80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von knusper:
@meridian, meinst du da jetzt mich mit? Ohne jetzt irgendwas dazu zu sagen.

Nein, ich meinte nicht Dich Knusper, wirklich nicht. Blumen

Hansl
Zitat von Max32:
Für die kurze der Zeit hat mich das Liebeskummer echt heftig erwischt. Ich dachte ich hätte endlich die Frau gefunden ..

Ja, tut mir leid.
Warst zu emotional, zu offen und zu enthusiastisch.
Das schreckt viele Frauen ab.
Kenne ich, Hoffnung ist oft ein Miststück.

x 1 #14612

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Hansl:
Warst zu emotional, zu offen .

Mich nicht, ich finde diese Eigenschaften super bei Männern

x 3 #14613

F
Auch hier kann ich mich aus aktuellem Anlass beteiligen. Meine Chefin sagte heute zu mir ähnliches. Ich wäre zu offen gewesen und manche Menschen können damit nicht umgehen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn ich möchte doch dass mein Gegenüber weiß woran er ist. Ich möchte nicht dass es irgendwann heißt:
"wieso hast du das nicht schon früher gesagt"
Leider weiß man nicht, ob ein Mensch damit zurecht kommt oder nicht. Man kann einfach nur sein wie man ist

x 4 #14614

Plentysweet
Zitat von Minumpel:
Haltet durch, ich schaue hier ab und zu noch mal rein. Euch allen ganz viel Kraft und vielen Dank für die tolle und ehrliche Unterstützung. Ihr habt mir immer gut getan!

Minumpel, ich wünsch Dir Alles Gute und vielleicht klappts ja nochmal mit einem Neustart knuddel . Mutig, daß Du es probiert hast.
Viel Spaß bei Deinen Kurztrips und überhaupt winken .
Und ich stell Dir noch den obligatorischen Kaffee hin, damit Du immer wach genug bist Kaffee zwinkern !

x 4 #14615

Hansl
Zitat von Susello:
Mich nicht, ich finde diese Eigenschaften super bei Männern

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hab nur verloren durch mein Wesen.

Minumpel
Zitat von Plentysweet:
Mutig, daß Du es probiert hast.

Zumindest war es ehrlich von mir! Und wenn ich was weiß, dass ich immer ehrlich war. Wenn es keine Antwort mehr gibt, dann ist das auch eine Antwort und vielleicht brauche ich das um zu begreifen, dass sie nicht der Mensch war, für den ich sie gehalten habe.

Den Kaffee nehm ich! Vielen Dank trost spenden

x 3 #14617

Plentysweet
Zitat von Minumpel:
Wenn es keine Antwort mehr gibt, dann ist das auch eine Antwort und vielleicht brauche ich das um zu begreifen, dass sie nicht der Mensch war, für den ich sie gehalten habe.

Ich wünsch Dir, daß es sich fügt, so wie Du es brauchst. Und ich wünsch Dir inneren Frieden, weil alles andere frißt die Seele auf Weisse Fahne .
Und komm mal wieder zum Kaffee hier durch Tee freunde !

x 2 #14618

M
5/10.

Durch meine aktion gestern und seine antwort hat sich etwas verändert. Ich weiß nur noch nicht richtig was.

Ich bin traurig, aber anders traurig. Irgendwie unanbhängig von ihm traurig. Scher zu erklären.

Aber mein umzug ist eeeendlicj geschafft.

Nur noch die olle alte bude abgeben und ende.

Drück euch alle auch mal! Es ist schön seinen kummer kurz irgendwo auskippen zu können und zuspruch zu erhalten

x 2 #14619

F
Zitat von Hansl:

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hab nur verloren durch mein Wesen.

Das glaube ich nicht.
Wir kennen uns nicht. Ich kenne nur was du hier schreibst. Du beschreibst sehr gut was dich quält und was in dir vorgeht.
Ich finde das ganz stark!
Ich bin mir sicher, dass das andere hier genauso sehen.
Behalte das bei.

x 4 #14620

Hansl
Zitat von Minumpel:
vielleicht brauche ich das um zu begreifen, dass sie nicht der Mensch war, für den ich sie gehalten habe.

Das würde ich nicht so sehen unbedingt.
Es ist immer schwierig für den Menschen, der nichts mehr empfindet für den anderen.
Jeder der sich wie hier mit der Materie beschäftigt weiß, was für eine Kettenreaktion eine Rückmeldung auslösen kann.
Hoffnung flammt wieder auf, Diskussionen können die Folge sein. Alles Dinge und Vorgänge, die der "Nichtmehrempfinder" vielleicht nicht mehr verantworten will.
Ich glaube es kann auch fair sein, einem immer noch liebenden keine Hoffnung zu machen.
Es kann alles eine Frage der Ansicht sein.

x 2 #14621

F
Zitat von Hansl:

Das würde ich nicht so sehen unbedingt.
Es ist immer schwierig für den Menschen, der nichts mehr empfindet für den anderen.
Jeder der sich wie hier mit der Materie beschäftigt weiß, was für eine Kettenreaktion eine Rückmeldung auslösen kann.
Hoffnung flammt wieder auf, Diskussionen können die Folge sein. Alles Dinge und Vorgänge, die der "Nichtmehrempfinder" vielleicht nicht mehr verantworten will.
Ich glaube es kann auch fair sein, einem immer noch liebenden keine Hoffnung zu machen.
Es kann alles eine Frage der Ansicht sein.

Alles plausible Möglichkeiten. Absolut richtig.
Jedoch kommt es auch immer auf die individuellen Situationen an. Nicht jede Trennung ist gleich.
Ich habe lieber knallharte Worte, statt Widersprüche und Ambivalenz wie Sätze "aktuell liebe ich dich nicht"
"ich liebe dich wie du bist", "mir ist es egal was du sagst" usw...

