64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Zitat von Marinella:
Nochmal mit jemanden in kontakt treten zu können/dürfen wenn man einen teil seines lebens zusammen verbracht hat

Schöner und menschlicher ist dieser Weg auf jeden Fall. Nur einige halten das emotional nicht aus und ich denke es ist besser, erst ein bisschen Abstand zu bekommen und sich zu erden, wie Du so schön schreibst . Sonst ist die Gefahr gross, daß es Dich komplett aus den Latschen haut und tief in den Trennungsschmerz zurück katapultiert zu werden. Aber das weiss man oft auch erst hinterher, daß es so früh ein Fehler war.
Und natürlich kann man nicht eine Pauschalregel für alle aufstellen. Und es braucht dann auch natürlich das entsprechende Gegenüber. Der Kontakt muss beidseitig noch gewollt werden. Sonst gibts n Krampf, und Geziehe und Gezerre. Und nicht selten gewinnt der, der sich entliebt hat. Und der Andere hat die Chance vertan, halbwegs in Würde, zu verlieren und steht da wie n begossener Pudel.

Aber da tickt vielleicht auch jeder anders. Jede Beziehung ist individuell. Und deshalb auch die Trennung. Manche lassen sich ja auch im Trennungsprozess noch gemeinsam coachen.

01.07.2020 16:12 • x 2 #14986


J
Zitat von Plentysweet:
Und der Andere hat die Chance vertan, halbwegs in Würde, zu verlieren


Im akuten Schmerz ist die Würde oft unrelevant, aber wenn die Trennung verarbeitet ist und man sich bewusst macht, was man so alles veranstaltet hat, um das Ruder rumzureißen... oh je.
Ich bin für Auseinandersetzungen, Versuche und ja, ...auch für den Kampf um eine Person, aber es ist ein schmaler Grat zwischen kämpfen und klein machen.

Im Nachhinein würde ich mir wünschen, bestimmte Dinge einfach nicht getan zu haben. Bei aller Liebe und Verzweiflung..., der Selbstwert und auch Selbstschutz sollte unbedingt eine Rolle spielen bei allen Überlegungen, auch wenn dieses im Schmerz schwer zu differenzieren ist.

01.07.2020 16:24 • x 3 #14987


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Plentysweet
He @Johanna15 und @ll
wir müssen Jubiläum feiern- die 1000-endste Seite Skala Thread ist erreicht !

Ja und zum Thema:
Du hast Recht. Erst im Rückblick sieht man oft den Murks, den man verzapft hat. Ja, man sollte trotzdem vielleicht gnädiger mit sich sein und den Selbstwert später wieder sanieren.

Um eine Beziehung kämpfen kann man nur zu zweit. Wenn einer sich daraus verabschiedet hat, läufst Du gegen eine Wand.

01.07.2020 16:25 • x 5 #14988


Mamelia
Zitat von Plentysweet:
He @Johanna15 und @ll
wir müssen Jubiläum feiern- die 1000-endste Seite Skala Thread ist erreicht !



So viel Herzschmerz, lachen, heulen, rumblödeln...

01.07.2020 16:28 • x 4 #14989


NottingHill
Zitat von Plentysweet:
wir müssen Jubiläum feiern- die 1000-endste Seite Skala Thread ist erreicht


Ist mir auch aufgefallen.

Herzlichen Glückwunsch Thread!

Wobei ich 999 cooler fand.

01.07.2020 16:28 • x 2 #14990


Plentysweet
Zitat von Mamelia:
So viel Herzschmerz, lachen, heulen, rumblödeln...

Ja. Das ganze pralle Leben halt ! Trennungsschmerz ist ja Leben, irgendwo. Man merkt durch den Schmerz, dass man am Leben ist, man wacht auf für was Neues, usw...

01.07.2020 16:34 • x 4 #14991


J
Zitat von Plentysweet:
wir müssen Jubiläum feiern- die 1000-endste Seite Skala Thread ist erreicht


Ja 1000 Seiten. Ist ganz komisch gerade...

Zitat:
Um eine Beziehung kämpfen kann man nur zu zweit. Wenn einer sich daraus verabschiedet hat, läufst Du gegen eine Wand.


Genau so ist es.

01.07.2020 16:35 • x 5 #14992


B
Zitat von Plentysweet:
Um eine Beziehung kämpfen kann man nur zu zweit. Wenn einer sich daraus verabschiedet hat, läufst Du gegen eine Wand.

Genau so ist es. Der, der sich verabschiedet, wollte nie wirklich bleiben.

01.07.2020 16:41 • x 1 #14993


Plentysweet
Zitat von Ben67:
Der, der sich verabschiedet, wollte nie wirklich bleiben.

So weit würde ich gar nicht mal gehen, das zu behaupten. Es gibt so viele Gründe, warum Verbindungen zerbrechen.

01.07.2020 16:48 • x 1 #14994


J
Zitat:
So weit würde ich gar nicht mal gehen, das zu behaupten. Es gibt so viele Gründe, warum Verbindungen zerbrechen.


Stimmt.
Aber derjenige, welcher sich aus welchen Gründen auch immer verabschiedet, möchte trotzdem nicht bleiben.

01.07.2020 16:52 • x 3 #14995


Plentysweet
Zitat von Johanna15:
Aber derjenige, welcher sich aus welchen Gründen auch immer verabschiedet, möchte trotzdem nicht bleiben.

Klar. Aber vielleicht wollte er mal und es ging aber nicht ?!

01.07.2020 17:07 • #14996


NottingHill
Ich glaube über die Gründe zu spekulieren ist ein weites Feld. Da kann alles möglich sein. Rausbekommen werden wir das in den meisten Fällen eh nicht.

01.07.2020 17:09 • x 1 #14997


Plentysweet
Zitat von NottingHill:
Ich glaube über die Gründe zu spekulieren ist ein weites Feld.

Also ich habe bei allen Trennungen sowohl die Gründe gegeben, als auch erhalten. Ich finde man schuldet sich das nach erfüllter gemeinsamer Zeit. Und das Abschliessen ist um ein Vielfaches einfacher, wenn keiner im Dunkeln tappen muss.

01.07.2020 17:12 • x 3 #14998


NottingHill
Zitat von Plentysweet:
Also ich habe bei allen Trennungen sowohl die Gründe gegeben, als auch erhalten. Ich finde man schuldet sich das nach erfüllter gemeinsamer Zeit. Und das Abschliessen ist um ein Vielfaches einfacher, wenn keiner im Dunkeln tappen muss.


Ja. In meiner langjährigen Ehe habe ich das auch gemacht. In meiner letzten Beziehung hätte ich mir ein paar nachvollziehbarere Gründe gewünscht. Komischerweise kommen wir jetzt gut miteinander klar. Aber beziehungstechnisch ist es vorbei.

01.07.2020 17:16 • x 1 #14999


J
Zitat von Plentysweet:
Klar. Aber vielleicht wollte er mal und es ging aber nicht


Ganz bestimmt.
Mein Fokus lag jetzt auch noch eher darauf, dass wenn einer von beiden das Gemeinsame nicht mehr möchte oder auch nicht mehr kann, ein Kampf oder Hinterherzulaufen sinnfrei ist, denn ein Part hat sich verabschiedet,... die Beziehung ist zerbrochen.
Und auch wenn man es gerne anders hätte, ...drehen möchte, in den meisten Fällen ist die Entscheidung gefallen und man muss den Schmerz durchstehen und sich neu sortieren/orientieren.

01.07.2020 17:17 • x 4 #15000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag