80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Plentysweet:
Nix Kettensäge, @muss_weiter

Och, Menno rofl

Nein, Quatsch zum Glück alles gut Mr. Green

x 2 #14386

Minumpel
Zitat von Nero266:

Genauso geht es mir auch. Hatte ja vor ein paar Tagen mal geschrieben dass ich im Grunde keine Trennungsschmerzskala mehr benötige sondern eher eine Enttäuschungsskala. Wobei das Gefühl dahinter bei mir recht ähnlich ist, wie ist da dein Empfinden?

Ich glaube Enttäuschung trifft es ganz gut. Das Vermissen ist gar nicht soooo stark und ich weiß auch, dass es weiter geht.
Mich enttäuscht halt wahnsinnig, dass ich ihr trotz allem was vorgefallen ist die Tür ein Stückchen offen gelassen habe und ihr, zumindest denke ich das, auch signalisiert habe, dass ich schon bereit bin den Kontakt mit ihr zu suchen. Von ihr kommt aber nichts, rein gar nichts. Das Ganze nach 5 Jahren und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Wir hatten auch kein wirklich abschließendes Gespräch o.ä. .... das nagt, zumal ich bei dem Menschen das erste mal das Gefühl hatte, wirklich aufrichtig zu lieben. Wahrscheinlich kommt dann das verletzte Ego dazu und die eigene Wertevorstellung. Letztendlich muss ich aber wohl akzeptieren, dass es eben doch nicht die Frau war, der ich hätte so vertrauen sollen.
Leider habe ich daher auch ein bisschen Angst, eine neue Frau in mein Leben zu lassen.... leider prägen ja solche Erfahrungen.

x 4 #14387

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Minumpel
Zitat von Plentysweet:
Das Band war nur leicht angerissen und ich darf den Fuß schon wieder belasten und auch nächste Woche wieder arbeiten .

Das klingt doch super, ich vermute nur, dass Du dann Deinen Stellenanteil hier reduzieren wirst. Das ist dann natürlich ein großer Verlust ...

x 2 #14388

Mamelia
@plentysweet Endlich auch mal gute Nachrichten Blumen

@muss_weiter Klar, dass du wieder mit Kettensäge und Holzhammer kommst. Keule Was muss ich mit dir mitmachen. rofl Herze

An die akut Leidenden: Es wird. Auch wenn es Phasen gibt, wo man das nicht glaubt. Einfach nicht stehen bleiben. Geht euren Weg. Er wird euch zu wunderbaren Menschen führen. gruppenkusscheln

x 5 #14389

M
Zitat von Mamelia:
@muss_weiter Klar, dass du wieder mit Kettensäge und Holzhammer kommst. Keule Was muss ich mit dir mitmachen. rofl Herze

Ja, du hast es echt total schlimm getroffen und musst einiges ertragen mit mir rofl
Danke Herze

x 3 #14390

Mamelia
Zitat von muss_weiter:

Ja, du hast es echt total schlimm getroffen und musst einiges ertragen mit mir rofl
Danke Herze

Ja, mich hat es tatsächlich schlimm getroffen. herz So schlimm, dass ich dich nicht mehr hergeben will.

x 1 #14391

Minumpel
@Mamelia @muss_weiter

Hallo hallo hallo, könnt ihr bitte diese Harmonie nicht so öffentlich kommunizieren, wir befinden uns in einer emotionalen Ausnahmesituation .... traurig

So viel Liebe erzeugt bei mir Pickel auf der Nase ...

x 1 #14392

Plentysweet
Zitat von Minumpel:
ich vermute nur, dass Du dann Deinen Stellenanteil hier reduzieren wirst

Reduzieren heißt nicht weg sein Glücklich .
Ich misch hier schon noch mit pfeifen Cool .

x 2 #14393

N
Zitat von Minumpel:

Ich glaube Enttäuschung trifft es ganz gut. Das Vermissen ist gar nicht soooo stark und ich weiß auch, dass es weiter geht.
Mich enttäuscht halt wahnsinnig, dass ich ihr trotz allem was vorgefallen ist die Tür ein Stückchen offen gelassen habe und ihr, zumindest denke ich das, auch signalisiert habe, dass ich schon bereit bin den Kontakt mit ihr zu suchen. Von ihr kommt aber nichts, rein gar nichts. Das Ganze nach 5 Jahren und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Wir hatten auch kein wirklich abschließendes Gespräch o.ä. .... das nagt, zumal ich bei dem Menschen das erste mal das Gefühl hatte, wirklich aufrichtig zu lieben. Wahrscheinlich kommt dann das verletzte Ego dazu und die eigene Wertevorstellung. Letztendlich muss ich aber wohl akzeptieren, dass es eben doch nicht die Frau war, der ich hätte so vertrauen sollen.
Leider habe ich daher auch ein bisschen Angst, eine neue Frau in mein Leben zu lassen.... leider prägen ja solche Erfahrungen.

Oh, der Text könnte fast genauso von mir sein. Wir hatten auch kein abschließendes Gespräch hatte immer überlegt ob ich das noch suchen soll, aber da sie ja jetzt bereits einen neuen hat käme ich mit dabei extrem doof und gedemütigt vor. Das mit dem verletzten Ego kann ich auch gut nachvollziehen.

