Zitat von Minumpel: Nun, nach vielen Dates, vielen Veränderungen und vielen neuen Menschen in meinem Leben, hänge ich wieder etwas durch. Man wird von vielen Dingen desillusioniert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schwieriger geworden ist, sich wirklich auf jemand neuen einzulassen. Da wird geprüft und abgewägt, man guckt immer ob doch noch was besseres kommen kann.... irgendwie komisch. Wahres Interesse habe ich seit meiner Trennung nicht mehr kennen gelernt. Ich konzentriere mich jetzt mehr auf mich, lasse es mit dem Dating und gönne mir nun mal eine Auszeit.... nur für mich... die Verletzungen sitzen noch tief und beeinflussen mich total. Warum fällt es heute scheinbar so schwer, ehrlich, aufrichtig und empathisch mit einem neuen Gegenüber umzugehen? Ist wirklich alles so austauschbar? Warum sagen Menschen nicht einfach mal was Phase ist sondern drücken sich wo es nur geht? Sehr anstrengend dieses Beziehungs und liebesgedöns.....
Danke.
Das ist genau dies, was ich schon weiß, ohne jemals diese Deine Bemühungen in dieser Form und Hoffnungen investiert zu haben.
Dies war, ist und wird nie meine Welt.
Auch wenn es mir was das Umsetzen einer lieben Familie etc nahezu zunichte gemacht hat.
Auch mein Grund hier zu sein liegt darin, daß ich davon ausging das Blicke, Küsse und Berührungen und Empfindungen mehr bedeuten als, nur ein Unterhaltungsprogramm.
Das hier etwas schönes passierte, etwas wertvolles.
Man dann auch Träumen darf, Hoffnungen entwickeln kann.
Sich sogar verlieben kann
Das all dies oben erwähnte keine tiefere Bedeutung mehr hat,man eher von einem Niveau wie in Pattaya Thailand ausgehen muss, wo der Kuss, der Griff unters Hemd und der warme liebende Blick eigentlich einen reinen Konsumvorgang auf mehr oder weniger zielorientierter geschäftlicher Ebene darstellt, hat micht tieftraurig gemacht, und auch nahezu hoffentlich nur temporär zerbrochen.
Das war dies, was ich nun lernte, wie wenig Bedeutung ehrliche Nähe, Zuneigung und der ehrliche Mut zu seinen Gefühlen zu stehen haben kann.
Kein Vorwurf an den Mensch, der mich wohl nicht mag, denn es geht ja nicht darum. Niemand kann seine Gefühle anstellen wie es im passt.
Aber natürlich bin ich schon einen Menschen aufgesessen, dem es nichts bedeutet, mal so am Abend etwas angetrunken heftig zu flirten.
Und dies dann eben vollkommen unverbindlich offen zu halten, aber ohne jeglichen Gedanken an das Seelenleben des anderen zu denken.
Menschen wie ich dann, mutieren dsbzgl zum reinen Gebrauchsgegenstand, unerfahren dsbzgl.
Und wird dann sozialverträglich aus demLeben geschoben, stellen sie fest:"Ohjeh, der will mehr von mir, nervt langsam. Bett wäre super gewesen, hat schon nen tollen Hintern"
Naja, erlebt man sowas dann das erste mal, gibt's einiges zu lernen.
Das erste wäre erstmal erwachen, und der Versuch die Party zu verlassen.
Und hoffentlich daraus zu lernen, das gezeigte Zuneigung und Nähe nun zum Programm gehören, und kein Gefühl mehr ist.