64170

Trennungsschmerz Skala 0-10

ImKreis
Immer noch 2/10. Ihre nette Mail hat mich nicht davon abgehalten, weiterhin die Realität zu akzeptieren. Meine Eifersucht lässt etwas nach. Ich denke immer wieder an das schreckliche Jahr 2019 und meine eigenen Trennungsgedanken.

Es IST aus und das ist gut für Sie und mich. Versuche ihr ihre neue Beziehung zu gönnen, sie hat ansonsten fast nur Problem im Leben.

Ich hoffe, das hält jetzt an. Es kam am Dienstag ganz plötzlich, also ziemlich genau 4 Monate nach der Trennung. Obwohl ich am Montag so verzweifelt war. Keine Ahnung, ob da endlich ein Knoten geplatzt ist oder es nur temporär ist. Ich hoffe, es ist ersteres.

Ich denke, ich werde bald wieder anfangen, zu daten. Ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder die vielen schlechten Seiten von Ex. sehe, die Idealisierung etwas nachlässt und ich mich deshalb vielleicht irgendwann auch wieder auf eine andere Frau einlassen kann.

Aber ich unternehme in letzter Zeit auch wieder viel und kann mir sogar vorstellen, eine ganze Zeit lang alleine glücklich zu sein.

13.08.2020 08:06 • x 3 #15646


CL4P-TP
Zitat von Sonne84:
Jetzt brauche ich euren Rat. Soll ich ihm sagen das er mich endlich vergessen soll? Oder einfach blockieren überall?

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Was möchtest du denn? Freundschaftlichen Kontakt halten? Ihn nie wieder sehen? Wofür du dich auch entscheidest. Am Anfang ist eine Kontaktsperre immer gut. Die geht dann entweder solange, bis die Wunden geheilt sind und man sich freundschaftlich wieder begegnen kann, ohne dass es weh tut. Oder eben für immer.

Sag ihm, dass er dich erstmal in Ruhe lassen soll. Denn so nimmt er dir die Chance zu heilen.

Wenn er das dann immer noch nicht verstehen will, blockieren. Aus Selbstschutzgründen.

13.08.2020 13:34 • x 2 #15647


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Q
8/10

Blödes Wetter heute, nur daheim sitzen klappt bei mir noch nicht ... weis nicht was ich machen soll und werde von Stunde zu Stunde schlecht gelaunter und etwas traurig... heute Morgen war schlimm, vergleichbar mit vorgestern Nacht
Würde gerne daheim sein können, alleine und das ohne traurig zu werden ich hoffe das ganze Thema hört endlich bald bei mir auf... aber wie soll das gehen wenn ich noch immer hoffe das was von ihr kommt, und wenns nur ein netter Geburtstagsgruß ist ... irgendwie kann ich das ganze nicht los lassen, liebe sie immer noch, stelle sie immer noch auf ein Podest, habe noch immer riesen Sehnsucht :/

13.08.2020 13:50 • x 1 #15648


D
0. Waren gestern beim Notar und haben die Trennungs-/Scheidungsvereinbarung unterschrieben. Ex hat alles genauso akzeptiert wie ich es wollte und von meiner Anwältin formuliert wurde. Wieder ein Meilenstein geschafft. Wir haben uns während der Wartezeit ein wenig unterhalten und ich habe gemerkt dass mir nichts an diesen Gesprächen gefehlt hat. Ging zu 90% wie immer um die Arbeit und der Rest war belangloses Blabla.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber je länger ich Zeit hatte mich mit dieser Trennung auseinanderzusetzen, desto mehr wurde mir klar, dass ich die letzten 1 1/2 Jahre in meiner Ehe auch nicht mehr glücklich war und der Trennungsschmerz hat sich im Nachhinein hauptsächlich als Angst vorm alleine sein und um das Wohl der Kinder herausgestellt. Seitdem ich sehe dass es den beiden mit dem Wechselmodell gut geht und ich alleine auch nicht unglücklich bin ist das vermissen meiner Ex wie weggeblasen. Mir gehts mittlerweile wieder richtig gut und da bin ich auch froh drum.

13.08.2020 13:57 • x 3 #15649


Kira1972
4/10....bin seit gestern im Urlaub und der Tapetenwechsel und die Unternehmungen tun mir gut. Ich kann hier alles, mit Abstand betrachtet, mal von einer anderen Seite sehen. Dinge, die nicht so schön waren oder nicht-nette Dinge, die er gesagt hat fallen mir ein. Ich hoffe, das hält an und die Trauer überfällt mich daheim nicht wieder. Es ist ganz gut, dass die Realität Einzug hält: es war eben nicht alles toll und schön. Er war auch nicht perfekt (wer ist das schon....?) Und das sollte man eben nicht vergessen in seiner Traurigkeit.
Liebe Grüße an Euch alle aus den Bergen:-)

13.08.2020 18:12 • x 4 #15650


Sonne_n_schein
10 von 10 viel geträumt dass einfach alles wieder gut wäre und dann das Aufwachen...

14.08.2020 07:18 • x 2 #15651


K
Guten Morgen

07/10 glaube ich..

Im Halbschlaf heut morgen diverse Gedanken und Träume gehabt, da ist das vermissen echt krass.

Hab das in meinen Mailaccount geschrieben, da kommt heute Abend der nächste Eintrag dann dazu.

Und dann bekommt sie die Zugangsdaten..

Ich mache mir wahrscheinlich zu große Hoffnungen und sie wird mich erneut verletzen.

Aber schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht mehr werden.

14.08.2020 07:20 • x 1 #15652


C
Zitat von Keule:
Und dann bekommt sie die Zugangsdaten..



Warum?
Das wird wahrscheinlich nur enttäuschend enden. Da tut man such selber mit weh.
Würde das mit den Emails machen, und ein paar Wochen/Monate warten. Wenn du es ihr dann immer noch geben willst, kannst du es ja dann machen. Nur ein Vorschlag.

14.08.2020 07:24 • x 3 #15653


K
Zitat von Cathlyn:


Warum?
Das wird wahrscheinlich nur enttäuschend enden. Da tut man such selber mit weh.
Würde das mit den Emails machen, und ein paar Wochen/Monate warten. Wenn du es ihr dann immer noch geben willst, kannst du es ja dann machen. Nur ein Vorschlag.


Die Wahrscheinlichkeiten sind mir durchaus bewusst.

Die Frage nach dem Warum..hmm.. weil das ich selbst bin. Ich für den einen Menschen den ich liebe kämpfen will.

Auch wenn das bedeutet, lachend von Kreissäge zu Kreissäge zu springen.

Sie kann doch selbst entscheiden ob sie es nutzt oder nicht, ihre Reaktion wird dann für mich Hinweis genug sein.

14.08.2020 07:32 • #15654


Kira1972
@keule: ich gebe Cathlyn da recht. Deine Trennung ist noch zu frisch, der Schmerz noch groß und die Gefahr besteht, dass Du verletzt wirst, wenn sie nicht so auf Deine geschriebenen, wohl sehr intimen Gedanken, reagiert, so wie Du es Dir wünschst.
Ich finde die Idee mit dem Mailaccount toll. Siehe es als Tagebuch, aber warte noch, bis Du ihr die Zugangsdaten dazu gibst. Evtl. willst Du das in ein paar Wochen/Monaten auch gar nicht mehr. Ich glaube tatsächlich, dass das Aufschreiben Deiner Gedanken Dir beim Verarbeiten der Trennung helfen kann. Ich wünsche es Dir auch von Herzen:-)

14.08.2020 07:39 • x 2 #15655


ImKreis
Immer noch 2/10, obwohl mich ihre freundlich Mail etwas getriggert hat.

Warum schreibt sie Alles Liebe, Deine Z, frage ich mich. Aber dann sage ich mir, es ist einfach Freundlichkeit und der Wille, gut Wetter zu machen.

Warum schreibt sie aus ihrer Stadt? Waren sie nur so kurz in Urlaub? Wenn ja, warum? Aber wer weiß, vielleicht ist er noch hier uns sie fahren erst noch.

Will sie wieder mehr Kontakt, weil sie die Trennung vielleicht doch für einen Fehler hält, je länger sie sich während ihrer Fernbeziehung sehen? Nein, Sie hält es nicht für einen Fehler, sie liebt ihn auch nach 4 Monaten noch und die Trennung war unabhängig von ihm nötig. Er war nur das Sprungbrett.

Wird sie den neuen Lifestyle durchhalten können? Bei mir war sie immer schwach, schlapp, fertig, Couchpotatoe, vom Job gestresst, mit vielen Problemen, Finanzsorgen und Krankheiten. Nun hat sie den Machertypen und will für ihn die aufregende Frau sein, die alles kann. Sie will nicht, dass er von ihren Schulden weiß. In einer Fernbeziehung kann man sowas lange verbergen, man muss ja nur ein paar Tage brillieren und kann sich dann wieder wochenlang ausruhen. Wie lange wird sie dieses Bild aufrecht erhalten? Wenn sie jetzt in der Urlaubszeit schon 4 oder mehr Wochen am Stück zusammen sind? Und ändert sie sich wirklich komplett? Weil sie als BL Frau problemlos in die neue Rolle schlüpfen kann?

Wie ist ihr 6? Immer noch aufregend? Oder schon langsam Routine und immer seltener? Wer weiß? Vielleicht ist es ihm ebenso unwichtig wie es ihr am Ende war? Oder sie strengt sich in ihrer neuen Rolle immer noch an?

Das sind alles Fragen, die ich in meiner eigenen Antwortmail stellen könnte. Aber ich tue es nicht. Ich schreibe es hier auf, antworte kurz und knapp, ohne Fragen und hoffe darauf, dass der Mailkontakt dann wieder für lange Zeit abbricht. Und ich weiter meinen Weg gehe, der Schmerz niedrig bleibt, die Eifersucht ganz verschwindet und ich mich bald gar nicht mehr frage, was sie macht, wie sie das hinbekommt und ob sie ihn noch hat oder einen anderen oder gar keinen.

14.08.2020 08:00 • #15656


K
Zitat von Kerstin1976:
@keule: ich gebe Cathlyn da recht. Deine Trennung ist noch zu frisch, der Schmerz noch groß und die Gefahr besteht, dass Du verletzt wirst, wenn sie nicht so auf Deine geschriebenen, wohl sehr intimen Gedanken, reagiert, so wie Du es Dir wünschst.
Ich finde die Idee mit dem Mailaccount toll. Siehe es als Tagebuch, aber warte noch, bis Du ihr die Zugangsdaten dazu gibst. Evtl. willst Du das in ein paar Wochen/Monaten auch gar nicht mehr. Ich glaube tatsächlich, dass das Aufschreiben Deiner Gedanken Dir beim Verarbeiten der Trennung helfen kann. Ich wünsche es Dir auch von Herzen:-)


Die Frage ist ja, welche Erwartungen ich habe. Die Bremse ich bewusst..meine Hoffnungen sind etwas anderes. Die habe ich..

Freut euch doch alle wenn ihr : Ich habs dir gesagt! schreiben könnt, wenn ich dann wieder deprimiert hier rumjammere..

14.08.2020 08:04 • #15657


C
Zitat von Keule:

Die Frage ist ja, welche Erwartungen ich habe. Die Bremse ich bewusst..meine Hoffnungen sind etwas anderes. Die habe ich..

Freut euch doch alle wenn ihr : Ich habs dir gesagt! schreiben könnt, wenn ich dann wieder deprimiert hier rumjammere..



Darum geht es doch gar nicht! Als ob wir das dann toll finden würden.
Ich würde mich freuen vorher Warnungen von anderen zu hören.
Scheint gerade so, als ob du es extra machst, um es dir zu beweisen, weil es ja deinem ICH entspricht.
Ich kenne das übrigens. Endet meist nie gut.

14.08.2020 08:13 • x 1 #15658


K
Ich bin dankbar für die Warnungen, sie dämpfen die Erwartungen...

Und ich habe Angst. Vor ihrer Reaktion.

Es geht dabei aber um sie. Die eine. Ich muss mutig sein und mich den stellen. Sie erhält einen immensen Vertrauensvorschuss und die Möglichkeit mich zu verletzen..

14.08.2020 08:39 • #15659


C
Zitat von Keule:
Es geht dabei aber um sie. Die eine. Ich muss mutig sein und mich den stellen. Sie erhält einen immensen Vertrauensvorschuss und die Möglichkeit mich zu verletzen..



Ich verstehe dich nicht, du scheinst eigentlich nicht auf den Kopf gefallen zu sein.
Warum geht es, wieder mal, um sie ?
Bei den Emails sollte es um dich gehen! Weil es dir ein Ventil verschafft, nicht weil sie es lesen soll.

Aber ich reden mir wahrscheinlich den Mund fusselig hier.

14.08.2020 08:45 • x 1 #15660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag