64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

Chrissie-5
Blöd.... Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell geht

08.07.2020 15:31 • x 1 #15226


Sonne84
Ich hatte gerade ein Abschluss Gespräch mit E. Habe mich getraut und es hat gut getan. Wollte auch das er ehrlich ist.
Wollte wissen ob ich nur irgend jemand war. Weil ich mich so weg geworfen fühle. Doch er sagte nein. Es war echt.
Ich habe auch gesagt das ich überlegt habe um ihn zu kämpfen doch keine Chance gesehen habe. Und er sagte das es wahrscheinlich auch nichts bringen würde.
Das Gespräch war schwer aber im nachhinnein wirklich gut. Ich weiß ich war nicht nur irgendjemand und kann nun abschließen.

08.07.2020 17:13 • x 3 #15227


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


knusper
@Minion84
Wir alle sollten diese Rückfalle überhaupt nicht vermeiden wollen. Sie müssen da sein um wieder viel mehr danach zu wachsen.

ich musste dich Unwohl fühlen lassen, sonst hättest du dich nicht bewegt - Universum

Ich kann deine Gefühle so gut nachempfinden. Mir geht es auch wieder schlechter... Mein Ex ist auch sofort ins neue Nest gehüpft und ich weiss gar nicht damit umzugehen. Diese Kränkung ist einfach zu groß. Ich hab Angst dass ich eine Begegnung nicht ertragen kann und ich total abrutsche. Aber meistens wissen wir gar nicht wie Stark wir tatsächlich sind. Wir sollten uns erinnern was wir schon alles geschafft haben und dann werden wir auch diese Situation meistern.

Liebe Grüße

08.07.2020 19:58 • x 6 #15228


Sonne84
Jetzt habe ich mal ne Frage.
Irgendwann kommt man zu der Entscheidung das man los lassen muss. Das es besser ist.
Aber nun meine Frage.
Wie lasse ich los. Könnt ihr mir Tips geben die wirklich helfen und vielleicht auch das Herz überzeugen?

08.07.2020 20:03 • x 1 #15229


M
Zitat von knusper:
Mein Ex ist auch sofort ins neue Nest gehüpft und ich weiss gar nicht damit umzugehen. Diese Kränkung ist einfach zu groß.

Liebe @knusper, das geht mir auch so. Ich glaube auch nicht das diese Kränkung und Enttäuschung je weggehen wird. Vielleicht wird sie irgendwann nicht mehr so präsent sein, aber ich werde es immer als unfair und ar***ig empfinden. Deshalb versuche ich die Gedanken daran zu verdrängen.

08.07.2020 20:29 • x 1 #15230


L
Zitat von Sonne84:
Jetzt habe ich mal ne Frage.
Irgendwann kommt man zu der Entscheidung das man los lassen muss. Das es besser ist.
Aber nun meine Frage.
Wie lasse ich los. Könnt ihr mir Tips geben die wirklich helfen und vielleicht auch das Herz überzeugen?



....irgendwann entscheidest Du das einfach. Habe ich vor Kurzem auch gemacht. Es ist wohl vergleichbar mit der Entscheidung, bestimmte Angewohnheiten abzulegen. Blödes Beispiel in meinem Fall: Da ich Raucherin bin und mein Ex, mit dem ich zusammengelebt hatte auch, hatte ich mir vorgenommen, mir bewusst eine Nichtraucherwohnung zu mieten, als ich ihn verliess. Weil ich diesen Geruch in der Wohnung, an der Kleidung, das Vergilben von Vorhängen etc. einfach ekelig fand-. Gesagt, getan. Ich gehe bei Wind und Wetter raus zum rauchen. Ich weiß, blödes Beispiel. Es soll halt eine Entscheidung sein, die kein zurück mehr gibt. Wenn mein Forengrund mich jetzt nochmal kontaktieren würde, würde ich ihm klar sagen, dass es vorbei ist. No way back.

Du musst halt dazu stehen und es bewusst für Dich entscheiden.

08.07.2020 20:30 • x 2 #15231


L
Zitat von Sonne84:
Jetzt habe ich mal ne Frage.
Irgendwann kommt man zu der Entscheidung das man los lassen muss. Das es besser ist.
Aber nun meine Frage.
Wie lasse ich los. Könnt ihr mir Tips geben die wirklich helfen und vielleicht auch das Herz überzeugen?



Denk an die Dinge, die Dir in Verbindung mit Deinem Ex nicht gut getan haben. Die schlecht für Dich waren....

08.07.2020 20:34 • x 1 #15232


L
2/10 ich vermisse ihn nicht mehr. Nur das Gefühl, angekommen zu sein.

08.07.2020 20:35 • #15233


E
Liebe Sonne84, bei mir hat Loslassen nichts mit dem Herzen zu tun. Es beginnt bei mir, wenn ich die Situation akzeptiere kann, wie sie ist. Wenn ich ihm zugestehen kann, dass er kein schlechter Mensch ist und auch nur glücklich werden will in seinem Leben. Er hat entschieden, dass ihm das mit mir nicht gelingt. Die Gründe dafür sind dann zweitrangig, ich bin wie ich bin. Ich will mich für niemanden verstellen und authentisch sein. Irgendetwas hat ihn zum Rückzug veranlasst, aber sobald mein Kopf sich mit hätte, wenn und aber beschäftigen will, wende ich mich gedanklich einer anderen Sache zu. Und wenn ich langsam und konzentriert von 50 abwärts zähle.
Das Herz kann man leider nicht austricksen. Das muss langsam heilen und man braucht Geduld. Sei lieb zu dir und verlang nicht zu viel von dir. Du leistest gerade Schwerstarbeit seelisch wie körperlich.

08.07.2020 20:39 • x 7 #15234


M
Zitat von Sonne84:
Jetzt habe ich mal ne Frage.
Irgendwann kommt man zu der Entscheidung das man los lassen muss. Das es besser ist.
Aber nun meine Frage.
Wie lasse ich los. Könnt ihr mir Tips geben die wirklich helfen und vielleicht auch das Herz überzeugen?


Das ganze brauch einfach Zeit, als sich meine Ex-Freundin von mir getrennt hatte hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich wirklich vollständig losgelassen habe. Ich glaub so einfach kann man das Herz nicht überzeugen. Versuche auf dich zu achten, suche dir neue Hobbys, Ablenkungen ect. und irgendwann wird es dir wieder besser gehen und du kannst dich für was neues öffnen.

08.07.2020 20:44 • x 3 #15235


knusper
Bei mir ist es jetzt fast 7 Monate los. Ich hab noch lange nicht emotional Losgelassen, aber ich habe es akzeptiert. Auch wenn du nach Jahren noch nicht richrig Losgelassen hast, hast du es aber akzeptiert, dass es so ist und du nichts kontrollieren kannst. Wir leben unser Leben trz weiter und achten auf uns. Und irgendwann ändern wir die Sichtweise über den Menschen, aber es ist nicht verwerflich, wenn wir ihn iwann zufällig wiedersehen und da dieser Schmerz vielleicht wieder hochkommen wird. Aber das ist okey, weil wir nun mal keine Roboter sind ohne Gefühle. Das musste ich auch erkennen... Ich merke dass ich noch lange nicht so weit bin, weil es in mir anscheinend sehr Schaden angerichtet hat, aber ich hoffe, dass ich irgendwann anders über die Sache denken kann ohne Schmerz

08.07.2020 22:38 • x 4 #15236


Olaf24
4/10
Nichts neues passiert nur die Gedanken sind noch da

09.07.2020 08:57 • #15237


Sonne84
Hallöchen. Heute ist es definitiv eine 1. Ganz leichter wehmut. Ansonsten nichts. Eventuell liegt es daran das ich gestern ein tolles Gespräch mit einem ehemaligen Schwarm von damals. Er hat mich nach eine Date gefragt. Keine Ahnung was das wird. Aber ich freue mich darauf. Und übers Schreiben mit ihm.

09.07.2020 15:33 • x 1 #15238


D
Zitat von Sonne84:
Jetzt habe ich mal ne Frage.
Irgendwann kommt man zu der Entscheidung das man los lassen muss. Das es besser ist.
Aber nun meine Frage.
Wie lasse ich los. Könnt ihr mir Tips geben die wirklich helfen und vielleicht auch das Herz überzeugen?


Zeit und Abstand. Gefühle kann man nicht mit dem Kopf davon überzeugen zu verschwinden... Die müssen mit der Zeit abflauen.

09.07.2020 15:39 • x 2 #15239


M
7/10

Heute genau vor 4 Wochen hatten wir uns also das letzte Mal gesehen, ich hatte frei und hatte bei ihr übernachtet. Wir waren spazieren, schauten Film und schließen miteinander. Ich bin mit ihr 6 Uhr aufgestanden, obwohl sie mir angeboten hatte das ich ausschlafen kann und die Tür schließe und den Ersatzschlüssel sogar mitnehmen kann. Wollte mit ihr aber noch was vom Tag haben und hab mit ihr gefrühstückt und danach waren wir zusammen mit dem Hund Gassi. Hier hatte ich schon etwas gemerkt das was nicht so stimmt, wir beide waren sehr Ruhig, mich schlauchte der wenige schlaf und ich überlegte wieso wir uns nach dem Frühstück nicht gekuschelt haben auf der Couch, wir saßen im Abstand von 1m und schauten TV. Sie ist dann auf Arbeit und ich bin zu mir gefahren, zum Abschied gab es einen Kuss und ich grübelte über unsere Zukunft. Auf der Autofahrt telefonierten wir noch kurz, weil Aquaplaning war und ich sie gewarnt hatte. Wir wollten uns 2 Tage später, Samstag bei mir treffen das sie aber aus fadenscheinigen Gründen absagte, Sonntag kam dann der Hammer über WhatsApp... .

Ich dachte heute viel an diesen letztes gemeinsame Date. Und eigentlich hatte ich gehofft das sie doch wieder sich bei mir meldet und wieder ein Treffen mit mir wünscht. Immer mit der Hoffnung das doch noch alles Gut wird, aber nach 4 Wochen sind die Chancen gering. Im Lovoo ist sie deutlich weniger Online, einen Freund schreibt sie auch nicht zurück (sie weiß nicht das wir befreundet sind) - zu meiner Zeit gab sie jeden eine Antwort. Ich glaub sie pendelt gerade mit jemand an und ich bin dabei sie endgültig zu verlieren. Und das tut verdammt weh.

Ich weiß das es falsch ist, aber ich will ihr dann noch ein Youtubevideo im FB schicken, ich hoffe im FB sieht sie meine Nachrichten. Das Lied heißt Ich will nur das du weißt ... . Das erklärt meine Gefühlslage.

09.07.2020 15:49 • #15240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag