80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Susello:
nur man muss rechtzeitig wieder aufstehen sonst bleibt man liegen

Denke, halbwegs gesund legt sich auch der größte Schmerz.
Irgendwann.

Was ich hier aber lerne, ist der Umgang mit der gesamten Problematik.

Und ich stelle mir die Frage, wieviel muss man wirklich zulassen?
Wo endet Liebesfähigkeit und fangt Selbstkasteiung an?
Wenn ich mir vor Augen führe, was ich auch so hier die letzten Wochen von mir gelassen habe, drängt sich durchaus der Verdacht auf, keine wirkliche Grenze gesetzt zu haben, es auch nicht zu können.
Gut, dann ausgelacht und entwertet zu werden, weil man in tiefster Verzweiflung, vermutlich sogar Depression Selbstmitleid und unkontrollierte Statements verfasst, ist natürlich auch daneben, zudem kontraproduktiv und sicher auch teilweise gefährlich, mit der Psyche vollkommen unbekannter Menschen in diesem Bereich zu spielen.
Fingerspitzengefühl kann man aber nicht immer erwarten, auch dies sollte man ertragen.
Allerdings gibt es Menschen, die ertragen es nicht.
Aber ich denke, darauf muss ich nicht weiter gehen.

Aber es gab und gibt auch wirklich produktive Klatscher ans Hirn, wo man auch spürt, hier versucht jemand einen zu erreichen. Was oft sicher nicht spontan ankommt.
Wenn man sich mit Händen und Füßen wehrt.
Gott und Meister aller Klassen: Uwe.

Bei mir kam auch nicht viel an,auch nicht, aber trotzdem gemerkt und nachgereicht.

Wie weit man sich fallen lässt, ja, das ist die Frage.
Schlecht wenn man sich überschätzt, seine natürlich schwindenden Kräfte ausser Acht lässt.
Dann bleibt man evtl. liegen, ja.
Viele hier fahren einen strengen Kurs, hoch diszipliniert, sind komplett "bei sich", wie es so immer schön heißt.
Davon war ich meilenweit entfernt, bin es teilweise immer noch.
Aber es gibt wache Momente, in denen ich diese Strategien absolut überdenke, und meine Schlüsse versuche zu ziehen.

Trotzdem finde ich, es muss die Mitte sein, weil ich auch einen zu strengen Kurs, ohne jegliches Risiko auch für kontraproduktiv halte, und ebenso schon im Vorfeld durch übertriebene Kontrolle und dadurch evtl. suggeriertem Misstrauen und erscheinender Gleichgültigkeit das wachsen einer gemeinsamen emotionalen Ebene erstickt sehen kann.
Kein Muss, aber möglich.

Mein Forengrund stand mir eben so gegenüber, was mich leider extrem triggerte, und komplett aus der Bahn warf. Da ich ein Mensch bin, der sein Vertrauen behalten hat, und auch behüte.
Trotzdem mein Einbruch, den ich alleine zu verantworten habe.

Ein derartiges Durchfallen durch sämtliche seelische Instanzen muss man wirklich nicht ertragen. Aber nicht weil es mir der andere nicht wert wäre, aber es ist unnötig. Das möchte ich auch erreichen ohne den anderen als wertlos zu sehen.
Das habe ich hier gelernt, das Selbstkasteiung ein vollkommen überflüssiges Verhalten ist, das weder mit Liebe, noch Treue noch gutem Charakter zu tun hat.

x 5 #16006

K
Zitat von Hansl:

Denke, halbwegs gesund legt sich auch der größte Schmerz.
Irgendwann.

Was ich hier aber lerne, ist der Umgang mit der gesamten Problematik.

Und ich stelle mir die Frage, wieviel muss man wirklich zulassen?
Wo endet Liebesfähigkeit und fangt Selbstkasteiung an?
Wenn ich mir vor Augen führe, was ich auch so hier die letzten Wochen von mir gelassen habe, drängt sich durchaus der Verdacht auf, keine wirkliche Grenze gesetzt zu habenhaben, es nicht zu können.
Gut, dann ausgelacht und entwertet zu werden, weil man in tiefster Verzweiflung, vermutlich sogar Depression Selbstmitleid und unkontrollierte Statements verfasst, ist natürlich auch daneben, zudem kontraproduktiv und sicher auch teilweise gefährlich, mit der Psyche vollkommen unbekannter Menschen in diesem Bereich zu spielen.
Fingerspitzengefühl kann man aber nicht immer erwarten, auch dies sollte man ertragen.
Allerdings gibt es Menschen, die ertragen es nicht.
Aber ich denke, darauf muss ich nicht weiter gehen.

