80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Olaf24:
Mein letzter Satz in meinem Brief an sie (schande über michd as ich einen geschrieben habe) war: Du wirst immer einen Platz in meinem herzen und in meinem leben haben. Und das meine ich auch bis heute ernst

1. Keine Schande, weil Dir im inneren danach war. Ob es vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt.
2. Wenn sie keinen Platz in Deinem Herzen und Deinem Leben hätte, hätte ja nichts gepasst. Ich verstehe nicht, wie andere einen Expartner einfach so ausradieren können.

x 7 #14596

B
Zitat von Femira:
Deswegen ist es ja so wichtig, dass man den Kontakt...ich sag mal...kontrolliert...

Immer eine Frage des Könnens und des Wollens, wieviel Zeit nach der Trennung vergangen ist und wie tief die Liebe war.

x 4 #14597

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Heute fühle ich mich echt depri ..., hatte bis zuletzt die Hoffnung das sich die Dame wieder meldet. Wir kennen uns erst 5 Wochen, waren dann 2 Wochen fast zusammen und hat mich nun letzte Woche abgeschossen. Für die kurze der Zeit hat mich das Liebeskummer echt heftig erwischt. Ich dachte ich hätte endlich die Frau gefunden ..., hätte alles so gut gepasst.

x 2 #14598

I
Heute 8 / 10

Auch wenn ich andere Frauen kennenlerne, ich vergleiche alle mit ihr und sie scheitern daran. Ich hoffe, dass ich mich überhaupt je mal wieder auf jemand anderen einlassen kann (ONS, etc. ausgenommen). Ich bin einfach nicht glücklich, ich weiß, dass ich ein Beziehungsmensch bin und meine Ansprüch recht hoch liegen. Es hat so gut gepasst mit ihr kopf gegen die wand seufzen / traurig

x 2 #14599

Plentysweet
Zitat von Ben67:
ie andere einen Expartner einfach so ausradieren können.

Ich weiß gar nicht ob man es ausradieren nennen kann. Manchmal ist so eine Kontaktpause unbedingt wichtig, weil die Wogen sonst zu hoch schlügen und die Lage nicht mehr kontrollierbar wäre. So n bißchen zur Besinnung kommen in der aufgehitzten Trennungsstimmung und den riesigen Verletzungen und Verwerfungen, die da entstehen können, ist nicht schlecht. Ich würde fast von heilsam sprechen. Einfach mal zur Ruhe kommen und sich sortieren.

Natürlich kann man daraus aber auch wieder keine Standardregel machen- es kommt wie immer darauf an. Manche trennen sich ja auch ganz ruhig. Da braucht es das nicht. Obwohl das, so denke ich, die Ausnahme ist anbeten .

x 3 #14600

I
Zitat von Max32:
Heute fühle ich mich echt depri ..., hatte bis zuletzt die Hoffnung das sich die Dame wieder meldet. Wir kennen uns erst 5 Wochen, waren dann 2 Wochen fast zusammen und hat mich nun letzte Woche abgeschossen. Für die kurze der Zeit hat mich das Liebeskummer echt heftig erwischt. Ich dachte ich hätte endlich die Frau gefunden ..., hätte alles so gut gepasst.

Kann ich verstehen, manchmal liegt es nicht an der Zeit, sondern wie intensiv man sie genutzt hat.
Trotzdem sei froh, dass es am Anfang passiert ist und nicht nach längerer Zeit. Irgendwo gibt's für uns schon noch die richtige Dame... vielleicht. freunde

x 2 #14601

F
Zitat von Plentysweet:
Kontaktpause unbedingt wichtig, weil die Wogen sonst zu hoch schlügen und die Lage nicht mehr kontrollierbar wäre. So n bißchen zur Besinnung kommen in der aufgehitzten Trennungsstimmung und den riesigen Verletzungen und Verwerfungen, die da entstehen können, ist nicht schlecht. Ich würde fast von heilsam sprechen. Einfach mal zur Ruhe kommen und sich sortieren.

Erinnert mich an einen Song meiner Lieblingsband.

Blöd nur dass der eine länger braucht, der andere kürzer.

x 1 #14602

knusper
Ich denke echt dass mich diese Situation, dass da ne Neue ist und man sich alles vorstellt was geht manchmal, nochmal sehr zurückgeworfen hat. Fast als wäre das nochmal ne neue Trennung aber anders. So hat es sich zumindest angefühlt oder fühlt sich teilweise noch an.
@Qola ich kann dir sagen, dass es wirklich hilft sich neue kleine Ziele vielleicht zu stecken. Ich hab angefangen zu lesen (Bücher über Persönlichkeit, Liebeskummer, usw), übe jetzt einen Spagat, hab eine feste Routine (Meditation, Spagat Übungen, mind. 1 Liter Wasser am Tag, NLP Challenge, 30 min lesen, jeden 2. Tag Sport, Journaling, Dienstag, Donnerstag, Freitag Yoga) Wenn ich mir meine Entwicklung anschaue, dann bin ich echt so stolz auf mich und das sage ich mir auch jeden Tag. Ich wäre nie so gewachsen ohne die Trennung. Trz vermisse ich die Beziehung... Mist, haha Glücklich
Genau wie bei dir wird die Trennung auch noch lange an mir nagen, weil ich nun mal wirklich echte Gefühle hatte, aber das ist völlig okey. Ich danke euch für euern Zuspruch! Zweifel manchmal noch sehr an mir.
Es stimmt dass es darauf ankommt wie man damit umgeht. Man darf Tage haben an denen man sich nicht okey fühlt und das werde ich auch so annehmen. Aber dann ist es wichtig dass man es eine Phase bleiben lässt und danach wieder aufsteht und weitermacht, und wenn es nur ganz simple Dinge sind.
Das nimmt mir aufjedenfall den Druck dass ich nicht die einzige bin die so fühlt und auch über langen Zeitraum. Vielen Dank:)

