64428

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sonne_n_schein
8 von 10.
warum fügt einem der Mensch den man am meisten liebt auf dieser Welt nach 6 Jahren einfach so einen Schmerz zu? Einfach sagen... ja er hat keine Gefühle mehr... keine Vorwarnung, nichts...

14.08.2020 09:55 • x 1 #15661


H
8 von 10. Morgens ist das Vermissen besonders schlimm und ich hab wieder von ihr geträumt.
Der Gedanke, dass ich ihr mittlerweile völlig egal bin, macht es nicht einfacher.

14.08.2020 09:56 • x 2 #15662


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


K
Zitat von Cathlyn:


Ich verstehe dich nicht, du scheinst eigentlich nicht auf den Kopf gefallen zu sein.
Warum geht es, wieder mal, um sie ?
Bei den Emails sollte es um dich gehen! Weil es dir ein Ventil verschafft, nicht weil sie es lesen soll.

Aber ich reden mir wahrscheinlich den Mund fusselig hier.


Danke für das fusselig reden

Warum es um Sie geht? Hmm. Weil ich mich vor 12 Jahren unsterblich in diese Frau verliebt habe.. weil ich jemand bin, der seinem Herzen folgt. Der keinen Plan B finden möchte.

Sie kennt mich. Und sie weiß das. Sind wir alle doch mal ehrlich, warum sind wir hier? Aus Kummer. Weil jemand fehlt den wir lieben. Die Gründe spielen keine Rolle.
Und wir alle haben Angst davor verletzt zu werden wenn wir uns offenbaren.

Ich bin nun 34 Jahre alt. Und stehe am gleichen Punkt wie mit 22. Damals habe ich nicht um sie gekämpft, nein, ich habe es abgehakt. Und kurz drauf kam Next.

Jetzt will ich das nicht mehr. Ich bin müde vom suchen und diesem Quatsch. Sie ist mein Endgegner. Für sie lasse ich emotional die Hosen runter.

Ich möchte meinen Kindern später ein Vorbild sein, und ihnen sagen können, gottverdammt wenn ihr etwas liebt, dann nehmt euch das Recht dazu raus und kämpft drum. Mit Respekt und Abstand ohne den anderen zu bedrängen. Aber zeigt ihm das ihr da seit. Das er etwas besonderes ist für euch. Schätzt ihn wert und hört auf mit der Tinderkacke um das zu verdrängen...und wenn es ne blutige Nase gibt, oder ein blaues Auge. Steht für das ein, was ihr liebt..

Die wahrscheinlichste Antwort ihrerseits wird ein Ach M. Das bringt doch alles nix mehr sein. Das sehe ich jetzt schon kommen..

Und doch gibts ein kleines vielleicht. Und das reicht mir.

Danke, jetzt geht es besser.

14.08.2020 10:03 • x 1 #15663


C
Zitat von Keule:
Weil jemand fehlt den wir lieben. Die Gründe spielen keine Rolle.
Und wir alle haben Angst davor verletzt zu werden wenn wir uns offenbaren


Aber genau deswegen sollte man sich nicht IMMER wieder in die gleiche Lage bringen. Im besten Falle reflektiert man, man lernt draus...aber bei dir scheint da null angekommen zu sein. Da können alle Mitglieder noch so Gebetsmühlenartig auf dich einreden. Never ending Story. Du willst eigentlich gar nicht, dass man dir hilft, sind wir doch mal ehrlich.


Zitat von Keule:
Ich möchte meinen Kindern später ein Vorbild sein, und ihnen sagen können, gottverdammt wenn ihr etwas liebt, dann nehmt euch das Recht dazu raus und kämpft drum. Mit Respekt und Abstand ohne den anderen zu bedrängen.


Dazu gehört aber auch, zu wissen wann Schluss ist. Wenn du sie so liebst, wie du sagst, dann lass sie ziehen. Kennst du den Spruch was du liebst lass ziehen kommt es wieder, gehört es dir? (Abgesehen davon, dass einem ein Mensch nicht gehören kann, finde ich den Spruch ziemlich zutreffend)

Außerdem würde ich es irgendwann extrem bedrängend und fast schon stalkermäßig finden, wenn mein Ex nicht loslassen kann. Auch wenn du sagst du bedrängst sie nicht, auf mich würde sowas extrem beklemmend und einengend wirken.


Sorry, wenn das jetzt zu direkt ist, aber...

Dir geht es besser? Weil du dich selbst beweihräucherst? Und dir sagst, alles was ich mache, bin nun mal ich und das ist gut so, ohne die machochistischen Züge dahinter zu erkennen? Wow. DAS ist Selbstverletzung pur, gibt es nicht nur im körperlichen, sondern auch seelischen Sinne, und das betreibst du.

DAS würde ich mal hinterfragen.

14.08.2020 10:29 • #15664


K
Zitat von Cathlyn:

Aber genau deswegen sollte man sich nicht IMMER wieder in die gleiche Lage bringen. Im besten Falle reflektiert man, man lernt draus...aber bei dir scheint da null angekommen zu sein. Da können alle Mitglieder noch so Gebetsmühlenartig auf dich einreden. Never ending Story. Du willst eigentlich gar nicht, dass man dir hilft, sind wir doch mal ehrlich.




Dazu gehört aber auch, zu wissen wann Schluss ist. Wenn du sie so liebst, wie du sagst, dann lass sie ziehen. Kennst du den Spruch was du liebst lass ziehen kommt es wieder, gehört es dir? (Abgesehen davon, dass einem ein Mensch nicht gehören kann, finde ich den Spruch ziemlich zutreffend)

Außerdem würde ich es irgendwann extrem bedrängend und fast schon stalkermäßig finden, wenn mein Ex nicht loslassen kann. Auch wenn du sagst du bedrängst sie nicht, auf mich würde sowas extrem beklemmend und einengend wirken.


