64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Im Bezug auf meine letzte Freundin schwanke ich ständig zwischen Hass und Wut und verzweifelter Trauer. Die Trennung ist jetzt über ein halbes Jahr her. In zwei kurzen Telefonaten, in denen sie mir mitgeteilt hat, dass sie mich nicht liebe, hat sie mich verlassen und war seither auch zu keinerlei Aussprache mehr bereit. Ich begreife überhaupt nicht, wie das dazu passt, dass sie mir kurz zuvor noch gesagt hatte: Ich bin so froh, dass ich dich hab, nur bei dir kann ich sein, wie ich wirklich bin. Ich begreife es nicht. Und ich bin sauer, dass sie mich derart und auf diese Weise abschießt. Was soll das?

29.06.2020 00:22 • x 1 #14896


L
Zitat von Hansl:

Und lass das mit dem Finale.
Ich wurde da schon gemeldet und mit Häme überzogen, nur weil ich grenzwertig kommuniziert habe.
Da fehlt so manchen der geistige Tiefgang, um manches zu verstehen.


Alles klar, dann denke ich mir das nur noch.

Es ist auch wiederkehrendes Thema in der Therapie.

29.06.2020 00:22 • x 1 #14897


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Zitat von Luko:
Im Bezug auf meine letzte Freundin schwanke ich ständig zwischen Hass und Wut und verzweifelter Trauer. Die Trennung ist jetzt über einen Monat her. In zwei kurzen Telefonaten, in denen sie mir mitgeteilt hat, dass sie mich nicht liebe, hat sie mich verlassen und war seither auch zu keinerlei Aussprache mehr bereit. Ich begreife überhaupt nicht, wie das dazu passt, dass sie mir kurz zuvor noch gesagt hatte: Ich bin so froh, dass ich dich hab, nur bei dir kann ich sein, wie ich wirklich bin. Ich begreife es nicht. Und ich bin sauer, dass sie mich derart und auf diese Weise abschießt. Was soll das?


war sie psychisch krank!? dann gelten deine Wertmaßstäbe nicht für sie...

29.06.2020 00:23 • #14898


L
Die Trennung ist nicht über einen Monat, sondern schon über ein halbes Jahr her. Sie fehlt mir trotzdem noch wie am ersten Tag.

29.06.2020 00:23 • x 1 #14899


L
Zitat von crank1983:

war sie psychisch krank!? dann gelten deine Wertmaßstäbe nicht für sie...


Es gibt Diagnosen, sie ist in Therapie und nimmt Medikamente. Trotzdem halte ich sie und hält sie sich für einen sehr reflektierten, klugen Menschen, der den Erkrankungen nicht ausgeliefert ist. Ich finde nicht, dass das dieses Verhalten plausibel erklärt.

29.06.2020 00:25 • x 1 #14900


L
Zumindest müsste sie verstehen, dass die Art und Weise, wie sie mit mir umgeht, der Beziehung und mir nicht gerecht wird und dass mir das die Trennung noch viel schwerer weil völlig unverständlich macht. Wenn ich versucht habe, zu erklären, was vielleicht passiert ist und zwischen uns abgegangen ist, dass sie meint, so reagieren zu müssen, macht sie völlig dicht und wirft mir übergriffigkeit vor, weil ich Erklärungen versuche.

29.06.2020 00:29 • x 1 #14901


C
Zitat von Luko:
Zumindest müsste sie verstehen, dass die Art und Weise, wie sie mit mir umgeht, der Beziehung und mir nicht gerecht wird und dass mir das die Trennung noch viel schwerer weil völlig unverständlich macht. Wenn ich versucht habe, zu erklären, was vielleicht passiert ist und zwischen uns abgegangen ist, dass sie meint, so reagieren zu müssen, macht sie völlig dicht und wirft mir übergriffigkeit vor, weil ich Erklärungen versuche.

kann schon sein, aber andererseits meinte sie, dass sie dich nicht mehr liebt...da ist dann schach matt, immerhin hat sie DAS mitgeteilt...und was gäbe es da noch zu diskutieren...kannst sie ja um ein persönliches Gespräch bitte, aber wenn du dann in ihmre GEsicht siehst, dass nix mehr auf ihrer Seite ist, dann musste sie auch gehen lassen bro, nein heisst nein usw, kennste gell?
aber dennoch unschön das ganze, verstehe dich da schon dafuq

29.06.2020 00:33 • #14902


Hansl
Zitat von crank1983:
Ich begreife überhaupt nicht, wie das dazu passt, dass sie mir kurz zuvor noch gesagt hatte: Ich bin so froh, dass ich dich hab, nur bei dir kann ich sein, wie ich wirklich bin. Ich begreife es nicht


Naja, weibliche Taktik. Den Ausstieg vorbereitet.

29.06.2020 00:35 • x 1 #14903


L
Zitat von crank1983:
kann schon sein, aber andererseits meinte sie, dass sie dich nicht mehr liebt...da ist dann schach matt, immerhin hat sie DAS mitgeteilt...und was gäbe es da noch zu diskutieren...kannst sie ja um ein persönliches Gespräch bitte, aber wenn du dann in ihmre GEsicht siehst, dass nix mehr auf ihrer Seite ist, dann musste sie auch gehen lassen bro, nein heisst nein usw, kennste gell?
aber dennoch unschön das ganze, verstehe dich da schon dafuq


Sie ist zu keinem persönlichen Gespräch bereit. Das letzte mal, dass ich sie gesehen habe, das war Anfang Dezember, stand sie in der Tür, hat mich geküsst und gesagt, bis nächste Woche dann.

29.06.2020 00:36 • x 1 #14904


L
Zitat von Hansl:

Naja, weibliche Taktik. Den Ausstieg vorbereitet.


Inwiefern bereitet das, was sie da gesagt hat, denn einen Ausstieg vor?

29.06.2020 00:37 • x 1 #14905


Hansl
Zitat von Luko:
Inwiefern bereitet das, was sie da gesagt hat, denn einen Ausstieg vor?


Sie hat Dich in eine positive Stimmungslage versetzt, in Sicherheit gewogen. Als Mann fühlt man sich dann gut, wird man so bestätigt.

Somit besteht keine Gefahr, den Braten vorzeitig zu riechen, und womöglich unangenehme Fragen folgen.
Hatte ja eventuell bereits einen anderen parallel.
Standard oft.

29.06.2020 00:41 • #14906


L
Zitat von Hansl:

Sie hat Dich in eine positive Stimmungslage versetzt, in Sicherheit gewogen. Als Mann fühlt man sich dann gut, wird man so bestätigt.

Somit besteht keine Gefahr, den Braten vorzeitig zu riechen, und womöglich unangenehme Fragen folgen.
Hatte ja eventuell bereits einen anderen parallel.
Standard oft.


Kann sein. Glaub ich aber nicht. So schätze ich sie wirklich nicht ein. Das entstand auch aus einer Situation heraus, in der sie das glaube ich wirklich einfach so empfunden hat.

29.06.2020 00:42 • #14907


Hansl
Zitat von Luko:
Inwiefern bereitet das, was sie da gesagt hat, denn einen Ausstieg vor?


Sie hat Dich in eine positive Stimmungslage versetzt, in Sicherheit gewogen. Als Mann fühlt man sich dann gut, wird man so bestätigt.

Somit besteht keine Gefahr, den Braten vorzeitig zu riechen, und womöglich unangenehme Fragen folgen.
Hatte ja eventuell bereits einen anderen parallel.
Standard oft.
Zitat von Luko:
Alles klar, dann denke ich mir das nur noch.


Genau.
Zitat:
So schätze ich sie wirklich nicht ein.


Das Ergebnis ist trotzdem bekannt.

29.06.2020 00:43 • #14908


C
Zitat von Luko:

Kann sein. Glaub ich aber nicht. So schätze ich sie wirklich nicht ein. Das entstand auch aus einer Situation heraus, in der sie das glaube ich wirklich einfach so empfunden hat.

weisste halt nicht...keine Beweise nix...
geh zu ihr, konfrontiere sie....wenn sie nicht mal mehr dann mit dir reden will ist sie es nicht wert...dann musste dihc aber auch von ihr fernhalten..

29.06.2020 00:44 • #14909


L
Zitat von crank1983:
weisste halt nicht...keine Beweise nix...
geh zu ihr, konfrontiere sie....wenn sie nicht mal mehr dann mit dir reden will ist sie es nicht wert...dann musste dihc aber auch von ihr fernhalten..


Das hab ich auch schon überlegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dann wird sie mir Stalkertum vorwerfen. Einfach nur, weil sie jetzt alles so dreht und benutzt, um sich in ihrer Entscheidung zu versichern.

Die Sache ist durch. Ich werd die nie wieder sehen. Das ist mir klar.

Und ich will eben einfach nicht mehr.

29.06.2020 00:47 • x 2 #14910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag