80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
DANKE @Tommy1904

Tjo, so wärs schön!

x 1 #14266

Minumpel
@Hansl spiegeln bedeutet für mich eigentlich nichts weiter, als nicht mehr zu investieren wie sie auch. Für mich ist es keine Taktik sondern lediglich die Möglichkeit so mit ihr umzugehen, wie sie es mit mir tut. Da ich meine Ex ja zukünftig wieder täglich auf der Arbeit sehe, ist es für mich der vernünftigste Weg fair zu bleiben. Zurück möchte ich sie nicht mehr aber ich will eben ein neutralste Verhältnis.

x 2 #14267

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Zitat von Lebensfreude:
meine Güte, Spiegeln bedeutet, das Verhalten des anderen nachzumachen. Platt ausgedrückt.
Sonst Google mal NLP, Spiegeln.

Oder ganz salopp gesagt: "wie du mir, so ich dir"

"Ich zeige dir, dass du dich doof verhälst, indem ich mich genauso doof verhalte, damit du merkst wie dein Verhalten auf mich wirkt und du beurteilen kannst, ob du das cool findest."

x 1 #14268

F
Zitat von Tommy1904:
Mach sie sauer, aber enttäusche sie nie
Das sauer sein vergeht, die Enttäuschung bleibt.
Nimm sie wie sie ist, dann schätzt sie dich wie du bist.
Nimm ihre Finger, wenn sie dir diese reicht, aber greif nicht nach der ganzen Hand, wenn du vorhast, sie fallen zu lassen.
Versprich ihr inmitten einer grossen Freude nichts, wenn du es nicht einhalten kannst.
Sei wie du bist und akzeptiere sie, wie sie ist und dir stehen alle Türen in ihrer Welt offen...

Die wahre Kunst des Schenkens liegt auch darin, einem Menschen etwas zu geben, was er sich nicht kaufen kann.

Wie Freude, Nächstenliebe, Achtung, Zeit, Lachen, Vertrauen, Erinnerungen, Frieden, Glaube, Harmonie, Herzwarme, Küsse, Balance, Umarmungen, Liebe, Freundschaft, Familie, Aufmerksamkeit, Toleranz, Respekt und Hoffnung....

Bedenke stets, daß was dich anders macht, macht dich zu etwas besonderen..

@Marinella
@Johanna15

! knuddel

x 1 #14269

S
Wir hatten eine achtsame und respektvolle Trennung. Wir konnten uns viele schöne Dinge ,die wir an dem anderen so geschätzt haben sagen und uns beide nochmal rückversichern, dass wir uns beide als wundervolle Partner erlebt haben. Im Moment fühlt es sich auf der Skala an wie eine 6. Dadurch, dass die Trennung so "liebevoll" war und ich respektiere, dass die Gefühle verflogen sind bei ihr ohne dass sie es an irgendetwas es festmachen kann, kann ich besser loslassen. Dafür bin ich dankbar, denn ich hatte es bisher immer anders erlebt mit viel Verletzungen, hässlichen Szenen und Vorwürfen etc..Es schmerzt mich immer mal wieder auch weil ich weiß, dass ich mich selten so wohl gefühlt habe auf vielen Ebenen. Aber jetzt heißt es liebevoll zu sich selbst zu sein und auf die Zeit vertrauen. Die Flashbacks/Erinnerungen durchzuhalten und sich über jede kleine Momente zu freuen in denen man merkt, dass es besser wird.

x 2 #14270

Hansl
Zitat von Minumpel:
spiegeln bedeutet für mich eigentlich nichts weiter, als nicht mehr zu investieren wie sie auch

Ja, genau das werde ich zukünftig auch praktizieren.
Das bedeutet dann, ich werde nichts mehr investieren. Halte das auch für vernünftig.
Auch keine Taktik, sondern eine Frage der Würde in meinem Fall.

x 1 #14271

I
Hallo Leute,
keine Ahnung ob ich hier richtig schreibe. Bin gerade in einer ganz tiefen Phase. Brauch Hilfe.

x 3 #14272

Olaf24
Zitat von Ichauch:
Hallo Leute,
keine Ahnung ob ich hier richtig schreibe. Bin gerade in einer ganz tiefen Phase. Brauch Hilfe.

Mach am besten ein neues Thema auf, da geht es dann nur um dich, ist ja hier ein Sammelthread.

x 3 #14273

Olaf24
7/10
wird schlimmer die letzten Tage... einfach weil ich weiß, dass sie gerade ganz in der Nähe ist und keine 500 km mehr entfernt bei ihrer Familie

x 2 #14274

I
Genauso sehe ich das auch.

Plentysweet
Guten Morgen Kaffee ,
Zitat von Hansl:
Übrigens heftige Gedanken hast Du ja schon, bzgl meiner Formulierung.

Eigentlich solltest Du nach meinen vielen Statements verstanden haben, daß ich derjenige bin, der sie und alles andere aufgibt, dies darum weil ich Chaos und Schwierigkeiten von ihr fernhalten will.

Ja, das habe ich völlig mißverstanden, Hansl. Tut mir leid. Ich bin an der Stelle persönlich allerdings auch sehr empfindlich, weil ich da selber Ungutes erlebt habe. Sorry nochmal. Ich frage das nächste Mal lieber nach, bevor ich Dir etwas unterstelle. War ein Fehler von mir.

x 1 #14276

Lebensfreude
Zitat von FeelingBlue:

Oder ganz salopp gesagt: "wie du mir, so ich dir"

"Ich zeige dir, dass du dich doof verhälst, indem ich mich genauso doof verhalte, damit du merkst wie dein Verhalten auf mich wirkt und du beurteilen kannst, ob du das cool findest."

nicht ganz

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Ich frage das nächste Mal lieber nach, bevor ich Dir etwas unterstelle. War ein Fehler von mir.

Du wurdest eben getriggert.
Das kommt vor, und ist auch gut so um an sich selbst ranzukommen.
Aber natürlich stellt "ich werde aus Ihrem Leben verschwinden" keine Suizidankündigung dar.
Dazu wurde der Dialog von einem bekannten Forentroll gemeldet um Schaden anzurichten, und die Lust auf Anerkennung an Macht zu befriedigen.
Manchmal ist das schon wie im Kindergarten hier. Da mein ich jetzt nicht dich..

Plentysweet
@Hansl
Du sagtest Folgendes:
Zitat von Plentysweet:
von Hansl: Also keine KS, sondern ich aus dem Leben.

Das kann man natürlich mißverstehen. Aber man halt auch nachfragen/die Aussage kommentieren, so wie ich es tat.
Zwar war ich da ein bißchen drüber zwinkern . Aber wir haben das ja jetzt geklärt.

So, Leute und nun ist hier wieder Peace and Harmony Weisse Fahne Tee .

x 4 #14279

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Das kann man natürlich mißverstehen

Naja, kann man, wenn man in der Welt tendenziell verankert ist.
In solchen Sphären denke ich überhaupt nicht.
Übrigens müssten da die Hälfte der Liebeslieder auf den Index, da "ich würde für Dich sterben", "ich gebe mein Leben für Dich" absolute Standards darstellen.
Aber es geht ja hier um das loslassen einer
Liebesbeziehung aus Liebe.

x 1 #14280

A

x 4