80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat:
Ich Date mich jetzt wieder mit anderen Frauen.
Aber leider nur total halbherzig, weil ich keine Andere möchte. Das merken die Damen dann auch und geben mir am Ende einen Korb...und ich bin zufrieden damit. Ich hätte regelrecht Angst wenn mich eine Wiedersehen wollen würde.

Jetzt fahre ich gleich zu eine echt anziehend Frau, weil ich Ihr in der Wohnung was helfen soll. Mich nervt das! Weil ich eigentlich gerne zu meinem Mädchen fahren möchte. Aber ich rede mir ein: ich brauche diese Erfahrung.
Ist doch Quatsch, oder?

Geht mir ähnlich, ich habe auch in letzter Zeit einige Frauen gedatet, wo ich mit dem Kopf aber immer noch bei der anderen war - am Ende habe ich den beiden Frauen ein Korb gegeben, eine hat gemerkt das ich noch nicht bereit bin. Ich denke man sollte sich da einfach eine Pause gönnen. Fakt ist eine neuen Frau kann die Gefühle nicht kompensieren, welche du derzeit noch für die andere hast. Gib dir also etwas Zeit.

x 1 #15316

M
5/10

Ich hatte gestern mal ein neues Profilfoto reingesetzt, war danach auf ihr Profil und sie besuchte mich zurück Glücklich leider reagierte sie nicht darauf. Dann ging das Kopfkino wieder los, was sie von mir denkt, ob sie nicht doch noch Gefühle für mich hat. War vielleicht ein Versuch von mir sie doch wieder auf meine Seite zu ziehen, nachdem sie mich das 1.mal abgeschossen hatte, reagierte sie damals auf ein Statusbild und angeblich wurde ihr da klar das sie was für mich empfindet.

Es hilft aber alles nix, es geht nun in der 6 Woche nachdem wir uns das letzte Mal getroffen hatten verwundert - und anders als mir viele Freunde gesagt hatten, kam sie nicht wieder an ... und ich denke immer noch an sie Augen rollen .

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Olaf24
Zitat von Hansl:
30.

Aus dem Herz musst Du sie kriegen.
Und wenn man dies nicht will, nutzt alles Mühen nicht.

Aus dem Herz krieg ich sie nicht und will das nicht, sie war ein Teil meines Lebens und bisher der schönste. Dafür bin ich ihr dankbar. Ich will nur nicht, dass meine Gedanken um sie kreisen.

x 3 #15318

Olaf24
4/10

x 1 #15319

S
8/10, selbst gute Ablenkung stoppt die Gedanken an ihn nicht...

Sonne84
1/10 Mir geht es wirklich gut. Jedenfalls heute. Ich habe keine Illusionen das es nicht auch wieder schlechte Tage geben wird. Aber ich gucke momentan von Tag zu Tag. Smile

x 1 #15321

Hansl
10 /100

x 1 #15322

Q
10/10

Seit 4 Monaten wird es nicht besser, eher schlimmer... Fühle mich sehr einsam, mag schon lange keinen meiner Freunde mehr damit nerven und selbst mag ich auch nicht mehr wirklich darüber sprechen, weil es mich langsam nervt mich 100 Million mal zu wiederholen und ich danach meist noch fertiger bin als zuvor.
Sehe immer noch kein Licht am Ende des Tunnels, jeder Tag aufs Neue ist anstrengend, schmerzhaft und grau. Ich hab keine Ahnung wie ich das alles hinter mir lassen kann, wie ich sie hinter mir lassen kann, wie ich aufhöre auf etwas zu warten bzw. zu hoffen.

x 5 #15323

B
Zitat von Qola:
Sehe immer noch kein Licht am Ende des Tunnels, jeder Tag aufs Neue ist anstrengend, schmerzhaft und grau.

4 Monate ist noch gar nicht so lang, gib dir die Zeit, die du brauchst! Ich kann es zu 100% nachempfinden, dass man seine Freunde nicht mehr mit diesem Thema belasten möchte - aber ein/e gute/r Freund/in wird dir auch nach Jahren ein Ohr leihen und für dich da sein. Ansonsten gibt es ja dieses Forum hier. Vielleicht ist Tagebuchschreiben eine Option?
Eine Überlegung: Wie wahrscheinlich ist es, dass es in deinem langen Leben keine glücklichen Momente geben wird, als ewig in diesem Zustand zu verharren? Ich denke, dass dir ersteres realistischer erscheinen wird. Nicht aufgeben!

x 2 #15324

B
5/10

Habe am Wochenende zufällig die Freundin meines letzten Verflossenen im Beisein seiner Schwester und Cousine gesehen - sie sind also immer noch zusammen, seit bald 2 Jahren. Bin frustiert, dass mich das noch beschäftigt, frustriert, dass ich gefühlt mit meinem eigenen "Versagen" konfrontiert bin (ich schaffe es nicht, jemanden - zumindest für eine Zeit lang - zu treffen, eine Beziehung zu führen, obwohl du seit Jahren in Therapie bist und an dir arbeitest etc, während er eine Freundin hat trotz ungehobeltem Verhaltens), neidisch auf eine Beziehung, die ich höchstwahrscheinlich gar nicht mit ihm will.

