80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

CL4P-TP
Es ist schon merkwürdig. Die Beziehung zu ihrem Neuen hat gerade einmal etwas länger als einen Monat gehalten. Und obwohl sie zurück zu mir wollte, fühlt es sich immer noch schmerzhaft an, dass sie nach vier Wochen schon jemand Neues in unserer gemeinsam aufgebauten Wohnung hat eine Woche lang schlafen lassen und dann eine neue Beziehung begonnen hat. Ich hab ihr gegenüber nie erwähnt wie sehr mich das verletzt hat, aber es sitzt anscheinend doch sehr tief in mir. Fast noch tiefer als die Trennung selbst.

Es stellt einfach Alles in Frage, was am Ende unserer Beziehung war.

Baustellen über Baustellen. Oh dear, Yui. Was hast du da nur angestellt?

4/10

x 2 #16021

M
4/10

Ich bilde mir ein der große Trennungsschmerz ist vorbei, was folgt bzw. erst einmal bleibt ist die Enttäuschung darüber das sie alles so schnell weggeworfen hat. Gibt immer noch einige Trigger, aber zum Glück schmerz es nicht mehr so, wie noch vor einigen Wochen.

Bin stolz auf mich, das ich nicht noch einmal auf ihren FB "gestalkt" habe, vor paar Wochen habe ich jeden Tag geschaut ... . Stelle mir aber schon die Frage ob sie derzeit so glücklich ist.

x 2 #16022

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
10.

x 2 #16023

Hansl
Im Rahmen der Entwöhnung Orte zu begehen, an denen einst liebevolle und hoffnungsvolle gemeinsame Zeiten stattfanden, stellt mich vor neue Aufgaben.
Es ist qualvoll.
Ob es richtig ist, diese Orte mit der jetzigen Leere zu überschreiben, ich weiß es nicht.
Aber wenn man die Gegenwart heranzieht, die nichts behielt ausser eine Erinnerung, kann es auch Sinn machen, diese zu überschreiben.

Zumindest bin ich aktuell gelähmt, innerlich

x 3 #16024

K
Zitat von Hansl:
Im Rahmen der Entwöhnung Orte zu begehen, an denen einst liebevolle und hoffnungsvolle gemeinsame Zeiten stattfanden, stellt mich vor neue Aufgaben.
Es ist qualvoll.
Ob es richtig ist, diese Orte mit der jetzigen Leere zu überschreiben, ich weiß es nicht.
Aber wenn man die Gegenwart heranzieht, die nichts behielt ausser eine Erinnerung, kann es auch Sinn machen, diese zu überschreiben.

Zumindest bin ich aktuell gelähmt, innerlich

Die Frage ist, ob du das mit Leere überschreiben kannst ... etwas das vorher gefüllt war, mit etwas leerem zu überschreiben klingt irgendwie sehr schwer.

Erinnerungen werden bleiben fürchte ich..

x 2 #16025

W
Dachte eigentlich ich wäre viel weiter.... arbeite aber seit März schon fast nur noch im Home Office und komme dementsprechen kaum raus... Fühle mich sehr oft einsam und entwickle mich eher zurück. Gerade kamen so viele alte Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen. Und es schmerzt so sehr, weil wir immer so viel unternommen haben und es so gut wie immer wunderschön war. Kann nicht schlafen, aber auch nicht weinen. Es tut einfach nur weh, weil ich sie so sehr vermisse und eigentlich wissen möchte wie es ihr geht. Will ihr am liebsten schreiben, dass sie mir fehlt... aber ich weiß, das würde alles nur schlimmer machen.

8/10 heute... auch, weil ich langsam immer glaube, dass sie sowas wie meine große Liebe war... :/

x 2 #16026

Hansl
Zitat von Keule:
Erinnerungen werden bleiben fürchte ich

Ich hoffe, ich werde es vergessen.
Vielleicht hilft die Gewohnheit, es einfach zu vergessen... Die Orte und Räume wieder ohne die Erinnerung betreten zu können.

x 1 #16027

K
6/10

Gestern Nachmittag irgendwie einen emotionalen Einbruch erlebt. Der setzt sich heute fort.

Es ist...als würde ich ihr Lachen förmlich hören. Im Traum habe ich jemanden Videos von meiner Tochter gezeigt und da war dann auf ein Mal ihr Lachen zu hören.

Dabei habe ich alles auf dem Handy gelöscht..

Total stumpf. Aber ich könnt grad heulen, weil mir ihr Lachen fehlt..

x 2 #16028

Heike1307
10

Heute ist es besonders schlimm. Kein Kontakt mehr.

x 2 #16029

N
Zitat von Hansl:

Ich hoffe, ich werde es vergessen.
Vielleicht hilft die Gewohnheit, es einfach zu vergessen... Die Orte und Räume wieder ohne die Erinnerung betreten zu können.

@Hansl dank Corona muss ich seit März in einer anderen Geschäftsstelle arbeiten und die ist direkt neben der Kirche in der wir letztes Jahr geheiratet haben ich gehe da jeden Tag dran vorbei. Am Anfang tat es sehr weh mittlerweile interessiert es nicht nicht mehr großartig.

x 1 #16030

Heike1307
Zitat von Nero266:
ich gehe da jeden Tag dran vorbei

Ich gehe oder fahre ständig an Orten vorbei, er war mit mir, wenn er hier war an fast jedem Ort in meiner ( kleinen ) Stadt. Von daher tut alles weh für mich.
Bei ihm verhält sich das anders. Ich war noch nie bei ihm, da fehlen diese Punkte völlig. Und hierher wird er nicht mehr kommen. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich habe jetzt alle Unterhaltungen gelöscht, ich möchte nicht in Versuchung kommen und mich damit quälen.

x 1 #16031

Hansl
Zitat von Keule:
Gestern Nachmittag irgendwie einen emotionalen Einbruch erlebt. Der setzt sich heute fort.

Rückfälle sind dazu da, um sich immer wieder seiner Aufgabe bewußt zu bleiben, aktiv loszulassen.
Oft wird man unvorsichtig, geht es einem mal gut.
Im Prinzip ist dies wie bei einer Substanz Sucht.

x 4 #16032

M

M
5/10

Verarbeiten durch Schmerz ? Habe schon wieder unsere übliche Spazierrunde aufgesucht und war da unterwegs. Jeder sagt mir das es falsch ist und mir nicht gut tut, aber ich brauche diesen Ort, irgendwie bekomme ich Angst das ich sie vergesse. Jetzt wird langsam Herbst, ich erinnere mich noch sehr gut wie wir Ende Mai da immer den Sonnenuntergang am Berg genossen haben.
Bin aber stolz das ich nicht an ihre Wohnung vorbeigefahren bin, hätte sich ja angeboten.

x 2 #16034

Hansl
Zitat von Max32:
Verarbeiten durch Schmerz ? Habe schon wieder unsere übliche Spazierrunde aufgesucht und war da unterwegs.

Versuche ich auch gerade.
Ob dies so früh klug ist weiß ich nicht.
Aber nur in der Deckung liegen und vor sich hinleiden, alles wegschieben?

Ja, es ist zusätzlich schmerzlich.

Angst sie zu vergessen hab ich nicht, weil ich noch nie eine vergessen habe, die wirklich in meinem Herzen lebte.

x 3 #16035

A

x 4