80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
man kann so was auch nicht ertragen aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig.... egal ob man betrogen wurde oder direkt ein neuer Partner am Start ist. Beides unerträglich.

Aber es wird besser werden, meine Trennung ist jetzt 11 Monate her, er hatte mich damals beschissen. Dieser abartig schlimme Seelenschmerz, der einem total lahm legt wird weggehen. Es kommt einfach eine andere Art von Schmerz, irgendwie stumpfer unwissend

x 3 #15376

Sonne84
Also ich habe momentan so gut wie garkeinen Schmerz mehr. Und das trotz Kontakt heute. Ich habe Frieden geschlossen und ihm verziehen. Für gutes Karma ist gesorgt. Und ich weiß das es ihm garnicht gut geht mit der neuen. Aber das ist alles nicht mehr meine Sache und ich will nichts mehr davon hören. Es geht mir gut.

x 2 #15377

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
Das mit der Skala ist eine sehr gute Idee. Man könnte diesbezüglich tatsächlich mal Buch führen. Ich glaube nicht daran dass es aufhört. Vielleicht wird es besser aber ich glaube es wird kein Ende nehmen. Wenn man glaubt den richtigen verloren zu haben dann verfolgt einen das ein Leben lang. Und selbst wenn man denkt es sei weg.... bei mir ist es so dass dann irgendwann wieder ein akuter Tränenausbruch kommt. Abgesehen davon wenn der/die eine geht dann nimmt er dein Herz mit. Irgendwas ist weg dann. Ein großes Loch bleibt immer wenns wahre Liebe war /ist

x 3 #15378

M
4/10

Heute wieder ein Tick schlimmer als die letzten Tage, ich hätte wieder gern Kontakt mit ihr - ich weiß das es falsch ist.
Trotzdem würde ich wieder gern mit ihr schreiben und wissen wie es ihr so ergeht ob sie mir eine ehrliche Antwort geben würde sei mal dahingestellt.

x 1 #15379

J
Zitat von Max32:
4/10

Heute wieder ein Tick schlimmer als die letzten Tage, ich hätte wieder gern Kontakt mit ihr - ich weiß das es falsch ist.
Trotzdem würde ich wieder gern mit ihr schreiben und wissen wie es ihr so ergeht ob sie mir eine ehrliche Antwort geben würde sei mal dahingestellt.

Darf ich fragen ob es möglich ist ihr zu schreiben ? Und wieso du es nicht tust ? Keine Nummer mehr ? Angst vor einem Rückfall ? Aus stolz ?

blackwhitecat
10/10 und es ist
echt keiner da, wo ich das alles loswerden könnte:
Freundin K. im Urlaub, hatte dort Beinbruch und ist selber gerade voll bedürftig
Schwester: mach Dich nicht fertig, sei endlich einfach ein glücklicher Singl
Bekannte B: also, ich sehn mich nicht so nach einem Partner wie Du
Bekannter M: noch nie über solche Themen mit ihm sprechen können, schweigt dann einfach
"Freundin" C.: Oh, das ist mir jetzt zu viel, das möchte ich nicht hören (den Tonfall noch dazu müßtet ihr hören)
S. aus der Nachbarschaft, der mit mir heute zu IKEA fahren wollte: Sorry, muß absagen, haben sich Probleme eingestellt, die Woche klappts leider nicht mehr (glaubhaft, aber trotzdem doof für mich)
Freundin? C ausm Urlaub: Wir haben gerade hier wenig Empfang... (Ist aber ständig online)
Freundin J: keine Antwort auf kleinen Positionsbericht
Freundin E: ebenso...

So, das mußte auch mal raus
Und die 10 000 Stunden, wo ich mit den allen über sie und ihre Themen geredet habe...

x 1 #15381

Minumpel
Hallo, ich wollte ja nun auch mal wieder berichten und sehe noch viele alte bekannte! Ich habe die Ex ja mittlerweile wieder bei der Arbeit vor den Augen und ich muss sagen, es ist sehr neutral was ich fühle. Sie ist nicht mehr der Mensch, den ich einmal so geliebt habe und sie zeigt auch keine Anstalten, dass sie etwas an unserem Verhältnis verbessern will. Ich verstehe zwar nicht, wie ein Mensch, den man 5 Jahre begleitet hat, so sein kann, aber gut. Es tut jedenfalls nicht mehr weh und im Alltag denke ich nur wenig über sie nach. Dank @Marinella bin ich jetzt Datingportal Profi und hatte schon einige Dates. Da war jetzt keine Frau bei, bei der es Kawum gemacht hat aber es ist ein netter Zeitvertreib. Komisch fühlt sich das alles trotzdem an! Haltet alle durch, es wird mit der Zeit besser und führt euch immer den Trennungsgrund vor Augen, denn der sollte euer Denken voranbringen!

x 5 #15382

M
Zitat von Minumpel:
Hallo, ich wollte ja nun auch mal wieder berichten und sehe noch viele alte bekannte! Ich habe die Ex ja mittlerweile wieder bei der Arbeit vor den Augen und ich muss sagen, es ist sehr neutral was ich fühle. Sie ist nicht mehr der Mensch, den ich einmal so geliebt habe und sie zeigt auch keine Anstalten, dass sie etwas an unserem Verhältnis verbessern will. Ich verstehe zwar nicht, wie ein Mensch, den man 5 Jahre begleitet hat, so sein kann, aber gut. Es tut jedenfalls nicht mehr weh und im Alltag denke ich nur wenig über sie nach. Dank @Marinella bin ich jetzt Datingportal Profi und hatte schon einige Dates. Da war jetzt keine Frau bei, bei der es Kawum gemacht hat aber es ist ein netter Zeitvertreib. Komisch fühlt sich das alles trotzdem an! Haltet alle durch, es wird mit der Zeit besser und führt euch immer den Trennungsgrund vor Augen, denn der sollte euer Denken voranbringen!

Smile du bist schon son datingprofi Smile

Sag nicht irgendwann ich bin schuld!

x 1 #15383

Minumpel
@Marinella Du weißt aber genau, wenn ich Dich nicht gehabt hätte, dann wäre ich nicht da wo ich jetzt bin! Kuss geben
Daher bin ich auch sehr froh, dass wir hier übereinander gestolpert sind.... knuddel

x 1 #15384

K
Aktuell sind es 8/10..

Das schlimme ist der Schlafmangel und die Appetitlosigkeit. Mehr als zwei Brötchen waren heut noch nicht drin, dafür Cola, damit zumindest irgendeine Form der Energie in den Körper kommt...dafür 13 Stunden auf der Arbeit, die mich auch nicht wirklich ablenken.

Stelle Überlegungen an ihr heute Abend noch einmal meine Gedanken zu schreiben, einfach damit sie weiß das ich da noch lange nicht mit fertig bin. Was hab ich denn zu verlieren? Nix. Sie hat es mir alles genommen, also kann es doch eigentlich nur wieder besser werden.

Gefühlsmäßig ist es ein Spiel zwischen Hoffen, dass Sie sich umentscheidet und drüber nachdenkt welchen Mist sie da verbockt hat und was sie alles weg wirft, und auf der anderen Seite eine Furchtbare Angst, das ich mit nun 34 Jahren allein bleiben werde und zukünftige Kandidatinnen sich unterbewusst immer an Ihr messen lassen müssen, so wie es die letzten 12 Jahre eben auch schon war. Damit ist doch keinem geholfen und ich bin nie offen für etwas neues, und so wird auch nie eine andere eine ehrliche Chance haben mein Herz ganz zu erobern..

Das ist alles durcheinander, ich bin durcheinander von diesem Mist, den ich nicht mehr wollte.

x 1 #15385

Hansl
Zitat von hilflos666:
egal ob man betrogen wurde oder direkt ein neuer Partner am Start ist. Beides unerträglich.

Ja, ist so.
Denke aber, ohne Wut und im fairen loslassen ist es eben schlimmer.
Was soll man auf jemanden wütend sein, der eben einem gegenüber einfach nicht die Gefühle hat als man selbst.

Ist trotzdem schlimm an jemanden zu hängen, der eigentlich dann gegenwärtig 150 % anderweitig datet, eben so wie es mal einem selber zugute kam.

Sind wir doch ehrlich, selbst hat man auch schon jemanden Mitleid soll abgewiesen, eben ausgeschlichen.
Null Problem, null anstrengend, null schmerzhaft, wenn die Gefühle fehlen.

