80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sonne84
Gerade wieder etwas da.
Er hat mir geschrieben das er mich gerne sehen würde und mit seinen Gedanken oft bei mir ist und nicht bei next. Das hätte er mir nicht sagen dürfen. Bin deswegen down und habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen.

x 1 #15991

Hansl
Zitat von Susello:
und hast sehr, sehr damit zu kämpfen

Ja, es ist nicht einfach durch das Meer von Strohhalmen ans Ufer zu schwimmen.
Besonders heute.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Hansl:
Ja, es ist nicht einfach durch das Meer von Strohhalmen ans Ufer zu schwimmen.
Besonders heute.

mach es dir nicht so schwer Hansl und wenn 1000 Strohhalme umknicken, Einer ist stabil und hält Smile und vielleicht schaffst du es ja auch ohne Strohhalm, schwimm einfach unten durch! Versuch es mal !

Hansl
Zitat von Susello:
Einer ist stabil und hält

Eben nicht.
Es sind Strohhalme der Hoffnung, die Dinge die man immer gerne so interpretiert, als ob sie noch eine Chance bieten.
Der Irrglaube eben, diese Phase.

Hansl
Zitat von Sonne84:
Er hat mir geschrieben das er mich gerne sehen würde und mit seinen Gedanken oft bei mir ist und nicht bei next.

Welch Egoismus.

x 1 #15995

S
Zitat von Hansl:
Eben nicht.
Es sind Strohhalme der Hoffnung, die Dinge die man immer gerne so interpretiert, als ob sie noch eine Chance bieten.
Der Irrglaube eben, diese Phase.

wie jetzt, Hoffnung und Irrglaube sind doch zwei verschiedene paar Stiefel kopf gegen die wand oder meinst du das Resultat aus Hoffnung ist bei dir Irrglaube? Zu hoch für mich kopf gegen die wand da bin ich zu blond, definitiv.

Hansl
Zitat von Susello:
du hast Hoffnung, schwebst aber im Irrglauben?

Na zum Beispiel: Es gibt eine Aussage ihrerseits die real einfach belegt, das es keine Chance gibt.
Und man interpretiert tendenziell anders, so als ob dies nicht ganz ernst gemeint wäre.
Ein Irrglaube meiner Person dann.

Oder es gab Reaktionen ihrerseits, die man so überinterpretiert, als ob es ein Zeichen weiterhin bestehender Zuwendung wäre.
Irrglaube meinerseits.

Strohhalme eben, um sich daran festzuhalten, um das unabänderliche nicht akzeptieren zu müssen.

x 1 #15997

K
Zitat von Hansl:

Na zum Beispiel: Es gibt eine Aussage ihrerseits die real einfach belegt, das es keine Chance gibt.
Und man interpretiert tendenziell anders, so als ob dies nicht ganz ernst gemeint wäre.
Ein Irrglaube meiner Person dann.

Oder es gab Reaktionen ihrerseits, die man so überinterpretiert, als ob es ein Zeichen weiterhin bestehender Zuwendung wäre.
Irrglaube meinerseits.

Strohhalme eben, um sich daran festzuhalten, um das unabänderliche nicht akzeptieren zu müssen.

Versuch doch mal einen Perspektivenwechsel. Statt irgendwo in Ihre Taten/Worte/Sonstiges Strohhalme hineinzuinterpretieren, die möglicherweise nicht da sind, schau nach Strohhalmen, die nix mit ihr zu tun haben.

Zum Beispiel, dass deine neue gewonnene Freiheit auch Möglichkeiten bietet. Für dich selbst. Freude am Leben kannst du auch unabhängig von ihr empfinden. Es gab ein Leben vor ihr, in dem du Freude hattest. Erinnere dich daran, dass es auch wieder so sein wird.

Tue Dinge, die du vor ihr getan hast. An denen du Freude hattest. Das kann dir einen Strohhalm geben, an dem du dich unabhängig von ihr halten kannst. Solange bis du du wieder selbst stehst.

Und es gibt einen Strohhalm, den ich persönlich stabiler finde, als alle anderen zusammen: Wenn du dich selbst wieder hälst, den Blick aus dem Tunnel heraus richtest, weg von ihr und vom Boden, sondern nach oben, siehst du viele tolle Menschen um dich herum.

Und ehe du dich versiehst, strahlst du auch wieder was anderes aus. Nämlich das du keinen Strohhalm mehr brauchst. Und dann kommt jemand daher gestolpert, der ebenfalls keinen braucht..und vielleicht steckt man auf einmal drin. In einem Neuen, aufregendem Kapitel seiner eigenen Geschichte!

