64416

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
5/10

Gestern habe ich spontan Urlaub gebucht, morgen geht es in die Berge. Erstmal nur 1 Woche und dann entscheide ich wohin ich weiter ziehe oder ob ich doch wieder nach Hause fahre. Der Plan war gewesen den Urlaub mit ihr zu verbringen ... , sie geistert immer noch in meinem Kopf, aber es wird wieder besser. Hab das Gefühl es zu akzeptieren das ich keine Chance mehr bekomme bei ihr.

12.08.2020 09:42 • x 4 #15631


C
5-4/10 Warum geht es mir wieder besser innerhalb von 2 Stunden?

Weil mir bewusst geworden ist, wie sehr er mich manipuliert hat.
Allein dass er nach seiner subtilen Selbstmorddrohung sich ganz klein gemacht hat, die Entscheidung sich zu treffen auf mich Abschob und am Ende wieder Oberwasser hatte.

Am Ende nahm ich ihm sogar quasi die Art der Trennung ab, weil ich nicht mehr leiden wollte...passte ihm nicht, weil er es persönlich machen wollte. Pah. Nein, nein. Wenigstens da, hab ich es zu MEINEN Bedingungen gemacht und du konntest mal sehen, wie sehr sowas weh tut (auch wenn das nicht meine Intention war, sondern ich wollte MICH schützen). Keine Ahnung, wahrscheinlich bist du deshalb so kalt zu mir. Aus Selbstschutz. Das ich nicht lache. Du misst hier mit zweierlei Maß mein Lieber. Ich darf mich nicht distanzieren, aber wenn du es machst, soll ich es genauso hinnehmen ?

So Kindisch, Junge. So Kindisch.

12.08.2020 09:45 • x 1 #15632


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von Keule:
Holy *beep*, heute ist echt der schwerste Tag seit langem...

Krass wie sehr sie mir fehlt. Ich bin müde von dem ganzen..einfach müde.

Hoffnung will nicht sterben, so unwahrscheinlich das alles auch ist.. und wenn man die Gründe betrachtet die alle für sich genommen keine Trennung rechtfertigen..

Gestern im Auto geweint, heut im Büro. Was ist da los mit mir? Ist schon über drei Wochen her das ganze.

Und immer der Gedanke ihrer letzten Worte : Ich liebe mein unkompliziertes Leben... als ob alles davor nicht schön war..


Heute ist wirklich ein schwerer Tag. Morgens nach dem wach werden ists immer am schwersten und ich bin froh wenn ich ab Montag wieder arbeiten bin und der Urlaub vorbei ist. Den wir eigentlich zusammen verbringen wollten.

Ich glaube es ist gut seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und auch zu weinen. Habe ich auch hinter mir heute. Die Hoffnung das sich das alles doch irgendwie zum Guten wenden könnte gibt mir auch Kraft. Ihr trennungsgrund nach 4 Jahren war für mich unverständlich. Versuche aber irgendwie jetzt damit klarzukommen das sie nicht mehr in meinem Leben ist.

Kopf hoch Bro, das wird schon irgendwie alles wieder. Wir sitzen alle gemeinsam in diesem Boot.

12.08.2020 10:48 • x 3 #15633


ImKreis
2/10

Heute habe ich doch noch und mit etwas Verspätung eine sehr liebe Antwort auf meine Geburtstagsgratulation bekommen. Zuerst dachte ich, es wirft mich zurück. Aber momentan tut es das noch nicht (kommt sicher irgendwann).

Dass ihre Beweggründe zum Teil eigennützig sind, ist mir klar.

Aber bei meinen eigenen Trennungsgedanken in 2019 konnte ich den Gedanken, dass sie dann für immer aus meinem Leben verschwinden wird, nicht ertragen. Nun sehe ich, dass das tatsächlich nicht der Fall sein muss.