Aber es gab und gibt auch wirklich produktive Klatscher ans Hirn, wo man auch spürt, hier versucht jemand einen zu erreichen. Was oft sicher nicht spontan ankommt.
Wenn man sich mit Händen und Füßen wehrt.
Gott und Meister aller Klassen: Uwe.

Bei mir kam auch nicht viel an,auch nicht, aber trotzdem gemerkt und nachgereicht.

Wie weit man sich fallen lässt, ja, das ist die Frage.
Schlecht wenn man sich überschätzt, seine natürlich schwindenden Kräfte ausser Acht lässt.
Dann bleibt man evtl. liegen, ja.
Viele hier fahren einen strengen Kurs, hoch diszipliniert, sind komplett "bei sich", wie es so immer schön heißt.
Davon war ich meilenweit entfernt, bin es teilweise immer noch.
Aber es gibt wache Momente, in denen ich diese Strategien absolut überdenke, und meine Schlüsse versuche zu ziehen.

Trotzdem finde ich, es muss die Mitte sein, weil ich auch einen zu strengen Kurs, ohne jegliches Risiko auch für kontraproduktiv halte, und ebenso schon im Vorfeld durch übertriebene Kontrolle und dadurch evtl. suggeriertem Misstrauen und erscheinender Gleichgültigkeit das wachsen einer gemeinsamen emotionalen Ebene erstickt sehen kann.
Kein Muss, aber möglich.

Mein Forengrund stand mir eben so gegenüber, was mich leider extrem triggerte, und komplett aus der Bahn warf. Da ich ein Mensch bin, der sein Vertrauen behalten hat, und auch behüte.
Trotzdem mein Einbruch, den ich alleine zu verantworten habe.

Ein derartiges Durchfallen durch sämtliche seelische Instanzen muss man wirklich nicht ertragen. Aber nicht weil es mir der andere nicht wert wäre, aber es ist unnötig. Das möchte ich auch erreichen ohne den anderen als wertlos zu sehen.
Das habe ich hier gelernt, das Selbstkasteiung ein vollkommen überflüssiges Verhalten ist, das weder mit Liebe, noch Treue noch gutem Charakter zu tun hat.

Ich denke, dass der Umgang mit diesen emotionalen Ausnahmesituationen von uns als Mensch individuell abhängt. Die Grenzen zwischen normalem Kummer und deiner genannten Selbstkasteiung können da schon mal schwimmen.

Ebenso denke ich, dass es völlig legitim ist, sich in seinem Liebeskummer und emotionalem Ausnahmezustand, die Kontrolle zu verlieren. Und auch sich seinem Ex gegenüber zum Clown zu machen.

Wieso denn auch nicht? Solange man sich irgendwo fängt, oder von Seinem Umfeld fangen lässt ist alles gut.

Und wenn es nur dazu geeignet ist, sich selbst sagen zu können: Ich hab alles versucht.

Dann kann man vielleicht auch danach seine Energien anders kanalisieren.

Also nochmal: Kopf hoch.

Irgendwo, ist es auch ein wertschätzen der Gefühle für den Ex-Partner. Man kann sagen: Ja, ich habe geliebt. Oder tue es immer noch. Darum leide ich. Aber es ist nicht meine Schuld. Wir haben beide unsere Anteile. Ich übernehme die Verantwortung für meine Anteile. Ich akzeptiere den derzeitigen Status und lasse dich los.

Irgendwie so..

x 2 #16007

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Keule:
Die Grenzen zwischen normalem Kummer und deiner genannten Selbstkasteiung können da schon mal schwimmen.

Ja, aber man kann es auch bewusst übertreiben sich zu kasteien, um sich selbst irgendwie als moralisch wertvoller zu sehen.
Was einfach dumm ist, sich selbst solche Vorgaben schon fast als Ideologie aufzuerlegen.
Warum auch immer.
Zitat von Keule:
Ebenso denke ich, dass es völlig legitim ist, sich in seinem Liebeskummer und emotionalem Ausnahmezustand, die Kontrolle zu verlieren. Und auch sich seinem Ex gegenüber zum Clown zu machen.

Da habe ich auch kein Problem damit, wie ich dann letztendlich dastehe, meinetwegen als Clown, Weichei oder sonstwas.
Ich bin immer noch tief überzeugt, das die richtige mich sieht, und keinen Clown.

Zitat von Keule:
Ich hab alles versucht.

Ja, habe ich weitgehendst.

Zitat von Keule:
Also nochmal: Kopf hoch.

Danke.

x 1 #16008

C
Seit 4 Tagen müsste ich eigentlich jeden Morgen streichen. 7? 8? Auf jedenfall ZU HOCH.

Ich dachte ich hab es geschafft und dann seit 4 Tagen diese dummen Träume und wenn ich aufwache dieses Gefühl der Leere.

Es soll doch einfach nur aufhören weh zutun.

x 3 #16009

ImKreis
1/10

Freue mich auf 2 schöne Tage, die geplant sind.

Habe momentan keinerlei Schmerz, auch wenn die Eifersucht und Verletztheit, ausgetauscht worden zu sein ab und zu wieder kommt.

Doch das vorherrschende Gefühl ist Neugier. Neugier, ob Ex sich wohl tatsächlich neu erfunden hat und auch so sein kann, will und ist, wie sie für Next sein muss/möchte. Ob es also nachhaltig ist.

Oder ob sie sich zum Großteil wieder verstellt und spielt, auf einen Rückfall in alte Gewohnheiten zusteuert und sich damit das Leben selbst schwer macht.

Hansl
Zitat von Keule:
Irgendwo, ist es auch ein wertschätzen der Gefühle für den Ex-Partner. Man kann sagen: Ja, ich habe geliebt. Oder tue es immer noch. Darum leide ich. Aber es ist nicht meine Schuld. Wir haben beide unsere Anteile. Ich übernehme die Verantwortung für meine Anteile. Ich akzeptiere den derzeitigen Status und lasse dich los.

Ja, genau so.
Das ist der Weg.

Hansl
10/10

Trotzdem bin ich dankbar, ein bisschen gemeinsame Zeit gelebt zu haben.
Kurz Nähe von diesem Menschen bekommen zu haben.
Das macht einen auch zufrieden.
Tief in einem.

Heike1307
10
Er war kurz da. Wollte bleiben, ging aber nicht. Die Arbeit. Wir haben keine Zeit zusammen. Das wird nichts.

C
Zitat von Heike1307:
10
Er war kurz da. Wollte bleiben, ging aber nicht. Die Arbeit. Wir haben keine Zeit zusammen. Das wird nichts.

Den würde ich noch nicht mal reinlassen oder gar reagieren, wenn ich sehe, dass er es ist.

Heike1307
Zitat von Cathlyn:
Den würde ich noch nicht mal reinlassen oder gar reagieren, wenn ich sehe, dass er es ist.

Warum? Er hatte Urlaub mit seiner Tochter, kam mit dem Zug und ist umgestiegen und zu mir gefahren. Heute erfuhr er, dass er doch arbeiten muss. Wir haben uns im wachen Zustand vielleicht 2 Stunden gesehen. Dann musste ich arbeiten.

C
Zitat von Heike1307:

Warum? Er hatte Urlaub mit seiner Tochter, kam mit dem Zug und ist umgestiegen und zu mir gefahren. Heute erfuhr er, dass er doch arbeiten muss. Wir haben uns im wachen Zustand vielleicht 2 Stunden gesehen. Dann musste ich arbeiten.

Ok, über wen reden wir überhaupt? Ex?

Wenn du danach wieder auf 10 bist merkst du ja selber, dass dir sosas schadet oder?

Heike1307
[quote="Cathlyn"]Ok, über wen reden wir überhaupt? Ex?

Wenn du danach wieder auf 10 bist merkst du ja selber, dass dir sosas schadet oder? [/qu

Nicht über Ex. Über .... ach ist egal. Ja, ich weiß. Es schadet. Ich musste so alt werden und die Liebe schadet noch immer. Wobei die Liebe an sich nie schadet. Es ist nur das Drumherum was nicht passt.

C
Zitat von Heike1307:

Dann war das wohl ein Missverständnis.
Aber was dir schadet, verbanne aus dem Leben. Ohne jetzt die ganzen Hintergründe zu kennen.

M
6/10

Bei uns ist Herbstwetter und langsam komme ich in den Herbstblues ... . Am liebsten würde ich zu ihr fahren, was natürlich niemanden was bringt.

M
4/10

Heute spontan 11 km joggen gewesen und erstmals einen Schnitt unter 5min/km geschafft. Tat auf jeden Fall gut für mein Selbstbewusstsein.

A

x 4