FeelingBlue
Gast
Zitat von Hansl:
Vielleicht meinen mir mit Dämonen unterschiedliche Bedeutungen.
Für mich stellt der Dämon eine destruktive Kraft dar, die vom Mensch besitz genommen hat. Willentlich in der Regel kaum noch kontrollierbar.
So eben ein Mensch, der vom Herzen eines anderen Besitz ergriffen hat, um zukünftig positives umzukehren.
Leider dulden nicht wenige diese destruktive Macht in sich, bedienen sich philosophischer Erklärungen, machen sich die Destruktivtät zum Partner.
Menschen wie ich, die dann doch noch Zugang fanden aufgrund vielleicht doch noch leicht aufflammender Gefühle werden dann spätestens nach dem ersten Konflikt der aufgrund Nähe entsteht dem Destruktiven geopfert.
Dem Dämon im Herzen, dem Verletzter der nie losgelassen wurde.
Und trotz Wut, Hass, Enttäuschung und jeglicher Abschwörungen die unangefochtene Nummer 1 ist.
Gesegnet ist, wer diese Umstände bereits im Vorfeld erfühlen und erkennen kann, was schmerzhaft und kräftezehrend ist, man verlässt, da der geliebte Mensch doch ein Fremder ist,
Kann gut sein dass wir Dämonen anders definieren.
Klingt für mich salopp gesagt, eher wie eine Ausrede.
Ich stolper jetzt auch durch die Welt, füge Leid zu und hinterlasse verbrannte Erde. Zucke kurz mit der Schulter und sage "war ich nicht, war mein Dämon den ich nicht loslassen kann/will" hat ja bisher immer irgendwie funktioniert. Wozu soll man den Dämonen loslassen?!
Jedenfalls liest es sich so. Korrigiere mich gerne.
Zitat:So eben ein Mensch, der vom Herzen eines anderen Besitz ergriffen hat,
Ich kapiere nicht was du meinst. Ich würde es aber sehr gerne.
Ich hole schonmal das Silber und den Knoblauch sowie das Kreuz (vertikal gespiegelt)