80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Minumpel
Zitat von FeelingBlue:
Die Gründe sind völlig egal. Trennungsschmerz groß oder nicht.
Wenn man sich gleich an den nächsten Menschen hängt, stimmt grundsätzlich etwas nicht.

Da gehe ich grundsätzlich mit und ich weiß auch nicht, was dazu führt. Aber es wird schon so sein, dass der, der sofort wieder etwas neues anfängt, damit seinen Schmerz betäubt. Im Regelfall verletzt er damit ja nicht nur seinen ehemaligen Partner, sondern auch den Menschen der da jetzt neu ist. Bisher habe ich zumindest nicht davon gehört, dass solche Rebount Partner zur großen Liebe wurden sonder nur dazu gedient haben, zu verdrängen und zu vergessen.....

x 2 #14416

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Geben und Nehmen ist doch so schön.

Ich denke mittlerweile, daß man das differenzieren muss. Geben ist nicht gleich Geben. Und die Menschen sind verschieden. Das materielle Geben ist für mich kein Gradmesser für eine gute Beziehung. Sondern der Umgang. Der sollte schön und respektvoll sein. Ich brauche keine Diamanten und Geschmeide, wenn ich nicht wertgeschätzt werde und mich mein Partner zurechtstutzen möchte. Ich bin jemand, der seeehr viel Freiheit braucht und auch viel Zeit alleine. Ich liebe es manchmal ganz allein zu sein. Ich tanke da Kraft auf. Und ich möchte einfach nur Toleranz, Verständnis und Wertschätzung dafür daß ich so bin wie ich bin. Und ich so sein darf. Das ist für mich echte Liebe: Sich gegenseitig gewähren lassen im Gefühl tiefster Zuneigung und im Vertrauen, daß es der anderer gut mit einem meint herz . Das ist für mich Geben und Nehmen: Wertschätzung. Das Kostbarste, was man bekommen kann.

x 3 #14417

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Q
Zitat von Plentysweet:
Ich denke mittlerweile, daß man das differenzieren muss. Geben ist nicht gleich Geben. Und die Menschen sind verschieden. Das materielle Geben ist für mich kein Gradmesser für eine gute Beziehung. Sondern der Umgang. Der sollte schön und respektvoll sein. Ich brauche keine Diamanten und Geschmeide, wenn ich nicht wertgeschätzt werde und mich mein Partner zurechtstutzen möchte. Ich bin jemand, der seeehr viel Freiheit braucht und auch viel Zeit alleine. Ich liebe es manchmal ganz allein zu sein. Ich tanke da Kraft auf. Und ich möchte einfach nur Toleranz, Verständnis und Wertschätzung dafür daß ich so bin wie ich bin. Und ich so sein darf. Das ist für mich echte Liebe: Sich gegenseitig gewähren lassen im Gefühl tiefster Zuneigung und im Vertrauen, daß es der anderer gut mit einem meint herz . Das ist für mich Geben und Nehmen: Wertschätzung. Das Kostbarste, was man bekommen kann.

Danke! Das hätte ich zum Schluss meiner letzten Beziehung lesen müssen, als alles schon so verstrickt war. Beim nächsten mal eben...

x 3 #14418

Plentysweet
Zitat von Qola:
Danke! Das hätte ich zum Schluss meiner letzten Beziehung lesen müssen, als alles schon so verstrickt war. Beim nächsten mal eben...

Ja, manchmal braucht es erst ein schmerzhaftes Erwachen, um zu der Erkenntnis zu kommen, die man eigentlich schon gebraucht hätte, um die Sache besser zu machen.
Aber nichts ist im Leben umsonst- Du wirst wieder jemanden finden, mit dem Du gemäß Deinen neuen Einsichten leben kannst knuddel !

x 2 #14419

F
Zitat von Plentysweet:

Das sehe ich genauso. Mir ging es nicht um materiellen Dinge.
Mit dem Unterschied dass mein Freiheitsdrang nicht so groß ausgeprägt ist.
Freiheit definiert ja jeder auch für sich selbst.
Nur sollte das auch kommuniziert werden und nicht im Nachhinein zum Vorwurf gemacht werden... Toleranz, Akzeptanz und Wertschätzung sollte aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Rücksicht auf die Gefühle anderer möchte ich noch hinzufügen und Ab- und Zugeben...

Mein Ex sagte mir zweierlei Dinge dazu:
Erst dass ich ihn nehmen würde wie er ist, dann doch wieder nicht, dann wieder doch...
Was nun?! So langsam kommt es mir vor, als ob alles gedreht wird, wie es gerade gebraucht wird.
weinen

x 3 #14420

N
Zitat von Minumpel:
Da gehe ich grundsätzlich mit und ich weiß auch nicht, was dazu führt. Aber es wird schon so sein, dass der, der sofort wieder etwas neues anfängt, damit seinen Schmerz betäubt. Im Regelfall verletzt er damit ja nicht nur seinen ehemaligen Partner, sondern auch den Menschen der da jetzt neu ist. Bisher habe ich zumindest nicht davon gehört, dass solche Rebount Partner zur großen Liebe wurden sonder nur dazu gedient haben, zu verdrängen und zu vergessen.....

Da bin ich ja gespannt, meine Ex hat ja auch nach zwei Monaten bereits einen neuen und das obwohl sie mir noch einen vorgeheult hat wie schlimm die Trennung doch für sie war. Also entweder war das gelogen oder sie versucht sich tatsächlich nur abzulenken.

x 3 #14421

Femira
Zitat von Qola:
es hilft mir nicht darüber hinweg mich so viel in der Vergangenheit auf zu halten :/

Das stimmt. knuddeln
Mir hat es geholfen, es so zu sehen:

Jedes positive Bild, dass du hast von eurer Beziehung, muss einzeln angesehen und betrauert werden, um sich zu verabschieden. Am Anfang schießen die dir durch den Kopf und du hast keine Zeit, jedes mit Dankbarkeit und Trauer zu verabschieden. Das wird irgendwann besser. Dann kannst du dir für jedes Zeit nehmen. Ich finde, du klingst so, als wärst du bereits an diesem Punkt.

Das Leben wird nach vorn gelebt und nach hinten verstanden. Du bekommst die Vergangenheit nicht wieder. Du brauchst neue Ziele. Am Anfang geht vielleicht nur ein Tagesziel für sich allein, später längere. Ich hab gelesen, dass dir das bei deiner Beziehung davor so wunderbar gelungen ist, dich weiter zu entwickeln und neu auszurichten.
Ich dachte immer, ich will das Leben ohne Ex nicht. Trotzdem ist nicht leben keine Option. unwissend
Ich dachte, ich wollte immer Gitarre lernen. Also Kurs gesucht. Ich fühle mich furchtbar? Ab zur Typberatung usw.

Hast du etwas? trost spenden

x 5 #14422

Minumpel
Zitat von Nero266:

Da bin ich ja gespannt, meine Ex hat ja auch nach zwei Monaten bereits einen neuen und das obwohl sie mir noch einen vorgeheult hat wie schlimm die Trennung doch für sie war. Also entweder war das gelogen oder sie versucht sich tatsächlich nur abzulenken.

Und lass mich raten, der Typ war schon vorher in ihrem Umkreis...

Ich glaube das sowas nicht halten wird und ich sehe es immer wieder...

x 1 #14423

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Freiheit definiert ja jeder auch für sich selbst.

Stimmt.
Zitat von FeelingBlue:
Nur sollte das auch kommuniziert werden und nicht im Nachhinein zum Vorwurf gemacht werden... Toleranz, Akzeptanz und Wertschätzung sollte aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen

Natürlich beidseitig! Ich habe das nur so betont, weil mir wichtig war, dass Geben auch etwas anderes sein kann Smile .
Zitat von FeelingBlue:
Erst dass ich ihn nehmen würde wie er ist, dann doch wieder nicht, dann wieder doch...

Hattest Du denn selber das Gefühl, ihn so anzunehmen zu können wie er war Kopf kratzen ?
Das ist ja oft in Beziehungen so´n Dauerärgerer: Den Partner verändern/verbiegen wollen. Gibts ganz oft anbeten. Und das klappt nur, wenn der andere das selber auch will.

Minumpel
Also ich wäre jetzt gern der ungehaltene und unreflektierte Typ, der ihr einfach nur in die Fr*sse schreien möchte..... nur mal so.... fürs Gefühl böse

x 4 #14425

N
Zitat von Minumpel:

Und lass mich raten, der Typ war schon vorher in ihrem Umkreis...

Ich glaube das sowas nicht halten wird und ich sehe es immer wieder...

Richtig geraten zwinkern

x 1 #14426

Mamelia
Zitat von Minumpel:
Also ich wäre jetzt gern der ungehaltene und unreflektierte Typ, der ihr einfach nur in die Fr*sse schreien möchte..... nur mal so.... fürs Gefühl böse

Ohhhh das kenne ich. Konnte glücklicherweise ein paar Aggressionen am Boxsack auslassen. böse Kann ich nur empfehlen.

x 2 #14427

Plentysweet
Zitat von Minumpel:
Also ich wäre jetzt gern der ungehaltene und unreflektierte Typ, der ihr einfach nur in die Fr*sse schreien möchte..... nur mal so.... fürs Gefühl

Dann machs daumen hoch ! Sh it happens, sagte schon Hirschhausen Glücklich .

x 1 #14428

Olaf24
Zitat von Minumpel:

Schrei mir in die Fr***, ich halte das auss. Aber nur wenn ich zurück schreien darf Smile

x 3 #14429

Plentysweet
Hihi lustig Cool

A

x 4