80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Minumpel
Zitat von Mamelia:
Ich glaube das hält sich die Waage. Wenn ich an frühere Zeiten denke, wo ich auf Singleseiten war... Wie viele waren da "in einer Wohngemeinschaft".

Hach, die gute alte Zeit.... stimmt, da war ich auch kein Kostverächter. Aber mit der Zeit wandeln sich halt die Werte... ok, meine Ex war jetzt auch 16 Jahre jünger, wahrscheinlich hat sich das gerächt rofl

#selbstironie #selberschuld kopf gegen die wand

x 2 #14446

Mamelia
Zitat von Minumpel:
Hach, die gute alte Zeit.... stimmt, da war ich auch kein Kostverächter. Aber mit der Zeit wandeln sich halt die Werte... ok, meine Ex war jetzt auch 16 Jahre jünger, wahrscheinlich hat sich das gerächt rofl

#selbstironie #selberschuld kopf gegen die wand

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mein Ex hatte teilweise das Niveau eines Vorschulkindes. Nein Ein gesundes Mittelding ist erstrebenswert. daumen hoch

x 3 #14447

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Minumpel:
bei Frauen sind es aber oft Typen, die sie schon lange umkreisen

Diese Orbiter. Das hat aber auch oft nicht soviel Bestand, sondern ist dann eher ne beidseitige Ego Nummer.
Zitat von Minumpel:
meine Ex war jetzt auch 16 Jahre jünger,

Das ist ja noch das volle Ausprobier-Alter.
Zitat von FeelingBlue:
Ich weiß nicht was los ist, ich weiß nicht weshalb er letztendlich gegangen ist, ich weiß überhaupt nichts... Und es tut immernoch sehr weh.

Das versteh ich und das ist wirklich allerhand böse knuddeln .

x 2 #14448

Minumpel
Zitat von Plentysweet:
Das ist ja noch das volle Ausprobier-Alter.

Jaaaaaaaaaaa, nun Hack da nicht so drauf rum zwinkern

x 2 #14449

Plentysweet
Zitat von Minumpel:
Jaaaaaaaaaaa, nun Hack da nicht so drauf rum

Boing Haue .

Kaffee ?

x 2 #14450

Minumpel
@plentysweet

Kaffee ! Check!

x 1 #14451

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Unterm Strich habe ich alles verziehen und stand immer hinter ihm!

Ja.
Kenne ich aktuell.
Aber ich glaube das ist zuviel des Guten.

x 1 #14452

Plentysweet
Zitat von Hansl:

Ja, das ist dann so. Dann fühlen sich die Leute zu sicher und brechen aus. Zuviel Sicherheit und Nähe is auch nichts gähnen .Für Manche. Da fehlt dann der Thrill Cool .

x 1 #14453

F
Zitat von Hansl:

Ja.
Kenne ich aktuell.

Verstehe was du mir versuchst zu sagen. Ich hätte alles mit mir machen lassen.

Nein, das habe ich nicht. Ich habe versucht Dinge normal zu lösen und klären. Ich habe ihm konstruktiv versucht zu erklären, dass manches Verhalten einfach nicht richtig ist und nur zu einem schlechten Ergebnis führen kann.
Ich habe versucht Grenzen aufzuzeigen und ihn versucht zu lehren, wie man zwischenmenschlich besser umgehen kann.
Natürlich auch mal mit emotionalen Ausrutscher meinerseits. Keine Frage. Die sind da gewesen und die möchte ich nicht weg reden.
Dennoch habe ich ihm alles verziehen, da ich weiß dass er im Kern kein schlechter Mensch ist und sicher nicht an allem Schuld ist, manche Dinge nicht gelernt hat und manche Dinge im wahrscheinlich falsch mit auf den Weg gegeben wurden. Ich habe versucht mit mir zu erörtern, welche Aktion zu welcher Reaktion führt,usw.

Umgekehrt würde mal interessieren, ob er mich denn so genommen hat wie ich bin oder ob er meine Eigenarten still und heimlich ertragen hat... Und ob er mir verziehen hat...

x 1 #14454

F
Zitat von Plentysweet:
Sicherheit und Nähe is auch nichts .Für Manche. Da fehlt dann der Thrill

Kann man auch mit Sicherheit und Nähe haben.

Q
Zitat von Femira:
Das stimmt. knuddeln
Mir hat es geholfen, es so zu sehen:

Jedes positive Bild, dass du hast von eurer Beziehung, muss einzeln angesehen und betrauert werden, um sich zu verabschieden. Am Anfang schießen die dir durch den Kopf und du hast keine Zeit, jedes mit Dankbarkeit und Trauer zu verabschieden. Das wird irgendwann besser. Dann kannst du dir für jedes Zeit nehmen. Ich finde, du klingst so, als wärst du bereits an diesem Punkt.

Das Leben wird nach vorn gelebt und nach hinten verstanden. Du bekommst die Vergangenheit nicht wieder. Du brauchst neue Ziele. Am Anfang geht vielleicht nur ein Tagesziel für sich allein, später längere. Ich hab gelesen, dass dir das bei deiner Beziehung davor so wunderbar gelungen ist, dich weiter zu entwickeln und neu auszurichten.
Ich dachte immer, ich will das Leben ohne Ex nicht. Trotzdem ist nicht leben keine Option. unwissend
Ich dachte, ich wollte immer Gitarre lernen. Also Kurs gesucht. Ich fühle mich furchtbar? Ab zur Typberatung usw.

Hast du etwas? trost spenden

Damals hab ich alles in Angriff genommen meine großen Leidenschaft, das auflegen, voran zu treiben. Das ist mir super gelungen und ich bin viel rum gekommen, hab viele Zeile erreicht was mir sehr dabei geholfen hat Selbstbewusster zu werden, die Zeit zu genießen und eigentlich glücklich zu sein. Leider ist das momentan kein bisschen möglich da die Veranstaltungsbranche leider total lahm gelegt ist. Das macht mir auch ziemlich zu schaffen, da ich mein Hobby so nicht wirklich ausgelebt werden kann.

Momentan habe ich leider nichts was mich irg wie voran treibt, nichts was mich irg wie auf etwas freuen lässt :/ wie gesagt, meine Leidenschaft ist das auflegen, Veranstaltungen zu organisieren oder dabei zu helfen. Aber das fällt leider alles weg, dieses Jahr wären wieder ein paar Festivals dabei gewesen, durch Deutschland verteilt Traurig

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Ich habe ihm konstruktiv versucht zu erklären, dass manches Verhalten einfach nicht richtig ist und nur zu einem schlechten Ergebnis führen kann.
Ich habe versucht Grenzen aufzuzeigen und ihn versucht zu lehren, wie man zwischenmenschlich besser umgehen kann.

Das klingt sehr lehrmeisterlich und erzieherisch.
Zitat von FeelingBlue:
Kann man auch mit Sicherheit und Nähe haben.

Ne denk ich nicht. Aber macht nix Smile .

x 1 #14457

I
Genauso so ist es bei mir auch. Also alles für ihn gemacht und irgendwann gespürt, dass er nicht ein Viertel von dem macht. Und dann war ich irgendwann nur noch die "Meckertante"

x 1 #14458

Femira
Zitat von Qola:
Momentan habe ich leider nichts was mich irg wie voran treibt,

Also ich wollte damals vor allem keine Ziele ohne Ex haben.
Aber es hilft langfristig gesehen. Gibt es nicht etwas Kleines, was du schon mal machen wolltest? Egal wie verrückt? Die verrücktesten Dinge, die ich gemacht habe, waren ein Hula Hoop Kurs, einen Datingkurs und einen PUA Kurs. Geheimnis flüstern
Darfst du aber nich weiter sagen...ich mach mich ja zum Gespött... Cool

Ach und ich hab mir Freunde geschnappt und bin in den Heidepark. Dachte, wenn ich da aus der Achterbahn komme, bin ich froh, dass ich noch lebe Mr. Green
Hab ein paar Mal geweint...in den Armen meiner Freundinnen. War schön so gehalten zu werden. Gute Erfahrung. Klar, ich wäre gern glücklich gewesen die ganze Zeit, aber nuja. So war es auch schön. Ich erinnere mich gern.

x 2 #14459

Mamelia
Zitat von Ichauch:
Genauso so ist es bei mir auch. Also alles für ihn gemacht und irgendwann gespürt, dass er nicht ein Viertel von dem macht. Und dann war ich irgendwann nur noch die "Meckertante"

Hehe ich war auch die Meckertante. rofl Und ich war immer alles schuld. Jetzt kann sich die nächste daran erfreuen. Headspin

A

x 4