Kopf hoch!

x 2 #15998

S
Zitat von Hansl:

oh da kann ich dir nicht richtig folgen, weil ich hier die letzten Monate nichts mehr im Thread gelesen habe Hansl, ich bin ja schon froh, wenn bei dir keine 50 mehr steht Smile

x 2 #15999

M
Zitat:
Dann machs doch nicht. ^^

Ich hab mir diesen Blödsinn auch mal für knapp zwei Wochen angetan. Direkt nach der Trennung ins Unglück gestürzt. Kam nichts Vernünftiges bei rum. Ich hab mir noch nicht einmal großartig Mühe gegeben. Passiv auf Likes der Damenwelt gewartet. Dann wenn Interesse da war zurück geliked und angeschrieben. Und dann kam nicht mal ne Reaktion. Ich glaube ich bin zu doof für sowas.

Ich geh lieber in die echte Welt.

Tja, in der echten Welt lerne ich aber kaum jemand kennen, ich glaub dafür bin ich zu doof ^^. Ich geht ins Sportstudio, bin eigentlich auch kommunikativ doch in der realen Welt bewusst den Kontakt zu einer Frau zu suchen, das fällt mir einfach schwer. Bin da zu schüchtern und nicht der Typ dafür. Dabei bin ich gepflegt, habe eine sportliche Figur und vielseitige Hobbys.

Hansl
Zitat von Keule:
Kopf hoch!

Ich danke Dir.
Naja, was will man an Tag 15 schon groß an Besserung erwarten.
Und ja, der Tag wird kommen, da erwacht man morgens,und man spürt wieder Leben in sich.
Bis dahin ist wohl harte Arbeit angesagt, im Sortieren von Strohhalmen und Erinnerung an gute Zeiten vor der Zeit, die mir dies hier bescherte.

x 1 #16001

Hansl
Zitat von Susello:
ich bin ja schon froh, wenn bei dir keine 50 mehr steht

Naja, ich halte mich an die Regeln und die Obergrenze 10.

x 1 #16002

C
Zitat von Max32:
Tja, in der echten Welt lerne ich aber kaum jemand kennen, ich glaub dafür bin ich zu doof ^^. Ich geht ins Sportstudio, bin eigentlich auch kommunikativ doch in der realen Welt bewusst den Kontakt zu einer Frau zu suchen, das fällt mir einfach schwer. Bin da zu schüchtern und nicht der Typ dafür. Dabei bin ich gepflegt, habe eine sportliche Figur und vielseitige Hobbys.

Sportstudio! Die Flirtbörse schlechthin, überall knackige Kerlchen und Weiber.
Ok, kann eventuell auch einschüchternd sein, weil man denkt "bei der/dem Lande ich eh nie" ABER flirten kann man doch da super. Einfach zum üben.
Ein lächeln hier, ein Zwinkern da...mal die Frage an ne hübsche Frau die einem gefällt "wieviele Wiederholungen machst du noch?" (Natürlich muss man drauf achten, dass das selbe Trainingsgerät nicht daneben steht und frei ist, aber auch in dem Fall: daneben setzen/stellen/legen whatever xD und mal etwas Eindruck schinden.) Ok natürlich nicht übertreiben, mögen viele Weibe nicht, aber hey...versuchen kann man es Glücklich

x 1 #16003

Hansl
Zitat von Susello:
Viele verstehen es nicht, stellen einen als Weicheier hin, nur weil wir so lange damit kämpfen und unseren Kummer offen raus lassen, was ja eigentlich auch Sinn und Zweck hier ist.
Es hat jeder seine eigene Art zu verarbeiten,

Ja, aber man sieht doch hinter die Fassade.
Zudem spielen doch auch die Umstände, Art und Weise der Situation eine Rolle.
Ein glatter Fall im Rahmen wirft vielleicht nicht ganz so erschwerende Umstände hervor wie vielleicht eine komplizierte Geschichte, die aufgrund liderlicher Umstände 2 Betroffene ins Unglück wirft, da keine reale Chance besteht, zusammen im Leben weiter zu gehen.
Was keinesfalls heißen soll, den Schmerz gegeneinander aufzurechnen.

Aber die Ereignisse unterscheiden sich oft, sowie eben die Person mit seinen ganzen Defiziten, guten Seiten, schlechte Seiten.

Erschwerende Eigenschaften wie Bindungsangst, Verlustangst steuern doch ebenso.
Ich hatte noch nie das Erlebnis , einen bindungsängstlichen Mensch im Herzen zu tragen.
Zu erleben, was dies bedeutet.

Naja, jeder hat eben seine Ressourcen, mehr oder weniger.
Vielleicht ist es ja auch wahre Stärke, die Hosen vor allen runter zu lassen, ohne großen Kampf um Fassung und Stolz.
Wirklich ganz unten anzukommen kann manchmal auch erwecken.

x 1 #16004

S
Zitat von Hansl:
Vielleicht ist es ja auch wahre Stärke, die Hosen vor allen runter zu lassen, ohne großen Kampf um Fassung und Stolz.
Wirklich ganz unten anzukommen kann manchmal auch erwecken.

Da gebe ich dir Recht und sehe es auch so Smile nur man muss rechtzeitig wieder aufstehen sonst bleibt man liegen Traurig

x 1 #16005

A

x 4