80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Minumpel
Zitat von Nero266:
Richtig geraten

Siehste zwinkern die Verhaltensmuster gleichen sich.
Wir sprechen uns dann wieder wenn sie gemerkt hat, dass der Typ doch nicht so toll ist!

x 1 #14431

W
Zitat von Minumpel:
Siehste zwinkern die Verhaltensmuster gleichen sich.
Wir sprechen uns dann wieder wenn sie gemerkt hat, dass der Typ doch nicht so toll ist!

Hab das selbe... den Typen hat Sie vor 2 Monaten noch auf FB "aussortiert" und vor 2 Wochen ein Instapost, wo die beiden die Füße vorm See überkreuzen ... naja... der war auch immer der erste "Liker" bei Ihren Posts ( nur, wenn ich nicht darauf war^^).

Aber für mich ist das wie ein Befreiungsschlag gewesen ...

Zeigt den Charakter...

x 4 #14432

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Zitat von Plentysweet:
Hattest Du denn selber das Gefühl, ihn so anzunehmen zu können wie er war ?
Das ist ja oft in Beziehungen so´n Dauerärgerer: Den Partner verändern/verbiegen wollen. Gibts ganz oft . Und das klappt nur, wenn der andere das selber auch will.

Ehrliche Antwort: Überwiegend ja.
Ich schreibe explizit überwiegend, da ich seine Eigenarten natürlich hinterfragt hatte, um besser zu verstehen, warum das so ist. Um zu verstehen, was in ihm vorgeht. Es hieß immer nur, er ist selbst schuld daran. Nie was die wahre Ursache ist. Dieser Kontrast zwischen es funktioniert, dann wieder nicht dann wieder doch, gab mir das Gefühl als dass ich mit zwei Menschen eine Beziehung führe. Schlimmer wurde das als Aussagen seiner Mutter hinzu kamen, die mir komplett den Kopf verdreht hatten. Situationen die passiert sind, auch nach der Trennung, die einfach ohne Erklärung stehen bleiben.
Dinge zu akzeptieren wie sie sind, bedeutet nicht dass man kein Interesse zeigen darf, warum es so ist.

Auch aktuell. Er sagte er braucht Zeit um meine Fragen zu beantworten. Ich versuchte ihm Zeit zu geben und würde es immernoch gerne tun.
Das bedeutet doch aber nicht, dass jegliche andere Mail nicht beantwortet wird, gerade wie ich es vorhin in einem anderen Thema geschrieben hatte. Ich habe ihn lediglich gefragt, was er davon hält, diese expliziten Dinge persönlich zu besprechen und wir uns irgendwo treffen können. Das blieb unbeantwortet. Werder ja, noch nein noch ich weiß es noch nicht. Das nahm ich zum Anlass, den Chat zu löschen. Wohlbemerkt nach Wochen, nicht Tagen. Ich habe ihm das mitgeteilt.
Das meine ich mit Rücksicht auf den anderen sowie Ab- und Zugeben.
Es geht nicht um ihn alleine.

Unterm Strich habe ich alles verziehen und stand immer hinter ihm!

x 2 #14433

Minumpel
@Nero266 @Waywardone

Das nennt man Monkey Branching.... der Affe lässt erst den Ast los, wenn er den anderen schon gegriffen hat. Und tatsächlich fällt mir sowas bei Frauen auch viel deutlicher auf als bei Männern.... liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Mädels es diesbezüglich leichter haben...

x 2 #14434

N
Zitat von Waywardone:

Hab das selbe... den Typen hat Sie vor 2 Monaten noch auf FB "aussortiert" und vor 2 Wochen ein Instapost, wo die beiden die Füße vorm See überkreuzen ... naja... der war auch immer der erste "Liker" bei Ihren Posts ( nur, wenn ich nicht darauf war^^).

Aber für mich ist das wie ein Befreiungsschlag gewesen ...

Zeigt den Charakter...

Genauso sehe ich das auch, das rundet für mich das Bild das ich von ihr habe ab, von daher ist es mir relativ egal ob das was wird oder nicht, ich möchte da gar nicht so viele Gedanken an sie verschwenden. Ich bin kurz davor mit mir selbst ins reine zu kommen und dann schauen wir mal was bzw. wer mich noch so da draußen erwartet.

x 2 #14435

W
Zitat von Nero266:

Genauso sehe ich das auch, das rundet für mich das Bild das ich von ihr habe ab, von daher ist es mir relativ egal ob das was wird oder nicht, ich möchte da gar nicht so viele Gedanken an sie verschwenden. Ich bin kurz davor mit mir selbst ins reine zu kommen und dann schauen wir mal was bzw. wer mich noch so da draußen erwartet.

OMG Nero ...

genau meine Worte ...
Mir hat das gezeigt, dass ich mit einer Frau, die solche Verhaltensweisen aufweist, keine gemeinsame Zukunft planen will...
Wäre fast darauf reingefallen ... denn im Jänner wollte Sie mich noch zu einem Kind UND Wohnung überreden...

Zum Glück wurde Sie nicht schwanger, zum Glück war ich mit der Wohnung einen Tag zu spät...
Ich würde jetzt in einer ganz anderen Situation stecken... wäre das "geglückt".

x 1 #14436

Plentysweet
@FeelingBlue
Ich gebe Dir in allem was Du da schreibst Recht und klar, muss das alles beidseitig sein! Sonst gibts ne Schieflage. Es klingt so, wie wenn Du die Duldsame, Verständnisvolle gewesen seist von Euch zweien. Und er hats nicht richtig hinbekommen, war unentschlossen, wankelmütig oder wollte nicht, was weiß ich. Oder meinst Du, dass Du zu sehr wolltest? Das liest sich i.d.Tat nicht sehr harmonisch. Dass er mit Dir nicht spricht, finde ich erbärmlich. Wenigstens das sollte man hinbekommen und die Gründe auf den Tisch packen.

Zitat von Minumpel:
Und tatsächlich fällt mir sowas bei Frauen auch viel deutlicher auf als bei Männern.... liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Mädels es diesbezüglich leichter haben...

Warmwechseln? Oh, das machen Männer auch. Gerne und oft!

x 1 #14437

Minumpel
Zitat von Plentysweet:

Gar nicht zornig

x 2 #14438

N
Zitat von Waywardone:

OMG Nero ...

genau meine Worte ...
Mir hat das gezeigt, dass ich mit einer Frau, die solche Verhaltensweisen aufweist, keine gemeinsame Zukunft planen will...
Wäre fast darauf reingefallen ... denn im Jänner wollte Sie mich noch zu einem Kind UND Wohnung überreden...

Zum Glück wurde Sie nicht schwanger, zum Glück war ich mit der Wohnung einen Tag zu spät...
Ich würde jetzt in einer ganz anderen Situation stecken... wäre das "geglückt".

Das Glück hatte ich leider nicht 2018 Haus gebaut und letztes Jahr geheiratet:-( aber noch früh genug bevor Kinder im Spiel sind .

Ich gehe auch noch einen Schritt weiter und sage das ist keine Person die ich überhaupt in meinem Leben haben möchte und das Wissen macht vieles leichter

Plentysweet
Zitat von Minumpel:
Gar nicht

Erzähl mir doch nix Haue !

x 1 #14440

Mamelia
Zitat von Minumpel:
@Nero266 @Waywardone

Das nennt man Monkey Branching.... der Affe lässt erst den Ast los, wenn er den anderen schon gegriffen hat. Und tatsächlich fällt mir sowas bei Frauen auch viel deutlicher auf als bei Männern.... liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Mädels es diesbezüglich leichter haben...

Nö, können Männer genauso gut.

x 2 #14441

Minumpel
Ach @plentysweet , wenn das nicht alles so traurig wäre, dann könnte ich glatt drüber lachen. Aber wir lernen ja immer dazu....

Minumpel
Zitat von Mamelia:

Nö, können Männer genauso gut.

Natürlich können Männer das auch sehr gut, bei Frauen sind es aber oft Typen, die sie schon lange umkreisen und Frauen haben eben mehr von diesen Verehrern als es Männer haben...

x 3 #14443

F
Zitat von Plentysweet:
@FeelingBlue
Ich gebe Dir in allem was Du da schreibst Recht und klar, muss das alles beidseitig sein! Sonst gibts ne Schieflage. Es klingt so, wie wenn Du die Duldsame, Verständnisvolle gewesen seist von Euch zweien. Und er hats nicht richtig hinbekommen, war unentschlossen, wankelmütig oder wollte nicht, was weiß ich. Oder meinst Du, dass Du zu sehr wolltest? Das liest sich i.d.Tat nicht sehr harmonisch. Dass er mit Dir nicht spricht, finde ich erbärmlich. Wenigstens das sollte man hinbekommen und die Gründe auf den Tisch packen.

Oh doch, es war auch sehr oft harmonisch. Für mich gibt es keine Beziehung ohne Streit.
Aber dass er seiner Mutter erzählt, wir hätten uns nur gestritten, stimmt einfach nicht. Das können meine Kinder bezeugen. Die waren ja dabei. Beide wundern sich sehr darüber...

Alles in allem bin ich an dem Punkt, wo ich sagen muss "ich weiß es nicht" denn genau das ist es. Ich komme wirklich selten an den Punkt, wo ich diese Aussage treffen muss.
Ich weiß nicht was los ist, ich weiß nicht weshalb er letztendlich gegangen ist, ich weiß überhaupt nichts... Und es tut immernoch sehr weh.
Bekomme lediglich ein paar Brocken hingeworfen, die ich mir anscheinend selbst zusammenpuzzeln muss und das ist überhaupt nicht gut, denn so entstehen Missverständnisse, falsche Annahmen und wahrscheinlich auch blöde Anschuldigungen, sowie Schmerz und Trauer...
Das alles müsste nicht sein.

x 1 #14444

Mamelia
Zitat von Minumpel:
Natürlich können Männer das auch sehr gut, bei Frauen sind es aber oft Typen, die sie schon lange umkreisen und Frauen haben eben mehr von diesen Verehrern als es Männer haben...

Ich glaube das hält sich die Waage. Wenn ich an frühere Zeiten denke, wo ich auf Singleseiten war... Wie viele waren da "in einer Wohngemeinschaft". würgen

x 2 #14445

A

x 4