühlszustand. In 5 Minuten könnte es eine 9/10 werden, das ist unterschiedlich. Ich denke halt viel nach und reflektiere. Ich schreibe alle meine Gedanken auf. Wirklich alles. Und dann lese ich sie 1 -2 Tage später, schreibe was neues dazu oder denke über das Geschriebene nochmals nach.

Wie jemand schon gepostet hat, habe ich viele Videos von Coach Micha gesehen. Das hat mir teils die Augen geöffnet. Am Besten liest du dich selbst in die männliche Psyche ein. Oder les dir durch wie derjenige der sich getrennt hat sich nun fühlt. Mir geht es genauso wie dir.. Denke mir das es besser so ist, will ihn aber gleichzeitig auch zurück.. Ich habe an Tag 4 alles gelöscht. Die Nummer, Chatverläufe, wir folgen uns nicht mehr auf Instagram , ihn auf Facebook entfreundet, ihn auf Discord gelöscht, sogar auf der Playstation oder in anderen Games (Wir sind beide Zocker). Ich habe das in erster Linie für mich getan und nicht um ihm eins auszuwischen. Ich habe mich immer wieder dabei selbst erwischt wie ich nachgesehen habe ob oder wann er online war, was er gerade macht und und und.. Das war sehr belastend. Gleichzeitig habe ich alles was uns miteinander verband in einem Karton verstaut. Auch Mitbringsel aus dem gemeinsamen Urlaub oder Geschenke. Und danach meiner Mutter gegeben, damit es ja weit weg verstaut wird. Ich habe meinen Ex nirgendwo geblockt und das weiß er auch. Das Einzige mal hat er sich bei mir telefonisch nur wegen seinen Sachen gemeldet, danach nicht mehr.

Jetzt seien wir mal ehrlich. Du machst dir halt mega viele Hoffnungen noch und das ist auch normal. Aber kümmere dich wirklich jetzt um dich. Er will dich nicht mehr und das musst du jetzt so akzeptieren und respektieren. Es ist egal ob er denkt du hättest ihn geblockt. Wenn er dich wirklich vermisst und noch liebt, dann wird er schon eine Möglichkeit finden dich zu kontaktieren. Er weiß auch wo du wohnst. Aber darauf zu warten ist keine Lösung.

x 2 #14064

M
@chillycookie
Schön von dir zu lesen. Das klingt alles tatsächlich nicht so schön und bei mir ist es wie bei dir auch ein auf und ab der Gefühle. Im Moment eine 5/10.
Ich schreibe auch gefühlt ununterbrochen Tagebuch und sehe mir meinen Fortschritt an (wenn man das nach der Zeit so nennen kann)..

Heute ist Tag fünf, wenn ich Montag mitzähle und ich habe seine Nummer gelöscht, ihn auf Facebook und Instagram entfernt. Denn du hast recht. Wenn er was von mir will, wird er sich melden.
Ich habe auch immer nachgesehen, ob er online ist und hatte heute Mittag deshalb einen Zusammenbruch mit heulen usw..
Das möchte ich nicht mehr, nur weil ich sehe dass er ONLINE ist.

Ich versuche mich um mich zu kümmern. Danke für die Tipps mit den YouTube Videos. Habe mir heute auch "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stephanie Stahl gekauft. Bin schon total gespannt darauf.

Plentysweet
Zitat von Missy_08:
Ich hätte trotzdem gerne daran gearbeitet und einen Kompromiss gefunden, aber das hatte ja keine Relevanz mehr...

Eine Beziehung führt man zu zweit, für eine Trennung reicht einer, der nicht mehr will. Es ist wirklich hart, wenn man so sehr noch liebt und dran hängt und auch daran arbeiten wollte knuddeln .
Am Anfang kann man den Schmerz nur aushalten und irgendwie durch die Zeit kommen.
Gut ist daß Du Dich mit der Thematik auseinandersetzt Smile . vielleicht kannst es, wenn der schlimmste Kummer verklungen ist, als Entwicklungschance für Dich sehen Blumen .

x 6 #14066

Hansl
Zitat von Minumpel:
Also man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber momentan ist es eine 3/10.

Wirklich Glückwunsch.
Durchatmen.

x 2 #14067

Hansl

Minumpel
Zitat von Hansl:
100..

Oha, da waren wir aber noch nie

Hansl
Zitat von Minumpel:
Oha, da waren wir aber no

Nein.
Aber war zu erwarten.
Die Erkenntnis.
Ist eben so, wenn man es wissen will, wo die eigenen Grenzen sind.
Was bleibt, ist das Zulassen des Absturzes als Risiko, im Wissen um den Wert eines Menschen.
Selbst wenn sowas nicht wirklich ankommt.

x 3 #14070

A

x 4