80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Zitat von Keule:

Tief durchatmen! Augen zu und Tief einatmen! Langsam wieder ausatmen...mit den Fingern die Ohrläppchen kraulen und Wooooooouuuuzzzzaaaa sagen!

Komischerweise ging es dann gleich wieder, nur dieses ziehen und Unwohlsein sorry wenn ich hier die Leute verrückt mache

x 1 #15541

S
Kollege mich vorhin gefragt ob du und deine kleine auch mit kommen morgen ......Jetzt schwirren meine Gedanken ganze Zeit bei dir 7/10..........ahhhhhhhhhh!

Aber ich weiß das die Trennung richtig war!

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

D
@Cathlyn
Versuche dich abzulenken mit Dingen die du gerne machst.
Trifft dich mit Freunden, telefoniere eine Runde mit ner Freundin, mach Entspannungsübungen.
Letztere sind tatsächlich nicht übel, obwohl ich das sonst für doof hielt.

x 1 #15543

N
Zitat von Cathlyn:
Ok, kann mir jemand helfen damit gerade akut umzugehen? Ich hab keine Lust auf ne weitere Panikattacke. Ich bekomme gerade übelste Beklemmungen.

Fühl dich gedrückt. Su bist nicht die einzige mit diesem Gefühl. Wir müssen Geduld haben

x 1 #15544

K
Zitat von Cathlyn:

Komischerweise ging es dann gleich wieder, nur dieses ziehen und Unwohlsein sorry wenn ich hier die Leute verrückt mache

Du machst niemanden verrückt, ich glaube wir können alle das Leid nachvollziehen Smile

Eine ernüchternde aber irgendwie helfende Aussage meines Therapeuten ist:

Es ist wie es ist, der Volksmund sagt: Gegen Liebeskummer ist kein Kraut gewachsen.

Und genau so ist es. Man muss da irgendwie durch. Und es tut weh. Es ist jedem körperlichen Schmerz überlegen (so zumindest meine Empfindung). Und irgendwie muss man da durch. Es zulassen. Es aushalten. Vielleicht sich bewusst machen, das man einen geliebten Menschen nicht wieder sehen wird...bereuen hilft uns allen nicht...wir können es nicht ändern...

Und so weh uns das alles tut, und so sehr wir uns den geliebten Menschen zurück wünschen...so hoffnungslos es aussieht, so besteht auch immer die kleine Chance (wir sehen sie grad vielleicht nicht, aber sie existiert definitiv) das wir jemanden kennen lernen, der uns so dermaßen den Kopf verdreht und unsere Emotionen und Gedanken berührt, dass das vergangene keine Chance mehr hat.

Ich weiß das wir das nicht sehen wollen grad, aber diese Möglichkeit besteht. Und reicht uns nicht allen manchmal ein kleines vielleicht um uns zu beruhigen? Ein kleines Vielleicht, das es schneller besser wird als wir glauben?

Ich denke es kann so passieren. Das es vielleicht schneller besser wird als wir denken. Und das es immer eine Chance gibt, das es noch besser werden kann als das was wir kennen... diese Tür gibt es, und sie hat sich geöffnet. Wir müssen sie nur finden indem wir nach vorn schauen...und dann mutig genug sein hindurch zu gehen. Sich unseren Ängsten stellen und sie hinter uns lassen, uns selbst vertrauen...und anderen Menschen vertrauen. Diese Tür gibt es. Sie ist da. Immer.

x 3 #15545

M
Zitat von Keule:
Und das es immer eine Chance gibt, das es noch besser werden kann als das was wir kennen... diese Tür gibt es, und sie hat sich geöffnet. Wir müssen sie nur finden indem wir nach vorn schauen...und dann mutig genug sein hindurch zu gehen. Sich unseren Ängsten stellen und sie hinter uns lassen, uns selbst vertrauen...und anderen Menschen vertrauen. Diese Tür gibt es. Sie ist da. Immer.

Ich seh nur eine Tür. Die hinter der mein Ex mit seiner Trulla verschwunden ist. Sie hat mir mit falschem grinsen zugewunken und die Tür vor meiner Nase zugeschlagen und sie verrammelt. Und ich hocke vor der Tür und komm nicht raus. Hinter allen anderen Türen die zwischendurch mal kurz da waren saßen seltsame Typen wo man die Tür lieber schnell wieder zu macht. Ich seh langsam keinen Ausweg mehr, ich werd wohl für immer in meinem kleinen Räumchen bleiben,es gibt wohl keine Tür für mich.

x 1 #15546

K
Zitat von Minion84:
Ich seh nur eine Tür. Die hinter der mein Ex mit seiner Trulla verschwunden ist. Sie hat mir mit falschem grinsen zugewunken und die Tür vor meiner Nase zugeschlagen und sie verrammelt. Und ich hocke vor der Tür und komm nicht raus. Hinter allen anderen Türen die zwischendurch mal kurz da waren saßen seltsame Typen wo man die Tür lieber schnell wieder zu macht. Ich seh langsam keinen Ausweg mehr, ich werd wohl für immer in meinem kleinen Räumchen bleiben,es gibt wohl keine Tür für mich.

Niemals! Es kommt der Zeitpunkt, und der wird unbewusst da sein, da ist der Tunnelblick ein wenig erweitert..und du wirst sehen das es auch andere Wege gibt um daraus zu kommen. Du musst das nun ertragen, die Gefühle zulassen...so schwer das auch ist. (Ich höre mich langsam an wie ein TV Pfarrer)... und du darfst niemals vergessen, dass es genau so wahrscheinlich ist, das du wieder glücklich wirst als eben andersherum. Das wirst du aber erst sehen können, wenn du den Blick von deinem Ex nimmst..und den Fokus auf dich und dein Umfeld legst.

(Ich wünschte mir sehr, das ich das mal selbst beherzigen würde)..

x 4 #15547

M
Zitat von Keule:
Niemals! Es kommt der Zeitpunkt, und der wird unbewusst da sein, da ist der Tunnelblick ein wenig erweitert..und du wirst sehen das es auch andere Wege gibt um daraus zu kommen. Du musst das nun ertragen, die Gefühle zulassen...so schwer das auch ist. (Ich höre mich langsam an wie ein TV Pfarrer)... und du darfst niemals vergessen, dass es genau so wahrscheinlich ist, das du wieder glücklich wirst als eben andersherum. Das wirst du aber erst sehen können, wenn du den Blick von deinem Ex nimmst..und den Fokus auf dich und dein Umfeld legst.

(Ich wünschte mir sehr, das ich das mal selbst beherzigen würde)..

Ich war zwischenzeitlich so weit auch mal hinter andere Türen zu gucken. Was ich dort gesehen hab war aber überhaupt nicht das was ich suche. Und auch wenn ich es sollte kann ich nunmal nicht vergessen dass es einen Typen hinter einer Tür gibt, mit dem ich glücklich war, und ich hasse es, dass diese Tür zugemauert und betoniert ist. Ich bin nicht unglücklich in meinem Räumchen, aber ich hätte irgendwann gerne Gesellschaft, nur scheint es keine Tür für mich zu geben,die führen alle ins nichts.

x 2 #15548

K
Zitat von Minion84:
Ich war zwischenzeitlich so weit auch mal hinter andere Türen zu gucken. Was ich dort gesehen hab war aber überhaupt nicht das was ich suche. Und auch wenn ich es sollte kann ich nunmal nicht vergessen dass es einen Typen hinter einer Tür gibt, mit dem ich glücklich war, und ich hasse es, dass diese Tür zugemauert und betoniert ist. Ich bin nicht unglücklich in meinem Räumchen, aber ich hätte irgendwann gerne Gesellschaft, nur scheint es keine Tür für mich zu geben,die führen alle ins nichts.

Die Türen finden sich immer dann, wenn du nicht mehr danach suchst! Nur so kannst du dich auch befreien und öffnen!

x 3 #15549

C
10!
Bei mir ist alles noch frisch.
Heute vor einer Woche war ich noch im 7. Himmel....und musste diese Woche ganz tief fallen. Innerhalb von 2 Tagen hat sich mein bisheriger Freund, den ich erst seit 11 Monaten kenne, in irgendwelchen Gedanken verloren, die ihn dazu veranlassten, mir gestern zu SCHREIBEN, dass er sich lieber trennt. Er sei auch total fertig deswegen, deshalb brauch er auch etwas Zeit, bis es noch ein Gespräch dazu geben wird.
Ich bin echt im Schockzustand...

x 3 #15550

C
Zitat von Carla44:
Innerhalb von 2 Tagen hat sich mein bisheriger Freund, den ich erst seit 11 Monaten kenne, in irgendwelchen Gedanken verloren, die ihn dazu veranlassten, mir gestern zu SCHREIBEN, dass er sich lieber trennt. Er sei auch total fertig deswegen, deshalb brauch er auch etwas Zeit, bis es noch ein Gespräch dazu geben wird.
Ich bin echt im Schockzustand...

Rede auf jedenfall darüber mit jemanden, aber versuche dich nicht in Details zu verlieren und mach dir auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe.

Bei meinem hat er noch zwei Tage davor gesagt wie sehr er mich liebt und das er alles versuchen würde die Beziehung zu retten, er würde kämpfen, außer ich will es nicht...sogar Paartherapie. Hatte vorher schonmal schluss gemacht und kam dann angekrochen.

Naja, eine Woche später meinte er es geht nicht mehr und all son blabla...was ich damit sagen will. Schraube auf jedenfall jegliche Erwartungen herunter.
Hab es heute sogar geschafft nicht zu heulen als er meinte, die Sachenübergabe findet ohne persönlichen Kontakt statt. Wollte auch nochmal reden. Ich gab ihm beim zweiten Schlussmachen nicht die chance dazu, jetzt scheint er sie mir zu verwehren. Kindisch.
Bei mir ist es knapp 6 Wochen her...waren 1,5 Jahre zusammen.
Hier zu schreiben hat mir sehr geholfen.

x 3 #15551

C
Vielen lieben Dank für Deine Worte.
Ich habe tatsächlich an ihn überhaupt keine Erwartungen. Wenn jemand von jetzt auf gleich eine Beziehung in einer schönen Phase per Whatsapp beendet und dann auch noch zeitgleich ausdrückt, dass er selbst sehr darunter leidet und dann dann auch noch um Verständnis dafür bittet, dann hat das ganz offensichtlich nicht wirklich mit der anderen Person zu tun sondern mit einem selbst. Reifes konfliktfähiges Verhalten geht anders.
Trotzdem macht das gefühlsmäßig ja was mit mir. Und das gilt es nun, zu verarbeiten. Ganz bewusst.
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du für Dich mit zugewonnener Stärke aus der Geschichte heraus gehen kannst.

x 2 #15552

N
8 von 10

Ich muss gestehen, ich bin bei ihm vorbei gefahren. Es ist Samstag Nacht und Du bist nicht da. Wo zur Hölle bist Du? Ich sitze hier bei 30 Grad und löse den gemeinsamen Hausstand auf und Du gehst feiern, oder was!? Du wolltest die Trennung und ich hab die Arbeit. Nee, so nicht. Es reicht so langsam...

x 1 #15553

Kira1972
6/10....heute geh ich wandern in den Bayerischen Wald, abends kommt ne Freundin. Ablenkungstaktik! Hoffentlich klappt's

x 3 #15554

T
10/10 ich hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Mir schnürt sich dann immer alles zu und ich kriege unglaubliche Angst und ein beklemmendes Gefühl, wenn ich ihn zu sehr vermisse. Es ist jetzt 6 Wochen her Traurig

A

x 4