Forist
Gast
Tschöö
Forist
Gast
Minumpel
Mitglied
Plentysweet
Mitglied
Zitat von DerRob:A: Das Leben weiter genießen
B: oder eben nicht!
Zitat von DerRob:Oder gibt es andere Ziele für die es sich lohnt zu Leben?
Zitat von DerRob:Auf meiner Agenda steht:
- Glücklich sein
- Finanziell abgesichert sein
- ein Haus am See haben
- Freunde haben
- ein Hobby haben
- Freundin zurück haben
Ben67
Mitglied
Zitat von Minumpel:Ich habe keine Lust mehr jemandem nachzutrauern, der es nicht verdient hat.
Eine Partnerschaft bereichert und macht das Leben ein Stück lebenswerter aber eine Partnerschaft muss dann auch von beiden gewollt sein. Mein Ziel ist es jedenfalls nicht, auf biegen und brechen jemanden zu finden...
Bones
Gast
Zitat von Plentysweet:Daß Du Dich (oder bist Du das nicht?)
crank1983
Mitglied
Chrissie-5
Mitglied
Plentysweet
Mitglied
. Aber dauerhaft förderlich als Glückskonzept ist das Jammern, Selbstmitleid und die permanente Nabelschau sicher nicht. Irgendwann sollte man da raus. IMHO.
Qola
Mitglied
FeelingBlue
Gast
Zitat von Plentysweet:Es gibt ja diesen Ausspruch von Einstein:
"Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern."
Ich gebe zu, dass ich das das auch nicht konsequent hinbekomme und manchmal braucht man die Jammerei ja auch als Psychohygiene. Aber dauerhaft förderlich als Glückskonzept ist das Jammern, Selbstmitleid und die permanente Nabelschau sicher nicht. Irgendwann sollte man da raus. IMHO.
DerRob
Mitglied
Zitat von Minumpel:Es geht doch nicht darum sein Leben irgendwelchen Zwängen zu unterlegen.
Zitat von Plentysweet:Darauf hast Du direkt Einfluss. Auf eine Beziehung weniger. Weil da zwei dazugehören.
Zitat von Chrissie-5:Wolltet ihr euch nicht nochmal zum Essen gehen treffen?
Zitat von Chrissie-5:Nachdem ich mich tagelang gequält habe, habe ich nun alles gelöscht.
crank1983
Mitglied
Zitat von FeelingBlue:
Sehe ich genauso. Und was daran ist dann bitte nicht in Ordnung wenn man sich Zuhause wohl fühlt, sich Zuhause mit Dingen beschäftigt, die einem Freude machen? Alleine?
Man muss nicht unbedingt immer raus gehen.
Di
FeelingBlue
Gast
Zitat von crank1983:manchmal ist isolieren auch recht gesund....dann lenkt man sich nicht mit den Sorgen anderer ab
Zitat von crank1983:wenn alle Stricke reißen...baller dir weißes und geh *beep* ,) mache nur Witze
Plentysweet
Mitglied
Zitat von FeelingBlue:Und was daran ist dann bitte nicht in Ordnung wenn man sich Zuhause wohl fühlt, sich Zuhause mit Dingen beschäftigt, die einem Freude machen? Alleine?
Man muss nicht unbedingt immer raus gehen.
crank1983
Mitglied