80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Keule:
Sie ist es nicht Wert.

Cool.
So einfach ist das manchmal.
Das denke ich jetzt auch den Rest der Nacht.

x 2 #15871

F
Zitat von Hansl:

Vielleicht meinen mir mit Dämonen unterschiedliche Bedeutungen.
Für mich stellt der Dämon eine destruktive Kraft dar, die vom Mensch besitz genommen hat. Willentlich in der Regel kaum noch kontrollierbar.
So eben ein Mensch, der vom Herzen eines anderen Besitz ergriffen hat, um zukünftig positives umzukehren.
Leider dulden nicht wenige diese destruktive Macht in sich, bedienen sich philosophischer Erklärungen, machen sich die Destruktivtät zum Partner.

Menschen wie ich, die dann doch noch Zugang fanden aufgrund vielleicht doch noch leicht aufflammender Gefühle werden dann spätestens nach dem ersten Konflikt der aufgrund Nähe entsteht dem Destruktiven geopfert.
Dem Dämon im Herzen, dem Verletzter der nie losgelassen wurde.

Und trotz Wut, Hass, Enttäuschung und jeglicher Abschwörungen die unangefochtene Nummer 1 ist.

Gesegnet ist, wer diese Umstände bereits im Vorfeld erfühlen und erkennen kann, was schmerzhaft und kräftezehrend ist, man verlässt, da der geliebte Mensch doch ein Fremder ist,

Kann gut sein dass wir Dämonen anders definieren.

Klingt für mich salopp gesagt, eher wie eine Ausrede.
Ich stolper jetzt auch durch die Welt, füge Leid zu und hinterlasse verbrannte Erde. Zucke kurz mit der Schulter und sage "war ich nicht, war mein Dämon den ich nicht loslassen kann/will" hat ja bisher immer irgendwie funktioniert. Wozu soll man den Dämonen loslassen?!
Jedenfalls liest es sich so. Korrigiere mich gerne.

Zitat:
So eben ein Mensch, der vom Herzen eines anderen Besitz ergriffen hat,

Ich kapiere nicht was du meinst. Ich würde es aber sehr gerne.
Ich hole schonmal das Silber und den Knoblauch sowie das Kreuz (vertikal gespiegelt) Mr. Green

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Ich kapiere nicht was du meinst. Ich würde es aber sehr gerne.

Zitat von FeelingBlue:
Die 7 wird für immer bleiben, das weiß ich. Meine Gefühle wissen es. Dazu ist er mir zu wichtig.
Ich will nicht mehr dagegen ankämpfen, jeden Tag an ihn zu denken. Mein Herz ist stärker als mein Kopf.

Ein neuer Mann gibt's nicht. Nichtmal ein Date oder auch nur jemanden kennengelernt. Ich will und kann das nicht. Keine Interesse an anderen Männer und Menschen [/quote

Eben.
Verbündete.
Jeder der uns zu nahe kommt wird eliminiert.

K
Solide 7/10.. kein Traum aber trotzdem blöde Gedanken und das vermissen.

Sie ist es nicht wert.

CL4P-TP
Keine Ahnung was da passiert ist, aber gestern Abend wars plötzlich wieder extrem. Und die Nacht hindurch habe ich immer und immer wieder von ihr geträumt. Das ist mir so vorher noch nicht passiert.

Ich hab eigentlich ein schönes Wochenende vor mir. Fahr gleich zu einer Spieleconvention und Morgen zu meinem zweiten Date mit einer anderen Frau.

Aber das kommt eventuell auch daher, da der Job mich wieder tierisch stresst und mir mein Inneres vielleicht verbieten möchte Spaß zu haben, wenn ich am Wochenende eigentlich Überstunden nehmen und Berichte nacharbeiten sollte. Aber da bin ich raus, das mache ich nicht mehr. Auch dank meiner Chefin. Nicht noch einmal in ein Burnout reinrutschen. Mein Wohlbefinden ist mir wichtiger. Und ich bin eigentlich auch in der Position, dass ich von diesem Arbeitgeber nicht abhängig bin. Im September habe ich endlich mal wieder Urlaub. Der wird direkt zur Jobsuche genutzt.

