80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Mal wieder Neues von mir ...

Heute und gestern wars wieder etwas schlimmer ...
Da habe ich viel an Sie gedacht, ihre neue Beziehung usw...

Aber das ist jetzt eher die Ausnahme, ansonsten geht es schon steil bergauf.
Ich denke, das wird auch noch sehr lange so sein, dass manchmal die Gedanken hochkommen, aber
die Intensität und die Art und Weise, wie man auf die Vergangenheit zurücksieht, verändert sich.

Wie gesagt, ich habe die Kontaktsperre jetzt schon ... ( ich weiß garnicht mehr wie lange) am Laufen und das funktioniert sehr gut. Ich will auch ehrlich gesagt, nichts mehr von ihr hören ...

Ich flirte mittlerweile sogar an der Wursttheke ... natürlich ohne Absichten, aber einfach so, um wieder etwas an die Materie geführt zu werden zwinkern

Kopf hoch Leute ... das wird schon wieder zwinkern

x 4 #15526

K
Zitat von Qola:
8/10

Ich vermisse sie, vermisse die alten Zeiten immer noch sehr aber was mir am aller meisten zu schaffen macht ist, dass ich Angst habe nie wieder von einer Frau so geflashed zu sein und das auch auf Gegenseitigkeit beruht... Habe Angst nie wieder so unbeschwert, leicht und voller Freude und Liebesgefühle eine Beziehung eingehen zu können.

Genau die gleiche Angst habe ich auch. Das sie immer Wie ein Schatten über allem neuen liegen wird und man keine Unbeschwertheit mehr genießen kann..

x 3 #15527

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Vor allem, wenn ich auf mich persönlich zurück blicke, habe ich sie seit 10 Jahren nicht los bekommen aus Kopf und Herz.

Und darauf habe ich keine Lust, irgendwie wünschte ich mir sofern es keine Zukunft mehr gibt mit ihr, sie für immer zu vergessen

x 2 #15528

M
Zitat von Qola:
8/10

Ich vermisse sie, vermisse die alten Zeiten immer noch sehr aber was mir am aller meisten zu schaffen macht ist, dass ich Angst habe nie wieder von einer Frau so geflashed zu sein und das auch auf Gegenseitigkeit beruht... Habe Angst nie wieder so unbeschwert, leicht und voller Freude und Liebesgefühle eine Beziehung eingehen zu können.

Könnte auch von mir kommen

x 1 #15529

M
"Man siehst du derzeit fertig aus" so der Kommentar von einer Arbeitskollegin . Ich denke mehr muss ich nicht sagen über meinen aktuellen Gefühlszustand, oder. Eigentlich stand heut wieder Sport auf dem Programm, werde aber auf Arbeit wieder früher Schluss machen und stattdessen daheim einen kleinen Mittagsschlaf machen um wieder etwas zu Kräften zu kommen.

Hatte vorhin nochmal meine alten Beiträge rausgeholt, so wirklich weiter bin ich nicht gekommen mit meinen Gefühlen. Mich ärgert das ich nicht doch noch irgendwas versucht habe vor einem Monat sie zurückzugewinnen, ich glaube da waren noch Gefühle bei ihr vorhanden.

Ab nächste Woche habe ich Urlaub geplant, schaffe es aber nicht irgendwas zu buchen, geplant war es in die Berge zu gehen, eigentlich mit ihr .

x 2 #15530

Q
komm buch dir was cooles! Und wenns sein muss komplett alleine! Wenn ich die Finanziellen mittel hätte, dann wäre ich ez auf dem Weg, völlig alleine nur mit meinem Bike, zum Eibsee an der Zugspitze und würde mir dort ein paar entspannte Tage alleine machen! Trau dich, mach was! Das beste was du tun kannst eigentlich. Letzte Woche bin ich alleine zu See gefahren, 2 Tage nacheinander, auch wenn ich anfangs etwas verhalten war muss ich sagen, dass ich es mega fand, der Weg durch die Wälder mit dem Fahrrad, der See an sich. Dann war ich noch Paintball spielen in Tschechien, mit eine der coolsten Dinge die ich bisher gemacht habe Glücklich und das tat mir alles dermaßen gut, auch wenn ich diese Woche wieder etwas durchhänge und sehr Traurig bin, aber hätte ich das nicht gemacht, wär ich halt auch die letzte Woche und am We traurig gewesen... Muss ja nicht sein wenn man schon was unternehmen kann was einem auch gefällt oder?

