Zitat von Plentysweet:Eine Beziehung, die mehr Energie frisst als sie bringt bindet viel zu viel Energie und ist deshalb zum Scheitern verurteilt.
Richtig.
Ich wollte mich eher mit ihr zur Ruhe setzen, was das alles angeht.
Den Rest der Jahre einfach besser leben, das erlebte und erlernte anwenden, im positiven.
Zitat von Plentysweet:Aber im Grunde ist doch nicht mehr geschehen als daß der andere Mensch einfach nur andere Vorstellungen über sein Leben hatte
Dies ist eigentlich meiner Ansicht gar nicht mal ein geltende Grund , natürlich ist in der Regel schon mehr geschehen: Der andere empfindet nicht diese speziellen Gefühle, auf Basis derer man großartiges und positives fürs Leben gemeinsam gewinnen kann.
Dies aber natürlich auf Grund Einseitigkeit, oder eben liderlicher Umstände oder Unvermögen damit umzugehen auch dahin führen kann, hier zu landen.
Diese speziellen Gefühle entscheiden doch.
Und wenn mein Gegenüber diese nicht empfindet, hat man einfach nicht das Recht, diesen dazu zu zwingen so zu fühlen wie man selbst... Und dann in Folge den ganzen Rattenschwanz an Bedürfnissen mitzufordern: Zukunft, Sechs, Sinn im Leben Gemeinsamkeit und all das.
Natürlich hätte ich das jetzt auch gewollt, gerade in dem Alter.
Aber wie gesagt, wenn es einseitig ist, bleibt es eben nur bei meinem Plan.