80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
10
Ich finde keinen Schlaf, finde keinen Trost.
Ich verfluche den Tag, an dem er mich fand...

x 2 #15901

Sonne_n_schein
10 diese Panik immer... Traurig

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heike1307
Ich muss morgen fit sein und kann nicht aufhören zu heulen. Totale Einsamkeit. Die Hölle!

x 1 #15903

C
7/10

Sagt mal warum lässt einen Das Hirn von einer tollen neuen Beziehung träumen mit einem Kerl, den man EINMAL gesehen hat?
Nur um sie einem durch die Mutter zerstören zu lassen?

Quälst du mich gern du blödes Ding?
Meinst du, mein Unterbewusstsein meine Mutter wäre schuld am Beziehungsaus? Weil sie krank ist und ich deswegen viel weinte? Und er damit überfordert war?
Was soll das!?

CL4P-TP
5/10

Hachja, das Dorfleben. Wenn alle Leute über 3 Millionen Ecken jemanden kennen oder eben direkt miteinander befreundet sind.

Da hole ich mir gestern zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder Brötchen und treffe da die gute Freundin der Mutter meiner Ex. Sie wusste anscheinend nicht, dass wir nicht mehr zusammen sind und hat mir dann etwas erzählt was ich eigentlich nicht hören sollte. Und zwar dass in der Familie meiner Ex-Freundin wieder jemand gestorben ist. 2020 ist schon ein beschissenes Jahr für sie. Job verloren. Todesfälle in der Familie. Und ihr Kater ist gestorben, den sie über alles geliebt hat.

Ich weiß definitiv, dass meine Ex-Freundin mir davon erzählen wird, wenn wir uns das nächste Mal wieder persönlich sehen. Deswegen werde ich sie nicht anrufen und schon gar nicht anschreiben. Über solche Sachen spricht sie lieber persönlich. Durch einen Anruf würde ich wahrscheinlich nicht nur die Beziehung zwischen ihr und der Freundin der Mutter belasten, sondern auch eine Grenze überschreiten. Weil sie ja zumindest zum aktuellen Zeitpunkt mir diese Information nicht mitteilen möchte.

Ja. Könnte man jetzt sagen, ich mache mir wieder mehr Gedanken als notwendig. Aber sie ist mir eben nicht egal, auch wenn das Thema Beziehung keines mehr ist.

C
Zitat von CL4P-TP:
5/10 Hachja, das Dorfleben. Wenn alle Leute über 3 Millionen Ecken jemanden kennen oder eben direkt miteinander befreundet sind. Da hole ich mir gestern zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder Brötchen und treffe da die gute Freundin der Mutter meiner Ex. Sie wusste anscheinend nicht, dass wir nicht mehr zusammen sind und hat mir dann etwas erzählt was ich eigentlich nicht hören sollte. Und zwar dass in der Familie meiner Ex-Freundin wieder jemand gestorben ist. 2020 ist schon ein beschissenes Jahr für sie. Job verloren. Todesfälle in der Familie. Und ihr Kater ist gestorben, den ...

Wie bin ich doch gerade froh, dass ich in einer 700.000 Einwohner Stadt wohne...das einzige was mich triggert ist die Bahn, der Bus...und gefühlt alle Ecken wo wie andatzweise mal zusammen waren...ih, anscheinend ist ffm doch eher ein Dorf xD darf mich nur nicht drauf fixieren.

Hansl
5/10

Wenn man doch mal schläft.
Und die richtigen Dinge denkt im Bett.
Aktuell ist das Thema Schuldumkehr.
Ja, natürlich habe ich einiges verbockt, aber ich erkenne auch warum. Es gehören immer zwei dazu.
Und ihre Anteile entlasten mich zusehends.
Nein, es gibt natürlich keine Schuld, aber Erklärungen.
Und das starke Leid weicht ein wenig.
Mal sehen...

x 3 #15907

CL4P-TP
Zitat von Cathlyn:
Wie bin ich doch gerade froh, dass ich in einer 700.000 Einwohner Stadt wohne...das einzige was mich triggert ist die Bahn, der Bus...und gefühlt alle Ecken wo wie andatzweise mal zusammen waren...ih, anscheinend ist ffm doch eher ein Dorf xD darf mich nur nicht drauf fixieren.

Ja, das gute Dorfleben. Fluch und Segen zugleich.

Es ist im Grunde nicht möglich nichts über den anderen herauszufinden. Meine Ex-Freundin weiß ja zum Beispiel auch, dass ich wieder ein Auto habe. Keine Ahnung welches Vögelchen ihr das nun wieder gezwitschert hat, aber es bleibt eben nicht aus.

Und das ist innerhalb unserer Geschichte ja auch eigentlich gar nicht schlimm. Den harten Cut wollen wir Beide ja nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

Jetzt dieser Schwebezustand ist zwar schon irgendwie blöd, aber ich will sie ja auch nicht zwingen, wenn sie sich noch nicht bereit fühlt. Und andererseits schwingt bei mir halt immer noch mit, dass sie nach gerade mal fünf Wochen meinen "Nachfolger" schon mehrere Tage in unserer ehemaligen Wohnung hat schlafen lassen.

Es ist jetzt bald drei Monate her, dass wir gemeinsam die Trennung ausgesprochen haben. Manchmal fühlt es sich an als wäre es gestern gewesen. Aber dann erinnere ich mich daran, was in diesen drei Monaten schon Alles wieder in meinem Leben passiert ist. Was ich schon Alles an Erinnerungen kreiert habe, an denen sie nicht mehr teilgenommen hat. Auch daran, welche Menschen neu in mein Leben getreten oder wieder dorthin zurück gekehrt sind. Wäre ohne die Trennung so auch nicht passiert.

Manchmal frage ich mich ob das wirklich das Richtige ist, was wir da vorhaben. Der Weg der kompletten Loslösung erscheint mir zunächst schwerer, aber für das eigene Seelenheil sinnvoller. Aus den Augen, aus dem Sinn. Andererseits müssen wir Menschen halt manchmal dumme Sachen tun. Und Freundschaft ist es wert, dafür kämpfen zu wollen. Wie wir auch in der Beziehung gekämpft haben, bis es keinen Sinn mehr gemacht hat.

Wie auch immer das Ganze nun ausgehen wird. Ich weiß, dass ich sie niemals komplett vergessen werde. Alleine schon deswegen weil ich mich jetzt noch an Leute erinnere, die ich vor zehn Jahren mal eine Woche lang auf einem Seminar getroffen habe. Ich bin dankbar für die schöne Zeit, die Yui und ich hatten. Aber ich habe auch erkannt, dass wir als Paar eben nicht funktioniert haben. Yui sitzt nicht mehr auf einem Thron, aber sie ist mir noch wichtig als Mensch. Ich war sauer auf sie. Sauer auf mich. Sauer auf Alle. Aber jetzt empfinde ich diese Wut nicht mehr so extrem und es wird noch weniger werden.

Ich bin noch nicht wieder ein glücklicher Single, aber die Zeit, die ich brauche, die werde ich mir nehmen.

Aus den Dates, die ich das letzte und dieses Wochenende hatte, wird wohl keine Beziehung werden. Aber wir verstehen uns sehr gut und ich werde nen Teufel tun diese Freundschaft wegzuwerfen, nur weil daraus (aktuell) keine Beziehung wird. War bei meiner Ex-Freundin ja genauso. Wir haben auch relativ lange gebraucht um zueinander zu finden.

Kira1972
7/10.....vom Ex geträumt. Leider war Traum sehr realistisch und dementsprechend traurig bin ich gerade. Außerdem wären wir seit gestern gemeinsam im Urlaub! Muss mich ablenken und geistig sortieren....

x 1 #15909

M
7/10

Ich hatte mich gestern Abend ein Date, mit ihr hatte ich mich bereits vor Corona einige Male getroffen. Hatten zusammen was gegessen und Film geschaut, dann fragte sie mich ob ich nicht eine Freunschaft+ mit ihr vorstellen kann. Wir hatten danach zwar was ..., aber es hat sich falsch angefüllt - ich habe ihr das so auch gesagt. Offenbar bin ich noch nicht bereit für neue Dates. Meine Freunde sagen alle ich soll ruhig mich mit anderen treffen, das lenkt ab, aber ich fühle mich dabei irgendwie nicht wohl.

Ich denk nach wie vor an meine Ex, jetzt geht es den Herbst zu. Die Tage sind jetzt kühler, es wird früher dunkel und ich frage mich wie es wäre sie an meiner Seite jetzt zu haben und ich kann noch nicht begreifen wie es alles abgelaufen ist.

x 2 #15910

K
Zitat:
Aktuell ist das Thema Schuldumkehr.
Ja, natürlich habe ich einiges verbockt, aber ich erkenne auch warum. Es gehören immer zwei dazu.
Und ihre Anteile entlasten mich zusehends.
Nein, es gibt natürlich keine Schuld, aber Erklärungen.

Abstand hilft. Smile
Irgendwann kam bei mir der Punkt, an dem ich einfach nicht mehr im Gedankenkarussell weiterfahren wollte.
Welche Anteile hatte ich, wieso ist es soweit gekommen ect. Genau, es gehören zwei dazu. Ich erkenne ihre Macken und meine immer deutlicher und weiß nun auch klar für mich, was ich in Zukunft nicht mehr mitmachen werde. Eine gute Freundin meinte kürzlich zu mir, dass man nach Beziehungsende einfach nicht auf alle Fragen eine Antwort bekommen kann. Dazu sind Beziehung viel zu vielschichtig. Und ja, recht hat sie. Seitdem geht es mir noch ein Stück besser.
Ach so, Tag 48.

x 3 #15911

Hansl
Zitat von KopfVSHerz:
nicht auf alle Fragen eine Antwort bekommen kann.

Das habe ich auch neu erkannt.
Ich mag auch gar kein Gespräch mehr.
Ein Gespräch macht nur dann Sinn, wenn die Situation noch offen ist, man sich emotional auf der gleichen Ebene befindet.

x 3 #15912

Hansl
Zitat von Kerstin1976:
Muss mich ablenken und geistig sortieren....

Ein erschwerter Tag.
Ertragen.
Baden ist toll.
Ich bade jetzt dann, das lindert um ca 3 Punkte.

x 1 #15913

Hansl
5/10.

Stille macht sich breit

K
5/10 denke ich

Bekomme den Kopf nicht triggerfrei um zu schlafen...

A

x 4