80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Qola:
Ich hab keine Ahnung wie ich das alles hinter mir lassen kann, wie ich sie hinter mir lassen kann, wie ich aufhöre auf etwas zu warten bzw. zu hoffen.

Ich denke, Dein Leiden bezieht sich nur bedingt wirklich auf Deine Trennung.
Da sind andere Dinge mit im Busch, denn so ein Zustand kann und darf nicht so lange anhalten, in diesem Ausmaß.

M
3/10

Es wird echt von Tag zu Tag, Woche für Woche besser. Ich würde behaupten das ich auf einen guten Weg bin, bald Clean von ihr zu sein.

Trotzdem macht es mich traurig wie das mit uns so geendet hat, das sie um uns nicht gekämpft hat. Aber auf Dauer hätte es so nicht funktioniert wenn nur ein Part um eine Beziehung kämpft.

x 1 #15332

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Q
Zitat von Hansl:

Ich denke, Dein Leiden bezieht sich nur bedingt wirklich auf Deine Trennung.
Da sind andere Dinge mit im Busch, denn so ein Zustand kann und darf nicht so lange anhalten, in diesem Ausmaß.

Ja, darunter fällt mein absolut geringes Selbstwertgefühl z. B. ... das weis ich bereits... wurde mir hier bereits oft genug zu Herzen gelegt. Dennoch bekomme ich es nicht hin etwas an der Gesamtsituation zu ändern Traurig auch wenn ich viel tue... mache Sport, versuche mich gesund und bewusst zu ernähren, versuche Dinge zu tun die mir eigentlich Spaß machen wie heute badmitnon spielen oder ähnliches ... aber ich komme nicht wirklich voran... denn wenn ich wieder daheim bin, fängt alles wieder an, sofern ich nicht schon während der Aktivität in meinen Gedanken verfalle ... ich hoffe diese dunkle und schwere Zeit wird bald vorbei sein... ich hoffe dass ich etwas daraus lerne und nicht mehr so fertig bin wenn etwas schlimmes in meinem Leben passiert... ich möchte sowas nie wieder durch machen ... nicht so...

x 2 #15333

Hansl
Zitat von Qola:
ich hoffe diese dunkle und schwere Zeit wird bald vorbei sein..

Das hoffe ich für mich auch mehr als stark.
Egal wo ich lande dann, und wie.

x 1 #15334

Sonne84
Ich glaube das hoffen wir alle. Das wir endlich wieder Frieden haben und glücklich sind.

x 5 #15335

Immerundewig
Oje, bei mir ist es Tag 3 und ich würde mich in der Skala auf einer 8 sehen.
Zwar bin ich nicht vollkommen am Ende, aber ich fühle mich leer. In der Vergangenheit hat mir Sport immer geholfen. Auch der Fokus auf mich selbst. Jedoch fällt mir das Loslassen noch schwer. Zum Glück bin ich mittlerweile sehr Trennungserfahren aber es tut jedes mal sehr weh. Gestern noch ein Herz und eine Seele und heute wie zwei flüchtige Bekannte. Viel Glück euch allen

x 3 #15336

Hansl
50.....
Ich glaube, er rollt an...

C
10/10 Mist. Heute war es doch so gut, war abgelenkt.

Warum zerbreche ich mir den Kopf darüber, warum er jetzt so kalt ist? Ob es nun ist, um mir keine Hoffnungen zu machen, aus Eigenschutz oder aus Verletztheit? (Zumal, warum sollte er verletzt sein? Er hat es beendet, nicht ich) Verdammt. Ist doch eigentlich sch. egal.

x 2 #15338

Hansl
Zitat von Sonne84:
Das wir endlich wieder Frieden haben und glücklich sind.

Glücklich ist man sowieso nur temporär.
Ich möchte nur endlich nicht immer alles schöne mitiihr teilen wollen.
Auch mein Dasein....

x 3 #15339

Hansl
Zitat von Qola:
Dennoch bekomme ich es nicht hin etwas an der Gesamtsituation zu ändern a

Ich glaube Du bist ein Guter.
Ich kenne die Phase Deines Alters...
Ja, Frauen können einen retten, aber dies ist leider nicht fundamental.

Selbst wenn Du im Laufe der Zeit an der Seite einer Frau Stabilität und Lebensfreude und Lebensmut erlebst, wird Dich das Defizit irgendwann einholen.
Immer.

Ich kann Dir nur raten, hol Dir professionelle Hilfe nicht weil Dein Leben sonst zu Grunde geht, das muss es auch ohne nicht... aber es ist eine wahre Chance auf ein besseres und gesünderes Leben.
Jetzt ist Deine Chance.
Ich war immer gut versorgt mit Frauen und Beziehungen, und zahle eben jetzt, die letzten paar Jahre die Zeche.

Wenn es sein muß, nimm Antidepressiva, ja, natürlich schreit die Gemeinde jetzt in allen Tönen auf..
Aber egal alles muss genutzt werden, um eine Basis für gesunde Entwicklung und Verarbeitung zu schaffen. In Zuständen wie Deinem wird sich keine Basis einstellen dsbzgl einstellen.
OK, vielleicht dann doch mal wieder ne Frau, und dann?

Dir spielt vermutlich die Sucht rein, Suchtverlagerung. Liebeskummer und ähnliches können ebenso zur Familie der Süchte verortet werden.

Zitat von Qola:
Ja, darunter fällt mein absolut geringes Selbstwertgefühl z. B. .

Versteif Dich nicht auf so Begrifflichkeiten.
Ich persönlich sehr Dein Selbstwertgefühl nicht unbedingt im Keller, sondern sehe andere ungünstige Faktoren.
Zitat von Qola:
Dennoch bekomme ich es nicht hin etwas an der Gesamtsituation zu ändern auch wenn ich viel tue...

Ich auch nicht wirklich, wie ich heute wieder erkenne.
Allerdings geht es für mich persönlich schon voran, werde nicht mehr komplett ins Meer gezogen, überrollt mich die Welle.
Zitat von Qola:
denn wenn ich wieder daheim bin, fängt alles wieder an, sofern ich nicht schon während der Aktivität in meinen Gedanken verfalle ...

Mich schmerzt sogar öfter der Umstand:

Steht abends die Sonne tief, wunderschön am Horizont, weiß ich das sie grundsätzlich in dieser Richtung wohnt. Die Sonne geht über ihrem Wohnort nieder.

Wie Du siehst, Du bist da nicht alleine, auch wenn es so scheinen mag.

Zitat von Cathlyn:
Eigenschutz

Kein Wort hasse ich mittlerweile mehr, als das Wort "Selbstschutz, Eigenschutz."

Was wird im Namen dieser Begriffe an feiger Verantwortungslosigkeit missbräuchlich Leid verursacht.

Nicht wenige verstecken sich hinter diesen Begriffen und den daraus folgenden Maßnahmen.

x 3 #15340

Q
[quote="Hansl"]
Selbst wenn Du im Laufe der Zeit an der Seite einer Frau Stabilität und Lebensfreude und Lebensmut erlebst, wird Dich das Defizit irgendwann einholen.
Immer.

Hab ich durch diese Trennung nun selbst erfahren dürfen ... wie schon des Öfteren erwähnt war ich bevor ich sie kennen gelernt habe auf einem für mich sehr guten Weg, dachte ich wäre langsam soweit.... die Begegnung mit ihr kam zu früh, sodass ich jetzt wieder das Gefühl habe bei 0 anfangen zu müssen :/

Hoffentlich hört das alles bald auf, lässt endlich nach... Strengt mich mega an, laugt mich aus, nervt mich sogar langsam! Hoffe auch du kommst bald zur Ruhe ..

x 2 #15341

C
Zitat von Hansl:
Kein Wort hasse ich mittlerweile mehr, als das Wort "Selbstschutz, Eigenschutz."

Was wird im Namen dieser Begriffe an feiger Verantwortungslosigkeit missbräuchlich Leid verursacht.

Nicht wenige verstecken sich hinter diesen Begriffen und den daraus folgenden Maßnahmen.

Ja, das stimmt wohl. Ich würde sowas nie machen, also wirklich. Leider gehe dabei selbst immer drauf und leide.

x 1 #15342

Hansl
Zitat von Qola:
.. die Begegnung mit ihr kam zu früh, sodass ich jetzt wieder das Gefühl habe bei 0 anfangen zu müssen :/

Nicht wenn Du daraus lernst, was Dich selber betrifft.
Das ist nicht einfach, ausdauernd und orientiert in den Spiegel zu sehen.
Das ist auch der Grund, warum ich für mich alles offen lasse, meine Anteile sind sicher nicht ohne...
Zitat von Qola:
Hab ich durch diese Trennung nun selbst erfahren dürfen

Ziel, das Dir sowas nicht in Schleife passiert, und das Erwachen nicht erst auf der Zielgerade eintritt.
Und Du weißt, das eine Deiner letzten Chancen, doch noch vor dem Abgang Dein Glück zu finden, inform eines Menschen der Dir mehr als wichtig ist, das Du sehr wohl weißt, das es so eine Tiefe vermutlich nicht mehr geben wird, und der Mensch dich vergisst.

Anders geht's dann Schön weiter , aber nicht mehr so.

Zitat von Qola:
nervt mich sogar langsam!

Hab acht, ein gutes Zeichen.
Zitat von Cathlyn:
Ja, das stimmt wohl.

Ich denke, eine Frage des Zeitpunktes.

Aber da ich ja als Gefahr gelte, weil ich liebe und dies aufrichtig geben will, werde ich beinahe zu Tode ignoriert durch solche Maßnahmen,bekomme den Schutzschild mit Nachdruck ins Gesicht gedonnert.

Aber nur meine Gefühle, mein Wesen und Seele werden ignoriert.
Der Körper und der praktische Teil meines Wesens kann oder könnte durchaus Verwendung finden.
Als Bespasser ohne Anrecht auf Fragen und emotionale Nähe.

Eine von vielen Selbstwertfanatikern.

Zitat von Cathlyn:
Leider gehe dabei selbst immer drauf und leide.

Ich glaube, Selbstschutzmissbraucher in dem Sinne können einem auch leid tun.
Diese kommen vermutlich materiell, körperlich und sachlich auf ihre Kosten, aber mehr auch nicht.

Ich mag einen Mensch mit Güte in meinem Leben, und keinen Kühlschrankpragmatiker.

x 1 #15343

Sense
Da hatte der Thread gestern Geburtstag und niemand gratuliert. Birthday
1 Jahr.
Im Schnitt 42 Beiträge täglich, 15.343 Beiträge insgesamt.
Schmerz, Hoffnung, Kraftlosigkeit, Wiedererstarken, Ratlosigkeit, Tipps, Ratschläge, Unterstützung, Meinung und Meinungsverschiedenheiten, .... so gleich und unterschiedlich, wie Situationen und Menschen nun mal sind.
534.786 mal wurden die Beiträge aufgerufen und gelesen. 1.465 Aufrufe am Tag.
Alleine diese Zahlen zeigen eines: Auch wenn man sich sehr alleine, gar verlassen fühlt? Man ist es nicht. Viele nehmen (still) teil. Anteil.

Ein "Ich gratuliere. Auf dass ihr den nächsten Geburtstag vor lauter Glück verpasst" an Alle.
Allen die hier schreiben, geschrieben haben, lesen. Stellvertretend ein "well done!" an die TE, @Johanna15

Lasst es Euch gutgehen.
Macht, dass es Euch gut geht.

x 5 #15344

Sonne84
Gerade ne 3/10 würde ich sagen.
Nach unserem Treffen vorgestern, hat er nun heute Nacht meine Nummer gelöscht. Habe ihn aber auch 3 mal drum gebeten.
Frage mich zwar immer noch warum zur Hölle er eigentlich da war, aber das sollte ich vielleicht lassen. Abschließen

x 2 #15345

A

x 4