Von daher passt es ganz gut wenn wir von Enttäuschung sprechen und nicht mehr von Trennungsschmerz

Mamelia
Zitat von Minumpel:
@Mamelia @muss_weiter

Hallo hallo hallo, könnt ihr bitte diese Harmonie nicht so öffentlich kommunizieren, wir befinden uns in einer emotionalen Ausnahmesituation .... traurig

So viel Liebe erzeugt bei mir Pickel auf der Nase ...

In der waren wir auch. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich war gerade diese Mischung aus denen, die noch tief im Schmerz sind und denen, die wieder glücklich sind das schöne.

Mir hat es immer geholfen zu sehen, dass man wieder da rauskommt, dass andere das geschafft haben. Da dachte ich immer, dann schaffe ich das auch.

Nach der Trennung war das Forum im übertragenen Sinne der erste Ort, wo ich das erste mal wieder gelacht habe.

Aber wie gesagt, das habe ich so empfunden und das ist wahrscheinlich bei jedem anders.

Dann halt ich mich mal zurück. Tee

x 3 #14395

Minumpel
Zitat von Mamelia:

In der waren wir auch. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich war gerade diese Mischung aus denen, die noch tief im Schmerz sind und denen, die wieder glücklich sind das schöne.

Mir hat es immer geholfen zu sehen, dass man wieder da rauskommt, dass andere das geschafft haben. Da dachte ich immer, dann schaffe ich das auch.

Nach der Trennung war das Forum im übertragenen Sinne der erste Ort, wo ich das erste mal wieder gelacht habe.

Aber wie gesagt, das habe ich so empfunden und das ist wahrscheinlich bei jedem anders.

Dann halt ich mich mal zurück. Tee

Son Quatsch, macht weiter so zwinkern

Ihr bereichert diesen Threat ungemein und darum liebe ich auch dieses Thema. Nur weil man selbst noch nicht so weit ist, heißt es ja nicht, dass man anderen ihr Glück nicht gönnt.

Ihr bringt mich zum Lachen und seid die derzeit beste Ablenkung....

Ich hab hier im Forum spannende und aufrichtige Menschen kennengelernt, nicht zuletzt natürlich @Marinella die mich aus einem tiefen Loch gefischt hat.... Smile

Startet durch und zeigt allen hier das es Berg auf geht herz

x 4 #14396

Mamelia
Zitat von Minumpel:

Son Quatsch, macht weiter so zwinkern

Ihr bereichert diesen Threat ungemein und darum liebe ich auch dieses Thema. Nur weil man selbst noch nicht so weit ist, heißt es ja nicht, dass man anderen ihr Glück nicht gönnt.

Ihr bringt mich zum Lachen und seid die derzeit beste Ablenkung....

Ich hab hier im Forum spannende und aufrichtige Menschen kennengelernt, nicht zuletzt natürlich @Marinella die mich aus einem tiefen Loch gefischt hat.... Smile

Startet durch und zeigt allen hier das es Berg auf geht herz

Danke freunde Das hast du schön geschrieben. Blumen

x 3 #14397

Plentysweet
@Minumpel
Ich erzähle Dir nochmal was mir nach der Trennung geholfen hat:
Mir hat irgendwann der Gedanke geholfen, die Verantwortung für die Trennung abzugeben. Wenn ein anderer Mensch nicht mit Dir zusammen sein will, will er es halt nicht. Er will es nicht und dieser Mensch darf das auch, weil es sein Leben ist. Warum ärgert man sich und leidet? Weil der andere Mensch nicht das tut, was wir gerne gewollt hätten, nämlich daß er mit uns zusammen ist. Aber im Grunde ist doch nicht mehr geschehen als daß der andere Mensch einfach nur andere Vorstellungen über sein Leben hatte. Das kann passieren und das hat dann aber etwas mit dem anderen zu tun und nicht mit uns.
Mich hat diese Denkweise irgendwann total entlastet und ich habe losgelassen: Du bist nicht schuld-Dein(e) Ex wollte es einfach anders haben.
Lass los. Lass los die Sache, die sowieso nicht weiter gelaufen wäre.
Es befreit unendlich etwas loszulassen, von dem man überzeugt war, dass die Liebe nur noch einseitig war, daß man hätte unendlich kämpfen müssen, um alles wieder ins Lot zu bringen und daß das Ganze mehr Kraft gekostet als gebracht hätte. Eine Beziehung, die mehr Energie frisst als sie bringt bindet viel zu viel Energie und ist deshalb zum Scheitern verurteilt.

"Wer loslässt hat die Hände frei."

Ballon

x 6 #14398

Femira
Zitat von Plentysweet:
von dem man überzeugt war, dass die Liebe nur noch einseitig war,

Ich mochte sehr den Satz

Du verlierst jemanden, der dich sehr geliebt hat und bereit war, sehr viel zu geben und zu investieren.
Ich verliere jemanden, der mich nicht liebt und nichts investieren will.

Das hat mich total getröstet. Trost

x 5 #14399

F
Zitat von Femira:
Du verlierst jemanden, der dich sehr geliebt hat und bereit war, sehr viel zu geben und zu investieren.

Sagt das denen die gegangen sind und es bringt genau nichts. Das ist denen doch egal...

Dennoch kann ich das so für mich unterschreiben

x 4 #14400

A

x 4