Warum kommt das Herz nicht mit dem Verstand mit? Warum denke ich, dass eine Beziehung "sein muss", um ein vollwertiges Leben zu führen? Es macht mich müde, und traurig.

x 2 #15325

Q
findest du dass 4 Monate nicht lange sind? Ich empfinde es so... vor allem weil ich keine großen Verbesserungen feststellen kann... Ich habe noch nie solange in diesem Schmerz verweilt... das letzte mal ging es mir nach 2 Monaten erkenntlich besser, konnte mich wieder auf was neues und unbekanntes freuen... Jetzt macht mir alles neue Angst... Am ende von jedem Tag denke ich mir, ich hätte meinen Tag lieber irgendwie mit Ihr verbracht... Mache seit 4 Monaten alles was ich tue eigentlich nur deswegen, weil ich weiß, dass daheim sitzen alles nur viel schlimmer machen würde, wirklich Freude an den Aktivitäten die ich mache habe ich nicht wirklich, möchte oft auch mitten drin einfach nachhause und mich abschotten, wirklich sehr anstrengend das ganze...

4 Monate in denen ich keinen wirklichen Schritt nach vorne gegangen bin machen mir irgendwie angst, vor allem wenn ich mir vorstelle, was Sie wohl die letzten Monate so getrieben hat, wie es Ihr wohl geht. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr tut es mir weh... "jetzt schon schon 4 Monate um in denen Sie sich kein einziges mal gemeldet hat, in denen Sie nicht ein mal versucht hat kurz zu erfragen wie es mir geht, 4 Monate in denen Sie nicht einmal versucht hat, sich in irgendeiner Form für Ihr Trennungsverhalten zu entschuldigen"... Und je mehr Zeit vergeht in denen nichts davon eingetroffen ist, desto mehr schmerzt es mir, weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, Sie ist glücklich genau so wie es ist, Sie ist längst über mich hinweg, Ihr hat die Zeit anscheinend doch nicht so viel bedeutet wie immer angenommen, wie von Ihr immer und immer wieder kommuniziert.

Es ist wirklich schwer für mich... Auch wenn ich weiß dass es viel schlimmere Szenarien gibt, andere Menschen es noch viel schlimmer erwischt hat als mich... Sie ist damals in mein Leben getreten, als ich dabei war aus meiner Dro. raus zu kommen, als ich dabei war, mein Leben positiver und schöner zu gestalten... Sie ist damals in mein Leben getreten und hat mich begleitet, als extrem viele für mich sehr wichtige und bedeutsame Dinge geschehen sind, als sich viele frühere Träumerein und Wünsche erfüllt haben... Letztes Jahr sind so viele Dinge passiert, die ich mein Leben lang niemals vergessen kann und an die ich immer mit Freude und Glück zurück denken werde und Sie war mein ständiger Begleiter in fast jeder dieser Situationen... Das macht es mir so schwer... Weil ich nicht mal an Erfolgserlebnisse die mir von Herzen viel bedeuten denken kann, ohne dass Sie darin auch vorkommt...

x 1 #15326

B
Zitat von Qola:
findest du dass 4 Monate nicht lange sind? Ich empfinde es so... vor allem weil ich keine großen Verbesserungen feststellen kann..

4 Monate sind in der Tat noch nicht viel.
Ich empfehle Dir, mal jeweils die ersten Post hier

liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

und hier

das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

zu lesen und wirklich bewusst darüber nachzudenken und zu verinnerlichen.
Es dauert seine Zeit und je intensiver Du geliebt hast, desto länger wirst Du für Dich brauchen.

x 3 #15327

B
Zitat von Qola:
Und je mehr Zeit vergeht in denen nichts davon eingetroffen ist, desto mehr schmerzt es mir, weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, Sie ist glücklich genau so wie es ist, Sie ist längst über mich hinweg, Ihr hat die Zeit anscheinend doch nicht so viel bedeutet wie immer angenommen, wie von Ihr immer und immer wieder kommuniziert.

Ich denke, dass das die Krux ist. Der Vergleich zur Ex, dass sie ihr Leben weiterlebt und du vermeintlich stehen bleibst... Mir geht es gerade sehr ähnlich und ich fühle dieses Unverständnis und den Schmerz darüber, wenn auch nicht so intensiv. Aber das Leben verläuft nicht synchron zu anderen Menschen, gerade geht es dir vielleicht schlechter, in ein paar Monaten oder Jahren kann es umgekehrt sein. Menschen, die jetzt glücklich verheiratet sind trennen sich nach 20 Jahren - du brauchst nur durchs Forum zu stöbern. In jedem Fall geht es aber immer nur darum, was du aus deinem Leben machst, nicht darum, was andere tun oder für richtig halten. Ich muss mir das gerade auch regelrecht einprügeln, es ist hart und fühlt sich ungerecht an. Aber die Welt - so bitter, wie es ist - ist nunmal kein gerechter Ort, und das einzige, was man tun kann, ist, seinen EIGENEN Weg zu gehen. Du hast gerade einen bitteren Part erwischt, aber es wird einfacher. Vertraue darauf in jedem Moment, in dem es dir so geht, wie jetzt.

x 3 #15328

C
9/10

Verstand weiß, es geht nicht. Bin gut abgelenkt durch andere Probleme, aber sobald ich Ruhe habe *bumm*.

x 1 #15329

blackwhitecat
10/10
Bis jetzt dachte ich, die ganze Geschichte wäre auf dem aufsteigenden Ast, wir könnten uns mehr und mehr kennenlernen, soviel Neues noch entdecken. Bis letzte Woche ging es auch so, ich war selber so überrascht und beglückt. Der S. Ging von nogo bis tiefste gegenseitige Berührung DAS IST EIGENTLICH DAS SCHLIMMSTE FÜF MICH,
Dann wich er immer mehr aus, jeder kleinen Nachricht von ihm folgte langes Schweigen und jedes Mal wieder diese schlimme Enttäusching und das Nichtwissen, was los ist.
Heute kam die Gewissheit, dass für uns keine Zukunft vorgesehen ist.
Bin voll drin, bin verliebt, oh sch...

A

x 4