80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
7
(ab 7 laufen die Tränen)

Keine Ahnung was die letzten Tage wieder los ist...

x 1 #14206

Minumpel
Zitat von Plentysweet:
Er sagte doch mal, sie würden zusammen arbeiten Kopf kratzen .

Siehste , da kündigt @Marinella groß an, dass wir heiraten werden und dann sowas.... die weiß nichts über mich und hört mir nie zu ... rofl

x 2 #14207

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Möchtest Du sie unter Druck setzen? Falls ja, sowas geht garantiert nach hinten los.

Wichtig : Wie meinst Du das übrigens?

x 1 #14208

Minumpel
Zitat von FeelingBlue:
7
(ab 7 laufen die Tränen)

Keine Ahnung was die letzten Tage wieder los ist...

Halte durch, sone Phase hatte ich nach 5 Monaten....

x 4 #14209

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Wie meinst Du das übrigens?

Ich meine das übrigens so gelesen zu haben (korrigiere mich, falls ich Dich missverstanden habe), dass Du Dich aus dem Leben verabschieden möchtest. Und sie damit unter Druck setzen möchtest, bei Dir zu bleiben. So habe ich das gelesen und deshalb zitiert. Und das m.E. eindeutig der falsche Weg.

F
Zitat von Minumpel:

Halte durch, sone Phase hatte ich nach 5 Monaten....

Ich/wir sind bei Monat 8

Einfacher für mich wären einfach mal Antworten und Gründe... Der Grund den er nannte als ich bei ihm vor der Türe stand, rechtfertigt irgendwie nicht was jetzt ist...
Nach 3 Jahren Beziehung und so einem Abgang...
Geduldig war ich mehr als genug und Zeit hatte er auch wenn man die Beziehung mitrechnet...
Aber er benötigt noch Zeit...
Zeit für was? Weshalb? Wie bzw so lange?
Ich hab sowas noch nie erlebt...
Ich kenne soetwas auch nicht aus dem Bekanntenkreis oder aus eigener Erfahrung.
Da hat man sich hingesetzt und miteinander geredet.
Ich hab echt viel Verständnis und glaub ne gesunde Portion Empathie. Ich komme damit aber echt an meine Grenzen.

Und dann wieder ein Widerspruch in einer seiner letzten Mails. Zumindest deute ich es als Widerspruch...

Wenn kein Kontakt gewünscht, kann man es nicht sagen? Ist das so schwer?
Wenn kein Treffen gewollt ist, um diese speziellen Dinge zu besprechen, kann man nicht einfach schreiben, dass man das nicht möchte, statt einfach nichts zu sagen?
Ich habe nicht das Gefühl dass wir (meine Jungs unsere Katze und ich) ihm noch irgendwas bedeuten... Nichtmal freundschaftlich.
Meldet man sich nicht regelmäßig (jedenfalls nicht mit wochenlanger Pause) bei Menschen die einem wichtig sind, oder hab ich da falsche Vorstellungen?
Ich mach das ja auch.
Nein, ich zweifle nicht an meinen Werte- und Moralvorstellungen. Ich bin gut genauso wie ich bin!

Ich verstehe heute noch weniger als noch vor ein paar Monaten...
Es liegt aber in der Natur von Menschen, Dinge verstehen zu wollen und können.
Daran ist nichts falsch...

Könnt heulen und schreien gleichzeitig...
Tut gerade echt weh...

x 3 #14211

Minumpel
@FeelingBlue

Weißt Du, auch wenn meine Situation anders geartet ist hatte ich 5 Jahre eine Frau an meiner Seite, der ich blind vertraut habe und mit der ich alles geteilt habe. Im Gegenzug hat Sie mir gefühlt auch immer dieses Vertrauen entgegen gebracht.

Nun kein Wort mehr, keine Kontaktaufnahme von ihrer Seite, kein Gespräch um irgendwie die Wogen zu glätten. Auch ich fühle mich unfair behandelt und weiß einfach nicht, was in dem Menschen vorgeht, von dem ich gedacht habe, dass ich ihn kenne.

Ich kann Dir einfach nicht sagen was in dem sich trennenden vorgeht und warum sie nicht reagieren. Ist es Angst, Unvermögen, Feigheit oder einfach nur pures Desinteresse und Arroganz..... Was es auf jeden Fall ist, es ist ein nicht erwachsenes und vermeidendes Verhalten... traurig sowas...

Aber scheinbar müssen wir da mal durch, wie so viele hier.... halte durch!

x 6 #14212

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Ich habe nicht das Gefühl dass wir (meine Jungs unsere Katze und ich) ihm noch irgendwas bedeuten...

Er ist aber nicht der Vater Deiner Kinder oder knuddeln ?

F
Zitat von Minumpel:
Ist es Angst, Unvermögen, Feigheit oder einfach nur pures Desinteresse und Arroganz..... Was es auf jeden Fall ist, es ist ein nicht erwachsenes und vermeidendes Verhalten... traurig sowas...

Danke für deine Worte.
Traurig ist es für alle Beteiligten, ja.
Angst wäre noch der harmlose deiner genannten Gründe. Ich finde Angst auch nicht unbedingt kein erwachsenes Verhalten. Angst haben auch mal die Menschen die Mitten im Leben stehen und erwachsener nicht sein können.
Angst kann auch etwas Positives, schützendes sein.
Alles in allem, ja, es ist nicht schön wenn man bedenkt, dass es am Anfang und auch überwiegend während der Beziehung funktioniert hat.

Nur was mach ich damit?
Einfach hinnehmen, weiter machen, wie zuvor schon in einem anderen Thema geschrieben wurde, tun als ob wir uns nicht mehr kennen und nie kannten?!
Kopf und Herz sowie meine Natur sind eindeutig dagegen.
Allein schon sein Spruch von vor ein paar Wochen:
"Du hast geteilt, also will ich auch was teilen"
Er weiß doch dass es mich, er mich interessiert, egal was er zu berichten hat.
Er weiß doch dass ich ihm zuhöre, egal was es ist...

Könnte jeden Tag etwas mit ihm teilen und wenn es nur ein einzelnes, unkommentiertes Foto UNSERER Katze ist.
Jeden Tag ist es ein riesen Kampf mit mir selbst, ihm nicht zu mailen und mich anscheinend zum Affen zu machen...

x 1 #14214

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Alles in allem, ja, es ist nicht schön wenn man bedenkt, dass es am Anfang und auch überwiegend während der Beziehung funktioniert hat.

Naja nun seid Ihr ja eben NICHT mehr in der Beziehung. Welchen Grund sollte es für ihn geben, weiter Kontakt zu pflegen?

F
Zitat von Plentysweet:
Er ist aber nicht der Vater Deiner Kinder oder knuddeln ?

Nein!
Die haben ihren eigenen Vater.
Der übrigens auch schon gesagt hatte, dass die Jungs sich freuen, wenn sie ihn wieder sehen... Das ist wirklich ein schönes Kompliment.
Die Kinder mochten und mögen ihn dennoch sehr. Er gehöre bedingungslos einfach dazu. Eine süße, kleine Patchworkfamilie... Wir waren alle eins.

S
Zitat von Minumpel:
Ich kann Dir einfach nicht sagen was in dem sich trennenden vorgeht und warum sie nicht reagieren. Ist es Angst, Unvermögen, Feigheit oder einfach nur pures Desinteresse und Arroganz.....

Wir hatten es hier schon mal drüber, weil viele User gar nicht wissen was los ist und damit nicht zurecht kommen Traurig
Vielleicht liegt es wirklich am nicht mehr Verstehen, keine Kommunikation, weil das zu anstrengend ist , sich zu erklären und wenn man nichts sagt und zeigt, kann man nichts richtig und auch nichts falsch machen, alles bleibt offen und wird verdrängt.
Sie stürzen sich schnell in eine andere Beziehung und wollen nur vergessen, ist sehr schlimm Traurig aber in einer neuen Beziehung wird es so auch selten besser Traurig
Vielleicht wollen sie einen auch nicht weh tuen und bezwecken damit total das Gegenteil, weil es gibt nichts schlimmeres, als nicht zu wissen, warum trennt sich der Mensch der mal ALLES für einen war.
Für mich ist das auch Feigheit hoch 10
Aber in der heutigen Zeit in unserer Wegwerfgesellschaft wird dies immer häufiger und als normal gesehen Traurig
Ganz schlimm finde ich Traurig

x 5 #14217

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Das ist wirklich ein schönes Kompliment.

Ja das ist es!
Zitat von FeelingBlue:
Wir waren alle eins.

Hat er selber auch Kinder mit gebracht? Warum ist er gegangen, was war der Grund?

x 1 #14218

F
Zitat von Plentysweet:
Naja nun seid Ihr ja eben NICHT mehr in der Beziehung. Welchen Grund sollte es für ihn geben, weiter Kontakt zu pflegen?

Keine Beziehung schließt eine Freundschaft ja nicht aus...
Die Gründe muss er für sich finden. Wenn er keine findet, wäre es allerdings fair, auch das mitzuteilen. Mitzuteilen dass man keinen Kontakt mehr möchte...

x 1 #14219

Minumpel
Zitat von FeelingBlue:
Nur was mach ich damit?
Einfach hinnehmen, weiter machen, wie zuvor schon in einem anderen Thema geschrieben wurde, tun als ob wir uns nicht mehr kennen und nie kannten?!

Genau so mache ich es, sie möchte mich nicht mehr in ihrem Leben haben und das akzeptiere ich. Und dann eben mit allen Konsequenzen. Ich verschließe nicht die Tür wenn sie kommt aber ich Spiegel ihr Verhalten. Auch wenn es nicht schön ist und wirklich sehr sehr weh tut, anders geht es halt nicht!

x 3 #14220

A

x 4