80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Olaf24
Was ist denn ein PUA Kurs?
Ich kann Schach empfehlen, hba ich wieder für mich entdeckt, da darf man keine Sekunde die Konzentration verlieren sonst ist es vorbei xD

Q
Zitat von Femira:
Also ich wollte damals vor allem keine Ziele ohne Ex haben.
Aber es hilft langfristig gesehen. Gibt es nicht etwas Kleines, was du schon mal machen wolltest? Egal wie verrückt? Die verrücktesten Dinge, die ich gemacht habe, waren ein Hula Hoop Kurs, einen Datingkurs und einen PUA Kurs. Geheimnis flüstern
Darfst du aber nich weiter sagen...ich mach mich ja zum Gespött... Cool

Ach und ich hab mir Freunde geschnappt und bin in den Heidepark. Dachte, wenn ich da aus der Achterbahn komme, bin ich froh, dass ich noch lebe Mr. Green
Hab ein paar Mal geweint...in den Armen meiner Freundinnen. War schön so gehalten zu werden. Gute Erfahrung. Klar, ich wäre gern glücklich gewesen die ganze Zeit, aber nuja. So war es auch schön. Ich erinnere mich gern.

Nein, ehrlich gesagt fällt mir nichts wirklich ein. Natürlich gibt es Unternehmungen die ich gerne tun würde, was auch in Angriff genommen wird wie ein Kurztrip nach Prag Ende August, aber das sind ja nur Beschäftigungen, das ist ja nichts, was mich längerfristig beschäftigt und mir am Ende dann etwas gibt, Auser natürlich die Erinnerung und vielleicht eine Erfahrung ^^

x 2 #14462

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Zitat von Plentysweet:
Das klingt sehr lehrmeisterlich und erzieherisch.

Ja mag sein. Bis zu einem gewissen Grad spricht da ja nichts dagegen.

Jetzt fühle ich mich so, als ob meine Prophezeiung, meine Angst, wahr wurde:
Er lernt und haut dann ab...

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dass er ständig nur verlassen wurde. Ich kann es mir nach meiner Erfahrung mit ihn einfach nicht mehr vorstellen.
Aber was tut das noch zur Sache.
Es ist vorbei...

Um beim eigentlichen Thema dieses Thread zu bleiben:
Irgendwas zwischen 12 und 15

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Bis zu einem gewissen Grad spricht da ja nichts dagegen.

Doch. Da spricht sogar alles dagegen Glücklich ! Möchtest Du von Deinem Partner erzogen und belehrt werden? Also ich würde das nicht wollen. Man kann mal ein Feedback geben oder ansprechen, daß man sich dies oder jenes anders wünscht. Aber das war es dann schon.

F
Zitat von Ichauch:
Genauso so ist es bei mir auch. Also alles für ihn gemacht und irgendwann gespürt, dass er nicht ein Viertel von dem macht. Und dann war ich irgendwann nur noch die "Meckertante"

Bei uns war das mal so mal so. Er hat nach meinem Empfinden zu viel unwichtige Dinge gemacht und die wichtigen links liegen gelassen.
Auch wenn das vll seine Art war, seine Zuneigung auszudrücken.

Am Ende (nach der ersten Trennung) bekam ich noch vorwurfsvoll von seiner Mutter gesagt, er sei ja so hilfsbereit. Als ob ich das ausgenützt hätte... Als ob es nicht reicht was ich durchmachen muss,werde ich so hingestellt als sei ich der letzte mensch mit dem man was zu tun haben möchte...

F
Zitat von Plentysweet:
Doch. Da spricht sogar alles dagegen Glücklich ! Möchtest Du von Deinem Partner erzogen und belehrt werden? Also ich würde das nicht wollen. Man kann mal ein Feedback geben oder ansprechen, daß man sich dies oder jenes anders wünscht. Aber das war es dann schon.

Ist doch egal was ich gemacht habe. Es war doch eh alles falsch...
Hätte ich es unter Wünsche verpackt, hätte ich sicher auch Vorwürfe erhalten...

Q
@Femira
Es gibt da doch etwas das mir ein bisschen mehr geben könnte. Wollte schon immer ein Motorrad haben und dann damit im Sommer einfach irg wo zum Meer fahren und dann da Urlaub machen. Da ich aber leider meinen Führerschein wegen meiner Dro. Vergangenheit verloren habe und nun dabei bin meine Abstinenznachweise abzugeben um dann meine mpu zu machen. Das wird aber noch bis mindestens März 2021 dauern, solange fällt dies auf jeden Fall schon mal flach Traurig einfach so ans Meer zu kommen fände ich auch schon toll, geht aber mit den finanziellen Mitteln momentan durch meine Renovierung leider nicht :/

x 2 #14467

Femira
Zitat von FeelingBlue:
Hätte ich es unter Wünsche verpackt, hätte ich sicher auch Vorwürfe erhalten...

Ich glaube, man muss zwischen Ansicht, Wunsch und Grenze differenzieren. Daran knabbere ich gerade.

Meine Ansicht ist für mich subjektiv. Es kann jemand anderes anders sehen. Es muss keinen Konsens geben. Ich kann einen Menschen mögen, aber einige seiner Ansichten ablehnen. Zum Beispiel kann jemand anderes Hiphop mögen. Ich lehne das ab aus vielen Gründen. Nur einer davon ist mein Geschmack.

Mein Wunsch kann abgelehnt werden. Ich kann sagen: hey Feelingblue, ich wünsche mir, dass wir gemeinsam einen Kaffee trinken gehen. Ein Wunsch darf abgelehnt werden. Das ist okay.

Eine Grenze ist, wenn jemand nicht gut mit mir umgeht. Ich wünsche mir vielleicht, dass er anders mit mir umgeht. Faktisch kann dieser Wunsch aber nicht abgelehnt werden, ohne dass ich gehe.

Also ich würde alles schon sehr auseinander halten. Es hat für mich nichts mit "verpacken" zu tun.

Du schreibst, du hast "versucht" Grenzen zu setzen. Hast du denn Konsequenzen gezogen? Oder hast du alles verziehen?

Zitat:
meine Renovierung

Du renovierst? Du bist fantastisch! grinsen
Sehr gut. Du machst ja schon einen Schritt. Ich hab ein Jahr gebraucht, um das anzugehen!

Zitat:
Wollte schon immer ein Motorrad haben und dann damit im Sommer einfach irg wo zum Meer fahren und dann da Urlaub machen.

Oh das klingt auch gut. Das ist ein Plan für....lass mal sehen...
Zitat:
März 2021

bzw. Juni. Dann ist es wenigstens warm.

Was noch? Cool

x 2 #14468

Q
@Femira

In den Europapark wollte ich auch schon immer mal! : ) genau wie eine wanderurlaub ganz alleine.

Na da kommt doch ganz schön was zusammen : ) aber alles nichts, was ich jetzt angehen kann, leider, aber wenigstens Dinge, auf die ich mich dann nächstes Jahr freuen kann... : )

x 2 #14469

W
Zitat von Qola:
@Femira

In den Europapark wollte ich auch schon immer mal! : ) genau wie eine wanderurlaub ganz alleine.

Na da kommt doch ganz schön was zusammen : ) aber alles nichts, was ich jetzt angehen kann, leider, aber wenigstens Dinge, auf die ich mich dann nächstes Jahr freuen kann... : )

Europapark ! BIN DABEI !

x 2 #14470

Femira
Zitat von Qola:
In den Europapark wollte ich auch schon immer mal!

Ich auch!
Ich würd mit.

x 1 #14471

F
Zitat von Femira:
Du schreibst, du hast "versucht" Grenzen zu setzen. Hast du denn Konsequenzen gezogen? Oder hast du alles verziehen?

Tatsächlich habe ich es versucht, an mir gearbeitet und unter Rücksicht seinen Bedürfnissen, denn eine Trennung ist das letzte was ich wollte, auch umgesetzt. Umgesetzt sah dann so aus, dass ich ihn fragte, was er davon hält, erstmal nach Hause zu fahren, damit jeder zur Ruhe kommen kann und wir uns den Tag nicht versauen. Da war ein Punkt erreicht, wo ich auch einfach mal meine Zeit gebraucht habe. Und da ich weiß, dass er gerne Dinge mit sich selbst ausmacht, brachte ich den Vorschlag.
Das war dann seine Trennung...
Hat sich abgelehnt und nicht gewollt gefühlt hat er mal gesagt...
Ich blicke nicht mehr durch.

Egal was ich danach versucht habe, dieses Missverständnis zu klären... Bis heute fand kein vernünftiges Gespräch statt. Alles was bisher gesprochen und gesagt wurde, spricht überwiegend gegen mich. Krasse Vorwürfe, dann wieder die schönsten Glückwünsche zum Geburtstag,schweigen, ein paar Brocken Erklärungen, schweigen,...

Femira
Zitat von Qola:
genau wie eine wanderurlaub ganz alleine.

Naja...dann vielleicht nur mit @Waywardone lustig

Vielleicht kannst du mit einem Elektrobike an den See? Statt Motorrad und Meer? So als Sparvariante? @qola? zwinkern
Findest du nix, noch nicht mal was kleines, was du als neues Hobby in dein Leben ziehen kannst?

Minumpel
Wir sollten echt mal ein Trennungsopfertreffen machen tanzen Geburtstag gruppenkusscheln grinsen

x 2 #14474

Plentysweet
Zitat von Waywardone:
Europapark

Hihi, ist etwa 40km von mir und ich war noch nie dort Glücklich Kopf kratzen .

@Minumpel
Zitat:
echt mal ein Trennungsopfertreffen machen

Jep tanzen .
Also muss doch @muss_weiter s Feuertonne herhalten lustig .

x 2 #14475

A

x 4