Wut wäre auch sich selbst belogen.

x 1 #15386

Hansl
50.
.

Kira1972
@ blackwhitecat Ich bin momentan auch viel allein. Trotz Freunden, die mir netterweise und ehrlich ihre Hilfe angeboten haben. Ich kann Dir nur raten: geh raus, schnapp Dir Dein Radl, bewege Dich, lege Dich an einen See und geh schwimmen. Du bist dann auch unter Menschen, das tut gut! Ich liege gerade in der Sonne und denke viel nach. Versuche mich aber auch an der Sonne zu freuen. Hauptsache nicht in der Wohnung ein-igeln mit den schmerzhaften Gedanken. Tue es für Dich und genieße die Stille....tue Dir was Gutes, und schau den Wolken nach oder höre den *beep* zu....
Das ist Entspannung für die Seele..... umarme Dich ganz lieb! Du bist nicht allein!

x 3 #15388

CL4P-TP
Zitat von Keule:
Stelle Überlegungen an ihr heute Abend noch einmal meine Gedanken zu schreiben, einfach damit sie weiß das ich da noch lange nicht mit fertig bin. Was hab ich denn zu verlieren? Nix.

Deine Würde? Hat BlueApple dir in deinem Faden nicht schon den Kopf gewaschen? Wie lange ist es jetzt her, dass du deiner Ex-Freundin den Brief gegeben hast? Zwei Tage? Drei? Und jetzt willst du direkt einen nachlegen? Nein. Davon mal abgesehen. Was wäre, wenn sie wirklich zurückkommen würde? Möchtest du für ein zeitlich begrenztes Glück noch mehr Porzellan zerschlagen, damit es am Ende vielleicht noch schlimmer ist als jetzt? Und das Loch, aus dem du wieder krabbeln musst, noch tiefer ist als das aktuelle? Damit ist auch niemandem geholfen.

B2T.

3 / 10

Die Sonne, die auf der Nase kitzelt, macht es erträglich.

Ich habe ein bisschen Angst vor der Weihnachtszeit, auch wenn es noch weit hin ist bis dahin. Das war immer unsere Jahreszeit. Kekse backen. Baum aussuchen. Wohnung schmücken. Die kalte Welt da draußen unter der Kuscheldecke hinter sich lassen. Dein Geburtstag. Die Kirmes. Das Feuerwerk. Und Jack und Sally. Die Beiden werde ich wohl für immer mit dir in Verbindung bringen.

x 2 #15389

K
Zitat von CL4P-TP:
Deine Würde? Hat BlueApple dir in deinem Faden nicht schon den Kopf gewaschen? Wie lange ist es jetzt her, dass du deiner Ex-Freundin den Brief gegeben hast? Zwei Tage? Drei? Und jetzt willst du direkt einen nachlegen? Nein. Davon mal abgesehen. Was wäre, wenn sie wirklich zurückkommen würde? Möchtest du für ein zeitlich begrenztes Glück noch mehr Porzellan zerschlagen, damit es am Ende vielleicht noch schlimmer ist als jetzt? Und das Loch, aus dem du wieder krabbeln musst, noch tiefer ist als das aktuelle? Damit ist auch niemandem geholfen.

B2T.

3 / 10

Die Sonne, die auf der Nase kitzelt, macht es erträglich.

Ich habe ein bisschen Angst vor der Weihnachtszeit, auch wenn es noch weit hin ist bis dahin. Das war immer unsere Jahreszeit. Kekse backen. Baum aussuchen. Wohnung schmücken. Die kalte Welt da draußen unter der Kuscheldecke hinter sich lassen. Dein Geburtstag. Die Kirmes. Das Feuerwerk. Und Jack und Sally. Die Beiden werde ich wohl für immer mit dir in Verbindung bringen.

Mhh, mir wird der Kopf momentan ständig gewaschen...so ist es nicht!

Wieso Maßen wir es uns denn an zu wissen, dass es sowieso in Zukunft in die Binsen geht? Genauso wie es passieren könnte das es nichts wird, so gibt es genauso die Möglichkeit das es klappt...oder sehe ich das falsch? Ist es nicht eine Art Selbstschutz, das wir uns auf das negative Ende vorbeireiten?

x 1 #15390

A

x 4