80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Mir geht es heute auch nicht gut. Mal wieder von ihm geträumt. Ich frage mich, warum ich diese Gedanken habe, dass er mit ihr jetzt alles wunderschön findet und total verdrängt oder verleugnet, dass er mit mir auch sehr viele Dinge hatte, die er wunderschön fand. Ich glaube wirklich, dass er das so sieht, dass alles mit mir blöd war, wurde ihm ja auch lange genug von ihr eingeredet. Und dieser Gedanke macht mich fertig weil es sich so ungerecht anfühlt, ich weiß ja dass er vieles toll fand. Warum denke ich dann so? Bei anderen Exen habe ich das nie so empfunden. Liegt es daran, dass ich ausgetauscht wurde? Bzw daran, dass er sich auf ihre Seite gestellt und mich als eifersüchtig dargestellt hat statt mich vor ihr zu verteidigen? Wäre er Single geblieben hätte ich glaube ich weniger Probleme, dann wäre ich mir sicher, dass er mich ab und an mal vermisst, doch so hab ich das Gefühl nicht. Und das tut mir noch immer weh. Ich fühl mich verraten und verar***t, und das werd ich nicht los. Immer wenn ich glaube es wird besser hab ich wieder mal so nen schlimmen Tag..

x 2 #15496

M
Ich hänge weiter durch, selbst auf Arbeit werde ich gefragt was los ist. Konzentration ist gleich Null .

Immer wieder kreisen diese Frage im Kopf was ich hätte anders machen sollen und die Frage ob sie nun glücklich ist. War es ein Fehler auf die diejenigen zu hören, die meinten ich soll mich nicht bei ihr melden, nachdem sie per WA Schluss machte. Hätte ich da nicht doch nochmal nachhaken sollen, aber ich war in dem Moment so enttäuscht von ihr . Fuc*, es ist schon wieder solange her das wir uns das letzte mal getroffen haben und auch geschrieben haben wir seit einem Monat nicht mehr.

x 1 #15497

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Jetzt grad 7/10....

Ich habe Hoffnung. Hoffnung auf ein Ende, welches sehr wahrscheinlich nicht eintreffen wird. Die Frage ist doch, warum beruhigt mich die Hoffnung?

Warum beruhigt es mich, wenn ich in meinen Bauch höre, der mir sagt: Marco, das letzte Wort ist da möglicherweise noch nicht gesprochen...

Aber es spricht so viel dagegen, dass sie sich melden wird. Sie müsste erneut eine 180 Grad Wende machen... ich habe keine Ahnung.

Dann kommt eben immer die gewissheit, dass es ihr einfach zu komplex war, als Patchworkfamilie..und sie das nie wieder will. Obwohl sie mich liebt..

Ich werde sie nie wieder sehen..eine Freundschaft ist unmöglich, dafür liebe ich sie zu viele Jahre und zu intensiv. Bedeutet, ganz oder gar nicht. Bis das der tot uns scheidet oder eben nicht...

C. Ich liebe dich. Mehr als du gemerkt hast..und du weißt es. Du hast es immer gewusst, denn ich habe es dir all die Jahre gesagt.

x 2 #15498

knusper
@Minion84 ich finde mich in deinen Worten wieder... Glaube das was am schlimmsten ist, ist das Gefühl von Austausch...

x 2 #15499

Q
7/10 grad...

Aber grad is eher weniger wegen ihr, sondern weil ich das Gefühle habe für Frauen nicht ansprechend zu sein. Ich bin weder super sportlich, noch sehr selbstbewusst und offen. Mir ist aufgefallen dass ich alle meine bisherigen Freundinnen durch das auflege kennen gelernt habe... solange ich nicht hinter dem Mischpult in irgend einem coolen Club stehe bin ich unsichtbar, also so zumindest mein Gefühl. Meine Freunde sind alle entweder ziemlich sportlich oder sehr selbstbewusst und eher wenig schüchtern, die werden dann natürlich vorgezogen... und irg wie find ich das grad sehr traurig, denn ich bin ein guter Mensch, ein sehr liebevoller Mensch, ein sehr gefühlvoller Mensch... aber irg wie hab ich das Gefühl, dass sowas nicht wirklich gern gesehen ist in der Frauenwelt, auch wenn immer alle behaupten, sie brauchen einen gefühlvollen und lieben Partner, am Ende sind es meist doch die finanziell erfolgreichen oder durchtrainierten Männer, oder halt anderweitig etwas erfolgreichen Männer (wie wenn ich im beliebtesten Techno Club in Nürnberg am auflegen bin).

Hoffe diese dumme Erkenntnis is nur eine Phase... aber wenn ich so drüber nachdenke, wurden die Gefühle von meiner ex langsam weniger als sie gemerkt hat, das ich nicht auf Erfolg und Geld aus bin, sondern einfach nur auf ein glückliche Leben ... dann fingen die kleinen Streitigkeiten an, wenn ich mal zu wenig Gage verlangt habe, einfach weil ich das für bestimmte Leute und Abende einfach nur aus Spaß an der Freude mache, oder wenn ich ihr gesagt habe, dass ich gerne bei meiner Arbeit bleiben würde, weil ich dort spass habe und keinen Stress, auch wenn ich mir jetzt keinen Ast verdiene ...

x 3 #15500

K
Zitat von Qola:
7/10 grad... Aber grad is eher weniger wegen ihr, sondern weil ich das Gefühle habe für Frauen nicht ansprechend zu sein. Ich bin weder super sportlich, noch sehr selbstbewusst und offen. Mir ist aufgefallen dass ich alle meine bisherigen Freundinnen durch das auflege kennen gelernt habe... solange ich nicht hinter dem Mischpult in irgend einem coolen Club stehe bin ich unsichtbar, also so zumindest mein Gefühl. Meine Freunde sind alle entweder ziemlich sportlich oder sehr selbstbewusst und eher wenig schüchtern, die werden dann natürlich vorgezogen... und irg wie find ich das grad sehr traurig, denn ...

Das ist ein Punkt über den ich auch nachdenke. Am Anfang meiner letzten Beziehung hieß es, wie wichtig es uns ist offen zu sein und unsere verletzliche Seite zeigen zu können...

Und dann kommt ne blöde Phase von mir, wo ich gestresst und verletzt bin, zeige es ihr und verlasse mich auf die Standhaftigkeit unserer Beziehung, Zack ist sie weg. Mitten in der Zukunftsplanung...

M
Zitat von Keule:
Ich habe Hoffnung. Hoffnung auf ein Ende, welches sehr wahrscheinlich nicht eintreffen wird. Die Frage ist doch, warum beruhigt mich die Hoffnung?
Warum beruhigt es mich, wenn ich in meinen Bauch höre, der mir sagt: Marco, das letzte Wort ist da möglicherweise noch nicht gesprochen...
Aber es spricht so viel dagegen, dass sie sich melden wird. Sie müsste erneut eine 180 Grad Wende machen... ich habe keine Ahnung.
Ich werde sie nie wieder sehen..eine Freundschaft ist unmöglich, dafür liebe ich sie zu viele Jahre und zu intensiv. Bedeutet, ganz oder gar nicht. Bis das der tot uns scheidet oder eben nicht...

Dieses Gefühl kommt mir bekannt vor, gerade in den ersten Wochen danach da hat man immer noch die Hoffnung das es wieder gut wird, das sie sich wieder meldet, ihr es leid tut ... . Leider schwindet dann Tag für Tag die Hoffnung. Bei mir wurde der Liebeskummer danach von Woche zu Woche, von Tag zu Tag schlimmer statt besser.

Auch bei uns wird es keine Freundschaft geben, sie hat es ausgeschlossen da zwischen uns zuviel passiert sei geschockt .

x 2 #15502

M
9/10

Wieder schlimmer statt besser ..., war nach der Arbeit im Sport. Früher hat mich das so motiviert, heute ging nicht viel. Ich merke das meine Kraft auch nachgelassen hat, weil ich mental nicht frei bin und die letzten Tage einfach geschlaucht haben.

Hab gerade nochmal auf dem Handy nachgesehen, die letzte WhatsApp Nachricht war am 01.07. - da ging es nochmal um ein Treffen, Tage davor ging sie noch drauf ein, doch an diesem Tag sagte sie mir ab und schrieb mir das ein neues Treffen uns beiden nix bringt und es nur verschwendete Energie und Zeit ist. Die Sache mit uns beendete sie bereits 2 Wochen früher. Gott, ist das schon wieder lang her und trotzdem leide ich so sehr.

