80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Plentysweet:
Ja das ist es!

Hat er selber auch Kinder mit gebracht? Warum ist er gegangen, was war der Grund?

Nein. Keine Kinder.

Ich möchte das nicht nochmal alles schreiben. Es ist ne Menge komischer Sachen passiert, die ich auch hier aufgeschrieben habe.
Das einzige was ich als Begründung in Erinnerung habe, war dass er sich abgelehnt gefühlt hatte...
Schalter off.
Aktuell liebt er mich nicht... (ich dachte mir dann nur "aktuell, okay"?! )

x 1 #14221

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Keine Beziehung schließt eine Freundschaft ja nicht aus...

Ne. Das tut es nicht.
Allerdings dürfen dafür beidseitig keine Hoffnungen auf einen Neustart mehr bestehen. Sonst funktionierts nicht wenn einer mehr will.
Zitat von FeelingBlue:
Die Gründe muss er für sich finden. Wenn er keine findet, wäre es allerdings fair, auch das mitzuteilen. Mitzuteilen dass man keinen Kontakt mehr möchte...

Vielleicht kam er als Kinderloser mit der Patchworksituation dauerhaft nicht zurecht?
Ja, sich mitteilen sollte man auf jeden Fall. Das ist ein Gebot des Respekts und zeugt auch von menschlicher Reife.

Zitat von Minumpel:
aber ich Spiegel ihr Verhalten.

Das ist aber was ganz Gutes Smile ! Du kommst aus der Hilflosigkeit und sie bekommt eine 'kleine Lektion'.

x 1 #14222

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht kam er als Kinderloser mit der Patchworksituation dauerhaft nicht zurecht?

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Es ist einfach wieder nur ein Vielleicht mehr was mir im Kopf steckt.

Er weiß es ganz sicher was der wirkliche Grund ist, sagt es aber nicht.

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Er weiß es ganz sicher was der wirkliche Grund ist, sagt es aber nicht.

Das ist wirklich bescheiden von ihm Traurig . Die Größe und Fairneß sollte er aufbringen.

F
Zitat von Minumpel:

Genau so mache ich es, sie möchte mich nicht mehr in ihrem Leben haben und das akzeptiere ich. Und dann eben mit allen Konsequenzen. Ich verschließe nicht die Tür wenn sie kommt aber ich Spiegel ihr Verhalten. Auch wenn es nicht schön ist und wirklich sehr sehr gut, anders geht es halt nicht!

Meine Türe ist auch nicht zu, auch wenn ich den Chat und die Nummer gelöscht habe (als eine Art Grenze setzen) Gespiegelt hab ich genug. Das möchte ich nicht mehr. Ich möchte einfach ich sein und bleiben, mit ein wenig Feinjustierung.
In dem Fall: Keinem Menschen mehr hinterherlaufen, auch wenn es nicht einfach ist.

x 1 #14225

Hansl
Zitat von Plentysweet:
, dass Du Dich aus dem Leben verabschieden möchtest. Und sie damit unter Druck setzen möchtest, bei Dir zu bleiben.

Nein, quatsch.
Ich möchte dann einfach keine gemeinsame Öffentlichkeit mehr, wo wir uns zufällig sehen.
Und ich immer wieder mit ihr konfrontiert werde.
Ich möchte aus ihrem Leben verschwinden, damit sie ihre Ruhe hat, und ich mein Leben ohne sie weiter aufbaue.
Eine Mitte gibt es nicht.
Aus dem Leben, aus dem Sinn.

Ich lasse ihr eine Türe offen, denn es gibt nichts das uns entzweit ausser die vermutlich einseitigen Gefühle.

Es gab noch nie ein böses Wort.
Ich habe sie nur einmal unter Druck gesetzt, als ich ihr meine Gefühle gestand. Das war dann das aus.
Jetzt lass ich sie in Ruhe, obwohl nie eine Antwort.

x 1 #14226

F
Zitat von Plentysweet:
Das ist wirklich bescheiden von ihm Traurig . Die Größe und Fairneß sollte er aufbringen.

Er hält sich für beziehungsunfähig.
Jedoch war ich doch drei Jahre mit ihm zusammen und habe gesehen, dass er sehr wohl beziehungsfähig ist.
Es gab große Streits, ja, aber auch wirklich ganz schöne Zeiten. Gerade die letzten Wochen vor der Trennung. Wir wurden als mehr zum Team. Zuletzt saßen wir 14 Tage am Stück aufeinander ohne nur Anzeichen eines Streit.
Wenn der Grund die Wochenendbeziehung ist, ist es umso mehr unfair, denn dann entscheidet er für mich mit, ohne dass ich zu Wort kommen konnte...
Es läuft gerade darauf hinaus, dass ich wieder anfangen zu spekulieren. Genau das will ich nicht mehr.

x 1 #14227

Minumpel
Zitat von FeelingBlue:
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Es ist einfach wieder nur ein Vielleicht mehr was mir im Kopf steckt.

Und genau diese Vermutungen tuen uns nicht gut. Wir wissen einfach nicht was in dem Anderen vor geht und es ist auch nicht relevant. Oftmals ist eben das Verhalten die Botschaft. Egal was uns das Gegenüber sagt, wir werden die Worte immer und immer wieder umdrehen. Daher zählen für mich nur Taten!

x 3 #14228

F
Zitat von Minumpel:
Und genau diese Vermutungen tuen uns nicht gut. Wir wissen einfach nicht was in dem Anderen vor geht und es ist auch nicht relevant. Oftmals ist eben das Verhalten die Botschaft. Egal was uns das Gegenüber sagt, wir werden die Worte immer und immer wieder umdrehen. Daher zählen für mich nur Taten!

Für mich ist es schon relevant, was in Menschen die mir nahe stehen, vorgeht.
Ich bin daran interessiert, was Menschen bewegt. Gerade wenn das mein Partner betrifft. Das ist doch genau der Punkt. Alles andere ist oberflächlich.

Worte umdrehen nicht. Drüber nachdenken, überlegen wie es gemeint ist und zur Not nachfragen.

x 2 #14229

Minumpel
Zitat von FeelingBlue:
Für mich ist es schon relevant, was in Menschen die mir nahe stehen, vorgeht.
Ich bin daran interessiert, was Menschen bewegt. Gerade wenn das mein Partner betrifft. Das ist doch genau der Punkt. Alles andere ist oberflächlich.

Worte umdrehen nicht. Drüber nachdenken, überlegen wie es gemeint ist und zur Not nachfragen.

Das setzt aber Vertrauen voraus und dieses Vertrauen ist, zumindest bei mir, verspielt.

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Nein, quatsch.
Ich möchte dann einfach keine gemeinsame Öffentlichkeit mehr, wo wir uns zufällig sehen.

Ahh dann bin ich aber erleichtert Smile .
Zitat:
Ich möchte aus ihrem Leben verschwinden, damit sie ihre Ruhe hat, und ich mein Leben ohne sie weiter aufbaue.

Gut. Oder halt nicht gut.
Zitat:
Ich lasse ihr eine Türe offen, denn es gibt nichts das uns entzweit ausser die vermutlich einseitigen Gefühle.

Es gab noch nie ein böses Wort.

Das liest sich gut Weisse Fahne . Auch wenn traurig für Dich knuddeln .
Aber wie heisst es so schön: Eine Beziehung kann man nur zu zweit führen anbeten .

x 1 #14231

Minumpel
Zitat von Minumpel:

Das setzt aber Vertrauen voraus und dieses Vertrauen ist, zumindest bei mir, verspielt.

Ich möchte das noch mal ergänzen zumindest auf meine Situation bezogen, wenn mir mein Gegenüber sagt, dass ich über alles geliebt werde und man ne Woche später mit einem anderen im Bett liegt, dann waren es nur Worte. Und für mich war dann das Verhalten die Botschaft.... kurzer Aufreger am Abend zwinkern

Minumpel
Und trotzdem bleibe ich bei ner 2/10 ergänzend dazu.... heute ist @Marinella frech zu mir.... so

x 1 #14233

F
Zitat von Minumpel:

Tja,... Thema Vertrauen. Auch eins unserer Themen... Mein Vertrauen hat auch auf manchen Ebenen gelitten.
Ob er mir vertraut, weiß ich nicht.
Wenn nicht, hätte ich auch da gerne mal gewusst, was ich angestellt haben soll.
Jedenfalls habe ich ihn nie betrogen.

x 2 #14234

Minumpel
Und @plentysweet , Du machst einen verdammt guten Job. Muss ja auch mal gesagt werden Smile

x 5 #14235

A

x 4