CL4P-TP
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 462
Zitat von Keule:Wieso Maßen wir es uns denn an zu wissen, dass es sowieso in Zukunft in die Binsen geht? Genauso wie es passieren könnte das es nichts wird, so gibt es genauso die Möglichkeit das es klappt...oder sehe ich das falsch? Ist es nicht eine Art Selbstschutz, das wir uns auf das negative Ende vorbeireiten?
Dieses Forum besteht nicht aus Experten, "Verlassen werden" ist ja kein Ausbildungsberuf. Sondern aus Menschen wie dir und mir, die in schwierigen Lebenssituationen Hilfe suchen oder geben.
Eine Trennung ist immer eine individuelle Geschichte. Keine Trennung ist wie eine Andere. Der Experte für deine Trennung, so merkwürdig sich das auch anhört, bist du selbst. Heißt wenn Menschen einem Internet-Guru dafür Geld geben um Ideen zu bekommen, wie sie den Partner, der Monate, Jahre oder sogar Jahrzehnte an ihrer Seite verbracht hat, wieder zurückbekommen können, können sie's auch gleich sein lassen.
Du kennst deine Ex-Freundin besser als jeder Andere in diesem Forum. Wenn jemand einschätzen kann, ob es noch einmal ein Happy End geben wird, dann bist du das. Die anderen Nutzer können in diesem Zusammenhang nur ihre eigene Lebenserfahrung mit einfließen lassen. Sie können dich an die Hand nehmen, dir Mut machen, dir die ein oder andere Idee ausreden.
Ich kann dir nicht sagen, ob ihr noch einmal die Chance auf ein Happy End bekommt. Aber denke daran, zu einem Happy End gehören immer zwei.
Am Ende des Tages ist sowieso nur wichtig, dass du in den Spiegel gucken kannst, ohne erschreckend feststellen zu müssen, dass du aufgrund falscher Ideale nur noch ein Schatten deiner Selbst bist.
Du bist gerade einmal ein paar Jahre älter als ich. Ich war noch nicht verheiratet. Ich habe auch noch keine Kinder. Kümmere dich jetzt um deine Tochter. Sei für sie da. Stecke alle deine Energie da hinein, ein guter Vater zu sein.