Also, Buch dir was schönes wenns Finanziell geht, für mich wäre es alleine am Besten, so muss man über ein paar Schatten springen wenn man sich einsam und schlecht fühlt. Kannst natürlich wenns möglich is auch mit freunden weg, is auch super.

Was ich gemerkt habe ist, dass neue Erinnerungen die ich mir schaffe, es mir etwas leichter machen, auch wenns meist nur für den Moment gut tut, aber ich gebe alles, dass ich nicht mehr absichtlich und freiwillig daheim sitze um traurig zu sein, hab genug zeit bewusst und gewollt damit verbracht traurig zu sein und über alles nachzudenken. Diese Phasen kommen zwar immer wieder, aber ich versuche so gut es mir möglich ist mich dann abzulenken, ansonsten hört des alles ja nie auf, wie denn auch, wenn nichts neues passiert :/

x 2 #15531

M
Zitat von Qola:

Hm, im Grunde hast du da schon recht, nur gibt es gewisse Dinge, die ich gar nicht ändern möchte. Ich möchte keinen kraft Sport machen um für Frauen attraktiver zu wirken, macht mir einfach keinen Spaß, ich spiele Badminton, Basketball und fahre sehr viel Fahrrad, fast jeden 2. Tag an die 40 km und das reicht mir persönlich. Ich möchte auch keinen Job verrichten der mich total stresst und mir keinen Spaß bereitet, nur um mehr Geld zu verdienen. Das was ich verdiene und was ich in der Zukunft hier verdienen kann reicht mir vollkommen aus, mir ist es so viel wichtiger mich in der Arbeit wohl zu fühlen und co. Aber auf die frauenwelt, habe ich zumindest so das Gefühl, ist das alles nicht wirklich ausreichend und das macht mich irg wie traurig, weil ich persönlich auf solche Dinge an einer Frau nicht schaue ... klar schaut man schon auch auf das äußere, da kann man sagen was man möchte, aber für mich muss das kein super sportlicher Mega Körper oder sonst was sein... und bei so vielen Frauen habe Ich das Gefühl, das auf sowas schon viel wert gelegt wird. Und das ganze macht mich einfach traurig und fertig.

Das gilt nicht für alle frauen qola.
Ich habe mir alles selbst erarbeitet was ich wollte und dabei war mir, genauso wie dir, immer wichtiger, dass ich mit meinem job glücklich bin.

Mir wäre egal ob mein mann busfahrer oder müllmann oder banker ist.

Hauptsache er ist lieb zu mir. Vielleicht solltest du eher nach älteren frauen gucken?

Mit steigendem alter verschieben sich oft die prioritäten.

Am ende gilt aber glaube ich fast immer: wenn es funkt, sind einem meistens die umstände erstmal egal. Wann und wie es funkt... darauf hat man eher wenig einfluss

x 1 #15532

C
5/10

Morgens ist es nach wie vor furchtbar, fast schon qualvoll aufzustehen. Da würde ich sagen 8/10 aber jetzt geht es, Abends bin ich meist so geschafft, dass ich sofort einschlafe, besonders gestern nach meiner Panikattacke.
Mach mir auch nicht so viele Gedanken über ihn und über Morgen, wegen der Sachenübergabe, auch wenn er nicht geantwortet hat. Das ist schon mal positiv, weil ich mir nicht mehr denke: omg warum wieso weshalb antwortet er nicht. Egal ist es mir nach wie vor nicht, aber es belastet mich immer weniger.

x 2 #15533

ImKreis
Mittlerweile noch 5/10.
Die Panikattacke ist vorbei. Ich sehe ein, dass ich mich momentan doppelt machtlos fühle.