Lieber bekomme ich gesagt "Ich will dich nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen mit dir in Kontakt zu bleiben" statt nichts oder nur Bruchstücke.
Du vergisst zur Hoffnung noch die Ungewissheit. Die ist nicht weniger "schlimm"
Daher ist es nur fair, als Verlasser genau zu sagen, woran man ist. Diese Verantwortung sollte der Verlasser schon haben. Immerhin hat er mit dem/der Verlassenen dennoch eine gute Zeit gehabt.
Würde denn der Verlasser mit dem Verhalten zurecht kommen, wenn er selbst mal verlassen wird?
Diese Frage sollte er sich stellen und beantworten

x 4 #14622

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Würde denn der Verlasser mit dem Verhalten zurecht kommen, wenn er selbst mal verlassen wird?
Diese Frage sollte er sich stellen und beantworten

Das sind die Vorgaben, die jeder für sich bedenken kann und sollte.
Gerät man einen Verlasser/in, der sich seiner Verantwortung bewusst ist und einem deutlich macht woran man ist, kann man seinen Weg gehen.
Je nach Typ und Veranlagung problematisch oder eher weniger problematisch.
Auf jeden Fall bedeutet eine klare Ansage die Chance auf einen ehrlichen Verarbeitungsprozess.
Leider ist nicht jeder Verlasser aus was für Gründen auch immer in der Lage, sich dsbzgl entsprechend mitzuteilen.

Und der Verlassene kann sich seine Wahrheit gegen die üblichen Widerstände wie Strohhalme, Spekulationen, Irrglauben, Mutmaßungen etc selber zusammenbasteln, um nur irgendeine logische Erklärung als Schlusspunkt setzen zu können.

Das ist sehr schwierig für mich derzeit.
Aber wenn ich betrachte, wieviel Menschen trotz mehr als deutlicher Ansage weiter festhalten, es wird machbar sein müssen.

Und wenn es nur der Gedanke ist: Wer nicht mehr mit mir redet, für den bin ich nicht mehr da, nicht mehr wichtig und eben aus dem Leben.
Dies gilt es zu akzeptieren, ansonsten landet man in wahnhaften Zuständen.

Das so ein Prozess einen aus der Bahn werfen kann, und dies auch massiv ist wohl für viele Menschen Realität.
Ich finde das wichtige: Man muss es überleben, und es muss im vertretbaren Rahmen dann aber auch aufhören einen seelisch zu zersetzen.
Dies sollte man wirklich verstehen, und auch seine Grenzen dsbzgl erkennen. Irgendwann ist man auch drüber.

Ich glaube die Tendenz sich selbst zu belügen was den Verlasser angeht, ist sehr hoch angelegt. Derweil ist es wirklich einfach:

Er mag einen nicht mehr, gut isses.
Jeder Gedanke darüber hinaus eröffnet einem eine Welt in wahnhaften Illusionen. Denn wer einen mag sorgt dafür, das das gemeinsame keine Illusion ist. In Worten, Werken und Taten.

x 1 #14623

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Ich habe lieber knallharte Worte, statt Widersprüche und Ambivalenz wie Sätze "aktuell liebe ich dich nicht"
"ich liebe dich wie du bist", "mir ist es egal was du sagst" usw...

Und wenn Du diese Worte zum hören bekommen hast, lässt Du dann los und lebst den gesunden Weg?

Das wäre dann den Verlasser zu verlassen, und ihm keinen Raum mehr für Deine zukünftige Beziehungen einzuräumen.

F
Zitat von Hansl:
Und der Verlassene kann sich seine Wahrheit gegen die üblichen Widerstände wie Strohhalme, Spekulationen, Irrglauben, Mutmaßungen etc selber zusammenbasteln, um nur irgendeine logische Erklärung als Schlusspunkt setzen zu können.

Zitat von Hansl:
Das wäre dann den Verlasser zu verlassen, und ihm keinen Raum mehr für Deine zukünftige Beziehungen einzuräumen.

Keine Verantwortung übernehmen wollen als Verlasser. Das ist es. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bastel mir ganz sicher keine Wahrheit zusammen. Ich will die Wahrheit von der Person, die mich verlassen hat. Alles andere ist nicht fair.

Zitat von Hansl:
Das ist sehr schwierig für mich derzeit.
Aber wenn ich betrachte, wieviel Menschen trotz mehr als deutlicher Ansage weiter festhalten, es wird machbar sein müssen.

Mehr als deutlicher Ansage, verpackt bzw versteckt über Fakeprofile im Internet, da man ja ach so feige ist?

Was wäre denn die mehr als deutliche Ansage?

Zitat von Hansl:
Und wenn es nur der Gedanke ist: Wer nicht mehr mit mir redet, für den bin ich nicht mehr da, nicht mehr wichtig und eben aus dem Leben.
Dies gilt es zu akzeptieren, ansonsten landet man in wahnhaften Zuständen

Auch hier gibt es in meinem Fall Widersprüche.
Aber ja, grundsätzlich hast du Recht.

Zitat von Hansl:
Er mag einen nicht mehr, gut isses.
Jeder Gedanke darüber hinaus eröffnet einem eine Welt in wahnhaften Illusionen. Denn wer einen mag sorgt dafür, das das gemeinsame keine Illusion ist. In Worten, Werken und Taten.

Ist das auch eine klare Ansage an mich?

Dann hab ich wohl hier im Forum nichts mehr verloren und kann mich abmelden.

A

x 4