x 5 #14603

Q
Zitat von knusper:
Ich denke echt dass mich diese Situation, dass da ne Neue ist und man sich alles vorstellt was geht manchmal, nochmal sehr zurückgeworfen hat. Fast als wäre das nochmal ne neue Trennung aber anders. So hat es sich zumindest angefühlt oder fühlt sich teilweise noch an. @Qola ich kann dir sagen, dass es wirklich hilft sich neue kleine Ziele vielleicht zu stecken. Ich hab angefangen zu lesen (Bücher über Persönlichkeit, Liebeskummer, usw), übe jetzt einen Spagat, hab eine feste Routine (Meditation, Spagat Übungen, mind. 1 Liter Wasser am Tag, NLP Challenge, 30 min lesen, jeden 2. ...

Du bist echt zu bewundern, was du alles tust und mit was für einem Durchhaltevermögen! Da kann ich mir ganz ganz ganz viele Scheiben von abschneiden... stecke meines Erachtens so langsam aber sicher in einer leichten Depression, zumindest stell ich mir so einen vor. Ich bin schon froh wenn ich morgens mit dem bike zur Arbeit fahre oder nach der Arbeit noch etwas unternehme, bzw. Mal Sport mache ... Wünsche dir, dass du da schön am Ball bleibst und dich nicht abbringen lässt! : )

x 3 #14604

Hansl
Zitat von Minion84:
, das sollte nicht herzlos klingen. Ic

Es klang nicht herzlos, sondern genau so wie es sich darstellt.
Und das positiv.

knusper
@Qola
Ach danke dir, das ist wirklich richtig lieb. Aber auch ich hab noch einen lange Weg vor mir... Mit der richtigen Einstellung kommt man langsam voran. Es ist wichtig dass du /ihr wisst, dass es völlig okay ist sich nicht okay zu fühlen. Deine innere Kraft schlummert in Dir, sie ist nur noch nicht entfacht worden, aber das kommt noch (4 Monate sind auch eigentlich noch nichts.. ) Ich bin mir sicher, dass in Dir sehr viel Potenzial besteht, zu wachsen und aus der Sache noch stärker rauszugehen. Du musst es nur in gewissermaßen wollen. Denn der Wille zählt irgendwann.
Damit will ich nicht sagen, dass man kämpfen muss und stark sein muss. Oh Nein, nimm diese Phase an in der es dir so grottich geht. Es ist okay. Aber lass es auch wirklich eine Phase sein. Lass dich nicht davon übermannen. Du bist du und du bleibst du, egal wie s hlecht es dir vielleicht grad ergehen mag. Du bist wundervoll so wie du bist und das Gilt für ALLE hier! Smile

x 2 #14606

Plentysweet
Zitat von knusper:
Mit der richtigen Einstellung kommt man langsam voran. Es ist wichtig dass du /ihr wisst, dass es völlig okay ist sich nicht okay zu fühlen. Deine innere Kraft schlummert in Dir, sie ist nur noch nicht entfacht worden, aber das kommt noch

Zitat von knusper:
Du musst es nur in gewissermaßen wollen. Denn der Wille zählt irgendwann.

Zitat von knusper:
Oh Nein, nimm diese Phase an in der es dir so grottich geht. Es ist okay. Aber lass es auch wirklich eine Phase sein. Lass dich nicht davon übermannen.

Mensch, knusper, das hast Du jetzt aber wahnsinnig toll geschrieben Respekt ! Und Du sprichst mir so aus der Seele damit, danke trost spenden !
Du bist auf einem tollen Weg- was Du Dir jetzt erarbeitest, bleibt ein kostbarer Schatz in Deinem Innern, wird zu Resilienz! Keine Krise ist umsonst.
Großartig!

x 1 #14607

E
Oh, so ein toller Weg, und dann immer das Gleiche leiern. Selbst ist der Mann/selbst ist die Frau - net mantra-mäßig die gleiche Leier für andere hoch- und runterpredigen, gar nix wird dadurch gut.
Gefangen im Ever des Beratungswahns, ohne selber jemals geheilt worden zu sein.

Minumpel
So ihr Lieben, Ich lebe noch und mir geht es ganz gut. Habe einen letzten versuch gestartet, die Ex noch mal dazu zu bewegen, mit mir in den Kontakt zu kommen. Ob das was wird bezweifle ich zwar aber die Zeit wird es zeigen. Ich mache jetzt noch ein paar Kurztrips um mal was anderes zu sehen und zu hören. Haltet durch, ich schaue hier ab und zu noch mal rein. Euch allen ganz viel Kraft und vielen Dank für die tolle und ehrliche Unterstützung. Ihr habt mir immer gut getan!

x 2 #14609

knusper
@meridian, meinst du da jetzt mich mit? Ohne jetzt irgendwas dazu zu sagen.

A

x 4