80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Keule:
Irgendwie beruhigt es Kontakt zu haben, auch wenn es weh tut.

Ja, erst recht wenn beide Parteien den Kontakt brauchen, trotz jeweiligem Wissen um die Sinnlosigkeit.

Ich denke, man muss sowas wirklich beenden und durchstehen.
Wie soll so eine anfangs schmerzhafte Verbindung in der Zukunft jemals Zufriedenheit und Wärme bieten?

Ist sowas überhaupt möglich?

Ist

x 1 #15781

K
Zitat von Hansl:

Ja, erst recht wenn beide Parteien den Kontakt brauchen, trotz jeweiligem Wissen um die Sinnlosigkeit.

Ich denke, man muss sowas wirklich beenden und durchstehen.
Wie soll so eine anfangs schmerzhafte Verbindung in der Zukunft jemals Zufriedenheit und Wärme bieten?

Ist sowas überhaupt möglich?

Ist

Grundsätzlich halte ich für alles möglich. Das musste ich auch erstmal lernen..

Auch wenn viele anderer Meinung sind, denke ich, das eine gemeinsame Vergangenheit durchaus auch Basis sein kann. Erfordert aber von beiden Seiten massives Invest.. und ne gute Kommunikation untereinander, da man eben weiß um die Verletzbarkeit des anderen.

x 1 #15782

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Keule:
Grundsätzlich halte ich für alles möglich.

Ich glaube, an sowas kann man nur einen Gedanken verschwenden.
Nur wenn zwei absolut wissen was sie wollen, wissen wer sie selbst sind, und grundsätzlich eine tiefe Treue in sich beherbergen kann sowas ein positives Ende finden.. Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist.

x 1 #15783

K
Zitat von Hansl:

Ich glaube, an sowas kann man nur einen Gedanken verschwenden.
Nur wenn zwei absolut wissen was sie wollen, wissen wer sie selbst sind, und grundsätzlich eine tiefe Treue in sich beherbergen kann sowas ein positives Ende finden.. Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist.

Völlig in Ordnung . Und aus diesem Grund musst du da durch. Müssen wir gemeinsam da durch.

x 1 #15784

I
Zitat von Keule:
Guten Morgen
9/10

Abends vorm schlafen gehen und morgens nach dem aufwachen ist es einfach am schlimmsten. Diese ganzen Bilder tauchen auf...schüren das vermissen und die Eifersucht weil da jemand anderes ist..

Es ist zum kotzen. Wann hört das endlich auf..

Ich bin neu hier, bei mir schwankt es immer zwischen 6-4 ein Tag so ein Tag wieder so.... Ich kann dich absolut verstehen , bei mir war von Morgens bis Abend auch plötzlich jemand anders( gefühlt für mich ) von ihm nicht... sei gedrückt dieses Kopfkino ist am schlimmsten aber es wird besser es gibt auch Momente wieder am Tag wo das kopfkino für paar min. weg ist...

x 2 #15785

Hansl
Zitat von Icecat:
es gibt auch Momente wieder am Tag wo das kopfkino für paar min. weg ist...

Ich spekuliere ab heute mit evtl. ein paar Minuten, in denen keine Aussagen und weitere schmerzende Erinnerungen mich seelisch zersetzen.
Auch eine Form von Hoffnung. In
Zitat von Keule:
Völlig in Ordnung . Und aus diesem Grund musst du da durch. Müssen wir gemeinsam da durch.

Ja.
Obwohl schlaflos bisher.
Das erschwert den Tag.
Aber vielleicht geh ich heute nachmittags seit Jahren mal wieder ins Freibad, trink da ein Bieer.
Oder zwei.
So mal was neues, zur Ablenkung,

x 2 #15786

K
10/10

Aufgewacht weil geträumt von
Ihr. So real.. davon wie sie die Kinder ins Bett bringt..
Und glücklich zu mir auf die Couch kommt. Das war alle was wir wollten..