Sorry, wenn das jetzt zu direkt ist, aber...

Dir geht es besser? Weil du dich selbst beweihräucherst? Und dir sagst, alles was ich mache, bin nun mal ich und das ist gut so, ohne die machochistischen Züge dahinter zu erkennen? Wow. DAS ist Selbstverletzung pur, gibt es nicht nur im körperlichen, sondern auch seelischen Sinne, und das betreibst du.

DAS würde ich mal hinterfragen.


Es geht mir besser weil ich das Forum grad als Ventil genutzt habe. Und zumindest ist der Drang weg, ihr die Daten gleich heute Abend zu geben! Dafür schon mal danke.

Ich möchte nur nicht für meine Hoffnungen verurteilt werden..

14.08.2020 10:55 • #15665


C
Zitat von Keule:
Ich möchte nur nicht für meine Hoffnungen verurteilt werden..


Das sind keine Hoffnungen. Sie gibt dir ja keine, du machst sie dir.. Jeder kleine Brotkrummen, der dir von ihr gegeben wird, aus Nettigkeiten, weil du so bedürftig rüber kommst und dich anbiederst, wird als Hoffnungsfunke erachtet.

Sorry für die Ehrlichkeit, aber so ist es.

14.08.2020 11:01 • x 1 #15666


K
Bisher gab es keine Nettigkeiten oder Brotkrumen. Ich vetraue nur auf mein Herz und mein Bauchgefühl.

Du wirst aber wohl recht behalten dass ich damit auf die Nase falle, wo ich grad wieder stehen kann. Aber man kann eben auch nicht alle retten..

14.08.2020 11:29 • #15667


C
Zitat von Keule:
Bisher gab es keine Nettigkeiten oder Brotkrumen. Ich vetraue nur auf mein Herz und mein Bauchgefühl.

Du wirst aber wohl recht behalten dass ich damit auf die Nase falle, wo ich grad wieder stehen kann. Aber man kann eben auch nicht alle retten..



Herz täuscht einen und Bauchgefühl ist nicht immer das Beste. Verstand und Bauchgefühl müssen in der Waage sein.
Man sagt ja auch nicht, ach ich hab jetzt das Bauchgefühl ich werde bald gekündigt, also kündige ich vorher selbst....und im Endeffekt
Schadet man sich damit selbst....
Wie du!

Wenn man sich nicht helfen/retten lässt, dann stimmt das wohl.

14.08.2020 11:31 • #15668


M
10...

14.08.2020 11:41 • #15669


Hansl
80..

14.08.2020 14:10 • x 1 #15670


Hansl
Zitat von Cathlyn:
Herz täuscht einen


Ja, ich bin mir nicht sicher, ob mich mein Herz jemals so getäuscht hat.
Oder ist es der für mich neuen Umstände geschuldet, wie ein Mensch mit Bindungsangst einen behandelt.
Trotzdem stirbt das Herz derzeit, wie vermutlich noch nie.

Bauchgefühl ist schon ok ,reine Hilfe so als Indikator. Natürlich nur eine Hilfestellung.

Es tut unendlich weh diese Form der Ablehnung.

14.08.2020 14:20 • x 1 #15671


K
Zitat von Hansl:

Ja, ich bin mir nicht sicher, ob mich mein Herz jemals so getäuscht hat.
Oder ist es der für mich neuen Umstände geschuldet, wie ein Mensch mit Bindungsangst einen behandelt.
Trotzdem stirbt das Herz derzeit, wie vermutlich noch nie.

Bauchgefühl ist schon ok ,reine Hilfe so als Indikator. Natürlich nur eine Hilfestellung.


Ich habe gelernt, meinem Bauch zu vertrauen, der hat mich beruflich immer richtig beraten..und auch in den Beziehungen. In der Liebe. Mein Verstand ist in der Liebe eher der verwirrte und der mich blendet.

14.08.2020 14:23 • #15672


Hansl
Zitat von Sonne_n_schein:
warum fügt einem der Mensch den man am meisten liebt auf dieser Welt nach 6 Jahren einfach so einen Schmerz zu? Einfach sagen... ja er hat keine Gefühle mehr... keine Vorwarnung, nichts...


Es passiert.
Niemand kann etwas dafür wenn Gefühle schwinden.
Wie dann mit der Situation umgegangen wird entscheidet über den Grad des Kummers.
Lieben heißt auch loslassen...

14.08.2020 18:08 • x 1 #15673


M
7/10

Erster Abend gestern im Hotel. Man bekommt einen Einzeltisch mit einer Kerze und Rosenblüten zugewiesen und als man denkt es kann nicht schlimmer kommen, nimmt am Nachbartisch ein verliebtes Päärchen in meinem Alter Platz . Es gibt Tage da .... . So richtig komme ich noch nicht zum abschalten, Wetter ist durchwachsen und ich habe etwas Angst das mir eine Woche zu langatmig wird. Fühle mich doch etwas allein.

14.08.2020 21:00 • x 1 #15674


Sonne_n_schein
Zitat von Hansl:

Es passiert.
Niemand kann etwas dafür wenn Gefühle schwinden.
Wie dann mit der Situation umgegangen wird entscheidet über den Grad des Kummers.
Lieben heißt auch loslassen...


Sehe ich etwas anders, man muss auch investieren und an einer Beziehung arbeiten. Die Verliebtheit bleibt nicht einfach auf Dauer mit kribbeln etc.

Und selbst wenn die Gefühle nachlassen muss man drüber reden und nicht einseitig abschließen und den anderen quasi ohne Vorwarnung vor vollendete Tatsachen stellen.

14.08.2020 21:07 • x 3 #15675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag