80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kira1972
6/10...
Ich würde mir das auch nicht antun: Orte aufsuchen, die man gemeinsam besucht hat...an denen noch Erinnerungen hängen! Warum tut Ihr Euch selbst damit so weh?
Schützt Euch bitte, brecht den Kontakt ab (auch nicht mehr schreiben, warum sie auf Lovoo online ist), geht unter Leute und lenkt Euch ab, tut Euch selbst etwas Gutes und sorgt für EUCH!
Desto schneller sind wir alle über dem Berg mit der Trauerarbeit und können wieder anfangen, neue Erinnerungen zu schaffen.
Fühlt Euch lieb gedrückt

x 4 #15586

M
Zitat von Kerstin1976:
6/10...
Ich würde mir das auch nicht antun: Orte aufsuchen, die man gemeinsam besucht hat...an denen noch Erinnerungen hängen! Warum tut Ihr Euch selbst damit so weh?
Schützt Euch bitte, brecht den Kontakt ab (auch nicht mehr schreiben, warum sie auf Lovoo online ist), geht unter Leute und lenkt Euch ab, tut Euch selbst etwas Gutes und sorgt für EUCH!
Desto schneller sind wir alle über dem Berg mit der Trauerarbeit und können wieder anfangen, neue Erinnerungen zu schaffen.
Fühlt Euch lieb gedrückt

Ich stimme dir zu 100% zu. Aber eigentlich will ich den Kontakt nicht abbrechen und über den Berg kommen. Ich bin noch? in dem Hoffnungsstatus das wir uns in einigen Monaten wieder annähern können. Ich weiß, vielleicht albern. Aber da klammere ich mich noch dran.

x 2 #15587

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Kira1972
Ich stimme dir zu 100% zu. Aber eigentlich will ich den Kontakt nicht abbrechen und über den Berg kommen. Ich bin noch? in dem Hoffnungsstatus das wir uns in einigen Monaten wieder annähern können. Ich weiß, vielleicht albern. Aber da klammere ich mich noch dran. [/quote]

Ich will den Kontakt auch nicht abbrechen. Ich will ihm schreiben, ihn sehen und möchte wissen, ob er noch an mich denkt.
Es bringt nur leider nix ...außer, dass es mich wieder um Wochen zurück wirft und ich endlos traurig bin. Es ist vorbei. Und je eher ich das akzeptiere, desto schneller geht es mir wieder gut.
Ich habe auch noch genug schwache Momente, in denen ich mich ins Auto setzen, und zu ihm fahren möchte....

x 2 #15588

CL4P-TP
9/10

Die letzten Tage ist es wieder besonders schlimm. Mein Herz bestraft mich für das, was ich getan habe.

Du wolltest zurück kommen, doch ich habe dir die Tür zu meinem Herzen nicht wieder geöffnet. Nicht, weil Ich dich hasse. Sondern weil du mir immer noch etwas bedeutest. Und jetzt muss ich leiden, weil du leidest. Das hast du mir am Donnerstag ziemlich deutlich gezeigt. Die Körpersprache sagt manchmal mehr als tausend Worte. Das ertrage ich nicht zu wissen, obwohl es mich eigentlich nichts mehr angeht. Es ging mir besser als ich mir eingeredet habe, dass es dir besser geht. Mit dem Neuen an deiner Seite.

Jetzt liege ich hier im Bett und starre hilflos auf deine Seite. Sie ist für mich immer noch tabu. Albern, meinst du nicht?

x 3 #15589

K
Zitat von CL4P-TP:
9/10

Die letzten Tage ist es wieder besonders schlimm. Mein Herz bestraft mich für das, was ich getan habe.

Du wolltest zurück kommen, doch ich habe dir die Tür zu meinem Herzen nicht wieder geöffnet. Nicht, weil Ich dich hasse. Sondern weil du mir immer noch etwas bedeutest. Und jetzt muss ich leiden, weil du leidest. Das hast du mir am Donnerstag ziemlich deutlich gezeigt. Die Körpersprache sagt manchmal mehr als tausend Worte. Das ertrage ich nicht zu wissen, obwohl es mich eigentlich nichts mehr angeht. Es ging mir besser als ich mir eingeredet habe, dass es dir besser geht. Mit dem Neuen an deiner Seite.

Jetzt liege ich hier im Bett und starre hilflos auf deine Seite. Sie ist für mich immer noch tabu. Albern, meinst du nicht?

Keines Wegs ist das Albern. Sie hatte ihren Platz in deinem Leben, der nach wie vor von ihrer Präsenz bzw. deinen Erinnerungen daran ausgefüllt wird.

Als ich ihre Sachen aus meiner Wohnung zusammen gesucht habe (auch fast alle Geschenke von ihr, ohne sie haben diese Gegenstände keine Bedeutung für mich, wie seht ihr das, oder wie geht ihr mit Geschenken um?) da war es so, dass ihre Fußspuren hier wie am Strand verblassen. Sehr langsam zwar, aber sie verblassen..

Konnte drei Nächte im Bett schlafen, bis ich dann gestern morgen ein Haar von ihr im Bett gefunden habe. Nun ist die Couch wieder mein Freund...die erinnert mich eher an meine Exex. Das tut nicht weh.

x 1 #15590

ImKreis
? von 10 - ich weiß es nicht, es ändert sich zu oft.

Mal denke ich, gut so. Mir ist klar, dass es so besser ist. Ich weiß, dass sie momentan verliebt ist, die neuen Dinge im Leben genießt und zu dem neuen Mann hingezogen ist, weil er ein Macher ist, der deutlich aktiver ist. Und ich muss mich nicht mehr um sie kümmern und sie ständig unterstützen und kann mich vielleicht weiterentwickeln.
Dann ist es kurzzeitig 2/10 oder so.

Und dann bin ich wieder traurig. Ich habe für sie so viel getan, ich habe es zwar gerne gemacht, aber sie nimmt alles mit und hüpft ins Bett und Leben des nächsten, weil ich am Ende eines schrecklichen Jahres mit einem persönlichen Verlust am Boden und depressiv war. Ich war gelähmt und fertig. Ich finde es so unfair, zu gehen anstatt zu reden und zu versuchen, es besser zu machen. Deshalb bin ich traurig. Vor allem, weil sie nach all den Jahren einfach aus meinem Leben verschwunden ist. Ich denke jeden Tag an sie. Und sie denkt gar nicht an mich. Ich fühle mich dann als Verlierer.

Dann bin ich bei 8/10

Immerhin bin ich mir bewußt, dass ein Neuanfang niemals funktionieren würde. Obwohl ich mir so sehr wünsche, dass sie mir sagt, es war ein Fehler, sich von mir zu trennen.

x 4 #15591

M
Zitat von Qola:
[

Ja das tut höllisch weh so etwas, vor allem wenn man noch zu viele Gefühle für diese Person in sich trägt :/ Aber mal ehrlich, an die Orte wo du mit ihr unterwegs warst, die in der Nähe sind wo sie wohnt, solltest du vielleicht nicht so häufig fahren wenns ned sein muss...

Ich weiß, zum loslassen ist das alles andere als gut - doch ich bin noch nicht bereit loszulassen. Kurzzeitig geht es mir gut wenn ich solche Orte besuche, keine Ahnung wieso. Vielleicht weil ich damit positive Erinnerung verbinde?

Ich habe immer noch etwas Hoffnung mit ihr nochmal in Kontakt zu kommen.

CL4P-TP
Zitat von Keule:
Keines Wegs ist das Albern. Sie hatte ihren Platz in deinem Leben, der nach wie vor von ihrer Präsenz bzw. deinen Erinnerungen daran ausgefüllt wird.

Deswegen bin ich ja auch froh darüber, dass ich ausgezogen bin. Einmal aus praktischen Gründen und dann aus der Macht der Gewohnheit heraus. Gefangen in einer Wohnung, in der mich Alles an sie erinnert. Das gemeinsame Renovieren, das Aussuchen der Böden und Tapeten. Das Aufbauen der Möbel, das Einrichten der Wohnung. Einfach Alles. Ich würde wahrscheinlich immer auf meinem Platz am Tisch sitzen oder in meiner Ecke auf der Couch liegen. Bis auf das Bett und einige Schränke habe ich aus der Wohnung nichts mitgenommen, auch um den Preis der Küche zu drücken, damit sie die nicht 300 Jahre lang abbezahlen muss. Heißt auf der neuen Couch habe ich jetzt einen neuen Platz und am Tisch einen neuen Stammplatz. Ich hab mich immer gefragt wie sie das in der alten Wohnung aushält ohne innerlich aufgefressen zu werden. Aber diese Frage hat sich ja am Donnerstag in der letzten Woche beantwortet.

Zitat von Keule:
Als ich ihre Sachen aus meiner Wohnung zusammen gesucht habe (auch fast alle Geschenke von ihr, ohne sie haben diese Gegenstände keine Bedeutung für mich, wie seht ihr das, oder wie geht ihr mit Geschenken um?) da war es so, dass ihre Fußspuren hier wie am Strand verblassen. Sehr langsam zwar, aber sie verblassen..

Ich mache das abhängig vom Geschenk. Einige Geschenke von ihr, trage ich immer noch an mir. Eine Kette aus unserem London-Urlaub und ein Armband zum Beispiel. Andere Sachen habe ich noch in der Wohnung. Eine Wanduhr und die Game of Thrones Bücher etwa. Über meine Kette und das Armband denke ich dabei kaum nach. Das ist so ein Automatismus geworden, dass ich den Schmuck morgens anlege. Ohne fehlt mir irgendwas und dann fühle ich mich *beep*. Das war aber auch schon vorher so. Ich brauche einfach etwas um mein Handgelenk.

Bei den anderen Sachen muss ich gar nicht direkt an sie denken, obwohl es ja Sachen von ihr sind.

Anders sind es bei Geschenken aus, die mir direkt ins Gesicht schreien, dass sie weg ist. Sie hat mir gerne Sachen mit Fotos von uns Beiden geschenkt. Ein Kissen. Eine Kuscheldecke. Sogar einen kleinen Teddy mit einem Foto von uns. Diese Sachen sind alle im Keller gelandet. Sicher verstaut, damit sie nicht kaputt gehen. Wegschmeißen möchte ich diese Erinnerungen nicht, aber sie verletzen mich aktuell einfach zu sehr.

Meine Ex-Freundin handhabt das ähnlich. Sie wird einen Teufel tun die Switch wegzuschmeißen, die ich ihr letztes Jahr geschenkt habe. Glücklich

Sonne84
0/10
Nachdem er mir jeden Tag geschrieben hat, hab ich ihm heute gesagt das ich das nicht mehr möchte. Wir haben uns nichts mehr zu sagen. Und ich will meine Ruhe haben. Wow wie einfach das zu schreiben ist.

x 2 #15594

K
Es schwankt grad zwischen 6 und 7/10...

Irgendwie trage ich Hoffnung im Herzen, dass sie geflohen ist, kalte Füße hatte..und sich das legen wird. Und sie sich dann melden wird, wenn sie erkennt das wir die Dinge regeln können..

Der Kopf wehrt sich..er schreit mit aller Macht dagegen, dass das nicht passieren wird. Dass sie mich benutzt hat weil es ihr schlecht ging. Das sie durch ist mit dem Thema. Das ihre Freunde ihr das eingeredet haben und ich keine Chance mehr habe. So ist nämlich die Realität die ich zu akzeptieren habe. Das ich die Frau meiner Träume nie wieder sehen darf.

Und ich sie liebe, und aus diesem Grund wünsche ich ihr Glück. Das sie auf sich aufpasst..sich selbst findet. Aus diesem Grund lasse ich sie in Ruhe. So schwer es mir fällt und so sehr das vermissen weh tut..das ich sie das zweite mal in meinem Leben verloren habe, weil wir beide damals zu blöd waren. Und ich muss akzeptieren, dass sie das komplizierte Leben in dem ich nun lebe und das ihr nicht gefällt heraufbeschworen hat als sie wieder in mein Leben trat.

Und ich muss akzeptieren, dass sie nicht die Stärke hat, es mit mir zusammen einfacher für uns beide zu machen

Das ist die Realität. Sie ist gegangen. Weg. Für immer.

Es dauert bis das Herz sie wieder hinter der Türe verschlossen hat, hinter der sie bereits ein mal war...und ich weiß nicht ob diese Tür sich noch ein mal öffnen lässt.

x 1 #15595

Sonne_n_schein
8 von 10 ... Flashbacks weil es heute einige Situationen gab, in denen wir sonst immer zu zweit waren. Unter anderem Gemeinsame Freunde zufällig getroffen...

x 2 #15596

K
10/10...

Geträumt, wach geworden...sie ist nicht da und die Verzweiflung setzt ein. Weil die kleine Hoffnung in mir immer wieder aufs neue stirbt.

Die Frage Warum ? Bleibt ungeklärt..ich vermisse sie so sehr..

x 3 #15597

C
7/10 heute morgen, da ich mich auf meine Yogamatte gefreut habe. Ich konnte auch gut akzeptieren, dass ich hier und da unkonzentriert war und habe mich im Anschluss sehr gefreut über das, was ich gerade geschafft habe.

Jetzt gerade: 8,5/10

Kinder sind in der Schule...ich bin heute im Homeoffice und in dieser Stille schreien die Fragen in meinem Kopf....erzeugen ein Wechselbad der Gefühle in mir....schwer auszuhalten.
Gut, dass ich morgen wieder auf Arbeit bin.

M
8/10
Immer wenn ich nach Hause komme schaue ich aus Reflex ob ihr Auto auf dem Platz steht. Wenn ich in die Wohnung laufe hoffe ich das Licht brennt. Aber es ist immer leer und ein Auto steht auch nie da.

x 2 #15599

K
Zitat von MrMercedes:
8/10
Immer wenn ich nach Hause komme schaue ich aus Reflex ob ihr Auto auf dem Platz steht. Wenn ich in die Wohnung laufe hoffe ich das Licht brennt. Aber es ist immer leer und ein Auto steht auch nie da.

Das kenne ich, ich gucke auch immer ob sie auf ihrem Parkplatz steht..und diese leise Hoffnung es könnte so sein, wenn man heim kommt.

A

x 4