Schwere Kost, das ist zu viel für mich.

x 2 #15787

C
5-6/10

Wieder mal das schöne Morgentief.
Ich hasse es. Bin eh kein Frühaufsteher und dann dauernd dieses dumme Gefühl im Magen. Verzieh dich aus meinen Gedanken.

x 4 #15788

CL4P-TP
5/10

Bin heute zu spät ausm Haus gegangen. Dann stand sie natürlich an der Haltestelle. Kurz rüber gewunken. Sie hat zurück gewunken. Dann so zu tun als hätte man sich nicht gesehen, ist ja auch irgendwie doof.

Ist jetzt zwei Wochen her, dass sie vor meiner Wohnungstür saß. Und ich die Hand, die sie mir gereicht hat, weggestoßen habe.

x 2 #15789

Hansl
Zitat von Keule:
Schwere Kost, das ist zu viel für mich.

Man glaube es immer kaum, aus irgendeinem Eck kommt immer wieder ein Knüppel.

Trotzdem steht man immer wieder auf, oder?

x 1 #15790

K
Zitat von Hansl:

Man glaube es immer kaum, aus irgendeinem Eck kommt immer wieder ein Knüppel.

Trotzdem steht man immer wieder auf, oder?

Ich verstehe manchmal nicht, wieso unser Gehirn uns da nicht beschützt. Die Träume in eine Richtung lenkt.. das wäre doch mal gut.

Und ja, es kommen täglich irgendwelche Knüppel.

Und wir müssen aufstehen..es wird besser werden..jeden Tag vielleicht ein Stück.

Hansl
Zitat von Keule:
Ich verstehe manchmal nicht, wieso unser Gehirn uns da nicht beschützt. Die Träume in eine Richtung lenkt.. das wäre doch mal gut.

Ich denke das gehört so.
Die Dinge gehören auf den Tisch.

Wenn ich erkenne, wie viele Altlasten und wieviel Unbewusstes auch in meiner aktuellen Situation ihr Unwesen in mir trieben, scheint die Konfrontation Sinn zu machen.

x 1 #15792

C
Bin zwar auf Arbeit, aber es kommen immer wieder diese Gedanken: wäre ich mal auf das Gespräch eingegangen, dann wäre es zwar auch ein Schmerzhaftes Ende gewesen, aber nicht so ungeklärt.

Bin kurz davor ihm zu schreiben deswegen.

CL4P-TP
Zitat von Cathlyn:
Bin zwar auf Arbeit, aber es kommen immer wieder diese Gedanken: wäre ich mal auf das Gespräch eingegangen, dann wäre es zwar auch ein Schmerzhaftes Ende gewesen, aber nicht so ungeklärt.

Das Problem ist, dass du das nicht weißt. Es kann so sein, muss es aber nicht. Wir sind ja alle Individuen, genau wie unsere Ex-Partner(innen). Probier es aus, wenn du dazu bereit wärst ein Gespräch zu bekommen, in dem dir nicht die Antworten geliefert werden, die du bekommst. Dann kannst du nicht enttäuscht werden, wenn es genauso kommt. Und du freust dich umso mehr, wenn dir das Gespräch tatsächlich hilft.

Ich kann dir nur von meiner Seite aus sagen, dass es gut war, dass meine Ex-Freundin und ich uns zufällig mal getroffen haben und über alles sprechen konnten was passiert war. Da ging es allerdings auch nicht primär um die Trennung und die Gründe dafür, sondern um diese merkwürdige Spannung die zwischen uns in der Luft lag seit der Trennung.

Ich glaube wenn wir uns nicht getroffen hätten, hätten dieser ehemalige "Freund" von uns da noch ziemlich viel verbrannte Erde hinterlassen.

Und dennoch. Ohne den Zufall wäre es zu der Aussprache wohl nie gekommen.

Kira1972
7/10....denke immer noch viel nach. Leider zu viel. Muss mich ablenken und mehr auf das "Jetzt" konzentrieren. Wenn nur die Gedanken sich nicht ständig verselbstständigen würden ....seufz!
Euch allen einen netten Tag und seid geduldig mit Euch:-)

x 1 #15795

A

x 4