80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

CL4P-TP
Zitat von Keule:
Wieso Maßen wir es uns denn an zu wissen, dass es sowieso in Zukunft in die Binsen geht? Genauso wie es passieren könnte das es nichts wird, so gibt es genauso die Möglichkeit das es klappt...oder sehe ich das falsch? Ist es nicht eine Art Selbstschutz, das wir uns auf das negative Ende vorbeireiten?

Dieses Forum besteht nicht aus Experten, "Verlassen werden" ist ja kein Ausbildungsberuf. Sondern aus Menschen wie dir und mir, die in schwierigen Lebenssituationen Hilfe suchen oder geben.

Eine Trennung ist immer eine individuelle Geschichte. Keine Trennung ist wie eine Andere. Der Experte für deine Trennung, so merkwürdig sich das auch anhört, bist du selbst. Heißt wenn Menschen einem Internet-Guru dafür Geld geben um Ideen zu bekommen, wie sie den Partner, der Monate, Jahre oder sogar Jahrzehnte an ihrer Seite verbracht hat, wieder zurückbekommen können, können sie's auch gleich sein lassen.

Du kennst deine Ex-Freundin besser als jeder Andere in diesem Forum. Wenn jemand einschätzen kann, ob es noch einmal ein Happy End geben wird, dann bist du das. Die anderen Nutzer können in diesem Zusammenhang nur ihre eigene Lebenserfahrung mit einfließen lassen. Sie können dich an die Hand nehmen, dir Mut machen, dir die ein oder andere Idee ausreden.

Ich kann dir nicht sagen, ob ihr noch einmal die Chance auf ein Happy End bekommt. Aber denke daran, zu einem Happy End gehören immer zwei.

Am Ende des Tages ist sowieso nur wichtig, dass du in den Spiegel gucken kannst, ohne erschreckend feststellen zu müssen, dass du aufgrund falscher Ideale nur noch ein Schatten deiner Selbst bist.

Du bist gerade einmal ein paar Jahre älter als ich. Ich war noch nicht verheiratet. Ich habe auch noch keine Kinder. Kümmere dich jetzt um deine Tochter. Sei für sie da. Stecke alle deine Energie da hinein, ein guter Vater zu sein.

x 2 #15391

Q
Schönen Abend euch allen!

Bei mir is es seit gestern Nachmittag wenn ich so darüber nachdenken dass erste mal bei einer 6 von 10, vielleicht sogar eine 5 von 10...

Gestern am See hab ich mich selber sehr klein geredet, viel an meine ex gedacht, sie sehr vermisst, und das tue ich auch jetzt im Moment, und werde ich auxh noch lange, aber ich kann diese Gedanken an sie endlich schneller beiseite schieben und es Schmerz nicht immer so extrem, liegt vielleicht auch an der guten Ablenkung und dem tollen Wetter momentan, war aber auch schon trotz guter Ablenkung und super Wetter anders, das erleichtert mich!

Ich merke, dass das nicht sehen, das nicht von ihr hören, der absolute Kontaktabruch der einzige weg ist, das ganze irgendwann wirklich komplett hinter mir zu lassen, hoffe trotzdem, dass sie mir zum Geburtstag gratulieren wird, auch wenn ich dann gar nicht schrieben möchte, wär nur schön zu wissen, dass man nicht völlig verdrängt und vergessen wurde.

Das ganze auf und ab nervt mich, laugt mich aus, das wissen, dass es wieder ein Tief geben wird macht mir auch etwas Angst, aber durch gestern und heute habe ich das Gefühl, etwas Kraft getankt zu haben : ) gestern am See auch eine Frau gesehen die ich sehr ansprechend fand, konnte ab und an meinen Blick nicht von ihr wenden. Eine Freundin von mir die etwas später dazu gestoßen ist meinte auch, dass sie öfter zu mir rüber schaut und irg wann trafen sich dann auch unsere Blicke... habe mal gelesen, wenn man schüchtern ist und Frauen nicht gleich ansprechen kann, soll man in so einer Situation einfach mal lächeln, was ich dann auch gemacht habe, als sie das Lächeln dann erwidert hat gab mir das schon ein relativ gutes Gefühl! Mehr ist auch gar nichts passiert, bin etwas traurig darüber, dass ich nicht wenigstens irgendwie ein Gespräch mit ihr gestartet habe, da sie direkt neben uns saß und auch dort immer wieder Blickkontakt gesucht hat, aber wie gesagt bin ich schon mal froh darüber, nicht wieder beschämt weggeguckt zu haben und Sehnsüchtig an meine ex gedacht habe.

Wünsche noch einen schönen sommerlichen Freitag Abend : )

x 3 #15392

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Minumpel
@Qola ich hatte heute nach ner Nachricht von einer Freundin auch Tränen in den Augen. Aber nicht weil ich sie jetzt vermisse, sondern weil ich die Frau vermisse, die sie einmal war und die ich wirklich sehr nah an mich rangelassen habe. Ich musste mir aber eingestehen, dass genau diese Frau nicht mehr existiert und auch nie wieder so existieren wird. Daher kam ich da recht schnell wieder raus. Es braucht alles seine Zeit und ja, es ist eine sch.... Zeit! Halte durch!

x 4 #15393

Hansl
Zitat von Keule:
Stelle Überlegungen an ihr heute Abend noch einmal meine Gedanken zu schreiben,

Interessante Thematik.
Gedankenaustausch dürfte so mit eine wichtige Basis jeglicher Beziehung sein.
Interesse, Zugewandheit.

Interessant auch wie vehement dann man aber doch an einem Menschen festhält dem man nicht einmal einen Buchstaben, noch einen Gedanken wert ist.

Lass es, es ist ihr komplett egal was Du denkst.
Das einzige was sie an Engagement aufbringen wird ist eine Bewegung mit dem Daumen, löschen.

x 1 #15394

Q
@Minumpel

Danke... schön von jemandem zu lesen der in meiner anfangs Forumszeit noch sehr aktiv war... deine Beiträge haben mich immer sehr beruhigt : )

x 1 #15395

M
7/10 im moment eher wieder schlimm. Keine ahnung warum. Er fehlt mir sehr sehr.

x 4 #15396

M
7/10

Guten Morgen, heute ein kleiner Rückfall. Ich hatte gestern Abend eine neue Bekanntschaft gedatet, das Date verlief soweit ganz gut, hatten uns auch erst über unsere Dating Erfahrungen ausgekotzt und dann am Ende lief es so gut das wir zusammen kuschelten, das hat mir auch so gefehlt. Das Date hat mich gleich an meine Ex erinnert, es kam viel hoch ... . Glaub, ich bin leider noch weit davon entfernt mich auf jemand neues einzulassen.

Heute Morgen habe ich dann mal wieder in das FB Profil geschaut von meiner Ex, sie hat ein neues Profilbild drin. Zusehen wie sie bei sie im Wald läuft, auf dem Bild ist nur der Rücken zusehen (das Bild hat also jemand anderes gemacht) "Wenn der Weg schön ist, frag Dich nicht wohin er führt" ... . Kopfkino, hat sie jetzt ein neuen oder bezieht sich der Spruch auf was ganz anderes. Bin jetzt dadurch völlig durch den Wind.

Zitat:
Stelle Überlegungen an ihr heute Abend noch einmal meine Gedanken zu schreiben, einfach damit sie weiß das ich da noch lange nicht mit fertig bin. Was hab ich denn zu verlieren? Nix. Sie hat es mir alles genommen, also kann es doch eigentlich nur wieder besser werden.

Diese Überlegungen hatte ich auch sehr lange und habe sie auch noch. Bisher konnte ich es mir verkneifen sie anzuschreiben. Falls du an sie schreiben solltest, würde ich es lassen groß von deinen Gedanken zu erzählen. Du bist gerade eben sehr emotional, in einer Ausnahmesituation, mit den falschen Wörtern hast du sie schnell noch weiter weg von dir getrieben.

x 1 #15397

K
7/10.. etwas besser geschlafen und sogar was gefrühstückt...

Aber aufgewacht aus einem blöden Traum um fünf Uhr früh. Traum vom Heiratsantrag, den sie sich gewünscht hat...das hat arg weh getan, weil wir uns in diese Richtung bewegt haben. Warum macht unser Bewusstsein so etwas? In dem Traum selbst ging es mir gut..

x 1 #15398

S
Zitat von Qola:
Danke... schön von jemandem zu lesen der in meiner anfangs Forumszeit noch sehr aktiv war... deine Beiträge haben mich immer sehr beruhigt : )

HalloQola, liebe Grüße nach Nürnberch alles braucht seine Zeit und ich war hier im Thread ein 3/4 Jahr und leide immer noch nach einem Jahr aber es ändert sich der Schmerz, deswegen selten hier !

Kopf hoch, du brauchst halt lange um zu heilen, dafür heilst du richtig und bist dann besser aufnahmefähig und bereit für was Neues, was auf alle Fälle kommt Smile

x 2 #15399

knusper
@qqola
Ich kann mich so in deinen Worten wiederfinden vor ein paar Monaten Aber du hast definitiv Recht. Kontaktabbruch ist einfach das beste was man tun kann für einen selber. Für mich aufjedenfall, denn wenn Neue schon da ist, gibt's für mich keine Hoffnung mehr und ich laufe ihm keinen Schritt mehr nach.
Aber ich kann dir sagen, die Zeit wird deine Wunden heilen, du wirst sehen. Es wird einfach automatisch kommen, dass es irgendwann besser ist und du dich freier fühlst. Narben werden bleiben und das ist auch okay. Vertraue auf das Leben und auf dich. Es passiert alles aus einem Grund. Ich bin selber noch lange nicht über ihn und seine Aktion hinweg (7 Monate) aber das ist okay, ich merke schleichende Besserung. Irgendwann spürt man einfach wieder Frieden in sich in vielen Momenten, zwar nicht immer aber es werden immer mehr Momente. Glaubt an euch <3

x 4 #15400

S
Zitat von knusper:
Es passiert alles aus einem Grund. Ich bin selber noch lange nicht über ihn und seine Aktion hinweg (

Ja und das ist gut so, langsames heilen und verarbeiten, bringt mehr als alles Andere.
Respekt ihr Alten:) ihr seit Alle auf dem richtigen Weg Smile liebe Grüße

x 4 #15401

Kira1972
8/10....heute zieht er in meine Stadt. Seit Monaten haben wir darauf hingearbeitet: zusammen Wohnungen besichtigt - im Mai eine tolle gefunden, Mietvertrag unterschrieben, Küche bestellt, Möbel ausgesucht.....Du ziehst wegen mir in meine Stadt. Lässt Bekannte und Familie zurück und fängst wegen mir ein neues Leben an. So sagtest Du zumindest.....letzte Woche dann die Email, dass Du Dich noch mit anderen Frauen triffst. Seitdem verstehe ich die Welt nicht mehr! Seitdem keinen Kontakt mehr obwohl ich gerne wissen würde, was das alles soll......
Heute also Umzug in meine Stadt und ich kann an nix anderes denken! Laufe ich Dir demnächst mit einer Deiner "Bekanntschaften" über den Weg....?
Ich will Dich nicht mehr sehen und nichts von Dir wissen. Auch wenn es mich zerreißt! Jeder Kontakt würde mich wieder in den "Anfangs-Trauermodus" werfen und meine jetzige Situation ist schon schlimm.....

x 3 #15402

C

Hansl
0.

Denke eine schlimme Form, wenn man gänzlich erloschen ist.

L
Zitat von Hansl:
.

Denke eine schlimme Form, wenn man gänzlich erloschen ist.

Ganz ehrlich? Glaube ich Dir nicht.

Oder was ist vorgefallen?

A

x 4