Ich kann sie und die schöne Zeit nicht zurückgewinnen, da sie mich schon lange hinter sich gelassen hat. Da kommt nix mehr. Zumindest nicht sobald und auch nicht, solange ihre neue Beziehung läuft und sie verliebt ist. Ich bin machtlos dagegen, dass mich diese Frau abserviert hat und nix mehr von mir will.

Ich kann aber den Gedanken, dass da noch was kommen muss, weil sie es mir vor Jahren so viele schöne Versprechungen gemacht hat und das Schicksal es so will auch nicht abstellen. Auch da bin ich machtlos.

Es ist zum heulen. Dennoch ist die einzige Möglichkeit, die ich irgendwann mal haben werde, die Gedanken von ihrer Rückkehr abzustellen. Denn die Rückkehr selbst kann ich nicht beeinflussen.

x 5 #15534

blackwhitecat
7/10
Es hat mich heute abgelenkt, meine kleine Reise zu organisieren.
Auf der Arbeit hatte ich heute viele schmerzhafte Erinnerungsflashs.

Sagt mal, nach eurer Beobachtung: Kommen diese immer wieder (von ein und der selben Situation) oder ist dann eine Erinnerung, wenn sie nochmal sehr weh getan hat, dann etwas weniger emotional aufgeladen?
Ich hoffe ihr versteht jetzt, wie ich das meine...
Und ich hoffe, das letztere ist der Fall...
Wie geht es euch in der Hinsicht?

x 2 #15535

M
6/10

Ich bin zum Glück am Wochenende durch diverse Feiern gut abgelenkt. Mal sehen wie oft mich wieder der Kummer überrollt.

Hatte vorhin auf dem Handy durch Zufall alte Bilder entdeckt, wo wir unser erstes gemeinsame Wochenende hatten, wir sahen so verliebt aus. Wollte die Bilder eigentlich löschen, habe es nicht geschafft.

x 2 #15536

K
Zitat von blackwhitecat:
7/10
Es hat mich heute abgelenkt, meine kleine Reise zu organisieren.
Auf der Arbeit hatte ich heute viele schmerzhafte Erinnerungsflashs.

Sagt mal, nach eurer Beobachtung: Kommen diese immer wieder (von ein und der selben Situation) oder ist dann eine Erinnerung, wenn sie nochmal sehr weh getan hat, dann etwas weniger emotional aufgeladen?
Ich hoffe ihr versteht jetzt, wie ich das meine...
Und ich hoffe, das letztere ist der Fall...
Wie geht es euch in der Hinsicht?

Ich bekomme diese Flashs in verschiedenen Situationen im Alltag..sogar bei Unterwäsche (ich war immer Freund von ihrer Wäsche...) oder dem Duft von frischer Wäsche. Ganz blöd auch sind staumeldungen im Radio, die in ihrer Richtung sind.

Hab am Tag mit vielen Menschen zu tun, und jede Ähnlichkeit löst sofort so einen Flash aus.

x 1 #15537

C
Nicht direkt Trennungsschmerz, eher Schmerz...sehr stark.
Weil er nicht drauf eingeht, was ich gefragt habe, also ob er nochmal reden mag. Und er mir nur sagte, er stelle es dann vor die Türe, also nicht persönliche Übergabe. Das tut weh, auch wenn ich ohne Erwartungen ran gegangen bin.

x 3 #15538

C
Ok, kann mir jemand helfen damit gerade akut umzugehen? Ich hab keine Lust auf ne weitere Panikattacke. Ich bekomme gerade übelste Beklemmungen.

x 1 #15539

K
Zitat von Cathlyn:
Ok, kann mir jemand helfen damit gerade akut umzugehen? Ich hab keine Lust auf ne weitere Panikattacke. Ich bekomme gerade übelste Beklemmungen.

Tief durchatmen! Augen zu und Tief einatmen! Langsam wieder ausatmen...mit den Fingern die Ohrläppchen kraulen und Wooooooouuuuzzzzaaaa sagen!

x 1 #15540

A

x 4