Heute ist es schon soweit das mir echt langsam die Tränen kommen.

x 3 #15503

Sonne84
2/10
Ich hätte mich nicht mit ihm treffen dürfen. Er tat mir so leid. Er hat einfach niemanden. Nicht mal wirklich seine neue da sie ja noch gebunden ist und das mehr schlecht als recht läuft.
Aber ich muss nun Abstand gewinnen. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich schaffe das sonst nicht.
Will wieder glücklich sein.

x 3 #15504

M
Zitat von knusper:
@Minion84 ich finde mich in deinen Worten wieder... Glaube das was am schlimmsten ist, ist das Gefühl von Austausch...

Danke! Der Austausch zum einen, und zum anderen, dass diese Frau schon vorher da war und auf den Austausch hingearbeitet hat, sie war ja keine Fremde mit der er durchgebrannt ist. Das ist jetzt 2 Jahre her und es tut noch immer weh, ich bin wohl zu weich.

x 1 #15505

Hansl
70.
Temporär.
Das schlimmste sind immer die Rückfälle.

N
@Minion84 und @knusper das Gefühl des Austauschs kenne ich auch das ist echt sch... ich denke zusätzlich noch dran das ich quasi für den neuen das Haus umgebaut habe und die beiden eventuell da eine Familie gründen werden. Das sind die Dinge die ich zwischendurch immer mal wieder im Kopf habe Traurig

@Qola wenn du deine Schwächen kennst bzw. unzufrieden bist dann ist jetzt doch der perfekte Zeitpunkt was zu ändern. Treib Sport oder arbeite an deinem Selbstbewusstsein (da gibt es Bücher, Podcasts etc)

x 1 #15507

M
Zitat von Nero266:
das Gefühl des Austauschs kenne ich auch das ist echt sch... ich denke zusätzlich noch dran das ich quasi für den neuen das Haus umgebaut habe und die beiden eventuell da eine Familie gründen werden. Das sind die Dinge die ich zwischendurch immer mal wieder im Kopf habe

Es ist fies wenn ein anderer Mensch mit der/dem Ex das Leben weiterlebt, was man sich selbst aufgebaut und gewünscht hat. Noch dazu wenn es einem quasi entrissen wurde. Den Vertrauten zu verlieren an eine Person, die es geschafft hat, dass er sich nicht mehr wie ein Vertrauter verhält. Nicht weil ich es verdient hätte, sondern weil es ihr nicht gepasst hat. Ich weiß nicht wie ich dieses schlimme Gefühl je loslassen soll.

x 1 #15508

C
6,5/10

Ich hab doch echt dummerweise geschrieben.
"Ich weiß nicht ob du generell nochmal reden willst, mir würde es aber einen guten Abschluss geben. Musst du wissen. "

Oder so ähnlich, weiß nicht, lösche ja die Chats immer gleich, damit ich nicht gucke ob er es gelesen hat... joa...keine Antwort. Obwohl er sonst immer fast exakt 24 Stunden später antwortet.

Was hab ich auch erwartet.

x 1 #15509

N
Zitat von Minion84:
Es ist fies wenn ein anderer Mensch mit der/dem Ex das Leben weiterlebt, was man sich selbst aufgebaut und gewünscht hat. Noch dazu wenn es einem quasi entrissen wurde. Den Vertrauten zu verlieren an eine Person, die es geschafft hat, dass er sich nicht mehr wie ein Vertrauter verhält. Nicht weil ich es verdient hätte, sondern weil es ihr nicht gepasst hat. Ich weiß nicht wie ich dieses schlimme Gefühl je loslassen soll.

Bei mir ist es so dass die Gedanken nur noch selten kommen, meistens denke ich es ist ja nur ein Haus und generell war das alte Leben nicht perfekt. Ich glaube das größte Problem ist einfach die Glorifizierung des Ex Partners. Ertappe mich selbst zwischendurch dabei, denke dann das sie die perfekte Frau für mich ist bzw. war aber wenn ich genauer drüber nachdenke erkenne ich auch bei ihr Fehler

x 3 #15510

A

x 4