80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Hansl:

Das dies zu heftig ist weißt du aber schon?

Wieso zu heftig? Heftig sind Menschen die es schaffen (über eine lange Zeit) dass Menschen so werden wie ich. Menschen die nur auf sich selbst schauen, Menschen die "über Leichen gehen", Menschen ohne Rücksicht, ohne Verantwortung und Empathie, Menschen die nur auf ihre Vorteile schauen,Menschen die dir dein letztes vertrauen ins Gute wegnehmen, ...,...

Ich glaube dass ich so reflektiert bin, dass ich durchaus sagen kann, dass dies nicht zu heftig ist und das mein Weg ist zu überleben.

Mein Ex war kein Versuch. Ich liebe ihn nach wie vor wie am ersten Tag.
Vor ihm wollte ich mich schon nicht mehr auf eine Beziehung einlassen.
Aus Angst verletzt zu werden... Aus Angst nicht gut genug zu sein.
Und es passierte wieder... Und wieder und wieder... Obwohl ich mein inneres nach außen gekehrt habe. Gesagt habe was meine Bedürfnisse sind und wie man gemeinsam einen Weg finden kann... Kaum etwas davon ist passiert. Ich wurde wieder belogen, wieder aufs Abstellgleis gestellt. Ich gehörte einfach nicht dazu... Wie hat mein ex so schön gesagt und mir damit verbal noch einmal ins Herz geschlagen "ich habe dich ja auch von allen isoliert"

Damit stand ich dann oft ganz alleine da.
Diese Gefühle sind heftig!
Das will ich NIE WIEDER erleben!

Und du sagst meine Entscheidung ist zu heftig?
Leb mal mein Leben von 0 bis jetzt.
Dann sprechen wir weiter.

Edit: Ich bin ihm nicht böse. Ganz im Gegenteil. Das einzige was mich wirklich sauer macht ist dass er seinen Mund nicht aufbekommt und sagt was Phase ist. Er hat mich im Prinzip mit in den Nebel gezogen und lässt mich da stehen.
Ich soll aber bloß nicht zu viel reininterpretieren. Welche Wahl hab ich denn? Was kann ich tun? Genau nichts! Schauen dass ich überlebe. Mehr kann ich nicht

x 4 #15826

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Ich glaube dass ich so reflektiert bin, dass ich durchaus sagen kann, dass dies nicht zu heftig ist und das mein Weg ist zu überleben.

Dies bezweifel ich nicht.
Jeder hat das Recht seine eigene Philosophie zu vertreten und leben.

Finde es nur schade zu kapitulieren.

Zitat von FeelingBlue:

Genau dies war auch der Satz den ich hören musste.
Und der Anfang vom Ende war.

Mit viel Leid für mich, ohne ihr zuvor je etwas angetan zu haben.

Ich büße für einen anderen.

Und das ist ok?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Zitat von Hansl:
Finde es nur schade zu kapitulieren.

So schnell kapituliere ich nicht!
Da muss schon einiges vorangegangen sein.
Schade finde ich es auch. Aber es kommt der Punkt wo man bei gewissen Themen alleine nicht weiter kommt. Da bleibt nur kapitulieren.
Ein wenig Stolz hab ich mir noch bewahrt.

Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun statt zu kapitulieren?

Ich gebe jeden Tag mein Bestes. Das sollte reichen. Wenn mich jemand nicht mehr will, muss ich das akzeptieren. Ich laufe Menschen, die mir sehr wichtig sind, einen Teil hinterher. Irgendwann, wenn ich merke, ich laufe gegen eine Wand, habe ich doch keine andere Wahl als zu kapitulieren.
Wenn mein Ex Kontakt mit mir haben möchte, mich vermissen würde, ich ihm in irgend einer Form wichtig wäre, hätte er sich schon längst wieder gemeldet und mich nicht vor über drei Monaten mit den Worten "ich bekomme noch Antworten, brauche aber noch Zeit" abserviert und alles andere (Vorschlag auf ein Treffen wenn er so weit ist, da ich nicht mehr bereit bin diese speziellen Dinge schriftlich zu besprechen) einfach nicht mehr beantwortet...
Ich öffne mich niemandem mehr dem es s.c.h.e.i.s.s egal ist was ich denke und fühle. Wenn es nicht so wäre, hätten wir doch schon längst gesprochen oder sehe ich das falsch? Ich bin nicht allwissend und will es auch nicht sein. Manchmal brauche ich einfach Hilfestellung!

Jetzt ist der Punkt wo die andere erstmal zeigen sollten, dass ich ihnen wichtig bin. Blindes Vertrauen bekommt niemand mehr einfach so.

x 3 #15828

K
Zitat von FeelingBlue:

So schnell kapituliere ich nicht!
Da muss schon einiges vorangegangen sein.
Schade finde ich es auch. Aber es kommt der Punkt wo man bei gewissen Themen alleine nicht weiter kommt. Da bleibt nur kapitulieren.
Ein wenig Stolz hab ich mir noch bewahrt.

Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun statt zu kapitulieren?

Ich gebe jeden Tag mein Bestes. Das sollte reichen. Wenn mich jemand nicht mehr will, muss ich das akzeptieren. Ich laufe Menschen, die mir sehr wichtig sind, einen Teil hinterher. Irgendwann, wenn ich merke, ich laufe gegen eine Wand, habe ich doch keine andere Wahl als zu kapitulieren.
Wenn mein Ex Kontakt mit mir haben möchte, mich vermissen würde, ich ihm in irgend einer Form wichtig wäre, hätte er sich schon längst wieder gemeldet und mich nicht vor über drei Monaten mit den Worten "ich bekomme noch Antworten, brauche aber noch Zeit" abserviert und alles andere (Vorschlag auf ein Treffen wenn er so weit ist, da ich nicht mehr bereit bin diese speziellen Dinge schriftlich zu besprechen) einfach nicht mehr beantwortet...
Ich öffne mich niemandem mehr dem es s.c.h.e.i.s.s egal ist was ich denke und fühle. Wenn es nicht so wäre, hätten wir doch schon längst gesprochen oder sehe ich das falsch? Ich bin nicht allwissend und will es auch nicht sein. Manchmal brauche ich einfach Hilfestellung!

Jetzt ist der Punkt wo die andere erstmal zeigen sollten, dass ich ihnen wichtig bin. Blindes Vertrauen bekommt niemand mehr einfach so.

Völlig in Ordnung, sich für jemanden den man liebt eine Weile zum Clown zu machen. Sehe ich genauso. Wenn man aber damit nicht voran kommt und gegen eine Mauer läuft, dann ist es auch richtig irgendwann diesen Teil aufzugeben.

So weh es auch tut. Und so schwer es auch fällt.

x 4 #15829

M
Zitat von Hansl:
Sie fühlt sich natürlich bedrängt.
Und dies überschreitet eben Grenzen.
Und da sie weiß, das für sie dann sinnlose Diskussionen folgen, welche die Situation nur erschweren, ignoriert sie Dich.
Was in dieser Situation wohl unumgänglich ist.

Oder wie würdest Du reagieren, wenn sie Dir mitteilt, sie wünsche keinen Kontakt mehr?

Du hast sicherlich Recht. Ich hatte gehofft das ich mich bei ihr doch nochmal ins Spiel bringen kann damit. Hatte ja schon einmal funktioniert. Es ist einige Zeit vergangen und ich wollte einfach nochmal "abchecken" ob ich nicht doch nochmal an sie ran komme.
Hat leider nicht geklappt ... .

x 3 #15830

F
Zitat von Keule:

Völlig in Ordnung, sich für jemanden den man liebt eine Weile zum Clown zu machen. Sehe ich genauso. Wenn man aber damit nicht voran kommt und gegen eine Mauer läuft, dann ist es auch richtig irgendwann diesen Teil aufzugeben.

So weh es auch tut. Und so schwer es auch fällt.

Ich würde nicht sagen dass ich mich zum Clown gemacht habe. Alles was ich tat tat ich aus vollem Herzen und voller Überzeugung.

Es ist schwer etwas aufzugeben was man nicht aufgeben will. So ganz aufgegeben habe ich auch nicht. Meine Türe steht immer für ihn offen. Nur wird von mir nichts mehr kommen. Ich glaube ich habe genug gesagt und getan um ihm zu zeigen dass ich es ernst meine und er mir wichtig ist.

Nur er muss es auch wollen und mir das mitteilen, oder einfach vor meiner Türe stehen. (glaub dazu hat er nicht den Mut, aus welchen Gründen auch immer)

Wie ich schon schrieb: ich kann einfach jeden Tag nur mein Bestes geben. Mehr nicht.

x 1 #15831

K
Zitat von Max32:

Du hast sicherlich Recht. Ich hatte gehofft das ich mich bei ihr doch nochmal ins Spiel bringen kann damit. Hatte ja schon einmal funktioniert. Es ist einige Zeit vergangen und ich wollte einfach nochmal "abchecken" ob ich nicht doch nochmal an sie ran komme.
Hat leider nicht geklappt ... .

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses ins Spiel bringen, nicht offensiv funktioniert...entweder muss das Gegebüber die Signale senden oder du schießt dich damit ins Aus. Weil wenn das gegenüber gefestigt und glücklich ist, belasten die alten Themen nur...

Schwierig zu beurteilen...kommt immer drauf an wie man es macht.

Klar denke ich, wenn es einem echt wichtig ist, ist es nicht verkehrt, nur um sich selbst auch das Gefühl zu geben, alles dafür getan zu haben. Aber es ist eben die Frage wie man es anstellt...

x 1 #15832

K
Zitat von FeelingBlue:

Ich würde nicht sagen dass ich mich zum Clown gemacht habe. Alles was ich tat tat ich aus vollem Herzen und voller Überzeugung.

Es ist schwer etwas aufzugeben was man nicht aufgeben will. So ganz aufgegeben habe ich auch nicht. Meine Türe steht immer für ihn offen. Nur wird von mir nichts mehr kommen. Ich glaube ich habe genug gesagt und getan um ihm zu zeigen dass ich es ernst meine und er mir wichtig ist.

Nur er muss es auch wollen und mir das mitteilen, oder einfach vor meiner Türe stehen. (glaub dazu hat er nicht den Mut, aus welchen Gründen auch immer)

Wie ich schon schrieb: ich kann einfach jeden Tag nur mein Bestes geben. Mehr nicht.

Mit zum Clown machen übertreibe ich bewusst. Weil es eben auf der anderen seite So ankommen könnte.

Die Tür auf zu halten, das habe ich meiner ex auch versprochen..mehrmals..beruhigt sie nur, hilft aber eben uns selbst nicht auf Dauer..eine Weile ist es schön, und tröstet. Aber auf Dauer trübt es unseren Blick.

Mein guter Freund Raymond Reddington sagte einst: Wenn Er/Sie, das beste gibt was er kann. Tut was ihm möglich ist...was könnten wir denn mehr erwarten.

x 1 #15833

M
Zitat:
Schwierig zu beurteilen...kommt immer drauf an wie man es macht.

Am Ende macht man es meist immer verkehrt, egal wie.

Beim 1.Mal habe ich auf FB im Status ein Bild von mir nach dem joggen reingestellt, was ich sonst nie mache. Ich wollte einfach sehen ob sie es sich anschaut, hat sie ... und hat auch sofort reagiert wie gut ich aussehe, danach war ich wieder im Spiel. Jetzt ist das ganze natürlich viel schwieriger.

x 1 #15834

K
Zitat von Max32:

Am Ende macht man es meist immer verkehrt, egal wie.

Genau. Ich musste mich am Tag der Trennung entscheiden. Fahre ich 100km zu ihr. Um zu kämpfen und zur Rede zu stellen. Oder akzeptiere ich den Anruf und die WA Nachricht. Das es aus ist.

Ich habe zwei B. getrunken, fuhr hin. Nachts. Saß mit ner Decke im Auto. Wollte bis morgens warten, dann Brötchen von unserem Becker holen. Und dann reden.

Genau in dem Moment als ich parkte, kam sie raus. Ohne zu wissen das ich da war. Öffnete Meine Tür und fragte was ich dort mache. Ich solle verschwinden.

Das akzeptierte ich an dem Abend nicht. Ich war sauer, stellte sie zur Rede und sie hat sich so oft widersprochen in ihren Gründen. Um mir vier Wochen später zu sagen sie hätte ihr Herz da schon jemand anderem gegeben.

Wäre ich nicht hingefahren, wäre es falsch gewesen. Sie hätte denken können es wäre mir egal. So fuhr ich hin, und es war auch falsch. Für sie.

O
Zitat von FeelingBlue:

Wieso zu heftig? Heftig sind Menschen die es schaffen (über eine lange Zeit) dass Menschen so werden wie ich. Menschen die nur auf sich selbst schauen, Menschen die "über Leichen gehen", Menschen ohne Rücksicht, ohne Verantwortung und Empathie, Menschen die nur auf ihre Vorteile schauen,Menschen die dir dein letztes vertrauen ins Gute wegnehmen, ...,...

Mein Ex war kein Versuch. Ich liebe ihn nach wie vor wie am ersten Tag.
Vor ihm wollte ich mich schon nicht mehr auf eine Beziehung einlassen.
Aus Angst verletzt zu werden... Aus Angst nicht gut genug zu sein.
Und es passierte wieder... Und wieder und wieder... Obwohl ich mein inneres nach außen gekehrt habe. Gesagt habe was meine Bedürfnisse sind und wie man gemeinsam einen Weg finden kann... Kaum etwas davon ist passiert. Ich wurde wieder belogen, wieder aufs Abstellgleis gestellt. Ich gehörte einfach nicht dazu... Wie hat mein ex so schön gesagt und mir damit verbal noch einmal ins Herz geschlagen "ich habe dich ja auch von allen isoliert"

Damit stand ich dann oft ganz alleine da.

Und du sagst meine Entscheidung ist zu heftig?
Leb mal mein Leben von 0 bis jetzt.
Dann sprechen wir weiter.

Edit: Ich bin ihm nicht böse. Ganz im Gegenteil. Das einzige was mich wirklich sauer macht ist dass er seinen Mund nicht aufbekommt und sagt was Phase ist. Er hat mich im Prinzip mit in den Nebel gezogen und lässt mich da stehen.
Ich soll aber bloß nicht zu viel reininterpretieren. Welche Wahl hab ich denn? Was kann ich tun? Genau nichts! Schauen dass ich überlebe. Mehr kann ich nicht

Vergib den Menschen. Es ist nicht so, dass du nur gut bist und alle anderen nur böse. Jeder ist beides. Auch du. Solange du es in dir nicht akzeptieren und drüber wegsehen kannst, wird es dir von den Mitmenschen in aller Härte immer wieder gespiegelt. Sie zeigen dir, was du bei dir mit aller Macht nicht sehen willst. Und so kannst du's auch nicht akzeptieren, ausleben und damit glücklich und im Reinen sein. Und auch nicht andere loslassen und denen verzeihen btw.
Zen Meister Ende;-) Kopf hoch.

Hansl
Zitat von Keule:
Wäre ich nicht hingefahren, wäre es falsch gewesen. Sie hätte denken können es wäre mir egal. So fuhr ich hin, und es war auch falsch. Für sie.

Egal, was war.

Aber jetzt solltest Du auch mal sehen, wie sie handelt Dir gegenüber.
Der allererste Schritt, loszulassen.

x 2 #15837

M
Zitat:
Genau. Ich musste mich am Tag der Trennung entscheiden. Fahre ich 100km zu ihr. Um zu kämpfen und zur Rede zu stellen. Oder akzeptiere ich den Anruf und die WA Nachricht. Das es aus ist.

Mir hatte damals eine gute Freundin geraten, lass es, fahre nicht hin, sie muss von selbst kommen ... . Jetzt bereue ich es natürlich damals nicht zu ihr gefahren zu sein und das Gespräch gesucht zu haben. Aber das wäre wohl (vielleicht sogar sehr wahrscheinlich) genauso geendet und hätte nix bewirkt, trotzdem ärgert man sich im Nachhinein über diese Chance, die man nicht wahrgenommen hat.

x 1 #15838

Hansl
Zitat von Max32:
trotzdem ärgert man sich im Nachhinein über diese Chance, die man nicht wahrgenommen hat

...... trotzdem glaube ich, Deine Freundin hatte recht.

Bis vor paar Wochen war ich noch der totale Verfechter solcher Events.

Heute weiß ich, überwiegend Schall und Rauch.
Es wird meist gelogen das sich die Balken biegen.

Natürlich, gut tut es siche mal, so ein Gespräch.
Aber diese riesen Bedeutung sehe ich nicht mehr.
Wenn man sich wichtig ist redet man sowieso miteinander.

x 2 #15839

F
Zitat von Olivier88:
Vergib den Menschen. Es ist nicht so, dass du nur gut bist und alle anderen nur böse. Jeder ist beides. Auch du. Solange du es in dir nicht akzeptieren und drüber wegsehen kannst, wird es dir von den Mitmenschen in aller Härte immer wieder gespiegelt. Sie zeigen dir, was du bei dir mit aller Macht nicht sehen willst. Und so kannst du's auch nicht akzeptieren, ausleben und damit glücklich und im Reinen sein. Und auch nicht andere loslassen und denen verzeihen btw.
Zen Meister Ende;-) Kopf hoch.

Ähm wo liest du bitte heraus, dass andere nur Böse sind bzw ich diese so hinstelle?

Natürlich bin ich nicht perfekt und das ist auch gut so! Natürlich ist jeder beides! Ich bin auch kein Gutmensch. Der Rebell in mir schreit jeden Tag und mir ist es egal was andere denken, solange ich mit mir bzw wie ich Dinge angehen undregle, zufrieden bin.

Over and Out.
Rebell Ende zwinkern

Ps:
Zen Meister Ende fand ich wirklich witzig.
Danke für den Lacher klatschen

Zu Hülfe, meine Chakren sind durcheinander geraten zwinkern
Hilft wohl nur der Sound der Planeten zwinkern

A

x 4