Zitat von Qola:Dennoch bekomme ich es nicht hin etwas an der Gesamtsituation zu ändern a
Ich glaube Du bist ein Guter.
Ich kenne die Phase Deines Alters...
Ja, Frauen können einen retten, aber dies ist leider nicht fundamental.
Selbst wenn Du im Laufe der Zeit an der Seite einer Frau Stabilität und Lebensfreude und Lebensmut erlebst, wird Dich das Defizit irgendwann einholen.
Immer.
Ich kann Dir nur raten, hol Dir professionelle Hilfe nicht weil Dein Leben sonst zu Grunde geht, das muss es auch ohne nicht... aber es ist eine wahre Chance auf ein besseres und gesünderes Leben.
Jetzt ist Deine Chance.
Ich war immer gut versorgt mit Frauen und Beziehungen, und zahle eben jetzt, die letzten paar Jahre die Zeche.
Wenn es sein muß, nimm Antidepressiva, ja, natürlich schreit die Gemeinde jetzt in allen Tönen auf..
Aber egal alles muss genutzt werden, um eine Basis für gesunde Entwicklung und Verarbeitung zu schaffen. In Zuständen wie Deinem wird sich keine Basis einstellen dsbzgl einstellen.
OK, vielleicht dann doch mal wieder ne Frau, und dann?
Dir spielt vermutlich die Sucht rein, Suchtverlagerung. Liebeskummer und ähnliches können ebenso zur Familie der Süchte verortet werden.
Zitat von Qola:Ja, darunter fällt mein absolut geringes Selbstwertgefühl z. B. .
Versteif Dich nicht auf so Begrifflichkeiten.
Ich persönlich sehr Dein Selbstwertgefühl nicht unbedingt im Keller, sondern sehe andere ungünstige Faktoren.
Zitat von Qola:Dennoch bekomme ich es nicht hin etwas an der Gesamtsituation zu ändern auch wenn ich viel tue...
Ich auch nicht wirklich, wie ich heute wieder erkenne.
Allerdings geht es für mich persönlich schon voran, werde nicht mehr komplett ins Meer gezogen, überrollt mich die Welle.
Zitat von Qola:denn wenn ich wieder daheim bin, fängt alles wieder an, sofern ich nicht schon während der Aktivität in meinen Gedanken verfalle ...
Mich schmerzt sogar öfter der Umstand:
Steht abends die Sonne tief, wunderschön am Horizont, weiß ich das sie grundsätzlich in dieser Richtung wohnt. Die Sonne geht über ihrem Wohnort nieder.
Wie Du siehst, Du bist da nicht alleine, auch wenn es so scheinen mag.
Zitat von Cathlyn:Eigenschutz
Kein Wort hasse ich mittlerweile mehr, als das Wort "Selbstschutz, Eigenschutz."
Was wird im Namen dieser Begriffe an feiger Verantwortungslosigkeit missbräuchlich Leid verursacht.
Nicht wenige verstecken sich hinter diesen Begriffen und den daraus folgenden Maßnahmen.