64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Heute hochgeschossen auf 8/10.

Fühl mich einfach einsam, hab das Gefühl ich komme nicht weiter. Und gerade vermiss ich sie wieder unglaublich. 2 Monate isses jetzt her...

14.07.2020 17:17 • #15271


Minumpel
Ich bin hier ja nur noch sporadisch aber lese mit. Nach nun fast 7 Monaten Trennung und dem großen Krach vor knapp 4 Monaten bleibt es bei mir bei ner 0 was den Trennungsschmerz betrifft. Aber es hat sich gehörig was verändert. Ich bekomme jetzt einen unbändigen Hass auf sie und wahrscheinlich spielt das Ego da ne ganz große Rolle. In einigen Tagen muss ich sie wieder täglich bei der Arbeit sehen und ich weiß noch nicht wirklich, wie das werden wird. Sie ist so unfassbar abgeklärt und kalt, als wenn nie etwas gewesen ist. Ich frage mich tatsächlich wie man so charakterschwach sein kann.... aber vielleicht ist da auch etwas nicht wirklich gesund. Drückt mir die Daumen das zu überstehen.

14.07.2020 23:02 • x 2 #15272


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


E
Zitat von Minumpel:
Ich frage mich tatsächlich wie man so charakterschwach sein kann.... aber vielleicht ist da auch etwas nicht wirklich gesund. Drückt mir die Daumen das zu überstehen.


Das ist wahrscheinlich ein Selbstschutz von ihr und nicht böse Dir gegenüber gemeint.
Du bist doch ihr Vorgesetzter, ich denke die Frau hat mehr Angst vor dem Wiedersehen als Du, und auch eher Grund dazu wegen Existenz usw... als Du.
Sei stark und mach ihr beruflich keine Probleme, weil sie Dich nicht mehr als Partner wollte - denn das wäre wirklich charakterschwach von Dir.

14.07.2020 23:08 • x 2 #15273


Minumpel
Zitat von Meridian:
Sei stark und mach ihr beruflich keine Probleme, weil sie Dich nicht mehr als Partner wollte - denn das wäre wirklich charakterschwach von Dir.


Das wird nicht passieren, ich habe nicht vor ihr irgendwelche Steine in den Weg zu legen zumal sowas nicht meine Art ist. Unangenehm ist es trotzdem und es ist schon irre wie sowas am Selbstwert nagt

14.07.2020 23:13 • x 1 #15274


steveforterio
08/10 es war schon mal schlimmer, aber durch ihre ständigen Entwertungen und das On/Off fühle ich mich kaum mehr.
Ich sollte es positiv sehen, schließlich ist es nun vorbei und ich muss keine Angst mehr haben, wann und wo sie wieder mit mir Schluss macht.
Und trotzdem ist der Schmerz enorm, dass sie nicht mehr da ist.

15.07.2020 12:11 • x 1 #15275


Q
8/10

Bei mir wird es nicht wirklich besser, ich unternehme viel und kann mich auch endlich besser ablenken, habe auch Prag gebucht mit Freunden, da ich Ende August dort in einem Club auflegen kann, freu mich auch schon darauf, nur leider ist die Angst größer, dort in schlechte Stimmung zu verfallen, da ich letztes Jahr im September mit meiner Ex dort war, als Geburtstagsgeschenk von ihr an mich ... Die Sehnsucht nach ihr ist nach knapp 4 Monaten noch immer ständig da, der Schmerz dass sie keinen Kontakt gesucht hat oder suchen wird ist auch noch sehr präsent und die Gedanken an Sie gehen auch nicht weg. Macht mich immer noch alles unendlich traurig Die Hoffnung, dass ich eines Tages was von ihr höre oder wir uns über den Weg laufen und neu anfangen ist immer noch irgendwo da :/ Und jetzt erst mal den Rest der Woche frei... passt mir eigentlich so gar nicht zurzeit ...

15.07.2020 12:44 • x 2 #15276


Hansl
Zitat von Qola:
Die Hoffnung, dass ich eines Tages was von ihr höre oder wir uns über den Weg laufen und neu anfangen ist immer noch irgendwo da :/


Eigentlich ist Hoffnung etwas schönes.
Manchmal wird sie zum Gegner.
Nur durch freigeben der geliebten Person erreicht man den Zustand, wieder Hoffnung richt leben zu können. Solange Du aber nur hoffst sie käme zurück wird weiter alles stehen.
Ich für meinen Teil habe die Hoffnung überwiegend dahin geführt, wo sie positives bewirken kann: Neue Wege, vielleicht eine neue Frau die den Mut hat zu einem zu stehen, zu sich selbst zu stehen.
Ja, das hoffe ich, aber eben nicht mehr das es die sein wird, für die ich immer noch viel empfinde. Aber sobald man die Hoffnung im Griff hat, kann auch der Loslösungsprozess voranschreiten, trotz bestehender Gefühle..
Bei mir bleiben diese lange, aber eben immer in ihrem Sinne :Sie mag ihr Leben nicht mit mit teilen, da sie eben keine entspr. Gefühle für mich hat.
Öl dann fühle ich weiter für mich alleine, ohne zu teilen.


Und dies wird mit der Zeit anders, frei von jeglichem Schmerz und Verlustgefühlen.

Du musst sie loslassen, im Herz und mit Herz.

15.07.2020 14:55 • x 4 #15277


Hansl
30.

.

15.07.2020 16:18 • #15278


Hansl
30.

.
Zitat von Minumpel:
Ich frage mich tatsächlich wie man so charakterschwach sein kann....


Du kannst in niemandem hineinsehen..
Auch durch daraus resultierende Spekulationen tut man sich langfristig keinen Gefallen.
Meine weiß sicher auch nicht wie tief ich bei ihr bin und empfinde.
Rein aus Selbstschutz mache ich auf souverän da sie ja die Linie so vorgibt.
Ich habe alles gegeben und sie wäre am Zuge, wenn denn Interesse besteht weiter.

15.07.2020 16:29 • x 2 #15279


Hansl
Zitat von Minumpel:
Ich bekomme jetzt einen unbändigen Hass auf sie und wahrscheinlich spielt das Ego da ne ganz große Rolle.


Ja auch das kenne ich.
Hab ich temporär wenn ich daran denke, wie oberflächlich und unpersönlich sie mir immer geschrieben hat so als Reaktion.
Ich persönlich, meine Welt geteilt, meine Gedanken.
Sie irgendwelche oberflächliche Dinge als ob sie bei Tinder mit einem wildfremden Kerl schreibt, so aus Langeweile und Spaß.

Das macht mich dann schon wütend, weil ich es auch nicht wirklich einschätzen kann

Denn schreibe ich nicht mehr, schreibt sie mich dann irgendwann wieder an

Ich denke wenn dies zu keinem Ergebnis führt, wird doch irgendwann die Blockade drohen.

Denn irgendwann denke ich, geht es nur um sie selbst ich komme in der Prioritätsliste eben erst ganz unten.
Erstmal die Fugboys austesten bei Tinder vielleicht?

15.07.2020 16:40 • x 1 #15280


G
Ich hab mich ein bischen durchgelesen... wir haben uns gestern nach 7 Jahren getrennt.... der schmerzt ist riesig. Eher 12 als 10... Es gibt stunden da kann ich rational denken und alles ist richtig wie es ist, und dann stunden da geht gar nichts.

15.07.2020 21:03 • x 4 #15281


Hansl
50.

Ich mag einfach nicht mehr.

15.07.2020 22:48 • #15282


Mamelia
Zitat von Gita:
Ich hab mich ein bischen durchgelesen... wir haben uns gestern nach 7 Jahren getrennt.... der schmerzt ist riesig. Eher 12 als 10... Es gibt stunden da kann ich rational denken und alles ist richtig wie es ist, und dann stunden da geht gar nichts.


Willkommen und fühl dich hier gut aufgehoben.

Magst du etwas mehr erzählen?

16.07.2020 06:54 • #15283


Minumpel
Es ist schon beeindruckend in welche Richtung sich die Gefühlswelt drehen kann. Wenn ich an sie denke, dann kommt einfach nur Wut hoch. Wut darüber, dass sie so vermeidend und egoistisch handelt. Wut über mich, dass ich nicht selbstbewusst über den Dingen stehen kann. Wut darüber, dass ich in diesem Menschen etwas ganz anderes gesehen habe, als es sich jetzt darstellt. Sicherlich kann man ihr Verhalten begründen und sie wird auch immer Leute finden, die sie in ihrem Tun bestätigen, ich kann damit aber nichts anfangen. Ich habe einfach eine anderer Vorstellung, wie man sich Menschen gegenüber verhält, die immer loyal zu einem waren... sie war die erste Frau der ich zu 100% vertraut habe und der ich mich öffnen konnte. Sie wusste das und trotzdem hat sie mir mit voller Wucht in die Fr*sse geschlagen. Es ist dieser Schmerz und die Enttäuschung, dass man selbst getäuscht wurde und es dem anderen völlig egal zu sein scheint. Verstehen werde ich das nie. Ich hoffe, dass diese Phase auch bald vorbei ist und ich endgültig abschließen kann. Und ich hoffe, dass ich nicht mehr auf eine solche Person treffen werde und meine zukünftigen Partnerinnen unter meinen Erfahrungen nicht leiden müssen. Ich möchte einfach nur ein Zuhause finden in dem ich mich rundum wohl fühle....

16.07.2020 08:34 • x 1 #15284


Sonne84
@Minumpel
Genauso geht es mir auch gerade. Ich fange an zu hassen. Eigentlich bin ich garnicht der Typ für sowas.
Aber seid vorgestern schon. Hatte mit E geschrieben und er hat sich tatsächlich bei mir ausgeheult wegen der neuen. Weil es wohl nicht klappen wird. Hab ihn direkt abgewürgt und gesagt das ich das nicht hören kann und ob er niemanden hat zum reden. Er war total nett. Sogar etwas smalltalk.
Gestern hatte er was im Status. Ich hab ihn gefragt ob das auf mich oder meine Freunde bezogen war. Und er war mega abweisend. Nur kurze Antworten.
Dann soll er eben leiden. Dieser Mistkerl hat es nicht verdient das ich noch nett bin.

16.07.2020 09:22 • x 1 #15285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag