Zitat von FeelingBlue:Allerdings frage ich mich auch: Wo hört Hartnäckigkeit auf, wo fängt
Ich finde, ein Stück weit gilt auch noch hinterherlaufen.
Je nach Situation, und je nach eigener Kraft.
Aber irgendwann kommt ein Punkt, da sollte wirklich Schluß sein. Da fängt dann für mich bereits die schon fast wahnhafte Phase an,irgendwann ist einfach klar: Man ist alleine mit seinen Empfindungen und Wünschen.
Zitat von FeelingBlue:Ich laufe allerdings auch wieder zurück und stelle mich.
Vielleicht sollte man gar nicht mehr zurück, in entsprechender Situation?
Warum geht man dann zurück, und auf was für eine Basis? Sollte ich wieder zurück, ohne je eine Antwort bekommen zu haben. Obwohl sie vielleicht längst einen anderen an der Angel hat? In einem anderen Film lebt? Ich weiß, viele gehen selbst dann zurück. Ignorieren dies.
Ich verbrenne bei dem Gedanken, aber ich würde sie komplett in Ruhe lassen. Und auch keine Schuld oder Wut verspüren.
Das einzige wäre und wird der Kampf mit mir selber. Sie wird und würde dies nie erfahren wie es in mir aussieht.
So wie jetzt.
Zitat von FeelingBlue:Ich habe mir hier schon Gedanken gemacht dass er vielleicht nicht anders kann. Dann kann man das kommunizieren.
Ich erlebe dasselbe gerade, akzeptiere es, das sie nicht kommuniziert.
Und belasse es dabei. Weil ich glaube, ich trete ihr zu nahe, bohre ich da ständig rein.
Obwohl es einen im Nirvana hält, ist mir egal, da sie mir wichtiger ist als meine Schwäche.
Zitat von FeelingBlue:Vielleicht flüchtet man mit einer Trennung aus einer schmerzlichen Situation und braucht erstmal Zeit für sich, ohne die Gefühle zum anderen verloren zu haben...
Eine Möglichkeit von vielen
Auch hier fällt mir wieder ein Song meiner Lieblingsband ein...
Natürlich besteht diese Möglichkeit.
Zitat von Plentysweet:Naja, Deine ist ja nun auch nicht gerade unspektakulär
Ja, ich weiß.
Und nachdem spezifische Tiefgänge bereits gemeldet wurden, mäßige ich mich auch.
Wenigstens wurde mir meine Skala gelassen, was mir zwar Häme und Spott einbrachte, aber trotzdem ist es wahr.
Und dafür bleibe ich nicht Jahre hier, ich werde ein Ergebnis präsentieren. Und zwar eines das weder eine Illusion darstellt, noch vorübergehend gilt.