80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von FeelingBlue:
Mir tut es mittlerweile mehr weh, mit ihm einen Freund, den besten den ich je hatte, verloren zu haben.

Genau das macht mir auch so extrem zu schaffen. Sie war meine beste Freundin und Ratgeber für alles. Mir fehlt nicht nur meine Partnerin sonern auch meine Freundin, deren Rat mir immer so wichtig war.

x 2 #15946

Hansl
Zitat von MrMercedes:
Genau das macht mir auch so extrem zu schaffen. Sie war meine beste Freundin und Ratgeber für alles. Mir fehlt nicht nur meine Partnerin sonern auch meine Freundin, deren Rat mir immer so wichtig war.

Dies muss nicht so unendlich verloren sein wie die Liebe.
Es muß viel Zeit vergehen.

Meine Ex von vor über 20 Jahren ist der Mensch, der mir immer in den dunkelsten Stunden besteht.
So auch aktuell.
Ich wüsste nicht was wäre, hätte ich sie derzeit nicht.

x 1 #15947

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Hansl:

Dies muss nicht so unendlich verloren sein wie die Liebe.
Es muß viel Zeit vergehen.

Meine Ex von vor über 20 Jahren ist der Mensch, der mir immer in den dunkelsten Stunden besteht.
So auch aktuell.
Ich wüsste nicht was wäre, hätte ich sie derzeit nicht.

Da hast du Recht. Es wäre schön wenn das mal so kommen würde. Frage mich nur wie ich ihr neutral gegenüber stehen soll. Vermutlich wirklich Zeit.

F
Zitat von Hansl:
unendlich verloren sein wie die Liebe.

Schade dass du das so siehst. Ich finde Liebe ist nie verloren. Man sollte nichts unterdrücken!

Schön wenn du einen guten Freund hast der dir beisteht.

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Schade dass du das so siehst. Ich finde Liebe ist nie verloren. Man sollte nichts unterdrücken!

Wenn der andere Mensch aber nicht liebt, keine Gefühle dieser Art für einen empfindet, bleibt diese Liebe vielleicht bei einem selbst alleine, aber mehr wie ein Liebesroman den man ins Bücherregal stellt bleibt nicht über.

Heike1307
Zitat von Hansl:
Ich wüsste nicht was wäre, hätte ich

Dann hast du es ja noch relativ gut. Ich kann überhaupt mit niemandem über meine Sache reden. Ausser hier. Das hat spezielle Gründe.

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Tust du dir damit nicht selbst

Natürlich, sehr.
Aber es war schön, was ich dort mit ihr erlebte.
Und so will ich es in Erinnerung behalten.
Als schön, und nicht obskure Orte erschaffen.
Ich will dem Schmerz die Stirn bieten, da dieser nicht gerecht ist.
Der Schmerz entsteht auch wenn Hoffnungen, Ideale und Sehnsüchte nicht erfüllt und bedient werden.
Bedürfnisse, für die nicht sie zuständig ist in dem Ausmaß ,wie ich es wohl erwartete.
Was ein Fehler war.
Und ich sie darum verlor.
Darum möchte ich sie und das Schöne was ich mit ihr erlebte loslösen vom Schmerz, der eigentlich auf Egoismus aufbaut.
Den Schmerz muß ich alleine verantworten und ertragen.
Ich will nicht Orte meiden müssen, an denen ich mit ihr glücklich war, um negativen Schmerzen zu entgehen.
Ich lasse sie los, und erhalte mir das schöne, was sie mir gab.
Sie gab mir nicht viel, aber wirklich schönes.

Nach einer Woche bereits einen derartigen Hotspot aufzusuchen, war allerdings mehr als grenzwertig, und hat mich fast an meine Grenzen getrieben.

x 1 #15952

Hansl
Zitat von Heike1307:
Dann hast du es ja noch relativ gut. Ich kann überhaupt mit niemandem über meine Sache reden.

Das ist nicht gut auf Dauer, gar nicht.

F
Zitat von Hansl:

Das ist nicht gut auf Dauer, gar nicht.

Jap kann ich mich nur anschließenm
Ich wünsche mir so sehr, dass mein Ex mehr mit mir gesprochen hätte...sich mir anvertraut.

x 2 #15954

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Jap kann ich mich nur anschließenm
Ich wünsche mir so sehr, dass mein Ex mehr mit mir gesprochen hätte...sich mir anvertraut.

Mein Forengrund hat auch nicht mit mir gesprochen.
Wenn, dann eher Textbausteine.
Naja, wenn man verliebt ist, nimmt man im Prinzip n ic h t s wahr, was deutliches Desinteresse signalisiert.
Ist wohl so, und wahr wohl so.

Aber ich hab ja jetzt auf dieser Grundlage gehandelt, gehe.
Und durchlaufe jetzt das kalte Tal.

ImKreis
1/10

Ein bisschen Wehmut und verrückterweise ein wenig schlechtes Gewissen, weil meine Gefühle wieder weg sind. Und auch am Ende unserer Zeit schon mal weg waren.

Trotzdem gab es lange so viel Trennungsschmerz bei mir nach der Trennung.

Verrückt

"... I never thought I could feel this way
And I've got to say that I just don't get it
I don't know where we went wrong
But the feeling's gone
And I just can't get it back"

x 1 #15956

M
Ich such derzeit auch immer wieder die Orte auf, wo ich mit ihr unterwegs war.Irgendwie trotzdem ein schönes Gefühl, kann nicht sagen das mich es runterzieht.

Heute 6/10

x 1 #15957

Hansl
Zitat von Max32:
kann nicht sagen das mich es runterzieht.

Ja, bin erst am Anfang und muss erst üben.

x 1 #15958

K
Zack 10
Kennt ihr das? Geschlafen was Schönes mit dem Ex geträumt das Alles wieder gut ist und dann aufgewacht, boom Realität und total deprimiert? So bin ich gerade aufgestanden und fühle mich mies
Und noch mieser weil er schon eine Neue hat

x 4 #15959

K
Zitat von Kathy1984:
Zack 10
Kennt ihr das? Geschlafen was Schönes mit dem Ex geträumt das Alles wieder gut ist und dann aufgewacht, boom Realität und total deprimiert? So bin ich gerade aufgestanden und fühle mich mies
Und noch mieser weil er schon eine Neue hat

Kann ich gut nachvollziehen..

Aber um dir Mut zu machen: Es wird besser.

War drei mal Wach in der Nacht weil ich mit ihr geträumt habe. Immer das gleiche. Das wir die Probleme gelöst haben und es wieder gut ist.

Bin jetzt aber nur bei 5/10. Trotz der Träume...

Es wird also besser mit der Zeit Smile

A

x 4