80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

O
Zitat von FeelingBlue:

Ähm wo liest du bitte heraus, dass andere nur Böse sind bzw ich diese so hinstelle?

Natürlich bin ich nicht perfekt und das ist auch gut so! Natürlich ist jeder beides! Ich bin auch kein Gutmensch. Der Rebell in mir schreit jeden Tag und mir ist es egal was andere denken, solange ich mit mir bzw wie ich Dinge angehen undregle, zufrieden bin.

Over and Out.
Rebell Ende zwinkern

Ps:
Zen Meister Ende fand ich wirklich witzig.
Danke für den Lacher klatschen

Zu Hülfe, meine Chakren sind durcheinander geraten zwinkern
Hilft wohl nur der Sound der Planeten zwinkern

Ich machte mir einfach Sorgen. Du willst dich von den Menschen fern halten, da alles über Leichen gehende Egoisten sind, klang schlimm.

x 1 #15841

F
Zitat von Keule:
Mein guter Freund Raymond Reddington sagte einst: Wenn Er/Sie, das beste gibt was er kann. Tut was ihm möglich ist...was könnten wir denn mehr erwarten.

Das liest sich sehr schön und beruhigend.

Allerdings hinterfrage ich auch da:
Woher wissen wir dass es das Beste ist, was das Gegenüber gibt bzw geben kann?

Keine Erwartungen sind auch nicht "gesund". Ich behalte mir ein paar wenige und wichtige.

x 1 #15842

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Zitat von Olivier88:
Ich machte mir einfach Sorgen. Du willst dich von den Menschen fern halten, da alles über Leichen gehende Egoisten sind, klang schlimm.

Das ist nunmal meine Erfahrung die ich am liebsten nicht gemacht hätte. Ich stand aber auch mal auf der anderen Seite. Kenne also beide.

Ist es nicht so dass man solange gut genug ist, wie man funktioniert? So lange nett und freundlich ist, wie man auf alles und jeden hört? Wehe man hat ein Veto oder ist anderer Meinung oder tut Dinge nicht so wie sie verlangt werden.
Wieso gilt man dann gleich als Querulant, wieso wird nicht einfach akzeptiert, dass manche Menschen nicht springen und nicht zur breiten Masse gehören bzw gehören wollen?
Usw.

Brauchst dir keine Sorgen machen.
Dennoch danke.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Jeder hat sein Paket zu tragen. Wie man damit umgeht, ist viel wichtiger

x 2 #15843

Hansl
Zitat von Hansl:
Heute weiß ich, überwiegend Schall und Rauch.
Es wird meist gelogen das sich die Balken biegen.

Übrigens, ich weiß auch in meinem Fall ich erfuhr weder die Wahrheit, noch den wirklichen Grund .
Nein ich nehme es nicht übel, denn ich denke dies ist ein Stück weit normal, wenn sich zwei Menschen vollkommen unterschiedlicher Gefühlslagen bzgl so einer Problematik austauschen.

Später, ja dann ist vielleicht eine Sachebebene möglich.

Ich halte es so, egal was sie mir erzählt:

Ihre Gefühle, somit sie sind nicht für mich bestimmt...
Fertig.

Denn nur das zählt letztendlich

K
Zitat von FeelingBlue:

Das liest sich sehr schön und beruhigend.

Allerdings hinterfrage ich auch da:
Woher wissen wir dass es das Beste ist, was das Gegenüber gibt bzw geben kann?

Keine Erwartungen sind auch nicht "gesund". Ich behalte mir ein paar wenige und wichtige.

Naja, das zu hinterfragen...wer weiß. Ich finde es aber gut, um irgendwo auch nicht zu böse zu werden. Wir sind alles Menschen die versuchen zu überleben. Den einen gelingt das besser, ohne verbrannte Erde zu hinterlassen, andere müssen da eben verletzen..

O
Zitat von FeelingBlue:

Das ist nunmal meine Erfahrung die ich am liebsten nicht gemacht hätte. Ich stand aber auch mal auf der anderen Seite. Kenne also beide.

Ist es nicht so dass man solange gut genug ist, wie man funktioniert? So lange nett und freundlich ist, wie man auf alles und jeden hört? Wehe man hat ein Veto oder ist anderer Meinung oder tut Dinge nicht so wie sie verlangt werden.
Wieso gilt man dann gleich als Querulant, wieso wird nicht einfach akzeptiert, dass manche Menschen nicht springen und nicht zur breiten Masse gehören bzw gehören wollen?
Usw.

Brauchst dir keine Sorgen machen.
Dennoch danke.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Jeder hat sein Paket zu tragen. Wie man damit umgeht, ist viel wichtiger

Nein, so ist es nicht. Oder um es mit den Worten eines sehr berühmten Zen Meisters zu sagen: "don't say, the world is lost, the people are lost, all is lost. It all seems lost to you my brother because you are lost.";-)
Du klangst einfach so resigniert, kein Glauben mehr an das Gute, dabei ist es doch auch da.

x 2 #15846

F
Zitat von Keule:
andere müssen da eben verletzen..

