80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Wieso muss man sich hier denn anmelden? Das hat ja Sektenartige Strukturen. Ich habe meine Lesezeichenliste aufgeräumt und sah das manche hier immer noch ihre braunen Stoffwechselprodukte an den Mann bzw. Frau bringen.

Tschöö

Minumpel
@DerRob

Ich muss da mal reingrätschen, weil ich momentan angefressen bin.
Es geht doch nicht darum sein Leben irgendwelchen Zwängen zu unterlegen.
Es geht doch darum, mit sich, dem erreichten und dem was kommt zu frienden zu sein.
Wir machen viel zu viel davon Abhängig, ob jemand an unserer Seite ist oder nicht nicht.
Ich möchte Nachhaltigkeit erreichen und den Menschen, die mich umgeben, Vertrauen bieten. Ich möchte für meine Kinder da sein und ihnen eine Zukunftssicherheit bieten, denn für diese Menschen habe ich eine Verantwortung.
Ich habe keine Lust mehr jemandem nachzutrauern, der es nicht verdient hat.
Eine Partnerschaft bereichert und macht das Leben ein Stück lebenswerter aber eine Partnerschaft muss dann auch von beiden gewollt sein. Mein Ziel ist es jedenfalls nicht, auf biegen und brechen jemanden zu finden...

Angefressen Skala 10/10, von Trennungsschmerz kann momentan keine Rede sein....

x 3 #14717

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von DerRob:
A: Das Leben weiter genießen
B: oder eben nicht!

Ganz allgemein geb ich Dir Recht. Ich sehe es nur nicht so schwarz-weiß oder so kategorisch. Manchmal verläuft eine Zeit nicht so optimal und fällt nicht unter "Leben genießen". Trotzdem im Nachgang kann man sich oft an diese Zeit als wertvoll erinnern, weil man neue Erfahrungen gemacht oder umgedacht hat. Im Sinne von: Krisen sind auch Chancen, sein Leben zu überdenken und ggf neu zu justieren.
Zitat von DerRob:
Oder gibt es andere Ziele für die es sich lohnt zu Leben?

Ich denke das ist sehr individuell. Es gibt ja auch so ideelle Ziele, wie z.B. in seinem Umfeld Frieden zu haben, Umweltschutz, Künstler werden, was weiß ich. Die Frage kann nur jeder für sich allein beantworten.
Zitat von DerRob:
Auf meiner Agenda steht:
- Glücklich sein
- Finanziell abgesichert sein
- ein Haus am See haben
- Freunde haben
- ein Hobby haben
- Freundin zurück haben

Du kannst Dir natürlich diese Ziele setzen. Bis auf das Letzte ist es auch umsetzbar, denke ich. Denn das Andere (die ersten 5 Dinge) liegt ja in Deiner Hand, mit welcher Energie und Konsequenz Du das umsetzten magst und kannst. Darauf hast Du direkt Einfluss. Auf eine Beziehung weniger. Weil da zwei dazugehören.
@Minumpel
Ich sehe es ähnlich wie Du Smile !

x 1 #14718

B
Zitat von Minumpel:
Ich habe keine Lust mehr jemandem nachzutrauern, der es nicht verdient hat.
Eine Partnerschaft bereichert und macht das Leben ein Stück lebenswerter aber eine Partnerschaft muss dann auch von beiden gewollt sein. Mein Ziel ist es jedenfalls nicht, auf biegen und brechen jemanden zu finden...

Weise Worte

x 3 #14719

B
Zitat von Plentysweet:
Daß Du Dich (oder bist Du das nicht?)

Der Mann auf dem Bild ist nicht Hansl,sondern Christopher McCandless,der Mann,der dort verhungert ist.

x 2 #14720

C
rette andere, du hast schon ein gut Leben gehabt..hol andere aus der sch....sei es ob du Flüchtlingen hilfst Deutsch zu lernen, ex knackis hilfst, nen job zu finden oder kauf in china ein kind bevor es in den müll kommt....rette andere und du wirst die frage nach sinnhaftigkeit nicht mehr stellen (müssen)

x 2 #14721

Chrissie-5
@Rob
Wie ist denn der Stand der Dinge? Wolltet ihr euch nicht nochmal zum Essen gehen treffen?

Und ja, Bilder auf WhatsApp sind manchmal eine Folter. Ich wollte den Kontakt und Chat dort nie löschen weil ich unendlich daran hänge, aber die Fotos mit seiner Neuen schmerzen mich einfach zu sehr, auch wenn ich froh bin dass er glücklich ist. Das zu SEHEN ist einfach eine andere Nummer. Kuss-Bilder. Nachdem ich mich tagelang gequält habe, habe ich nun alles gelöscht. Autsch das tut weh.... musste aber sein, sonst krieg ich nie den nötigen Abstand

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag. Rafft euch auf, unternehmt was Schönes

x 5 #14722

Plentysweet
Es gibt ja diesen Ausspruch von Einstein:

"Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern."

Ich gebe zu, dass ich das das auch nicht konsequent hinbekomme und manchmal braucht man die Jammerei ja auch als Psychohygiene anbeten . Aber dauerhaft förderlich als Glückskonzept ist das Jammern, Selbstmitleid und die permanente Nabelschau sicher nicht. Irgendwann sollte man da raus. IMHO.

x 1 #14723

Q
10/10

Wetter ist auch nicht ideal, war gestern wieder 4 Stunden Fahrrad fahren, meine Sehnsucht und meine Traurigkeit haben mich aufgefressen, da hab ich mir ne kleine Decke eingepackt, Wasser und bin zu meinem Opa deinem Grab gefahren und von da aus immer weiter Richtung Land, durch Wälder und auf kleinere Berge. Wieder viele neue schöne Plätze entdeckt, das war wirklich schön, auch wenn ich selbst während dessen hätte heulen können...
heute scheint es leider ein Tag im Bett zu werden. Warum tut es mir nur noch immer so weh das ganze? :/ es reicht mir langsam, seit gestern Mittag könnt ich wieder ununterbrochen weinen, es findet einfach keine Ende.

Hoffe ihr anderen habt einen schöneren Sonntag morgen! : )

x 3 #14724

F
Zitat von Plentysweet:
Es gibt ja diesen Ausspruch von Einstein:

"Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern."

Ich gebe zu, dass ich das das auch nicht konsequent hinbekomme und manchmal braucht man die Jammerei ja auch als Psychohygiene anbeten . Aber dauerhaft förderlich als Glückskonzept ist das Jammern, Selbstmitleid und die permanente Nabelschau sicher nicht. Irgendwann sollte man da raus. IMHO.

Sehe ich genauso. Und was daran ist dann bitte nicht in Ordnung wenn man sich Zuhause wohl fühlt, sich Zuhause mit Dingen beschäftigt, die einem Freude machen? Alleine?
Man muss nicht unbedingt immer raus gehen.
Di

x 1 #14725

DerRob
Zitat von Minumpel:
Es geht doch nicht darum sein Leben irgendwelchen Zwängen zu unterlegen.

Genau deshalb frage ich ja. Darf/kann/sollte man sein zukünftiges Leben planen oder es einfach weiter Leben? Ist es Okay sich darüber Gedanken zu machen? Vielleicht denke ich aber auch schon wieder zu sehr über sinnlose Dinge nach.

Zitat von Plentysweet:
Darauf hast Du direkt Einfluss. Auf eine Beziehung weniger. Weil da zwei dazugehören.

Ich weiß, ich mag den Punkt aber nicht von meiner Liste streichen, weil damit mein ganzes Umdenken angefangen hat.

@crank1983 Sicherlich Gute und Wichtige Ideen dabei, muss ich mal drüber nachdenken. Die eine oder Andere wäre mir jetzt aber doch etwas zu extrem. zwinkern

Zitat von Chrissie-5:
Wolltet ihr euch nicht nochmal zum Essen gehen treffen?

Ja, ich hatte es ihr angeboten. Sie sollte sich melden wenn Sie Zeit und Lust hat, ich denke aber das hat sie nur aus Freundlichkeit bejahrt. Irgendwie glaube ich nicht dran, sie wird ja froh sein das sie mich los ist.

Zitat von Chrissie-5:
Nachdem ich mich tagelang gequält habe, habe ich nun alles gelöscht.

Darüber denke ich auch nach...aber so lange da noch kein Anderer ist (wie sie mir gesagt hat) möchte ich das noch nicht.

x 2 #14726

C
Zitat von FeelingBlue:

Sehe ich genauso. Und was daran ist dann bitte nicht in Ordnung wenn man sich Zuhause wohl fühlt, sich Zuhause mit Dingen beschäftigt, die einem Freude machen? Alleine?
Di

manchmal ist isolieren auch recht gesund....dann lenkt man sich nicht mit den Sorgen anderer ab und muss sich zudem nicht verstellen..

wenn alle Stricke reißen...baller dir weißes und geh *beep* ,) mache nur Witze Smile

F
Zitat von crank1983:
manchmal ist isolieren auch recht gesund....dann lenkt man sich nicht mit den Sorgen anderer ab

Oder anders gesagt: nicht auseinandersetzen müssen zwinkern

Zitat von crank1983:
wenn alle Stricke reißen...baller dir weißes und geh *beep* ,) mache nur Witze

In jedem Witz steckt ein Funken Wahrheit.

Na hoffentlich gibt's dann keine Auswirkungen auf die Psyche zwinkern

x 1 #14728

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Und was daran ist dann bitte nicht in Ordnung wenn man sich Zuhause wohl fühlt, sich Zuhause mit Dingen beschäftigt, die einem Freude machen? Alleine?

Das ist völlig in Ordnung, wenn Du Dich damit wohl fühlst. Du klangst die letzten Tage nur öfter so, dass Du es bedauern würdest, einsam zu sein und keine Freunde zu finden. Da sie entweder falsche Freunde waren und/oder nicht mehr vorhanden sind. Das waren Deine Worte.
Ich selbst bin überzeugt davon, aber das ist meine Meinung, daß man im Beisein und im Austausch anderer Menschen schneller wieder auf die Beine kommt. Weil der Mensch ein soziales Wesen ist Smile .

C
@crank1983 Sicherlich Gute und Wichtige Ideen dabei, muss ich mal drüber nachdenken. Die eine oder Andere wäre mir jetzt aber doch etwas zu extrem. zwinkern

Brrruuuuuuuudi, been there, done that...ich hasse diese Floskeln von wegen "tu dir was gutes", "lass los" bla bla...mir hat am meisten geholfen, etwas zu finden, was wieder Feuer in einem entfacht..

und deine Ex...Bruuuuudi.......sie kann nicht das leisten, was du tust..überhol sie links

x 1 #14730

A

x 4