80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Hansl:

..... wenn mir eine Frau so etwas schreiben würde, gäbe es von mir keine weitere ernsthafte Bemühungen.
Das ist genau dieser Style, mit dem ich wenig gemeinsam habe.
Nicht generell, aber diese Aussage drückt aus, das man charakterlich selbst der falsche ist, und eben ein Prototyp von der Dame recherchiert wird, im freien Markt.

Dann solltest Du auch bei Gegenwind nicht als ersten Impuls den Rückzug aus Forum und Welt zulassen.

Hansl, ich versteh ja das du keinem Prototyp entsprechen möchtest und sicher nicht bist. Ich möchte auch nicht in eine Schublade gehören und gehöre ich auch nicht.
Ich möchte nur, dass du verstehst, dass man trotz solch einer Aussage, dennoch verdammt ernste Ansichten haben kann.
Du willst anders sein, also gestehe dies auch anderen zu und schau nur mal ein wenig über den Tellerrand.

Du willst dass ich hier bleibe, verstehe ich das richtig?

F
Zitat von Hansl:
Schlimm ist der P. oker der Gefühle.
Ständig eine andere Realität.
Es gibt Stunden, da ist sie fremd, ich fühle mich komplett entliebt. Um dann wieder einen totalen Rückfall zu erleiden, der geprägt ist von allen Regungen die möglich sind, bis auf eine Loslassenregung.
Dann gibt es wieder Momente, da bin ich irgendwie glücklich das es sie gibt, frei von negativen Gedanken, voll Hoffnung. Nur der Gedanke an ihre Anwesenheit erfüllt mich mit Glück und Leben.
Um dann wieder in einen Zustand von Wut zu verfallen wo ich alles sehe, was weniger positiv ist bzgl ihres Wesens.
Um dann wieder...... usw und so fort.

Was ist jetzt echt, was bleibt am Schluß?

Das liest sich verdammt traurig, verdammt anstrengend für dich selbst.
Ich glaube besser hättest du deinen inneren Kampf nicht beschreiben können...
Das ist bewundernswert und zeigt Mut und Stärke.

Fühle dich mal umarmt. knuddeln

Ich hätte gerne einen Rat für dich wie du für dich herausfinden kannst, was echt ist und was nicht. Ich habe ihn nicht.
Ich kann mir zwar vorstellen, wie du dich damit fühlst, aber ich kann nicht sagen, was helfen kann. So erging es mir persönlich nicht, daher habe ich dahingehend keine Strategien parat.

Spontan fällt mir nur ein:
Vielleicht solltest du ein Tagebuch führen. Schreibe auf was genau dich in den Phasen beschäftigt und stelle das mal später gegenüber. Was überwiegt?

Unterm Strich sage ich immer:
Höre auf das/dein Herz

x 1 #14642

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

chillycookie
10...

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Klingt es für dich ich würde mir Stress machen?

Ja ich finde schon ein bisschen. Du verübelst Dir selber die Umstände und auch Dein Hiersein. Eigentlich kommt es mir vor, als kämpftest Du gegen Dich selber.
Zitat von FeelingBlue:
will von ihm nichts mehr hören sonst war es dass mit der "Freundschaft"

Das hört sich mit Verlaub auch nicht nach ner guten Freundschaft an.
Zitat von FeelingBlue:
Sowas würde ich nie nie niemals zu einem Freund sagen.

Ich auch nicht.
Zitat von FeelingBlue:
Ich selbst hindere mich nach allem daran...

Sag ich ja, s.o. Smile .

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Was ist jetzt echt, was bleibt am Schluß?

Das wirst Du erst wissen, wenn es soweit ist Glaskugel .
Ansonsten ist die Gefühlsambivalenz, in der Du Dich befindest, ja etwas Echtes. Sie existiert ja.
Vielleicht solltest Du Dir ne Auszeit von der ganzen Fühlerei nehmen? Um Dich auch zu entstressen?

x 1 #14645

F
Zitat von Plentysweet:
Du verübelst Dir selber die Umstände

Natürlich tue ich das. Ich verüble mir, was ich getan habe, ich verüble mir, ihn nicht beschützt zu haben...in manchen Situationen vor mir selbst..
Mir laufen schon wieder die Tränen wenn ich daran denke...

Zitat von Plentysweet:
Das hört sich mit Verlaub auch nicht nach ner guten Freundschaft an.

Hat mein Ex zum Schluss auch kritisiert. Zwar nur durch die Blume, die Verzweiflung war aber nicht zu überhören. So deute ich jedenfalls die kurze Konversation über diesen Menschen der mir sowas sagte...

Zitat von Plentysweet:
Ich auch nicht

Danke!

Zitat von Plentysweet:
Sag ich ja, s.o.

Dennoch: was soll ich tun? Ich kann aktuell doch nur passiv sein.

Oder soll ich ihm schreiben: Hey ich "backe" gerade einen Kuchen, komm vorbei. Oder: auf auf lass und zusammen eine oder zwei Schorle trinken und uns einfach an uns freuen.

Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten...
Wenn das jemand anders sieht, bitte ich gerne um eine Meinung. Manchmal sieht man selbst seine Möglichkeiten nicht.

Den Kuchen mach ich gerade tatsächlich. Wein hab ich nicht im Haus.

x 1 #14646

J
Zitat von FeelingBlue:
Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten...

Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber wäre er am Zug?
Ansonsten ist es ein schmaler Grad zwischen abwarten und sich melden im Sinne von, ist man gerade zu viel oder auch zu wenig.
Manche brauchen eine Pause, andere warten auf ein Zeichen und Interesse.
Ich weiß nicht, wie Dein Ex tickt oder ihr verblieben seid.

Mit dem Kuchen.... ich würde es witzig finden und wenn mein Herz noch an jemandem hängt, welcher auf diese Weise einen Schritt im Chaos auf mich zugehen würde und sowas vorschlägt, tja.... ich wäre wohl entzückt.

x 1 #14647

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Hansl, ich versteh ja das du keinem Prototyp entsprechen möchtest und sicher nicht bist.

Da denke ich auch null nach darüber, ich beziehe das auch nicht auf mich. Sondern auf das Feeling und das Wesen, mit dem mir dann eine Frau begegnet. Ich schau eher in die Augen.
Ich spüre dann eben wenn man eher pragmatisch getestet wird.
Zitat von FeelingBlue:
Du willst anders sein, also gestehe dies auch anderen zu und schau nur mal ein wenig über den Tellerran

Nein, ich will nicht anders sein.
Sowas wollen Kinder in der Pubertät.
Ich denke über sowas nicht nach, aber erscheine wohl durch spezifische Eigenschaften anders, so wie viele andere eben auch mal.
Ich wünschte ich wäre eher gediegen, und hätte nicht dieses etwas unstete Leben hinter mir, und womöglich noch weiter vor mir.

Zitat von FeelingBlue:
aber ich kann nicht sagen, was helfen kann. So erging es mir persönlich nicht, daher habe ich dahingehend keine Strategien parat.

Natürlich weiß ich die Lösung : Das klärende persönliche Gespräch, das eben irgendwann erfolgen muss und wird.
Bis dahin bleibe ich ans Kreuz genagelt.

Zitat von FeelingBlue:
Höre auf das/dein Herz

Immer.
Aber es tut noch, auch Sachlichkeit zu erlernen, anzuwenden.

x 1 #14648

F
Zitat von Johanna15:

Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber wäre er am Zug?
Ansonsten ist es ein schmaler Grad zwischen abwarten und sich melden im Sinne von, ist man gerade zu viel oder auch zu wenig.
Manche brauchen eine Pause, andere warten auf ein Zeichen und Interesse.
Ich weiß nicht, wie Dein Ex tickt oder ihr verblieben seid.

Mit dem Kuchen.... ich würde es witzig finden und wenn mein Herz noch an jemandem hängt, welcher auf diese Weise einen Schritt im Chaos auf mich zugehen würde und sowas vorschlägt, tja.... ich wäre wohl entzückt.

Achtung Ironie:
Besser im (in einem) Zug

Ich muss mich leider wiederholen.
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht
Er schrieb ein Danke bezüglich meinen Geburtstagsglückwünsche (Mitte Mai) und dass ich noch eine Antwort bekomme, er aber noch Zeit braucht.
Danach überlegte ich mir, dass wir diese speziellen Dinge lieber persönlich besprechen und sagte ihm, ndass ich nicht mehr bereit bin, diese Dinge per Mail zu klären, dass wir uns gerne wo treffen können, wenn er soweit ist. Das blieb unbeantwortet. Einige Zeit später erinnerte ich ihn daran, was er von meinem Vorschlag hält. Auch darauf keine Antwort.
Wieder ein wenig später schrieb ich dann dass ich es nicht toll finde, in 8 Monaten Trennung keine Antwort, Erklärung, Gründe zu bekommen.
Wenn Kontakt nicht gewünscht ist, ich ja alles löschen kann, ich hoffe dass er versteht, dass ich das nicht tue weil er mir egal ist, sondern da offensichtlich ich ihm egal bin....

Einerseits hat er mir klar gemacht dass er noch Zeit braucht, andererseits blieb mein Vorschlag unbeantwortet.

Daher weiß ich nicht wer am Zug ist.

Wenn er keinen Kuchen will, ihr seid alle eingeladen. In 4 Stunden ist er fertig. Kommt rum Kaffee

x 1 #14649

J
Zitat von FeelingBlue:
Wenn Kontakt nicht gewünscht ist, ich ja alles löschen kann, ich hoffe dass er versteht, dass ich das nicht tue weil er mir egal ist, sondern da offensichtlich ich ihm egal bin....

Kam darauf eine Antwort?

F
Zitat von Johanna15:

Kam darauf eine Antwort?

Nein...
Jetzt ist der Chat (ich habe das gelöscht) mit all seinen 1500 Bildern gelöscht und ich fühle mich irgendwie schlecht damit.

J
@FeelingBlue

Und das ist 8 Monate her und keine Antwort?
Puh.... dann befürchte ich, dass es auch keine mehr geben wird.

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Du willst dass ich hier bleibe, verstehe ich das richtig?

Wollen steht mir bei anderen Menschen nicht zu.
Ich wollte nur meine Erfahrungen einbringen, bzgl Deiner Performance, die durchaus beachtlich ist.
Wenn meine nur ein 100 stel Deiner Hartnäckigkeit hätte, dürfte ich nicht hier sein.
Und glücklicher.
Trotzdem denke ich, Du hast Dich verbissen etwas. Und mit meinem Statement meine ich, das Du nicht gleich den Abgang als Reaktion auf Kritik an Deinem Lebensprojekt andenken musst.
Das sind ja oft nur andere Sichtweisen, und wenn man offen ist, wird man zwar mal kalt erwischt wenn einem die Augen geöffnet werden,und man gerät gerne in Bereiche wo es weh tut.
Zitat von FeelingBlue:
Danach überlegte ich mir, dass wir diese speziellen Dinge lieber persönlich besprechen und sagte ihm, ndass ich nicht mehr bereit bin, diese Dinge per Mail zu klären, dass wir uns gerne wo treffen können, wenn er soweit ist

Das finde ich einen tollen Ansatz. Das Geschreibsel zerstört so viel.
Zitat von FeelingBlue:
Einerseits hat er mir klar gemacht dass er noch Zeit braucht, andererseits blieb mein Vorschlag unbeantwortet.

Das ist es eben.
Nach diesen Bemühungen hätte ich mein Engagement eingestellt.
Denn ich finde, keine Antwort ist auch eine Antwort, irgendwann.
Und wenn man weiterbohrt fängt Druck und Destruktivität an.

Zitat von Plentysweet:
Vielleicht solltest Du Dir ne Auszeit von der ganzen Fühlerei nehmen? Um Dich auch zu entstressen?

Manchmal bist schon lustig.
Wenn sowas planbar wäre, gäbe es dieses Forum nicht, und auch keinen Liebeskummer.

S
Zitat von Johanna15:

Es gibt EXen die melden sich nach 10 Monaten wieder und wollen da anknüpfen wo sie aufgehört haben, ohne schlechtes Gewissen
Weil ihnen auf einmal bewusst wird, was sie verloren haben aber Pech gehabt, geht nicht mehr, aus die Maus, vorbei und ENDE

x 1 #14654

F
Zitat von Johanna15:
@FeelingBlue

Ne die Trennung ist 8 Monate her.
Die letzte Mail meinerseits, also das ankündigen dass ich alles löschen kann, ist noch nicht lange her.

A

x 4