7/10. Ich hoffe im Laufe des Tages wird es besser.

Keine Ahnung was sich das Unterbewusstsein alles überlegen kann, wenn es mit dem Job schon nicht mehr klappt mich zu triggern. In Bezug auf meine Ex-Freundin ist ja die letzten Tage nichts Besonderes mehr vorgefallen, was mich irgendwie runterziehen könnte und geschrieben haben wir die letzten Tage auch nicht.

x 3 #15875

ImKreis
1/10

Die Idealisierung lässt deutlich nach. Ja es gibt noch andere Frauen, die schön und sympathisch UND NATÜRLICH sind, ohne sich selbst und anderen was vorzuspielen.

Die Eifersucht ist fast weg. Einerseits denke ich, das rosarote Glück ist nicht von Dauer und dann sollen sie sich beide mal im Alltag beweisen. Denn Man kann Äpfel (6 Jahre Beziehung) nicht mit Birnen (4 Monate Verliebtheit) vergleichen. Und falls das dann klappt, für 3, 6 oder 10 Jahre, dann werde ich es ihnen gönnen.

Ihr Charakter, den ich nicht als schlecht bezeichne, sondern aufgrund ihrer psychischen Störung als kompliziert, wird mir wieder bewusst und die schlechten Seiten und die schlimmen Zeiten auch.

Hasse ich sie plötzlich? Nein, ich bin ihr immer noch zugeneigt. Und sie mir wohl auch. Aber Partnerschaft und Liebesbeziehung sind zu Ende und es gibt jetzt auch keine Zurück mehr von meiner Seite.

Mein Tag in den Bergen, der Anschiss von meinem Kumpel und meine Therapeutin haben mich innerhalb von 2 Tagen weiter gebracht, als ich in 4 Monaten zuvor kam.

x 3 #15876

M
8/10

Leider kam heute im Laufe des Tages wieder so eine Welle ... . War nochmal fix in der Stadt einkaufen, gefühlt waren nur Paare unterwegs und ich musste sofort an sie denken und was sie wohl gerade so macht. Hatte gehofft das ich nach dem Urlaub das Thema endlich abgehakt habe, doch sie ist nach wie vor Präsent.

x 3 #15877

C
Zitat von Max32:
8/10

Leider kam heute im Laufe des Tages wieder so eine Welle ... . War nochmal fix in der Stadt einkaufen, gefühlt waren nur Paare unterwegs und ich musste sofort an sie denken und was sie wohl gerade so macht. Hatte gehofft das ich nach dem Urlaub das Thema endlich abgehakt habe, doch sie ist nach wie vor Präsent.

Ich habe gefühlt überall trigger.

Wichtig ist, diese Erlebnisse/Orte mit neuen Erlebnissen zu "überspielen" quasi wie ne Platte neu und bespielen

x 4 #15878

Hansl
9/10

x 1 #15879

CL4P-TP
Wurde doch noch ein schöner Tag heute. 2/10.

x 2 #15880

C
3/10 das erste mal

x 2 #15881

S
07/10
Vermisse mein altes Leben.....schön mit dir und deiner Tochter Samstag Abend verbracht.....Mensch vermisse ich das Traurig(((

Vermisse euch :/

Lebengehtweiter
Zitat von Cathlyn:
3/10 das erste mal

Das erste mal. Trink jetzt ein B. auf dich. Wirst jetzt öfter die 3 haben. Auch wenn wieder Rückschläge kommen. Aber die werden weniger.

Prost.

x 1 #15883

C
Zitat von Lebengehtweiter:

Das erste mal. Trink jetzt ein B. auf dich. Wirst jetzt öfter die 3 haben. Auch wenn wieder Rückschläge kommen. Aber die werden weniger.

Prost.

Ne, B. hab ich immer mit ihm getrunken, lieber nen Secco oder so xD

x 2 #15884

Sonne_n_schein
9 /10 diese Abende immer... was macht ihr dagegen? Echt schlimm...

x 2 #15885

A

x 4