80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Guten Morgen Kaffee
Zitat von FeelingBlue:
Dann hab ich wohl hier im Forum nichts mehr verloren und kann mich abmelden

Das bleibt doch Dir selbst überlassen. Du kannst auch hier sein, weiter Deine Trennung verarbeiten, Dich austauschen, Impulse von anderen aufnehmen, selber welche geben...nur mitlesen, usw. Hier sind nicht nur aktuell Getrennte und noch Hoffende. Hier sind Leute in allen Stadien und ich finde das sehr bereichernd Smile . Und oft sind doch die Themen Liebe und Trennung von allgemeinen Lebensthemen kaum abzugrenzen. Es hängt alles miteinander zusammen.

x 4 #14626

F
Zitat von Plentysweet:
Guten Morgen Kaffee
Das bleibt doch Dir selbst überlassen. Du kannst auch hier sein, weiter Deine Trennung verarbeiten, Dich austauschen, Impulse von anderen aufnehmen, selber welche geben...nur mitlesen, usw. Hier sind nicht nur aktuell Getrennte und noch Hoffende. Hier sind Leute in allen Stadien und ich finde das sehr bereichernd Smile . Und oft sind doch die Themen Liebe und Trennung von allgemeinen Lebensthemen kaum abzugrenzen. Es hängt alles miteinander zusammen.

Das stimmt schon...
Ich will es aber nicht mehr nötig haben, in einem Forum zu sein.
Ich will es auch nicht mehr nötig haben, mir Gedanken zu machen.
Allerdings möchte ich mir, wie Hansl das beschrieben hat, mir nicht meine eigene Wahrheit zusammen basteln. Das habe ich schon einmal getan und dadurch entstanden unschöne Anschuldigungen.
Ich will das nicht mehr.
All die gut gemeinten Ratschläge nützen vielleicht anderen. Mir nicht bzw nur teilweise. Man kann mit so vielen schrägen Situationen die passiert sind/passieren nicht einfach normal weiter machen. Das was ich selber verbockt habe, macht mir auch zu schaffen.
Hinzu kommen die Gefühle.
Und ganz ganz ganz schlimm: jeder sagt was anderes, man hat dadurch so viele Möglichkeiten im Kopf was denn tatsächlich los ist...
Ich will einfach nur auf mein Herz hören dürfen ohne mir Dinge von außen einreden zu lassen.

Edit: Guten Morgen

x 3 #14627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

G
9/10
Die Trennung liegt jetzt 6 Monate zurück danach war es so bei 2-3 weil alles wie zuvor war nur waren wir offiziell nicht mehr zusammen (wer es nicht wusste hätte es nicht gedacht wenn er uns gemeinsam gesehen hat) .
Vor 3 Monaten ein großer aber unnötiger Streit der von mir aus ging und seitdem kein Wort mehr von ihm. Die Schmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang als ich tagelang nur noch im Bett gelegen bin weil mir die Kraft zum aufstehen gefehlt hat und mit Medikamenten vollgepumpt war damit ich wenigstens schlafen kann. Trotzdem vergeht keine Stunde in der ich ihn nicht vermisse und ihm alles erklären will aber ich hab es schon so oft versucht ohne das es etwas genützt hat und kein Tag ohne Heulkrämpfe weil ohne mein dämliches Verhalten alles gut wäre. Ich werde ihn die nächste Zeit nicht mehr kontaktieren und vielleicht wenn ich soweit stabil bin fragen ob wir von vorne beginnen können und das was passiert ist vergessen- nur als Freunde versteht sich

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Ich will es aber nicht mehr nötig haben, in einem Forum zu sein.

So sind die Menschen verschieden zwinkern . Ich empfinde das Hier sein nicht als Last oder Strafe. Und wir sind ja auch alle völlig freiwillig hier in dieser großen virtuellen Selbsthilfegruppe.
Aber ich kann da nur für mich sprechen.
Zitat:
All die gut gemeinten Ratschläge nützen vielleicht anderen.

Du musst sie nicht beherzigen. Es ist nur ein Angebot. Du musst gar nichts, außer Trinken, Schlafen und Atmen. Mach Dir doch nicht so einen Stress Weisse Fahne .
Zitat:
jeder sagt was anderes, man hat dadurch so viele Möglichkeiten im Kopf was denn tatsächlich los ist...

Man muss eh gucken, was für einen selber passt. Jeder tickt anders. Ich z.B. kann gut verarbeiten, wenn ich genug Ruhe zum Nachdenken habe. Und mir hilft aber auch der Austausch und Input von anderen sehr. Deren Meinung und Rückmeldungen und so.
Zitat:
Ich will einfach nur auf mein Herz hören dürfen ohne mir Dinge von außen einreden zu lassen.

Dann tu das Smile . Niemand hindert Dich daran.

F
Zitat von Plentysweet:
Ich empfinde das Hier sein nicht als Last oder Strafe.

Das war so nicht gemeint.
Ich meinte eher dass ich, wenn er uns wirklich nicht mehr will, ich einfach drüber hinweg sein möchte und eben nicht meine Zeit in einem Forum verbringe.

Zitat von Plentysweet:
Du musst gar nichts, außer Trinken, Schlafen und Atmen. Mach Dir doch nicht so einen Stress

Richtig Smile
Klingt es für dich ich würde mir Stress machen? Nein, ich mach mir kein Stress. Höchstens setze ich mich selbst unter Druck

Zitat von Plentysweet:
Man muss eh gucken, was für einen selber passt. Jeder tickt anders.

Das ist richtig. Daher bin ich es satt von anderen zu hören "er ist ein A."
Oder er ist dies und das. Ich habe mich beeinflussen lassen. In meiner Verzweiflung war ich dafür empfänglich...
Einer meiner Bekannten sagte sogar "ich will von ihm nichts mehr hören sonst war es dass mit der "Freundschaft"
Okay dann geh. Das war mir dann egal.
Da ich ihm immer wieder erklären "musste" was so toll an meinem Ex ist.
Ich glaube dieser Mensch war sehr manipulativ. Naja weg ist er. Wir haben nur noch ganz ganz selten Kontakt per Mail.

Auf solche Leute kann ich verzichten.
Sowas würde ich nie nie niemals zu einem Freund sagen.

Zitat von Plentysweet:
Dann tu das . Niemand hindert Dich daran.

Ich selbst hindere mich nach allem daran...

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Dann hab ich wohl hier im Forum nichts mehr verloren und kann mich abmelden.

Kurz als Vorspann: Ich habe gelernt mittlerweile nicht mehr zu flüchten wenn ich dahin gerate, wo es wehtut.

x 1 #14631

M
Zitat von Hansl:
Ja, tut mir leid.
Warst zu emotional, zu offen und zu enthusiastisch.
Das schreckt viele Frauen ab.
Kenne ich, Hoffnung ist oft ein Miststück.

Wenn ich eine Partnerin habe bzw. haben will - dann will und kann ich ihr nichts vorspielen, sondern bin halt so wie ich bin. Das bringt doch nix wenn man sich verstellt, das geht auch nur kurz gut. Irgendwann ist man selbst nicht mehr glücklich damit.

Übrigens warf sie mir das am Ende vor das ich meine Gefühle nicht so oft gezeigt hätte kopf gegen die wand , dabei schrieb sie mir noch nach den 2 Date das ich ihr fast zu lieb sei Augen rollen .

Derzeit macht alles kein Spaß, Sport, Ausgehen, Freunde treffen ... immer Sie im Hinterkopf. Dabei gibt es schon neue die Interesse an mir haben. Ich werde sie heute Abend trotzdem ein letztes mal anschreiben und fragen wieso sie so komisch zu mir ist, ich weiß viele raten mir dazu ab. Aber zu verlieren habe ich nix mehr.

x 3 #14632

S
Heute 8/10

Ich denke heute ewig darüber nach Warum und Wieso? Warum mußte man mich auch noch betrügen und so fies nachtreten?
Das Gedankenkarussel lässt mich heute nicht los.

x 2 #14633

Q
8/10
Schönen Abend gehabt gestern, schlafen gegangen, grade aufgestanden, Gedanken an sie .... selbst gestern bei einem Kollegen... sehe ein paar Sonnenblumen am Balkon und muss sofort daran denken dass das ihr Lieblingsblumen sind Traurig
Es lässt meinen Kopf nicht in Ruhe, ich vermisse sie sehr und möchte sie so gerne sehen, so gerne in ihrer Nähe sein Traurig

x 3 #14634

F
Zitat von Hansl:

Kurz als Vorspann: Ich habe gelernt mittlerweile nicht mehr zu flüchten wenn ich dahin gerate, wo es wehtut.

Das ist sehr gut!
Egal wovor man davon rennt, es holt einem immer wieder ein.
Am Ende des Tages kann man mit erhobenem Haupt sich selbst betrachten und sehen was man gemeistert und welche Stärke man aufgebracht hat.

x 1 #14635

F
Zitat von Max32:
dabei schrieb sie mir noch nach den 2 Date das ich ihr fast zu lieb sei

Bitte sehe das nicht negativ. Solche Aussagen treffen oftmals Menschen, die es nicht kennen wenn da jemand ist, der einfach lieb ist. Diese Menschen haben oft sehr gelitten und wurden sehr verletzt...

x 2 #14636

Hansl
Zitat von Max32:
dabei schrieb sie mir noch nach den 2 Date das ich ihr fast zu lieb se

..... wenn mir eine Frau so etwas schreiben würde, gäbe es von mir keine weitere ernsthafte Bemühungen.
Das ist genau dieser Style, mit dem ich wenig gemeinsam habe.
Nicht generell, aber diese Aussage drückt aus, das man charakterlich selbst der falsche ist, und eben ein Prototyp von der Dame recherchiert wird, im freien Markt.
Zitat von FeelingBlue:
Egal wovor man davon rennt, es holt einem immer wieder ein.

Dann solltest Du auch bei Gegenwind nicht als ersten Impuls den Rückzug aus Forum und Welt zulassen.

Olaf24

Hansl
50...

Hansl
Schlimm ist der P. oker der Gefühle.
Ständig eine andere Realität.
Es gibt Stunden, da ist sie fremd, ich fühle mich komplett entliebt. Um dann wieder einen totalen Rückfall zu erleiden, der geprägt ist von allen Regungen die möglich sind, bis auf eine Loslassenregung.
Dann gibt es wieder Momente, da bin ich irgendwie glücklich das es sie gibt, frei von negativen Gedanken, voll Hoffnung. Nur der Gedanke an ihre Anwesenheit erfüllt mich mit Glück und Leben.
Um dann wieder in einen Zustand von Wut zu verfallen wo ich alles sehe, was weniger positiv ist bzgl ihres Wesens.
Um dann wieder...... usw und so fort.

Was ist jetzt echt, was bleibt am Schluß?

x 3 #14640

A

x 4