80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von ImKreis:
1 von 10

Bin gerade etwas angepisst, weil ich nochmal etwas nachgedacht habe.

Ex erzählt Freunden, dass ihr Neuer so toll ist, weil er mit ihr Sachen macht, die sie mit mir nicht machen konnte. Das war mir zwar klar und ich habe es ihr auf den Kopf zugesagt, dass sie deshalb mit ihm zusammen ist.

Aber das ist der Vergleich zwischen dem frisch verliebten Paar, die beide Corona-bedingt frei hatten und uns nach 6 Jahren die wir uns gegenseitig runter gezogen haben, so dass sie am Ende verzweifelt war und ich mich lebendig begraben und absolut am Ende fühlte.

Vor 4, 5 oder 6 Jahren sah das bei uns auch anders aus.

Es ist natürlich einfach, alles mitzunehmen und hinterher zu meckern und die neue Beziehung als Traum zu erleben.

Aber wie sagte mein Kumpel: "irgendwann performt der auch nicht mehr".

Mir ist das seit dieser Woche egal. Ich habe endlich akzeptiert, eingesehen und kann loslassen. Und ich weiß, dass sie nicht mehr gut für mich war. Es ist mir klar, dass er tatsächlich besser zu ihr passt, solange sie so sein kann, wie sie gerade gerne sein will.

Aber ich finde es unfair von ihr und ärgere mich.

Fair sind diese Dinge leider sehr sehr selten.. aber gut für dich, dass du an den Punkt genommen bist!

x 1 #15856

Hansl
Zitat von ImKreis:
Es ist natürlich einfach, alles mitzunehmen und hinterher zu meckern und die neue Beziehung als Traum zu erleben.

Jeder mit etwas Grips in der Birne weiß wie nachtreten in dieser Form zu deuten ist.
Andere Menschen zu entwerten stellt bloß.

Zitat von ImKreis:
Aber ich finde es unfair von ihr und ärgere mich.

Ja.
Natürlich.
Aber es bestätigt Deinen Weg.

Guter Kumpel.
Das ist sehr wichtig, auch Menschen fürs Leben, wenn man sich Mühe gibt.

Mit den Frauen als Partnerinnen klappte es bisher im Leben leider nicht.
Aber dann Freunde, auch weibliche zu haben ,die man schon teilweise 40 Jahre kennt und viel erlebt auch mitgemacht hat, das ist schön.

Solche Dinge vergisst man gerne mal, wenn mal wieder liebesmässig der Vorhang fiel.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Wehe man hat ein Veto oder ist anderer Meinung oder tut Dinge nicht so wie sie verlangt werden.

Ja das stimmt.
Da trennt sich gerne die Spreu vom Weizen.

Hast Du über meine Frage nachgedacht?

Sonne_n_schein
Ich denke aber leider ähnlich, ich kann mir momentan auch nicht vorstellen nochmal jemandem zu vertrauen, zu glauben dass irgendwas wieder gut wird.

x 2 #15859

F
Zitat von Hansl:

Ja das stimmt.
Da trennt sich gerne die Spreu vom Weizen.

Hast Du über meine Frage nachgedacht?

Das Zauberwort heißt miteinander reden. Kein Mensch kann einem in den Kopf schauen.

Wer mit mir nicht reden mag, ja, für den bin ich gerne die Spreu.
Mein Ex trennt auch gerne Spreu vom Weizen. Was für ihn das eine oder das andere ist, weiß ich nicht.

Welche Frage meinst du.
Diese
Zitat von Hansl:
Das dies zu heftig ist weißt du aber schon?

Oder diese
Zitat von Hansl:
Mit viel Leid für mich, ohne ihr zuvor je etwas angetan zu haben.

Ich büße für einen anderen.

Und das ist ok?

Solltest du letztere meinen, wäre ich für eine genauere Ausführung dankbar. Das ist etwas wenig Info um darüber nachzudenken, ob das okay ist.
Wer ist dieser andere?

Schick mir doch bitte eine PN mit deiner Frage. So oft schaue ich hier nicht mehr rein. Wenn dir das wichtig ist, werde ich deine Frage so gut es geht beantworten.
Danke

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Wer ist dieser andere?

Derjenige ist dieser Mensch, welcher jetzt in meinem Fall die Frau die ich lieben lernen wollte so verletzte, das sie ihr Herz verschlossen hat.
Und der Mann blieb als Dämon im Herzen.

Darum diese Aussage wie Deine, niemals wieder so einen Schmerz führen zu wollen.
Und das entsprechende Gelübde.

Und ich?
Warum muß ich dafür büßen?
Warum muß überhaupt die Nachwelt für diese Eure Dämonen büßen?

Ja, es hätte sicher eine Chance gegeben, wie auch bei Dir ein Mann eine Chance hätte.

Aber nur, wenn man sich dem Dämon in Eurem Herzen unterordnet.

x 1 #15861

F
Zitat von Hansl:
Und das entsprechende Gelübde

Das macht mir mehr "Angst" als ein Dämon.

Zitat von Hansl:
Aber nur, wenn man sich dem Dämon in Eurem Herzen unterordnet.

Niemals! Unterordnen gibt's nicht.

Ich mag Dämonen. Daher bin ich für dich anscheinend der falsche Ansprechpartner.

K
Nach fast fünf Wochen, heut Abend 4/10

Momentaufnahme ich weiß...sie ist es nicht Wert. Meine Lehre für heute.

Sie ist es nicht Wert.

x 2 #15863

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Daher bin ich für dich anscheinend der falsche Ansprechpartner

Doch bist Du.
Du magst ja den Dämon in Deinem Herzen.

F
Zitat von Hansl:

Doch bist Du.
Du magst ja den Dämon in Deinem Herzen.

Ich mag auch die Dämonen anderer, denn sie gehören nunmal zum Menschen dazu. Wäre es nicht langweilig ohne?

Ja, meinen mag ich auch. Ist er doch manchmal für meinen Selbstschutz zuständig.

Wie bereits geschrieben. Ich weiß nicht/noch nicht, was ich dir antworten soll bei so wenig Information Deinerseits. Da tue ich mir schwer. Angebot steht: Schick mir ne PN.

Mienchen
Mein Schmerz liegt bei fünf. Auf der einen Seite vermisse ich seine zärtliche Art, auf der anderen Seite bin ich froh, daß ich seiner Unselbstständigkeit nicht mehr ausgesetzt bin.

x 3 #15866

Hansl
Zitat von Keule:
wer weiß. Ich finde es aber gut, um irgendwo auch nicht zu böse zu werden. W

Es ist doch auch so: Auch hier gibt's die knallharten Realitätsjunkies. Die dann missionierend die Axt schwingen um die naiven, Guten und Hoffnungfans in ihre eigene "böse" Welt jagen wollen um diese existent zu machen.
Auch Angstbeisser.
Unterm Strich sind diese aber keinen Strich weiter, ausser das sie ihre Schwächen oft nicht zugeben und Gefühle nicht publizieren und unterdrücken.
Sitzen in einem Forum für Liebeskummer und Co., aber eine Geschichte ist nicht erkennbar.
Oder andere werden entwertet auch gerne.
Somit stellt sich die Frage, was "böse" wirklich wäre.
Wenn man sich dadurch schützt, indem man andere verletzt oder entwertet, ist auch niemanden geholfen.

F
Zitat von Hansl:

Es ist doch auch so: Auch hier gibt's die knallharten Realitätsjunkies. Die dann missionierend die Axt schwingen um die naiven, Guten und Hoffnungfans in ihre eigene "böse" Welt jagen wollen um diese existent zu machen.
Auch Angstbeisser.
Unterm Strich sind diese aber keinen Strich weiter, ausser das sie ihre Schwächen oft nicht zugeben und Gefühle nicht publizieren und unterdrücken.
Sitzen in einem Forum für Liebeskummer und Co., aber eine Geschichte ist nicht erkennbar.
Oder andere werden entwertet auch gerne.
Somit stellt sich die Frage, was "böse" wirklich wäre.
Wenn man sich dadurch schützt, indem man andere verletzt oder entwertet, ist auch niemanden geholfen.

Klingt teilweise nach dir. (hergeleitet von dem was ich hier über dich erfahren habe)

Vielleicht solltest du auch mal reflektieren und hinterfragen. Dich selber!

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Ich mag auch die Dämonen andere

Vielleicht meinen mir mit Dämonen unterschiedliche Bedeutungen.
Für mich stellt der Dämon eine destruktive Kraft dar, die vom Mensch besitz genommen hat. Willentlich in der Regel kaum noch kontrollierbar.
So eben ein Mensch, der vom Herzen eines anderen Besitz ergriffen hat, um zukünftig positives umzukehren.
Leider dulden nicht wenige diese destruktive Macht in sich, bedienen sich philosophischer Erklärungen, machen sich die Destruktivtät zum Partner.

Menschen wie ich, die dann doch noch Zugang fanden aufgrund vielleicht doch noch leicht aufflammender Gefühle werden dann spätestens nach dem ersten Konflikt der aufgrund Nähe entsteht dem Destruktiven geopfert.
Dem Dämon im Herzen, dem Verletzter der nie losgelassen wurde.

Und trotz Wut, Hass, Enttäuschung und jeglicher Abschwörungen die unangefochtene Nummer 1 ist.

Gesegnet ist, wer diese Umstände bereits im Vorfeld erfühlen und erkennen kann, was schmerzhaft und kräftezehrend ist, man verlässt, da der geliebte Mensch doch ein Fremder ist,

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Vielleicht solltest du auch mal reflektieren und hinterfragen. Dich selber!

Ja auch das ist der Sinn der Sache.
Auch erschreckende Erkenntnisse sind eine Chance.

Zitat von FeelingBlue:
Klingt teilweise nach dir. (hergeleitet von dem was ich hier über dich erfahren habe

Wäre schade wenn es so wäre, dies zu beurteilen obliegt nicht mir.

A

x 4