80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
4/10

Es wird echt langsam besser und ich würde schon behaupten das ich über das gröbste hinweg bin. Was mir noch immer weh tut, so entsorgt worden zu sein und das sie sich so aus dem Staub gemacht hat. Hätte so schön werden können zwischen uns ... ;(.
Bin etwas stolz das ich jetzt schon einige Tage nicht mehr bei ihr auf dem FB Profil war, sonst hatte ich ständig den Drang gucken zu müssen was es neues gibt, bzw. ob sie da was gepostet hat. Den Drang gibt es noch, aber der Wille über sie endlich hinweg zu kommen, ist stärker.

Was mich derzeit nervt auf den Dating Apps unterwegs zu sein, da kommt dabei einfach nix sinnvolles rum.

x 1 #15976

CL4P-TP
Zitat von Max32:
Was mich derzeit nervt auf den Dating Apps unterwegs zu sein, da kommt dabei einfach nix sinnvolles rum.

Dann machs doch nicht. ^^

Ich hab mir diesen Blödsinn auch mal für knapp zwei Wochen angetan. Direkt nach der Trennung ins Unglück gestürzt. Kam nichts Vernünftiges bei rum. Ich hab mir noch nicht einmal großartig Mühe gegeben. Passiv auf Likes der Damenwelt gewartet. Dann wenn Interesse da war zurück geliked und angeschrieben. Und dann kam nicht mal ne Reaktion. Ich glaube ich bin zu doof für sowas.

Ich geh lieber in die echte Welt.

B2T. Im Moment geht's mir so lala. Das liegt wohl einfach daran, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich eigentlich möchte.

Eigentlich möchte ich mit ihr befreundet bleiben. Möchte ich ihr in Freundschaft die Hand reichen, wenn sie nach meiner greift. Und doch beginnt in mir etwas, sich dagegen zu wehren. Ich weiß nicht ob es mein Herz ist, das Angst davor hat, dass mich eine Freundschaft zu ihr überfordern wird. Oder ob es mein Verstand ist, der mich fragt wofür ich sie eigentlich noch brauche, wenn Ich all die tollen Sachen, die wir sonst gemeinsam gemacht haben, auch mit anderen machen kann? Ich finde es ekelig, wenn diese Gedanken in mir wachsen. Menschen sind doch keine Gegenstände, die man einfach so wegwirft, wenn man sie nicht mehr braucht.

Im Moment habe Ich das Gefühl, dass ich in einem ferngesteuerten Auto sitze, welches mit Vollgas auf eine Mauer zu fährt.

Liebe ist schon etwas Merkwürdiges. Da gibt es diesen einen Menschen, der dieses unglaubliche tolle Gefühl in einem auslöst und dem es genauso geht, wenn er an dich denkt. Und dann kommt dieser eine Augenblick und alles ist anders. Und man sieht sich vielleicht nie mehr wieder. Aber ist nicht auch das ein Zeichen von Liebe? Wenn man jemanden gehen lässt, den man von ganzem Herzen liebt, aber man weiß, dass man keine gemeinsame Zukunft hat?

6/10

x 2 #15977

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heike1307
Zitat von CL4P-TP:
Aber ist nicht auch das ein Zeichen von Liebe? Wenn man jemanden gehen lässt, den man von ganzem Herzen liebt, aber man weiß, dass man keine gemeinsame Zukunft hat?

Ich finde, das ist ein großes Zeichen von Liebe.
Ich würde mein OdB auch sofort ziehen lassen, wenn es ihn glücklich macht.

x 3 #15978

B
Zitat von CL4P-TP:
Aber ist nicht auch das ein Zeichen von Liebe? Wenn man jemanden gehen lässt, den man von ganzem Herzen liebt, aber man weiß, dass man keine gemeinsame Zukunft hat?

Da gibt es sogar ganze Bücher zu - Wahre Liebe lässt frei von Robert Betz

x 2 #15979

S
Zitat von Ben67:

Da gibt es sogar ganze Bücher zu - Wahre Liebe lässt frei von Robert Betz

@CL4P-TP
Ja so ist es, selber so erlebt und gemacht Traurig
Man leidet genau so, wenn man verlässt aber manchmal geht es nicht anders und ist das Beste Smile

x 2 #15980

Hansl
Zitat von Susello:
aber manchmal geht es nicht anders und ist das Beste

Wahrlich.
Ist so.

S
Zitat von Hansl:
Wahrlich.
Ist so.

Ja und du Hansl bist ja auch schon ne Zeitlang hier und hast sehr, sehr damit zu kämpfen Traurig
Viele verstehen es nicht, stellen einen als Weicheier hin, nur weil wir so lange damit kämpfen und unseren Kummer offen raus lassen, was ja eigentlich auch Sinn und Zweck hier ist.
Es hat jeder seine eigene Art zu verarbeiten, wie schon so oft geschrieben, hilft mir hier dieses Forum sehr und ich bin ein Mensch, wie du auch, der länger braucht und es gern offen schreibt, andere machen viel mit sich selber aus oder verdrängen Alles.
Man kann aber keinen User hier verurteilen oder persönlich angehen, nur weil er es nicht in einer gewissen Zeit schafft zu heilen.
Es ist nicht gut, sich zu viel in den eigenen Kummer zu wiegen aber auch nicht zu schnell alles vergessen zu wollen und zu verdrängen, Beides ist gleich schlecht.

Definitiv leidet ein Mensch, der seine Liebe aufgibt, vielmals nicht weniger, wie der Verlassene, der hinter diesen Tuen steckt Traurig Es sind viele Geschichten, mit sehr traurigen Hintergründen und sehr sensiblen, emphatischen Menschen die eigentlich sehr rar geworden sind auf dieser Welt

Ich wünsche dir alles Gute und es wird Smile man darf nur nicht aufgeben auch wenn es länger dauert, das loslassen von einer Liebe die Alles für einen war Smile ist sehr schwer Traurig

x 5 #15982

N
@Susello sehr schön geschrieben, da ist viel wahres dran.
Für mich hat das Ganze auch nichts mit Weicheier etc zu tun jeder verarbeitet Dinge in seinen individuellen Tempo da gibt es kein richtig und falsch wichtig ist das jeder es so verarbeitet damit er wieder klarkommt und positiv in die Zukunft blicken kann und nicht so wie es andere vorgeben...

x 1 #15983

S
Zitat von Nero266:
Für mich hat das Ganze auch nichts mit Weicheier

Es kommt immer drauf an, ich habe hier auch viel gejammert und mich im Selbstmitleid gebadet um auch Aufmerksamkeit hier zu bekommen, was ich im normalen Leben definitiv nicht bekommen habe in diesem Moment und es mir sehr gut getan hat, auch mal virtuell gestreichelt zu werden Smile
Aber es gab auch User, die mir den Kopf gewaschen und mich mal wirklich gerüttelt
haben. Ich versuche wirklich das positive für mich raus zu ziehen auch wenn mal was negatives geschrieben wird. Gerade dies ist wichtig, um weiter zu kommen.
Aber nur bis zu einer gewissen Grenze und nur so, dass ich das gute Gefühl habe, bis hier hin und nicht weiter, weil in den ganzen Leid braucht man nicht noch mehr Schläge und schon gar nicht von Usern, die mit manchen Dingen selber ihre Mühe haben zurecht zu kommen.

Ja vielleicht sollte man nach einer gewissen Zeit hier auch mal ne Pause machen und aus dem Forum raus gehen, um wirklich wieder zu sich zu kommen, ich wollte es schon lange, schaff es aber irgendwie nicht so Traurig

N
Ich sehe das ein bisschen anders, die meisten die sich hier anmelden wollen doch an sich arbeiten und das Geschehene verarbeiten, das finde ich mutig! Das man mal jammert ist vollkommen ok und muss manchmal auch sein. Weicheier sind für mich die die sich nicht richtig mit der Situation auseinandersetzen, nur jammern und nicht bereit sind an sich zu arbeiten.

Mit dem Forum hast du wahrscheinlich recht, ich bin ja hier auch schon seit Februar angemeldet. Mittlerweile sehe ich das aber eher so dass ich Usern die relativ frisch getrennt sind helfen kann, davon lebt das Forum. Mir war es zumindest eine große Hilfe mit Usern zu schreiben die schon einige Schritte weiter waren aber dennoch wussten wie ich mich zu der Zeit fühlte

x 5 #15985

EngelohneFlügel
Das ist auch der Grund warum ich zwar weniger aber immer noch hier überall mitlese. Als "alter" Hase der nun alles soweit durch hat und auch nun final die gesetzliche Scheidung seit 31.7. bleibe ich für die "Neuaufgeschlagenen" erhalten wenn sich Parallelen zu mir zeigen. Oder ich eben praktische Hilfen anbiete was mir geholfen hat.
Wichtig ist und bleibt, egal wie lange jemand braucht, sich Hilfe und Stütze zu holen hier ist keine Schande und zeigt Stärke. Denn wer sich eingesteht, er braucht Hilfe, zeigt Mut. Nichts ist schwieriger als seine eigenen "Fehler" einzugestehen. Wer diesen Knoten löst, der kann alles schaffen......

x 4 #15986

S
Zitat von Nero266:
Mit dem Forum hast du wahrscheinlich recht, ich bin ja hier auch schon seit Februar angemeldet. Mittlerweile sehe ich das aber eher so dass ich Usern die relativ frisch getrennt sind helfen kann, davon lebt das Forum. Mir war es zumindest eine große Hilfe mit Usern zu schreiben die schon einige Schritte weiter waren aber dennoch wussten wie ich mich zu der Zeit fühlte

Da hat du Recht, ich bin jetzt schon ein Jahr dabei und ein alter Hoppelhase aber wo ich früher noch sehr blind mitgelesen habe, lese ich jetzt intensiver und kann vieles auch besser verstehen und natürlich auch helfen (was ich ja so gerne mache)
Ich merke nur, ich bin empfindlicher geworden in Bezug auf manche Äußerungen hier, warum dies so ist keine Ahnung Traurig

x 1 #15987

S
Zitat von EngelohneFlügel:
Das ist auch der Grund warum ich zwar weniger aber immer noch hier überall mitlese. Als "alter" Hase

Hi mal ein alter Hoppelhase hier, ich hoffe es geht dir gut:)
LG von mir

x 1 #15988

EngelohneFlügel
Zitat von Susello:
Hi mal ein alter Hoppelhase hier, ich hoffe es geht dir gut:)
LG von mir

Ja soweit gut.....Danke. Wenn man seit der Jugend in einer Beziehung war hat das Singleleben jetzt echt unvorhergesehene Vorteile die man nicht kannte. Wir machen ja das Wechselmodell zu fast 50/50. Die Kinder haben sich gut damit arrangiert was mir wichtig war, sie hat jemand Neuen was noch keiner außer mir hier bei uns weiß aber das ist mir Schnurz.....ich kenne ihn....soll sie Spaß haben, habe ihr sogar alles Gute gewünscht, passt.
Die Kinder will sie damit noch nicht konfrontieren, das wäre noch zu früh und ich muß sagen momentan will ich persönlich keine neue Beziehung. Mir fehlt es an nichts, kann tun wie ich will....alles zu seiner Zeit.
Habe eine tolle Wohnung, noch nicht ganz fertig eingerichtet aber heimelig, habe viele tolle Menschen auch hier kennen gelernt.....ja es geht voran. Smile

x 4 #15989

S
Zitat von EngelohneFlügel:
Ja soweit gut.....Danke

Wow das hört sich ja alles toll an und macht bestimmt auch anderen Usern Mut dies hier so zu lesen von dir Smile

Respekt, ich ziehe den Hut und wünsche dir, dass alles für dich so kommt, wie du es dir wünscht und es dir gut tut und geht dabei, du bist auf dem richtigen Weg definitiv Smile

x 1 #15990

A

x 4