64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kira1972
6/10
Habe gestern lange mit einer Freundin telefoniert...das tut immer gut und erdet! Heute kann ich es wieder mehr akzeptieren, dass es kein Wir mehr geben wird....

04.08.2020 09:31 • x 3 #15436


blackwhitecat
7/10
Das Gegenprogramm (Konzentration auf mich und Aktivitäten) hat ein wenig gefruchtet. Geholfen hat mir gestern Coach Mischa von youtube.
Hat ne schöne Stimme

04.08.2020 09:44 • x 1 #15437


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


ImKreis
3/10
Es geht wieder besser.
Gestern hatte ich einen netten Abend bei meiner Nachbarin, die mir vieles klar gemacht hat, vor allem, dass ich nach all dem, wie es am Ende der Beziehung war, froh sein soll. Und mein Kopfkino abstellen muss.

Auch wenn Ex und Next wahrscheinlich noch verliebt sind und vieles rosarot sehen, kann in einem Monat gemeinsamem Urlaub nicht alles super sein.
Mein Hauptproblem ist trotzdem weiter die Eifersucht und das Ersetztwordensein. Und dass ich noch all die Versprechungen von ihr im Kopf habe.

Heute früh war dann noch pünktlich die nächste Rate vom Geld, das sie mir schuldet, da, das hebt die Laune auch ein wenig.

04.08.2020 11:27 • x 2 #15438


M
9/10

Immer noch bescheiden. Es kam natürlich keine Antwort auf meine Nachricht, damit habe ich aber gerechnet. Hätte vor 2 Monaten nicht gedacht das mich diese Sache so aus der Bahn wirft. Das letzte Mal so gelitten habe ich nicht einmal nach der Trennung von meiner langjährigen Partnerin (wir waren 7 Jahre zusammen).

Mir wird natürlich immer klarer das es für uns keine gemeinsame Zukunft geben wird, das schmerzt sehr. Ihre Stimme habe ich noch immer im Ohr oder ich sehe sie bei mir vor der Tür stehen mit ihren verschmilzten lächeln.

Ihre Nachrichten waren so widersprüchlich, erst war ich so ein toller, lieber Mensch, den sie jede Sekunde vermisst wo ich nicht bei ihr bin, wenige Tage später hätten sich keine Gefühle entwickelt ... . Wer wird da noch schlau aus der Frau.

04.08.2020 13:25 • x 2 #15439


blackwhitecat
Zitat von Max32:
9/10

ich sehe sie bei mir vor der Tür stehen mit ihren verschmilzten lächeln.



Oh ja, die Bilder im Kopf... Bei mir auch gerade...

Folgendes hab ich mal gelesen und gemacht, als Kurzfassung:

1. An einer ruhigen Stelle sitzen
2. Sich zwei Koffer vorstellen
3. Sich in das belastende Gefühl reinfallen lassen
4. Dieses Gefühl durch den rechten Arm in die Hand fließen lassen und dann in den linken Koffer werfen
5. Koffer schließen, Schlösser zumachen und den Koffer nach links wegfliegen lassen
6. Jetzt die Bilder: wie eine Fotographie (man kann ihm auch einen Rahmen geben) in den rechten Koffer packen
7. Koffer zumachen, zuschließen und nach rechts wegfliegen lassen

Geht noch bißchen weiter.

Aber das erstmal.

Schöne Grüße
Alles wird besser!
Es dauert nur noch seine Weile

04.08.2020 13:46 • x 2 #15440


blackwhitecat
Zitat von Max32:
9/10

erst war ich so ein toller, lieber Mensch, den sie jede Sekunde vermisst wo ich nicht bei ihr bin, wenige Tage später hätten sich keine Gefühle entwickelt ... . .


Klingt auch bißchen anstrengend bis unreif, die Dame. Ob sie dir so gut getan hätte?

04.08.2020 13:49 • x 1 #15441


Minumpel
0/10 ein Zwischenstand , so langsam könnte ich aus meiner Trennungsgeschichte eine Serie machen. Also besser könnten es die Schreiber von Gute Zeiten schlechte Zeiten auch nicht hinbekommen
Mittlerweile sind 8 Monate seit der Trennung vergangen und 5 Monate seit dem großen Streit. Der Kontakt war immer nur auf die Arbeit begrenzt und ich habe mich in dieser Zeit extrem verändert. Das bisher immer kühle und ablehnende Verhalten ihrerseits hat sich in den letzten Tagen verändert, sie sucht gefühlt meine Nähe und versucht mich immer wieder in Gespräche zu verwickeln. Tiefe Blicke sind momentan keine Seltenheit. Warum das so ist weiß ich nicht aber was ich weiß, dass mit dem anderen Typen noch immer was läuft. Ich bleibe distanziert und höflich.... versuche alles professionell auf die Arbeit zu lenken. Von mir gebe ich nichts preis obwohl sie weiß, dass bei mir momentan alles richtig gut läuft. Ich für meinen Teil sehe sie nicht mehr als die Frau, die ich gern an meiner Seite hätte. Aber ich genieße momentan die Aufmerksamkeit. Was da im ihrem Kopf passiert würde mich allerdings sehr interessieren.... verstehe das einer.....

04.08.2020 13:50 • x 2 #15442


N
@Minumpel und @all ich sehe nachher meine Ex und ich stelle mir die Frage ob ich sie fragen soll ob sie mich betrogen hat oder nicht. Zum Hintergrund: Keine zwei Monate mach meinem Auszug hat sie bereits einen neuen Partner und das obwohl im März bzw April die Corona Hochzeit war. Ich bin mir nur nicht sicher ob mich das Wissen wirklich weiterbringt. Richtig Liebeskummer habe ich nicht mehr aber diese Frage geistert immer mal wieder durch den Kopf.
Was meint ihr?

04.08.2020 14:06 • x 2 #15443


C
7/10 oh man. Ich fühle mich gerade fast wie am Anfang. Und das nur weil ich glaube, dass wir noch eine Chance hätten, wenn....
Ich weiß aber gleichzeitig, dass all die Probleme nicht von heute auf Morgen weg sind und das wir sie allein mit uns lösen müssen.
Aber danach...genauso will ich es ihm auch sagen, aber mit dem Hintergrund, dass jeder auch eine andere Beziehung haben kann, wenn es sich ergibt.

Ob man jetzt dafür bereit ist, sei mal dahin gestellt. Man, ich war doch schon soweit und gestern ein Gespräch mit ner Freundin gehabt, die fast mit heulte, wegen dem Herzschmerz und weil wir u dem Schluss kamen, das da eindeutig noch Gefühle sind....Himmel Herrgott.
Nur weil er EINMAL normal war, fast schon nett, werde ich wieder weich.
Ich kotze mich gerade selber an.

Ich und er auch müssen erstmal lernen allein klar zukommen und uns selbst zu lieben, bevor man wieder ne Bindung eingehen kann. DAS ist Fakt. Und der ist unumgänglich.

04.08.2020 14:10 • x 1 #15444


Minumpel
@Nero266 ich halte es ja so, dass ich keine Fragen stelle. Wenn sie mir etwas zu sagen hat, dann kann sie es tun. Ich frage mich halt auch, ob man die Antwort erhält, die man vielleicht hören möchte und ob die Antwort dann aufrichtig und ehrlich ist. Ich bezweifle so etwas ja...

04.08.2020 14:18 • x 3 #15445


EngelohneFlügel
Zitat von Nero266:
@Minumpel und @all ich sehe nachher meine Ex und ich stelle mir die Frage ob ich sie fragen soll ob sie mich betrogen hat oder nicht. Zum Hintergrund: Keine zwei Monate mach meinem Auszug hat sie bereits einen neuen Partner und das obwohl im März bzw April die Corona Hochzeit war. Ich bin mir nur nicht sicher ob mich das Wissen wirklich weiterbringt. Richtig Liebeskummer habe ich nicht mehr aber diese Frage geistert immer mal wieder durch den Kopf.
Was meint ihr?


Warum? Das ist ihre Sache. Gehe einfach davon aus das und fertig. Als letzte Woche meine Scheidung offiziell war hat mir meine Ex-Frau auch gesagt das sie jemand neuen hat seit ein paar Wochen/Monaten. Mir war das schon länger bewußt da da event. jemand ist aber es ändert nichts an der Sache. Sie ist nicht mehr dein Partner. Vorbei ist vorbei.
Und ich habe ihr sogar noch alles Gute gewünscht mit ihrem neuen Partner.

04.08.2020 14:19 • x 2 #15446


N
@Minumpel danke für deine schnelle Antwort. Genau über die Dinge du du geschrieben hast mache ich mir auch Gedanken und selbst wenn ich es mit absoluter Gewissheit wüsste, was würde es mir bringen? Ich glaube ich setzte weiter auf den Faktor Zeit, damit ich da in Zukunft nicht mehr dran denke.

Aber grundsätzlich kann ich mich deinen Ausführungen anschließen, meine Ex hat für mich definitiv nicht mehr die Ausstrahlung wie vorher.

@EngelohneFlügel ich gebe dir recht, trotzdem grübel ich zwischendurch drüber...

04.08.2020 14:25 • x 1 #15447


B
Zitat von Nero266:
Ich bin mir nur nicht sicher ob mich das Wissen wirklich weiterbringt. Richtig Liebeskummer habe ich nicht mehr aber diese Frage geistert immer mal wieder durch den Kopf.

Wenn Du Dich schon fragst, ob Dich dieses Wissen weiterbringt, ist die Antwort doch schon klar, oder? Neues Wissen, neue Fragen.....

04.08.2020 14:29 • x 2 #15448


Minumpel
@Nero266 ich glaube tatsächlich das gerade für einen Mann der souveräne Umgang mit deR Ex wichtig ist. Sei ungerührt und authentisch, das erzeugt viel Attraktivität und gern darf sich die Ex daran erinnern, dass der Mann, der mal an ihrer Seite war nicht mehr da sein wird und er ungerührt von der Situation weiter lebt. Wenn sie dann das Bedürfnis hat, kann sie gerne kommen. Natürlich spielt immer der Trennungsgrund eine Rolle. Ich merke an meiner Ex gerade, dass sich das Machtverhältnis dreht und sie neugierig wird, was bei mir passiert. Und je weniger ich preis gebe, um so mehr kommt sie an..... ich finde es OK wenn sie damit anfängt zu reflektieren.

04.08.2020 14:40 • x 2 #15449


N
Zitat von Ben67:
Wenn Du Dich schon fragst, ob Dich dieses Wissen weiterbringt, ist die Antwort doch schon klar, oder? Neues Wissen, neue Fragen.....


@Ben67 ja da hast du wahrscheinlich recht.

@Minumpel mit der Souveränität hast du definitiv recht, da bemühe ich mich auch immer gut und bis jetzt klappt das auch immer ganz gut

Danke auf jeden Fall für eure Meinungen

04.08.2020 14:54 • x 2 #15450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag