80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Daniel2681
Zitat von Hansl:

Ich äußere mich schon noch extra. Muss erst Fassung gewinnen.

Wird bei mir auch so sein. Das verbindet. Niemand ist allein. Du kennst meine Geschichte....

Hansl
Zitat von Daniel2681:
Du kennst meine Geschichte....

Ja, ich äußere mich noch ausgiebig dazu.
auch zu meiner..

Bis dahin möchte ich auch @Keule bitten, meiner Bemühung zu folgen.
Steht ja noch mein Statement aus.
Da ich ja aus meinen Loch nicht mehr raus komm, hab ich jetzt doch auch mal you Tube Gurus genutzt...wie viele hier.
Mich inspirieren lassen.

Und für uns Da mal einen therapeutischen Ansatz entwickelt , irgendwann muß man neue Wege gehen.
Ich komme mir vor mir Napoleon, da ich nie mehr schlafe. Der Dämon Frau hat mich fest im Griff.
Aber lasst und neue Wege und Glück suchen, Therapien könnte eine Lösung sein :

x 1 #16322

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heike1307
Zitat von Hansl:
Mir graust vor dem Wochenende

Mir auch wieder. Ich fühle mich wieder einsam.

x 2 #16323

K
Zum Thema YouTube kann ich das hier empfehlen, hilft mir immer:

ImKreis
0/10

Heute auf den Tag ist die Trennung 6 Monate her.
Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich irgendwann keinen Schmerz mehr fühle.
Obwohl die Beziehung am Ende schrecklich war und ich selbst raus musste, habe ich sehr gelitten.
Doch im Endeffekt war es gut, ich habe viel über mich gelernt, ich habe viele neue Leute kennengelernt und heute bin ich wieder so froh, wie ich es in den letzten ca. 18 Monaten unserer Beziehung nie mehr war.

Und da ich weiß, dass Next momentan wohl viel besser zu Ex. passt, gibt es sogar Momente in denen ich mich auch für sie freue.

Nur Next hasse ich und werde ihn immer hassen. Die Liste meiner Todfeinde umfasst nun 2 Personen. zwinkern

x 1 #16325

Minumpel
Ab und zu schaue ich hier noch mal rein und erinnere mich noch genau, wie es mit vor einigen Monaten noch ging. Es braucht viel Zeit um das Abschließen hin zu bekommen. Es war für mich eine sehr prägende Zeit und ich habe mich dabei immer besser kennen gelernt. Nun, nach vielen Dates, vielen Veränderungen und vielen neuen Menschen in meinem Leben, hänge ich wieder etwas durch. Man wird von vielen Dingen desillusioniert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schwieriger geworden ist, sich wirklich auf jemand neuen einzulassen. Da wird geprüft und abgewägt, man guckt immer ob doch noch was besseres kommen kann.... irgendwie komisch. Wahres Interesse habe ich seit meiner Trennung nicht mehr kennen gelernt. Ich konzentriere mich jetzt mehr auf mich, lasse es mit dem Dating und gönne mir nun mal eine Auszeit.... nur für mich... die Verletzungen sitzen noch tief und beeinflussen mich total. Warum fällt es heute scheinbar so schwer, ehrlich, aufrichtig und empathisch mit einem neuen Gegenüber umzugehen? Ist wirklich alles so austauschbar? Warum sagen Menschen nicht einfach mal was Phase ist sondern drücken sich wo es nur geht? Sehr anstrengend dieses Beziehungs und liebesgedöns.....

x 9 #16326

M
Zitat von Minumpel:
Man wird von vielen Dingen desillusioniert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schwieriger geworden ist, sich wirklich auf jemand neuen einzulassen. Da wird geprüft und abgewägt, man guckt immer ob doch noch was besseres kommen kann.... irgendwie komisch.

Kenne das sehr gut, man passt sich an den anderen Usern diese Dating-Apps sehr schnell an und wird selbst so zu einander Person, die man eigentlich nicht werden möchte.

Meine aktuelle Skala befindet sich auf der 5 ! Trennung war im Juni und immer noch leide ich, träume von ihr, träume von einem Comeback und hoffe jeden Tag von ihr zu hören. Heute erst wieder wurde mir auf FB ein Beitrag angezeigt wo sie zusehen ist verlegen , mein Herz schlug sofort schneller. Viele Freunde sagen ich muss endlich loslassen, sie vergessen, alles ausblenden was ich mit ihr hatte - doch ich kann es einfach nicht. Begreife nach wie vor nicht, wieso sie so ein Abgang hingelegt hat, alles von heute auf morgen wegzuschmeißen ohne einem persönlichen Gespräch..., wo wir uns vorher so gut verstanden haben.

x 2 #16327

Empblue
Bleib stark Max.
Und lösch sie überall. Das ist das beste. Das du nichts mehr von ihr siehst.

Ich habe auch Kummer. Obwohl die Trennung von mir kam. Bereute es Sekunden später. Nun ist sie eiskalt. Riesen Problem, wir arbeiten zusammen. Sehen uns 3 mal mindestens in der Woche. Haben oberflächlichen WhatsApp Kontakt. Aber sie bleibt kühl und will nix von zurück haben wissen. Was voll verständlich ist. Sie braucht Ruhe erstmal von dem Thema.
Ich mache den Fehler aber leide sehr. :/. Ändert sich nichts daran. Werde ich sie auch löschen und bin drauf und dran die Arbeit zu wechseln.

Klar leben geht weiter. Aber in Kummer nur sehr sehr langsam. Stark bleiben.

x 1 #16328

Hansl
Zitat von Minumpel:
Nun, nach vielen Dates, vielen Veränderungen und vielen neuen Menschen in meinem Leben, hänge ich wieder etwas durch. Man wird von vielen Dingen desillusioniert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schwieriger geworden ist, sich wirklich auf jemand neuen einzulassen. Da wird geprüft und abgewägt, man guckt immer ob doch noch was besseres kommen kann.... irgendwie komisch. Wahres Interesse habe ich seit meiner Trennung nicht mehr kennen gelernt. Ich konzentriere mich jetzt mehr auf mich, lasse es mit dem Dating und gönne mir nun mal eine Auszeit.... nur für mich... die Verletzungen sitzen noch tief und beeinflussen mich total. Warum fällt es heute scheinbar so schwer, ehrlich, aufrichtig und empathisch mit einem neuen Gegenüber umzugehen? Ist wirklich alles so austauschbar? Warum sagen Menschen nicht einfach mal was Phase ist sondern drücken sich wo es nur geht? Sehr anstrengend dieses Beziehungs und liebesgedöns.....

Danke.
Das ist genau dies, was ich schon weiß, ohne jemals diese Deine Bemühungen in dieser Form und Hoffnungen investiert zu haben.
Dies war, ist und wird nie meine Welt.
Auch wenn es mir was das Umsetzen einer lieben Familie etc nahezu zunichte gemacht hat.
Auch mein Grund hier zu sein liegt darin, daß ich davon ausging das Blicke, Küsse und Berührungen und Empfindungen mehr bedeuten als, nur ein Unterhaltungsprogramm.
Das hier etwas schönes passierte, etwas wertvolles.
Man dann auch Träumen darf, Hoffnungen entwickeln kann.
Sich sogar verlieben kann
Das all dies oben erwähnte keine tiefere Bedeutung mehr hat,man eher von einem Niveau wie in Pattaya Thailand ausgehen muss, wo der Kuss, der Griff unters Hemd und der warme liebende Blick eigentlich einen reinen Konsumvorgang auf mehr oder weniger zielorientierter geschäftlicher Ebene darstellt, hat micht tieftraurig gemacht, und auch nahezu hoffentlich nur temporär zerbrochen.

Das war dies, was ich nun lernte, wie wenig Bedeutung ehrliche Nähe, Zuneigung und der ehrliche Mut zu seinen Gefühlen zu stehen haben kann.
Kein Vorwurf an den Mensch, der mich wohl nicht mag, denn es geht ja nicht darum. Niemand kann seine Gefühle anstellen wie es im passt.
Aber natürlich bin ich schon einen Menschen aufgesessen, dem es nichts bedeutet, mal so am Abend etwas angetrunken heftig zu flirten.
Und dies dann eben vollkommen unverbindlich offen zu halten, aber ohne jeglichen Gedanken an das Seelenleben des anderen zu denken.

Menschen wie ich dann, mutieren dsbzgl zum reinen Gebrauchsgegenstand, unerfahren dsbzgl.
Und wird dann sozialverträglich aus demLeben geschoben, stellen sie fest:"Ohjeh, der will mehr von mir, nervt langsam. Bett wäre super gewesen, hat schon nen tollen Hintern"

Naja, erlebt man sowas dann das erste mal, gibt's einiges zu lernen.
Das erste wäre erstmal erwachen, und der Versuch die Party zu verlassen.

Und hoffentlich daraus zu lernen, das gezeigte Zuneigung und Nähe nun zum Programm gehören, und kein Gefühl mehr ist.

x 3 #16329

Hansl
Zitat von Max32:
Kenne das sehr gut, man passt sich an den anderen Usern diese Dating-Apps sehr schnell an und wird selbst so zu einander Person, die man eigentlich nicht werden möchte.

Ich nicht, kann auch nicht anders.
Ich vermittle der Frau meine Gefühle, bin der der ich bin.
Baue vermutlich dann auch mal Mist.
Luftschlösser vielleicht werde ausgelacht.
Und wenn sie mich nicht mag, nichts für mich empfindet, oder eben nichts mit mir anfangen kann, gehe ich.

Mehr kann ich nicht.
Und ich bin schon froh, wenn diese Gefühle dann mal wieder weg sind, ich dies überlebe.
Mehr nicht.

Hansl
Zitat von Empblue:
Obwohl die Trennung von mir kam. Bereute es Sekunden später.

?

Hansl
>10

Empblue
Hansl

Wir haben telefoniert. Warum auch immer bisl gestritten und sie konnte mich triggern irgendwie.
Am Telefon sagte ich .. es hat kein Sinn .. besser wenn man das beendet Vl. ... sie weinte .. ich blieb kühl tagelang .. obwohl ich es Sekunden später bereute ... ich war dumm.
Ich habe versucht das noch mal zu retten. Aber jetzt ist sie verständlicher weise distanziert. Und ich bereue meine Sätze so. Ich weiß das ich sie liebe ....

Hansl
Zitat von Empblue:
Ich habe versucht das noch mal zu retten. Aber jetzt ist sie verständlicher weise distanziert. Und ich bereue meine Sätze so. Ich weiß das ich sie liebe ....

Herrjeh,

wie sah dann der Versuch der Rettung aus?
Du solltest schon wissen was Du der Dame angetan hast.
Ich persönlich würde die Energie anstatt jetzt hier bei der Dame aufwenden.
Wenn Du da was gut machen willst.

Du hast sie ja durchaus verletzt, oder?

x 1 #16334

Empblue
Hansl
Nach dem ich das sagte und sie weinte. Haben wir aufgelegt. Sie sagte noch ich soll sie nicht blockieren und mich melden wegen einem persönlichen Gespräch. Ich blieb 3 Tage kalt. Obwohl wie gesagt mein Herz es bereute direkt. Bescheuert ich weiß. Richtig dumm. :/.
Sie schrieb mir am 4. Tag. Wenn ich reden will, soll ich zu ihr in die Nähe kommen und wir gehen spazieren. Auch da Freute sich mein unter bewusst sein. Doch mein oberbewusst sein sagte ab. :/ ...
und das alles bereue ich so, das ich soo stur und kalt blieb. Ich liebe sie und auch in der Sturheit Phase. Nun bekomme ich die Quittung für meine dumm heit.
2 Tage später, probierte ich sie anzurufen. Ignorierte sie. Verständlicher weise. Schrieb mir. Was das soll. Hatte meine Chance.
Ich probierte es weiter, schrieb ihr lange entschuldigungs Mails. Keine Chance. Darauf reagiert sie nicht. Dies akzeptierte ich.
Da wir auf der Arbeit zusammen uns ab und an sehen, auch da entschuldigt. Ob wir nochmal reden. Sie sagte ja aber wann weiß sie nicht. Ist jetzt ca. 9 Tage her.

Inzwischen haben wir leichten WhatsApp Kontakt. Aber nur wenn ich schreibe. Telefonieren will sie nicht.
Sie sagte vor 3-4 Tagen. Das sie mich natürlich noch liebt vermisst. Das das so plötzlich nicht vergeht. Aber bitte Schatz, komm doch 1 Millimeter mir entgegen. ;/

Ich habe Alles schon durch gekauert. Soll ich einfach zu ihr nach Hause fahren. Anschellen mit Blumen. Will sie das. Wartet sie darauf ? Oder macht sie erst garnicht auf.
Die Eltern haben einen Hof geerbt. Da ist sie oft. Und hilft da um zu bauen. Soll ich da einfach zum Hof fahren ? Auch da, will sie das ?
Ich möchte nicht als Kranker stalker darstehen.
Dienstag seh ich sie wieder auf der Arbeit. Da werd ich sie behutsam nochmal nach einem Gespräch fragen, mich entschuldigen und hoffen.

Bitte nicht drauf hauen. Ich weiß ich habe das verbockt. Ich allein. Obwohl ich sie doch liebe und wir nie großen Streit hatten.
Jeden Tag telefoniert geschrieben. Das fehlt mir so.

A

x 4