Und dadurch, dass sie mich nicht mehr ignoriert, wirkt sie plötzlich gar nicht mehr so attraktiv und begehrenswerten.

Ich werde sehr neutral antworten. Das packe ich mittlerweile. Einen Anruf würde ich allerdings noch nicht annehmen, ich habe ja eine Mailbox. Und einem Treffen würde ich auch noch nicht so bald zustimmen. Das wäre mir noch zu riskant.

12.08.2020 12:24 • #15634


K
Immer noch 10/10...

Auf die beste Nacht seit langem folgt der schwerste Tag. Ich komme nicht raus.

Diese Frau hat mir so den Boden unter den Füßen weg gerissen und ich weiß nicht womit ich das verdient habe. Ich sollte wütend sein und sie aus meinem Leben verbannen. Statt dessen verteidige ich sie mit haut und Haaren, habe Verständnis und kämpfe gegen die Meinungen in meinem Umfeld.

Ich liebe sie, und ich vermisse sie so sehr..in Gedanken gehe ich alle möglichen Optionen durch, und sage mir immer wieder das es sinnlos ist, sie wird sich nicht melden Und ich werde sie nicht wieder sehen.

Das Herz weint..und trauert..ich muss sie gehen lassen

12.08.2020 14:18 • x 4 #15635


M
6/10

Sie lässt mich nicht so richtig los, eine gute Freundin hat mir jetzt geraten hier doch nochmal zu schreiben - nur neutral zu fragen wie es ihr geht, vielleicht ergibt sich dann auf Dauer doch noch einmal sowas wie eine Freundschaft. Die Freundin hatte auch erst zur Kontaktsperre geraten, meinte aber jetzt das es nicht normal ist das es mir nach 2 Monaten immer noch so mies geht, wenn man bedenkt das wir ja vorher nur in der Kennenlernphase waren.

12.08.2020 20:44 • #15636


D
Zitat von Max32:
Die Freundin hatte auch erst zur Kontaktsperre geraten, meinte aber jetzt das es nicht normal ist das es mir nach 2 Monaten immer noch so mies geht, wenn man bedenkt das wir ja vorher nur in der Kennenlernphase waren.

Ich persönlich glaube in stillen Momenten das es unerheblich ist, in was für einer Phase man sich befunden hat.
Es hat einen dennoch getroffen, verletzt etc.
Es ist meiner Meinung nach nicht rational erklärbar, wie lange der einzelne benötigt, um wieder nach vorne schauen zu können.

12.08.2020 20:48 • x 2 #15637


ImKreis
Zitat von Max32:
6/10

Sie lässt mich nicht so richtig los, eine gute Freundin hat mir jetzt geraten hier doch nochmal zu schreiben - nur neutral zu fragen wie es ihr geht, vielleicht ergibt sich dann auf Dauer doch noch einmal sowas wie eine Freundschaft. Die Freundin hatte auch erst zur Kontaktsperre geraten, meinte aber jetzt das es nicht normal ist das es mir nach 2 Monaten immer noch so mies geht, wenn man bedenkt das wir ja vorher nur in der Kennenlernphase waren.


Mir hat ein Treffen nach 3 Monaten geholfen. Dann konnte ich erst trauern. Wir gingen danach im guten auseinander.

Ein Treffen oder Telefonat wäre mir noch nicht möglich aber seit gestern habe ich zum ersten Mal gespürt, dass ich die Realität akzeptieren will. Trotz sehr freundlichem Mail Kontakt.

Hat gedauert, aber ohne das Treffen wäre ich heute nicht so weit.

12.08.2020 21:01 • x 2 #15638


Hansl
Zitat von Keule:
Ich suhle mich in meinem Leid und mache mir irgendwelche Hoffnungen auf etwas das es nicht mehr geben wird.


Du suhlst Dich nicht in Deinem Leid.
Schon mit solchen Begriffen fängt es an, die falsche Schiene.
Es ist nichts negatives zu leiden, wenn man einen Menschen verliert, den man liebt.
Ja, suhlen ist nur ein Begriff, aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Lass in Liebe los, sei dankbar das Du ein Mensch bist der derartige Gefühle erleben kann. Diese gehören dazu, und sind in ihrer Reinform etwas, was Stärke und Charakter bedeutet.
Nur Wut, Egoismus und Hass machen diese zu negativen Kräften.
Man hat diesen Menschen nicht umsonst geliebt, aber nun muss man ihn ziehen lassen.
Der Schmerz der einen dann ereilt muss ertragen werden, und niemand trägt Schuld daran.

Leid tun mir diese Menschen, die keinen Schmerz mehr groß empfinden dsbzgl.

12.08.2020 22:04 • x 3 #15639


Hansl
Zitat von Keule:
Diese Frau hat mir so den Boden unter den Füßen weg gerissen und ich weiß nicht womit ich das verdient habe. Ich sollte wütend sein und sie aus meinem Leben verbannen. Statt dessen verteidige ich sie mit haut und Haa


Finde ich gut, ist auch meine Situation.
Wenn man weiß wohin man gehört.
Auch wenn es sich mal als doch falsch herausstellt.
Entscheidend ist die große Bereitschaft ,sowie die Treue.
Schade nur, das dies oft nicht
vom anderen gefühlt und wahrgenommen wird.

12.08.2020 22:12 • x 1 #15640


K
Guten Morgen

7/10 denke ich. Besser geschlafen und gestern eine tolle Therapiestunde gehabt.

Unheimlich schön, wenn es da jemanden gibt, der einen für seine Hoffnung nicht verurteilt!

Und sogar eine Methode bekommen, um meine Gedanken und Emotionen die ich ihr mitteilen möchte zu kanalisieren.

Ich habe einen neuen Mailaccount gemacht, an den ich meine Gedanken und Gefühle und Entwicklungen in Form eines Tagebuchs sende..

Und nach einer gewissen Zeit bekommt sie die Zugangsdaten und kann selbst entscheiden es zu lesen und zu reagieren. So wie sie den Kopf dazu hat.

Und dann kann ich schauen was passiert..auf jeden Fall hilft es mir bei der Verarbeitung und vielleicht ihr für einen Weg zurück.

13.08.2020 07:14 • x 1 #15641


M
7/10

Gleich geht es in den Urlaub, diesmal habe ich ein mulmiges Gefühl obwohl ich schon oft allein verreist bin. Werde ich auch im Urlaub oft an sie denken, werde ich mir einsam vorkommen .... ich hoffe ich kann mal paar Tage abschalten.

Eigentlich soll der Urlaub für mich ein Neustart sein, ich hoffe nach dem Urlaub habe ich losgelassen.

13.08.2020 07:25 • x 2 #15642


Sonne_n_schein
Morgens wie Abends die Erinnerungen und das Vermissen... 8 von 10

13.08.2020 08:07 • x 1 #15643


C
6,5/10 die Enttäuschung wiegt hoch. Das allein sein ist schwer, besonders Morgens.
Obwohl ich immer nur am Wochenende bei ihm war die letzten Monate. Komisch.
Und ich hab keine Wut mehr, nur...das er Feige ist denke ich.

13.08.2020 08:27 • #15644


Sonne84
Mir geht soweit gut. Ich habe mich aber die ganze Zeit gefragt, warum ich immer noch so viel an ihn denke. Und ich glaube ich kenne nun den Grund. Er lässt mich nicht los. Er hat zwar eine neue, naja wenn man das so nennen kann, sie sind ja in einer Dreiecksbeziehung. Aber er schreibt mir immer wieder. Nicht jeden Tag aber oft. Und ich bin zu nett.
Jetzt brauche ich euren Rat. Soll ich ihm sagen das er mich endlich vergessen soll? Oder einfach blockieren überall?

13.08.2020 08:47 • #15645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag