Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 12417
Zitat von Susello:nur man muss rechtzeitig wieder aufstehen sonst bleibt man liegen
Denke, halbwegs gesund legt sich auch der größte Schmerz.
Irgendwann.
Was ich hier aber lerne, ist der Umgang mit der gesamten Problematik.
Und ich stelle mir die Frage, wieviel muss man wirklich zulassen?
Wo endet Liebesfähigkeit und fangt Selbstkasteiung an?
Wenn ich mir vor Augen führe, was ich auch so hier die letzten Wochen von mir gelassen habe, drängt sich durchaus der Verdacht auf, keine wirkliche Grenze gesetzt zu haben, es auch nicht zu können.
Gut, dann ausgelacht und entwertet zu werden, weil man in tiefster Verzweiflung, vermutlich sogar Depression Selbstmitleid und unkontrollierte Statements verfasst, ist natürlich auch daneben, zudem kontraproduktiv und sicher auch teilweise gefährlich, mit der Psyche vollkommen unbekannter Menschen in diesem Bereich zu spielen.
Fingerspitzengefühl kann man aber nicht immer erwarten, auch dies sollte man ertragen.
Allerdings gibt es Menschen, die ertragen es nicht.
Aber ich denke, darauf muss ich nicht weiter gehen.
Aber es gab und gibt auch wirklich produktive Klatscher ans Hirn, wo man auch spürt, hier versucht jemand einen zu erreichen. Was oft sicher nicht spontan ankommt.
Wenn man sich mit Händen und Füßen wehrt.
Gott und Meister aller Klassen: Uwe.
Bei mir kam auch nicht viel an,auch nicht, aber trotzdem gemerkt und nachgereicht.
Wie weit man sich fallen lässt, ja, das ist die Frage.
Schlecht wenn man sich überschätzt, seine natürlich schwindenden Kräfte ausser Acht lässt.
Dann bleibt man evtl. liegen, ja.
Viele hier fahren einen strengen Kurs, hoch diszipliniert, sind komplett "bei sich", wie es so immer schön heißt.
Davon war ich meilenweit entfernt, bin es teilweise immer noch.
Aber es gibt wache Momente, in denen ich diese Strategien absolut überdenke, und meine Schlüsse versuche zu ziehen.
Trotzdem finde ich, es muss die Mitte sein, weil ich auch einen zu strengen Kurs, ohne jegliches Risiko auch für kontraproduktiv halte, und ebenso schon im Vorfeld durch übertriebene Kontrolle und dadurch evtl. suggeriertem Misstrauen und erscheinender Gleichgültigkeit das wachsen einer gemeinsamen emotionalen Ebene erstickt sehen kann.
Kein Muss, aber möglich.
Mein Forengrund stand mir eben so gegenüber, was mich leider extrem triggerte, und komplett aus der Bahn warf. Da ich ein Mensch bin, der sein Vertrauen behalten hat, und auch behüte.
Trotzdem mein Einbruch, den ich alleine zu verantworten habe.
Ein derartiges Durchfallen durch sämtliche seelische Instanzen muss man wirklich nicht ertragen. Aber nicht weil es mir der andere nicht wert wäre, aber es ist unnötig. Das möchte ich auch erreichen ohne den anderen als wertlos zu sehen.
Das habe ich hier gelernt, das Selbstkasteiung ein vollkommen überflüssiges Verhalten ist, das weder mit Liebe, noch Treue noch gutem Charakter zu tun hat.