80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
Hey meine lieben, ich melde mich auch mal. Ich war Donnerstag auf einem Seminar mit dem Thema "Selbstwert" mit vielen anderen Frauen. Es war das wundervollste und emotionalste was ich je ausprobiert hab...
Daher dass alles wieder aufgewühlt wurde, geht es mir wieder ein wenig schlechter. Ich merke wie die Gedanken an die beiden wieder mehr in den Vorschein treten. Ich hoffe das ist nur ein Kurzzustand und dass es dafür wieder doppelt so viele Schritte nach vorne geht...
7/10

x 7 #14071

Plentysweet
Zitat von knusper:
Ich merke wie die Gedanken an die beiden wieder mehr in den Vorschein treten.

Naja, aber das gehört ja zur Verarbeitung und Beschäftigung mit dem Thema Selbstwert hinzu, dass die Trennungssituation und Gegenwart auch mit beleuchtet wird. Ich kann mir vorstellen, daß Du noch ein paar Mal in diese Gedanken kommst, weil da ordentlich was angestoßen wird. Aber die Täler werden sicherlich mit der Zeit flacher trost spenden . Ich finde es toll, dass Du an Dir arbeitest Glücklich !

x 6 #14072

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von knusper:
Hey meine lieben, ich melde mich auch mal. Ich war Donnerstag auf einem Seminar mit dem Thema "Selbstwert" mit vielen anderen Frauen. Es war das wundervollste und emotionalste was ich je ausprobiert hab...
Daher dass alles wieder aufgewühlt wurde, geht es mir wieder ein wenig schlechter. Ich merke wie die Gedanken an die beiden wieder mehr in den Vorschein treten. Ich hoffe das ist nur ein Kurzzustand und dass es dafür wieder doppelt so viele Schritte nach vorne geht...
7/10

Schön, mal wieder von dir zu lesen. freunde

Die Rückfälle sind normal und ja, danach geht es doppelt so schnell bergauf.

Bei mir heute so 3/10. Will einfach nichts von ihm wissen, dann wird das schon.

Ich bin sehr froh, dass ich mir die Frage, ob ich ihn wieder wollen würde ganz klar mit "NEIN" beantworten konnte, bevor ich mich neu verliebt habe. Was bleibt ist der verletzte Stolz und das Unverständnis darüber, wie manche Individuen mit anderen Menschen umgehen, die sie einst angeblich mal ach wie sehr geliebt haben. Die Wut wird auch vergehen und inzwischen kann der mir mal lustig die Speckrollen runterrasseln.

x 7 #14073

L
🔁 Video geteilt von Lastunicorn77:

weinen / tränen

Minumpel
Würde mal wieder mit ner 7/10 einsteigen. Und es nervt so....

x 1 #14075

knusper
Hach, ich hoffe ihr habt Recht, dass es einfach wegen dem Seminar wieder doofer in mir aussieht...
Fühle mich gerädert und als würden die beiden über mir Schweben, immer präsent sein und mich nerven... Boaahh Traurig
Deswegen heute 7/10

x 4 #14076

E
Zitat von knusper:
Fühle mich gerädert und als würden die beiden über mir Schweben, immer präsent sein und mich nerven... Boaahh

Das wird hoffentlich wieder weggehen geschockt - mach Dir nix draus, ich fühle mich heute auch so. Ein Auf und Ab seufzen / traurig
Ich bin gerde am kochen (ich und kochen... lustig ), Kartoffeln (Bio), dafür Fertig-Gulasch aus der Dose verlegen , und frischen Blattsalat, Zwiebel, Bio-Paprika, Bio-Möhrchen - bin jetzt voll auf einem Bio-Produkt-Trip, aber es ist auf dem Kassenzettel spürbar geschockt , das gönne ich mir als Belohnung, dafür spare ich jeden Tag Geld für eine Packung Zig. Tanz

x 1 #14077

Hansl
Zitat von Minumpel:
. Und es nervt so....

Ja interessant ist, ab und zu nichts mehr zu fühlen, das blanke nichts.

Um dann innerhalb von Sekunden im dreistelligen Bereich zu landen. Man frägt sich, was besser ist. Nichts zu fühlen ist auch komisch.
Wenn es unendlich schmerzt, bin ich wenigstens bei ihr.

x 1 #14078

Minumpel
Zitat von Hansl:

Ja interessant ist, ab und zu nichts mehr zu fühlen, das blanke nichts.

Um dann innerhalb von Sekunden im dreistelligen Bereich zu landen. Man frägt sich, was besser ist. Nichts zu fühlen ist auch komisch.
Wenn es unendlich schmerzt, bin ich wenigstens bei ihr.

Bei mir ist es aber mittlerweile so, dass ich gefühlsmäßig einfach nicht mehr bei ihr sein möchte... ich will endlich damit abschließen...

x 3 #14079

Hansl
Zitat von Minumpel:
ich will endlich damit abschließen...

Ja.
Ich weiß es noch nicht bei mir, weil leider ein entsprechendes Feedback fehlt.
Ich weiß nicht ob, warum oder was sie fühlt.
Wieso, weshalb.
Ich weiß nicht um ihre innere Beteiligung.
Ich weiß nicht was sie will von mir aber ich will sie lieben lernen.
Und mit ihr alt werden und so Schwachsinn was hier wohl jeder bemerken wird diesen Wunsch.
Ich kann (noch) nicht fragen, ich möchte sie schützen. Und muss die Zeit laufen lassen.
Ich habe eine Affäre verhindert aufgrund meines Wissens um das Chaos, welches droht. Hab ja sowas heute schon woanders gelesen.
Eine Affäre dürfte das komplizierteste sein, was möglich ist. Welch Kraft, Willen und Liebe muss derjenige der verheiratet ist für den anderen aufbringen.
Um ausser Lustbefriedigung ein wahres gemeinsames Leben zu erreichen.
Ich glaube 99% der Betroffenen müssen im Vorfeld es unterlassen , eine Verheiratete zu berühren.
Wenn sie mit Verstand prüfen, wo der oder die gebundene charakterlich und Kräftemässig steht.

Ich weiß nicht ob Du klar und deutlich gegangen wurdest, aber ich muss mich selber gehen.

Und ich weiß nicht mal was ich abschließen muss.Und was wäre, wenn sie mich doch vermisst, mag?

Trotzdem glaube ich es ist richtig, mein Weg des Verzichtens.
Ich hoffe auch für sie.
Auch wenn sie mich dafür hasst dann oder nur gleichgültig mir gegenüber ist.
Oder keine Regung in sich spürt.

Alles ist besser, als sie ins Chaos zu stürzen.
Ich weiß nicht, was für ein Mensch auf dieser Welt diese meine Bereitschaft aufzeigt. Aufgrund einer klaren Position

Zitat von Minumpel:
dass ich gefühlsmäßig einfach nicht mehr bei ihr sein möchte..

Ich wünschte, ich könnte so fühlen.
Bleibt so ein Gefühl auch oder richtet sich das nach der Skala?

Minumpel
Zitat von Hansl:
Ich wünschte, ich könnte so fühlen.
Bleibt so ein Gefühl auch oder richtet sich das nach der Skala?

Also meine Gedanken wechseln ja wie die Wolken am Himmel aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass ich sie nicht mehr in meinem Leben haben möchte. Das Vermissen ist aber trotz allem vorhanden. Wahrscheinlich ist es aber das Hängen an Vergangenem. Aber die Frau von damals werde ich nicht mehr bekommen, dafür ist zu viel passiert und leider sehe ich sie mittlerweile mit anderen Augen.

M
Hi ihr!
Heute ist es eine 9/10..
Trotz einem guten Abendessen mit meinem Bruder denke ich viel über ihn nach.
Der Schmerz war heute Morgen und Mittag kaum zu ertragen.
Keine Ahnung, ob ich die Trennung realisiert habe. Wie merkt man das? Kann mir das einer sagen?

Hansl
Zitat von Minumpel:
aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass ich sie nicht mehr in meinem Leben haben möchte. Das Vermissen ist aber trotz allem vorhanden. Wahrscheinlich ist es aber das Hängen an Vergangenem. Aber die Frau von damals werde ich nicht mehr bekommen, dafür ist zu viel passiert und leider sehe ich sie mittlerweile mit anderen Augen.

Zitat von Minumpel:
ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass ich sie nicht mehr in meinem Leben haben möchte.

Soweit bin ich nicht. Ich weiß auch nicht wie dies funktionieren soll gemeinsames Umfeld.
Ich finde, Du bist bereit sehr weit.
Bald ersetzt gute Laune das Vermissen. Ich kenne dies von früher. Auf einmal vergisst man die Problematik, gute Laune und Tatendrang ersetzten Vermissen und Schmerzgefühle.
Man kann sich kaum an den Schmerz mehr erinnern.

Ich habe selbst noch einen weiten Weg vor mir.
Aber vielleicht macht sie es mir einfach.
Ihre Distanz, das unpersönliche in Schrift, das kommt mir entgegen.

Wenn es nur live nicht geben würde.

x 2 #14083

Hansl
Zitat von Missy_08:
Wie merkt man das? Kann mir das einer sagen?

Der Schmerz natürlich.
Und der Gedanke der Einsamkeit, der wahr wird.
Eiskalt.

x 1 #14084

E
Zitat von Missy_08:
Hi ihr!
Heute ist es eine 9/10..
Trotz einem guten Abendessen mit meinem Bruder denke ich viel über ihn nach.
Der Schmerz war heute Morgen und Mittag kaum zu ertragen.
Keine Ahnung, ob ich die Trennung realisiert habe. Wie merkt man das? Kann mir das einer sagen?

Ach Missy, Du bist so frisch im Kummer und stellst diese Frage zurecht: Woran merkt man eigentlich, das man eine Trennung realisiert hat?
Du schaffst es mit dieser Frage mich sehr unsicher und traurig zu machen und ich kann sie nicht adäquat beantworten, nur ein Versuch...

Wenn Du nicht mehr bei jedem schönen oder auch unschönen Erlebnis sofort das Bedürfnis hast, es dem/der ehemals Geliebten mitzuteilen, wenn Du nicht mehr denkst, etwas absprechen, in Einklang bringen zu müssen, wenn es niemandem mehr wichtig ist ob Du gut einschläfst oder aufwachst. weinen

x 3 #14085

A

x 4