Weil sie es nicht besser wissen bzw können? Oder wollen? Wieso muss man verletzen? Das kapiere ich noch nicht.
Mir fallen lediglich sadistische Psychopathen ein. Glaube kaum das mein Ex einer ist und wenn doch:
Wir könnten ja teamen. Wäre sicher lustig. Mr. Green

x 1 #15847

F
Zitat von Olivier88:
Nein, so ist es nicht. Oder um es mit den Worten eines sehr berühmten Zen Meisters zu sagen: "don't say, the world is lost, the people are lost, all is lost. It all seems lost to you my brother because you are lost.";-)
Du klangst einfach so resigniert, kein Glauben mehr an das Gute, dabei ist es doch auch da.

Oh ja ich bin sowas von lost in so einigen Bereichen.(aktuell in einem Videospiel) Und weißt du was: Es ist wirklich lustig!

Nein, ich glaube weiter an das Gute nur versuche ich es nicht mehr zu sehen.
Wenn Menschen gut sind, werden sie es zeigen, mich wissen lassen. Man fühlt das dann. Ich prüfe einfach viel genauer und glaube nicht mehr alles blind zwinkern

x 1 #15848

O
Zitat von FeelingBlue:

Weil sie es nicht besser wissen bzw können? Oder wollen? Wieso muss man verletzen? Das kapiere ich noch nicht.
Mir fallen lediglich sadistische Psychopathen ein. Glaube kaum das mein Ex einer ist und wenn doch:

Jeder verletzt andere, nicht nur sadistische Psychopathen:-D einfach jeder! Nicht zu vermeiden. Und jeder streichelt auch zärtlich jemanden, sogar sadistische Psychopathen;-)
Deine Weltsicht FeelingBlue, bitte versuche sie etwas realistischer zu formen, es wird dir helfen, bin ich mir sicher. Und wenn dir Menschen dann was Gutes zeigen, vergiss davon nichts, wenn sie dich dann mal übervorteilen, verlassen oder überrumpeln. Vergiss gar nichts.

x 1 #15849

K
Zitat von FeelingBlue:

Genau. Sie wissen es nicht besser. Auf ihre Art gegangen in ihren Mustern. So wie meine ex. Sie geht von Partner zu Partner...um etwas zu suchen. So ist mein Eindruck im Moment. Somit hat sie wohl getan was sie konnte..

Darum bin ich hier..um mich zu verstehen. Bei ihr hab ich das aufgegeben.

x 1 #15850

Kira1972
4/10....hatte heute einen schönen Tag mit viel "Selfcare": Sonne, Natur, schwimmen im Fluss, gutes Buch lesen. So kann es weiter gehen:-)

x 3 #15851

F
Zitat von Keule:

Genau. Sie wissen es nicht besser. Auf ihre Art gegangen in ihren Mustern. So wie meine ex. Sie geht von Partner zu Partner...um etwas zu suchen. So ist mein Eindruck im Moment. Somit hat sie wohl getan was sie konnte..

Darum bin ich hier..um mich zu verstehen. Bei ihr hab ich das aufgegeben.

Von Partner zu Partner...
Das ist hart. Das könnte ich nicht.
Da bleib ich lieber alleine.

F
Zitat von Olivier88:
Jeder verletzt andere, nicht nur sadistische Psychopathen:-D einfach jeder! Nicht zu vermeiden. Und jeder streichelt auch zärtlich jemanden, sogar sadistische Psychopathen;-)
Deine Weltsicht FeelingBlue, bitte versuche sie etwas realistischer zu formen, es wird dir helfen, bin ich mir sicher. Und wenn dir Menschen dann was Gutes zeigen, vergiss davon nichts, wenn sie dich dann mal übervorteilen, verlassen oder überrumpeln. Vergiss gar nichts.

Danke für deine Worte!
Ich vergesse nie was und wer mir wichtig ist! Niemals!

I
Zitat von FeelingBlue:
Nein, ich glaube weiter an das Gute nur versuche ich es nicht mehr zu sehen.
Wenn Menschen gut sind, werden sie es zeigen, mich wissen lassen. Man fühlt das dann. Ich prüfe einfach viel genauer und glaube nicht mehr alles blind

Kann ich absolut nachvollziehen, geht mir genau so, die es gut meinen werden es einen wissen lassen ...

x 1 #15854

ImKreis
1 von 10

Bin gerade etwas angepisst, weil ich nochmal etwas nachgedacht habe.

Ex erzählt Freunden, dass ihr Neuer so toll ist, weil er mit ihr Sachen macht, die sie mit mir nicht machen konnte. Das war mir zwar klar und ich habe es ihr auf den Kopf zugesagt, dass sie deshalb mit ihm zusammen ist.

Aber das ist der Vergleich zwischen dem frisch verliebten Paar, die beide Corona-bedingt frei hatten und uns nach 6 Jahren die wir uns gegenseitig runter gezogen haben, so dass sie am Ende verzweifelt war und ich mich lebendig begraben und absolut am Ende fühlte.

Vor 4, 5 oder 6 Jahren sah das bei uns auch anders aus.

Es ist natürlich einfach, alles mitzunehmen und hinterher zu meckern und die neue Beziehung als Traum zu erleben.

Aber wie sagte mein Kumpel: "irgendwann performt der auch nicht mehr".

Mir ist das seit dieser Woche egal. Ich habe endlich akzeptiert, eingesehen und kann loslassen. Und ich weiß, dass sie nicht mehr gut für mich war. Es ist mir klar, dass er tatsächlich besser zu ihr passt, solange sie so sein kann, wie sie gerade gerne sein will.

Aber ich finde es unfair von ihr und ärgere mich.

x 4 #15855

A

x 4